“Tolle lage - tolle Atmosphäre - tolle Zimmer” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Henri Hotel Hamburg Downtown

Henri Hotel Hamburg Downtown
Nr. 2 von 72 Pensionen in Hamburg
Campinas
“Tolle lage - tolle Atmosphäre - tolle Zimmer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich musste ja gleich schmunzeln als ich einige Bewertungen vor mir den Kommentar über das "silly biking race" las, wodurch das Erreichen das Hotels nicht möglich war. Auch wir kamen am Tag der Hamburg Cyclassics in die Stadt und waren tierisch genervt, die Innenstandt nicht erreichen zu können und vom Hotel nicht informiert worden zu sein.

Liebe Stadt Hamburg, bei aller Liebe zum Radsport, aber organisert das Rennen doch so, dass es wenigstens einige Zufahrtswege zur Stadt gibt.

So, das Hotel hat uns schnell über den ganzen Ärger weggeholfen, die Zimmer waren toll, grosszügig eingerichtet. Das Ambiente hatte einen besonderen Charm, ein cooles Lounge-Wohlfühlambiente. Auch das Frühstück war anders - erfrischend anders. Selbstgemachter Joghurt in kleinen individuellen Gläschen und andere Leckereien.

Und auch die Lage war klasse, viele Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt Hamburgs waren bequem zu Fuss zu erreichen.

Sollten wir wieder einmal nach Hamburg kommen, bleiben wir gerne wieder im Henri-Hotel, aber nur wenn kein Radrennen ist ;)

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, alemao_no_brasil!

Dortmund
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

300 m von der Haupteinkaufsstraße gelegen liegt dieses nette Hotel absolut zentral gelegen für Shopping-Touren, Sight-Seeing etc. Wir hatten ein hübsches, sauberes Zimmer mit kleinem Bar-Block, offenem Badezimmer und insgesamt mit allerlei netten Details im Stil der 50er Jahre ausgestattet. Da wir zeitgleich zur Hamburg Rad Classic im Hotel waren, waren wir froh über ein Zimmer zum Innenhof - absolut ruhig! Der Frühstücksbereich ( super Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt!) fungiert gleichzeitig abends als Bar. Probiert den hauseigenen Cocktail " Henry" ! Sehr lecker! Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt - wir kommen gern wieder

Aufenthalt August 2013
Danke, Isabel K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt zentral 30 m von der nächsten U-Bahnstation entfernt. Mitten in Hamburg findet man dieses gut geführte, saubere Hotel in einer Seitenstrasse der Mönckebergstrasse. Die von uns bewohnte Suite erinnerte bis ins Detail an den Stil der 50er Jahre, was uns sehr gefiel. Damit keine Missverständnisse entstehen. Es ist alles äusserst modern und sehr gut ausgestattet. Die Preise in der Bar sind für ein Hotel dieser Klasse äusserst moderat. Die netten Leute im Service sind freundlich, kompetent und auch einmal zu einen Smalltalk bereit. Der einwöchige Aufenthalt im Henri unterstrich den hervorragenden Eindruck, den wir von der gesamten Stadt hatten.

Zimmertipp: Je höher das Stockwerk, desto grösser die gefühlte Freiheit inmitten der Stadt.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Retep A!
Arnsberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Leider hat man unheimlich viel Lärm, wenn man ein Zimmer nach vorne hat. Bereits früh am Morgen findet Anlieferverkehr statt, es läßt einen mit offenem Fenster nur schlecht ausschlafen.
Das Zimmer selbst ist in Ordnung, es gibt einen Kühlschrank und einen Kaffeeautomaten, für den es jedoch nur 4 Kapseln gibt. Wie man an Nachschub kommt, wird nicht erwähnt.
Die Lage ist jedoch wirklich gut.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer nach hinten.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Maralesch!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Die Lage des Hotels liegt mitten in der Stadt, alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr interessant gestaltet und sehr sauber. Leider ist das Frühstück nicht so gut und für 14 Euro p.P. viel zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Sabine P!
Schwerin, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Wirklich eine absolut tolle Lage!Perfekt zum shoppen in der Mönckebergstraße und somit auch in Bahnhofsnähe.
Wer "Jagd" auf die Stars machen möchte,ist im "Henri" ebenfalls gut aufgehoben.
In unserem Fall konnten wir einen Blick auf Pink erhaschen,die gegenüber im Park Hyatt nächtigte.
Das Hotel hebt sichvon anderen ab,was das Interieur angeht.Liebevoll und bis ins kleinste Detail wurden hier die 50/60er Jahre zum Leben erweckt.
Wir hatten einen unheimlich freundlichen Empfang sowie einen tollen Service während unseres Aufenthaltes.Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt das wir ein Upgrade bekommen und somit eine Zimmerkategorie höher einchecken durften.Was für eine tolle Überraschung!
Nachts wurden mir bereitwillig Brötchen geschmiert über die ich sehr dankbar war. :)
Das Frühstück im "Henri" haben wir nicht probiert,da wir erst spät nachts zurück waren und morgens lieber länger schliefen.
Das Konzept.die Minibar selbst zu füllen (unten in der Lounge befindet sich ein toller Kühlschrank) stört mich persönlich immer ein wenig.Ich mag eine bereits gefüllte Minibar lieber.
Für meinen Geschmack war das Bett nicht ganz so bequem und das kleine Kissen etwas zu wenig.
Auch die Zimmergröße hat mich nicht ganz überzeugt.Ich empfand es als etwas zu klein.
Dennoch war es für unseren Zweck absolut ausreichend.

Für einen kürzeren Aufenthalt eine sehr gute Wahl!Der Gast ist wird hier geschätzt und auch so behandelt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, dieklinge!
Berlin, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Ein superfreundlicher Empfang, schon der erste Blick ins Hotel machte neugierig....wir reisten sehr früh an und stellten erstmal unser Gepäck unter (was natürlich kein Problem war!). Unser Zimmer: ein Traum! In diesem Hotel ist alles liebevoll gestaltet und auch wenn es bei uns zu Hause anders aussieht ist es ein bißchen "wie zu Hause". Dazu die Top-Lage: wenige Gehminuten bis zum Hauptbahnhof! Es gibt nichts, nichts rein gar nichts zu meckern! Toll!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nr. 24 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 2.260 Bewertungen
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Sie waren bereits im Henri Hotel Hamburg Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Henri Hotel Hamburg Downtown

Unternehmen: Henri Hotel Hamburg Downtown
Anschrift: Bugenhagenstr. 21, 20095 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa
Nr. 2 von 72 Pensionen in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Henri Hotel Hamburg Downtown 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Henri Hotel Hamburg Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Henri Hotel Hamburg Downtown