“Tolles grünes Hotel” 5 von fünf Punkten

Raphael Hotel Wälderhaus
Nr. 84 von 319 Hotels in Hamburg
“Tolles grünes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Ich war sehr angenehm überrascht: modernes Design ganz in Holz und Beton, modernste Energietechnologie, gute Betten, ebenso gutes Frühstück, sehr freundliches Personal. Mir wars etwas zu kühl - aber das ist sicher Geschmackssache. Liegt etwas ausserhalb, aber dafür sehr ruhig und man ist mit der S-Bahn in 10 Min. im Zentrum. Eine Empfehlung

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Roman M!
hotelhamburg, Manager von Raphael Hotel Wälderhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Lieber Roman M,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Hoffentlich bis bald einmal wieder in Hamburg.

Herzliche Grüße nach Wien
Ihr

Wil
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Spezielle Bauart mit viel Holz. Freundlicher Empfang an der Réception, allgemein sehr nettes Personal. Angenehme Grösse des Zimmers, 2 Betten inkl. Zusatzdecke. Safe. Frühstücksbuffet reichhaltig, das immer wieder aufgefüllt wird. Ruhige Lage. 5 Min. zur S-Bahnstation, 8 Min. bis zur Stadtmitte.
Nur der Wasserkocher fehlte im Zimmer.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Rolf B!
Lieber Rolf B,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und vielen Dank für den Tipp mit dem Wasserkocher.

Beste Grüße von der Elbinsel

Rapperswil, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014

Hotel liegt sehr ruhig etwas ausserhalb von Hamburg. Sehr gute S Bahn-Verbindung, 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Freundliches Personal, guter Service. Fantastisches Schlemmer-Frühstück (Buffet) mit allem was das Herz begehrt! Zimmer: sauber, zweckmässig, gute Grösse für zwei Personen, schönes Bad mit grosser Dusche (auch für Gäste mit etwas mehr Umfang)

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Karin W!
Liebe Karin W,

toll, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir freuen uns über Ihre Bewertung und hoffen, Sie kommen bald einmal wieder zu uns.

Bis dahin viele Grüße
Ihr

4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Das Hotel liegt ca. 300m entfernt von der S-Bahn-Station Wilhelmsburg und ist damit sehr gut mit dem ÖPNV erreichbar. (Eien zum Hotel gehördende Garage ist vorhanden, haben wir aber nicht getestet). Der Preis des Hotels war im Rahmen der Buchung eines "Bahnhit Hamburg" angemessen. Das Hotel selbst verfolgt das Konzept der Nachhaltigkeit und ist weitgehend mit Holz gebaut bzw. damit verkleidet. Sogar im Hotelzimmer ist ein "Baumstamm" von ca. 8cm Durchmesser vorhanden, allerdings hat der offenbar keinen weiteren Nutzen.
Die Hotelzimmer sind sauber, ebenfalls mit viel Holz versehen und das Bad ist modern und mit Dusche ausgestattet.
Der Service ist freundlich und stets zu diensten. Ein WLAN-Ticket kann kostenlos dazugebucht werden. Die Fernseh-Versorgung ist eher schlecht, der Flatscreen reagiert auf Tastendrücke der FB extrem langsam, ein EPG/Programminfo ist nicht vorhanden und es gibt häufiger Störungen im Programm (ZDF), Programmvielfalt: ca. 20 TV-Server, zusätzlich einige Radio-Sender. (Dieses Manko fliesst in meine Bewertung jedoch nicht stark ein, da wir nicht zum TV-Schauen nach HH gekommen sind sondern die Stadt geniessen wollten.)
Herausragend ist das Frühstücksbuffet: Angefangen von mehreren Sorten Marmelade über drei Sorten Honig, div. Cerealien, Obst, Gemüse, Fisch (Lachs), Wurst, Käse, Ei (immer auf den Punkt nie hart nie flüssig-super), Rührei und Speck war wirklich alles vorhanden was man sich nur wünschen kann. Dass eine Auswahl an Säften und verschiedene Sorten Milch (Soja, Normal, Laktosefrei) angboten wurde ist da nur selbstverständlich. Lediglich bei den Teesorten habe ich einen Assam vermisst, aber bei den reichlichen Alternativen gut verschmerzt.
Der Frühstücksraum geht nahtlos aus dem Eingangs-/Empfangsbereich über, was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Der Empfangshalle bietet diverse Produkte aus nachhaltigem Anbau an. Beim Kaffee geht beispielsweise pro verkauftem 250g-Paket 1,5€ an einen Orang-Utan-Fond zum Schutz des Regenwaldes. Im Hotel ist eine Austellung zu Bäumen, Natur und Waldlebewesen untergebracht, die auch für Nichtgäste geöffnet ist allerdings Eintritt kostet.

Kurzkommentar: Bei Übernachtung in diesem Hotel ist Hamburg immer eine Reise wert.

Zimmertipp: Wir waren im 4. Stock Richtung Südwesten, was relativ ruhig war. Insgesamt erschien die Geräuschku ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Willi O!
hotelhamburg, Manager von Raphael Hotel Wälderhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Lieber Willi O,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Danke für Ihren Hinweis auf die Trägheit der Fernseher. Wir werden das System zusammen mit der zuständigen Firma prüfen.

Hoffentlich bis bald einmal wieder in Hamburg

Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Die Lage des Hotels war für unsere Gruppe ideal, besuchten wir doch sowohl die internationale Bauausstellung als auch die internationaler Gartenschau Hamburg.
Das Hotel selbst ist weitgehend aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz gebaut, die untere Tragstruktur und die Kerne bestehen aus Beton. Sämtliche Räume aus Holz - auch die Hotelzimmer - sind mit einer Sprinkleranlage ausgerüstet.
Der Service war so, wie man es in einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann, gut.
Geschlafen habe ich immer gut, obgleich eine verkehrsreiche Eisenbahnlinie in der Nähe durchführt. Ich störte mich daran, dass man das Fenster nur einen Spalt weit öffnen konnte.
Das Restaurant, welches von vielen Nicht-Hotelgästen besucht wird, ist sehr gut. Der Service zuvorkommend und herzlich.
Das Frühstücks-Selbstbedienungsbuffet war eines der Besten, das ich gesehen habe: sehr reichhaltig, appetitlich präsentiert, mit hochwertigen und gesunden Speisen ausgestattet.
Die Mittags- und Abendessen, die wir genossen haben, waren schmackhaft und reichlich portioniert.
Alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel und Restaurant.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Abi V!
hotelhamburg, Manager von Raphael Hotel Wälderhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Hallo Abi V,

herzlichen Dank für Ihre Mühe, uns so umfangreich zu bewerten. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Beste Grüße von der Elbinsel und hoffentlich bis bald einmal...

Ohlstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel liegt gut erreichbar direkt am Gartenschau -Gelände,man achtet auf Nachhaltigkeit,die Zimmer sind funktionell eingerichtet und man schläft herrlich.
Das Frühstück ist gut,das Personal sehr freundlich.Sehr empfehlenswert,tolles Konzept !

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Susanne P!
hotelhamburg, Manager von Raphael Hotel Wälderhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Hallo Susanne P.,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut mich sehr, dass Ihnen unser Konzept so gut gefallen hat und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Ihnen einen tollen Sommer und herzliche Grüße von der Elbinsel

Coburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Die Lage des Hotels direkt am Eingang zur Intern. Gartenschau und nur wenige Minuten von der S-Bahn entfernt ist sehr gut. Das Thema Holz und der Duft von frischem Holz im ganzen Haus, die wunderbaren Betten, die schlichte Naturholz-Zimmereinrichtung und die Pflegeprodukte im Bad sorgten für ein rundum Wohlgefühl, ebenso die Freundlichkeit der Servicekräfte beim Frühstück und die gute Auswahl des Buffets.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Elisabeth14Itzgrund!
hotelhamburg, Manager von Raphael Hotel Wälderhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Liebe Elisabeth,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die netten Kommentare. Es freut mich, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben.

Vielleicht bis bald einmal wieder auf der schönen Elbinsel

Beste Grüße

Alt Lohbrügger Hof
Nr. 96 von 319 in Hamburg
25hours Hotel Number One
Nr. 50 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Raphael Hotel Wälderhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raphael Hotel Wälderhaus

Unternehmen: Raphael Hotel Wälderhaus
Anschrift: Am Inselpark 19, 21109 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 29 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 29 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Raphael Hotel Wälderhaus 3.5*
Das ökologisch ausgerichtete 3-Sterne-Superior Raphael Hotel Wälderhaus liegt auf der Elbinsel Wilhelmsburg, am ehemaligen Eingang zur internationalen gartenschau hamburg 2013, dem jetzigen Wilhelmsburger Inselpark. Höchstmögliche Nachhaltigkeit bei hohem Komfort und herzlichem Service schaffen für die Hotelgäste eine gesunde und persönliche Atmosphäre. Die 82 komfortablen und mit modernster Technik ausgestatteten Nichtraucherzimmer verfügen über Dusche/WC, WLAN, Flatscreen-TV, Schreibtisch, Telefon, Safe und Haartrockner. Die Hamburger Innenstadt sowie der Hauptbahnhof sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 9 Minuten erreichbar. Gästen, die mit dem Auto anreisen, bietet das Hotel eine gute Anbindung an die Autobahnen. Bitte beachten Sie in Ihr Navigationssystem "Am Containerbahnhof" als Straßennamen einzugeben. Das Hotel befindet sich unter dem Dach des WÄLDERHAUSES, ein derzeit einzigartiges Multifunktionsgebäude, das ganzheitlich auf Nachhaltigkeit bedacht ist. Neben dem Hotel vereint das WÄLDERHAUS noch das Restaurant Wilhelms, Tagungsräume und das Science Center Wald unter seinem Dach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Priceline, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raphael Hotel Wälderhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raphael Hotel Wälderhaus Hamburg