“Leider ein Hotel ohne Seele”

City Hotel Hamburg Mitte
Nr. 125 von 318 Hotels in Hamburg
Germany
Beitragender der Stufe 4
“Leider ein Hotel ohne Seele”
Bewertet am 19. März 2014

Wir haben die Stadt Hamburg im Rahmen eines Städtetrips besucht. Vorab muss man wirklich sagen, dass das Personal, stets freundlich war! Leider hielten wir uns aber auch nicht mehr als nötig in dem Gebäude auf. Das Bad im Zimmer ist sehr klein, wird aber den Ansprüchen eines 3* Hauses gerecht. (Ich als Eigentümer würde aber die gesetzliche Gewährleistungspflicht der einzelnen Gewerke in Anspruch nehmen, da gewisse bauliche Mängel bestehen) Auch die Sauberkeit der Räume war gut. Ein weiteres Plus war das kostenfreie W-LAN, die Lage war auch ok.

Vergleicht man aber den bezahlten Preis 110 €/Nacht ohne Frühstück und ohne Parken mit anderen Hotels, ärgert man sich dann doch, nicht woanders hingegangen zu sein.

Meiner Meinung nach handelt es sich hier, eher um ein Boarding Haus/Hostel als um ein Hotel. elementare Eigenschaften fehlen einfach:

Minibar
Safe
Aufenthaltsbereich in der Lobby
zweiter Nachttisch
etc.

Gleich zu Beginn wird man mit einer "Arbeitsamt" Atmosphäre empfangen, was sicherlich nur am Treppenhaus liegt. Die Erwartungen, die man von den Bildern im Internet hat, werden sofort bei Ankunft revidiert. Wir sind erst einmal am Gebäude vorbei gefahren, weil wir nicht glauben konnten, dass sich das Hotel, in diesem Gebäude befinden könne. Um Fair zu sein, sollte man auch ein Bild von außen mit bei der Internetpräsentation angeben. Der Fotograph hat gute Arbeit geleistet, da die Bilder mehr versprechen als sie tatsächlich halten können. In dem Hotel herrscht eine allgemein dunkle Atmosphäre. Die Musik am Empfang, war bei Ankunft relativ laut. Ebenso irritieren waren die Schilder zum Restaurant (auch wenn es noch keins gibt).

Ich werde darauf verzichten, näher auf die zu großen Kissen, den alten Fahrstuhl einzugehen. Jedoch möchte ich noch anmerken, dass man als großer Mensch 1,85+ Probleme haben wird, ausgestreckt im Bett zu schlafen. Es ist schlicht und ergreifen zu kurz.

Letztendlich fehlt es dem Hotel wirklich an Seele. Leider wurden unsere Erwartungen überhaupt nicht erfüllt und ich sehe einen riesigen Nachholbedarf im Bereich des Managements. Zumindest der von uns bezahlte Preis steht in keinem Verhältnis (Mir ist bekannt das Messe war)

Freundliche Grüße

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Corleano!

Neustrelitz, Deutschland
Bewertet am 25. Februar 2014

Unterkunft war gut. Die Kopfkissen sind gut zum Fernsehen, aber leider zu dick um darauf zu schlafen. Die Zimmer waren sehr sauber. Das Personal an der Rezeption und die Servicekräfte beim Frühstück waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksangebot war ausreichend, frisch und lecker.
Leider gibt es in Ihrem Hotel kein Restaurant, in dem man abends speisen kann. Auch sind wenig Hinweise für den Gast vorhanden, wo man am Abend etwas essen oder ein Glas Wein trinken kann.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig. Parken ist einem Parkhaus möglich.

Zimmertipp: Im zwölften Stock hat man eine schöne Aussicht.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Fischi2014!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 12. Februar 2014

gutes Hotel, Zimmer sind sauber und neu eingerichtet, der Service ist sehr gut.
Lediglich der 10 minütige Fußmarsch zur nächsten s Bahn bzw. zum Bahnhof wahr etwas zu weit.
Sehr gutes Frühstück. Der Lärm von der gegen über liegenden Baustelle war etwas Störend

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Stechlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Februar 2014

Zimmer absolute klasse, das Frühstück reichhaltig genug, das Personal wunderbar freundlich. Der Fussboden im Zimmer sehr hygiensch, kein Teppischboden, aber sehr fusswarm. Im 12. Stock super Aussicht. Die Fasade ist zwar nicht gerade einladend, aber davon sollte man sich nicht beirren lassen. Lieber aus nicht so toll, dafür innen sehr schön, so ist es mir lieber. Hab es auch schon andersherum erlebt.

Zimmertipp: Zum Kanal die Zimmer 1204 1206 in dieser Richtung.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Horst_Brumm!
Pula, Kroatien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Januar 2014

Das Hotel liegt nicht weit vom Hauptbahnhof weg und ist sehr gut mit dem Bus zu erreichen (Linie 3). Zur Innenstadt sind es nur wenige Minuten. Wir hatten ein Zimmer im 12. Stock mit herrlichem Ausblick. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, die Betten sehr bequem und alles sehr sauber. Der äussere Eindruck vom Hotel ist nicht sehr einladend, aber das täuscht. Das Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.
Kurzum wir waren diese drei Tage rundum zufrieden und können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen. Danke nochmals an das freundliche Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, krajinovic2016!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 10. Januar 2014

Das Hotel war völlig in Ordnung. Zu Fuß sind es ca. 5 Minuten bis zur S- Bahn. Von dort kann man bequem alle Ziele erreichen. Zimmer war nicht das größte, jedoch sauber und mit Hafenblick ;-) Frühstücksbuffet war auch gut.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir kamen mit dem MetroBus an der Lippeltstraße an ( Station direkt vor dem Hotel - TOP ). Von außen sah das Hotel leider nicht direkt einladend aus. Aber davon darf man sich absolut nicht beirren lassen. Der Eingangsbereich ist einfach, vielleicht ein bisschen veraltet. Aber der Service sowie die Zimmer sind absolut in Ordnung! Die Zimmer sind neuwertig (kein Teppichboden, sehr gut!!!) und das Bad komplett neu renoviert. Die Rezeption ist 24 Std. besetzt und absolut freundlich & für alle Fragen offen!

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Hyperion Hotel Hamburg
Nr. 29 von 318 in Hamburg
Ibis budget Hamburg City
Nr. 53 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im City Hotel Hamburg Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Hamburg Mitte

Unternehmen: City Hotel Hamburg Mitte
Anschrift: Amsinckstrasse 45 | 20097 Hamburg, 20097 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 125 von 318 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 173€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Hamburg Mitte 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, HRS, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Hamburg Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Hamburg Mitte