“Klasse”

Raphael Hotel Wälderhaus
Nr. 79 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 28. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine super Atmosphäre und ist auch ein toller Anlaufpunkt mit der ganzen Familie. Rund herum gibt es viele schöne Möglichkeiten etwas zu unternehmen oder einfach nur etwas zu entspannen. Auch die Waldausstellung ist einen Besuch wert!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Eickeloh!
hotelhamburg, Manager von Raphael Hotel Wälderhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2014

Hallo Eickeloh,

herzlichen Dank für die "klasse" Bewertung. wir freuen uns riesig und wünschen Ihnen eine tolle Woche.

Beste Grüße aus Hamburg

Bewertet am 30. Mai 2014

Das Zimmer ist sehr hübsch eingerichtet und ruhig. Auch die Leute waren sympathisch und unkompliziert. Das Frühstück kostet um zwar 12 Euro p/P, jedoch sind wir zufrieden. Wir würden sehr gerne wieder kommen!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Maya O!
hotelhamburg, Manager von Raphael Hotel Wälderhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2014

Liebe Maya O,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich im Wälderhaus wohlgefühlt haben und bedanken uns für die Weiterempfehlung.

Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Bewertet am 28. Mai 2014

Moderne, regionale Frische-Küche und Top-Qualität zu günstigen Preisen! Die Gerichte werden aus frischen und vorwiegend regionalen Produkten hergestellt und raffiniert zubereitet.
Frühstück wird leider für 15 € extra bezahlt.
Das Leitthema Wald, Nachhaltigkeit und Umwelt setzt sich in diesem 3-Sterne-Plus-Haus konsequent und umfassend fort: Alles ist aus Holz, sowohl die Außen- und Innenwände der Zimmer als auch ihre Decken.
Rundum ein Wohl-Fühl- Erlebnis besonderer Art.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sabine N!

Liebe Sabine N,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Das Frühstücksbuffet kostet übrigens für Hotelgäste nur 12,00 Euro.

Hoffentlich bis bald!

Beste Grüße von der Elbinsel

Bewertet am 19. Mai 2014

Die Anfahrt von Süden kommend ist einfach,die Parkgebühren vom angrenzenden Parkplatz betragen statt der angegebenen 15-18 Euro Tagesgebühr 10 Euro pro Nacht.
Das Personal ist freundlich und Tag und Nacht ansprechbar!
Die Zimmer sind ökologisch modern eingerichtet,es sind genügend und auch grosse Kissen vorhanden,die Bettdecken sind extralang und gemütlich.
Die Zimmer sind sauber,der Safe im Zimmer gut zu bedienen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig,es wird auf Produktwahl geachtet, immer frisch und schnell nachgefüllt.
Die Tische sind nicht eingedeckt was uns nicht gestört hat,das Geschirr wird nach dem Essen vom Personal abgeräumt!
Das Hotel liegt ca. 3-5 Min. Gehminuten von der nächsten S-Bahn Station entfernt,die S-Bahn Linie ist perfekt kein Umsteigen am Hauptbahnhof da die Bahnlinie alle wichtigen Stationen wie St.Pauli,Landungsbrücken,Reeperbahn usw.anfährt.
Um das Hotel ist noch ein wenig Baustelle,da das Gelände der Bundesgartenschau umgestaltet wird.
Das Hotel ist zu empfehlen!! Wir werden es bestimmt noch mal buchen!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vanessa W!
hotelhamburg, Manager von Raphael Hotel Wälderhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2014

Hallo Vanessa W,

herzlichen Dank, dass Sie uns bewertet und weiterempfohlen haben.

Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Die Umgestaltung des Parks ist bald abgeschlossen.

Hoffentlich bis bald einmal wieder in Hamburg.

Beste Grüße

Bewertet am 28. April 2014

Das Wälderhaus in HH-Wilhelmsburg ist ein modernes Hotel mit dem Anspruch, nachhaltig zu sein. Die Zimmer sind schön und mit Holz verkleidet, im Bad erwarten den Gast verschiedene Flüssigseifen in nachfüllbaren Flaschen. Aber sonst wird das Hotel dem Anspruch der Nachhaltigkeit nicht wirklich gerecht: Das Gebäude ist in Betonbauweise errichtet und nur mit Holz verkleidet. Im Frühstücksraum gibt es Kaffee aus Sumatra (zur Erklärung: Dort wird Kaffee nicht unter Schattenbäumen angebaut, sondern als Monokultur, die natürlich Dünger und Pestizide verlangt). Und die sozialen und wirtschaftlichen Säulen der Nachhaltigkeit? Der Empfang an der Rezeption ist recht herb (ist das hamburgisch?), Parken muss man auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz. Wenn man im Hotel nach einer Tageskarte fragt, kann man diese erhalten, darf aber max. einmal pro Tag ausfahren. Für die Waldausstellung wird Eintrittsgeld verlangt. Positiv: Gratis WLAN, Lage am Gartenschaugelände und unweit der S-Bahn.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oberinntaler!
hotelhamburg, Manager von Raphael Hotel Wälderhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2014

Lieber Oberinntaler,

vielen Dank für Ihre Mühe, uns so ausführlich zu bewerten.

Schade, dass wir Sie mit dem Beton im öffentlichen Bereich so verwirrt haben. Ursprünglich sollte das Haus komplett aus Holz gebaut werden. Da wir auch noch große Tagungskapazitäten haben, wurde uns aber die Auflage gemacht, das Erdgeschoss und das 1. Obergeschoss mit Beton zu bauen. Alle drei Hoteletagen sind aber komplett aus Holz gebaut, inklusive aller tragenden Teile.

Der Hotelbereich erreicht übrigens Passivhausstandard. Hier noch einige Stichworte zur technischen Seite:

- Nutzung von Geothermie zur Wärmeversorgung (94 Energiepfähle in Verbindung mit einer Wärmepumpe)
- Biomethan-Blockheizkraftwerk
- Photovoltaikanlage auf dem Dach
- Strom aus 100 % erneuerbaren Energien
- Hocheffiziente Beleuchtungstechnik (80 % LED, 20 % Energiesparleuchten)

Sie sprachen außerdem den "Orang Utan Kaffee" aus unserem Shop an. Dies ist ein tolles Projekt zum Schutze des Regenwaldes und der Tiere und Menschen, die dort leben. Im Internet findet man unter diesem Stichwort interessante Informationen.

Die soziale Seite ist bei uns durch die vielfältige umweltpädagogische Arbeit übrigens besonders ausgeprägt. Mit dem Science Center Wald erhalten viele Kinder den ersten Kontakt zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Da der Bauherr die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald ist, werden hier sehr hohe Qualitätsmaßstäbe angelegt.

Es wäre schön, wenn Sie uns noch einmal besuchen würden. Dann könnte ich Ihnen das Wälderhaus noch einmal im Detail vorstellen. Ich bin sicher, es würde Sie begeistern.

Beste Grüße aus Hamburg

Bewertet am 20. April 2014

Ich war geschäftlich für 3 Tage in Hamburg und habe das Hotel wegen seiner umweltfreundlichen Betriebsführung ausgewählt. Das Holzhotel läßt keine Wünsche offen - Schlafkomfort, Frühstück und Personal - alles perfekt. Ich hatte die gute Anbindung an die S-Bahn sehr geschätzt. Ich komme sicher wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Georg_Maier5020!

Lieber Georg_Maier5020,

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung und Weiterempfehlung.

Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Lob an den Service gebe ich gerne weiter.

Hoffentlich bis bald wieder in Hamburg

Beste Grüße

Bewertet am 11. April 2014

Die Idee ist gut, jedes Zimmer ist nach einem Baum benannt und hat auch die entsprechende Einrichtung. Die Zimmer sind schön und warm eingerichtet und durch das viele Holz haben sie einen schönen Character. Das hoteleigene Restaurant ist gut und das Personal freundlich, allerdings dauerte alles ziemlich lange.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
The Rilano Hotel Hamburg
Nr. 76 von 321 in Hamburg
Ibis Hamburg Alster Centrum
Nr. 82 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Raphael Hotel Wälderhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raphael Hotel Wälderhaus

Anschrift: Am Inselpark 19, 21109 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 29 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 29 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 29 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Preisklasse: 77€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Raphael Hotel Wälderhaus 3.5*
Das ökologisch ausgerichtete 3-Sterne-Superior Raphael Hotel Wälderhaus liegt auf der Elbinsel Wilhelmsburg, am ehemaligen Eingang zur internationalen gartenschau hamburg 2013, dem jetzigen Wilhelmsburger Inselpark. Höchstmögliche Nachhaltigkeit bei hohem Komfort und herzlichem Service schaffen für die Hotelgäste eine gesunde und persönliche Atmosphäre. Die 82 komfortablen und mit modernster Technik ausgestatteten Nichtraucherzimmer verfügen über Dusche/WC, WLAN, Flatscreen-TV, Schreibtisch, Telefon, Safe und Haartrockner. Die Hamburger Innenstadt sowie der Hauptbahnhof sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 9 Minuten erreichbar. Das Hotel befindet sich unter dem Dach des WÄLDERHAUSES, ein derzeit einzigartiges Multifunktionsgebäude, das ganzheitlich auf Nachhaltigkeit bedacht ist. Neben dem Hotel vereint das WÄLDERHAUS noch das Restaurant Wilhelms, Tagungsräume und das Science Center Wald unter seinem Dach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raphael Hotel Wälderhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raphael Hotel Wälderhaus Hamburg