“Trotz neu renovierter Zimmer nicht empfehlenswert” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu City Hotel Hamburg Mitte

City Hotel Hamburg Mitte
Nr. 120 von 318 Hotels in Hamburg
“Trotz neu renovierter Zimmer nicht empfehlenswert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Wir haben das Hotel über Hotels.com gebucht, weil wir zu einem Kurztrip nach Hamburg eine günstige Übernachtung gesucht haben. Die Bewertungen waren soweit ok - und meine Erwartungen entsprechend angemessen für ein 3 Sterne Haus.

TOP: Der Empfang war freundlich und wir konnten vorzeitig unser Zimmer beziehten. Wir reisten mit Baby und uns wurde ein Kinderbett angeboten - die Zimmer sind aber so klein, dass wir dies ablehnten - der Kinderwagen hatte schon kaum Platz. Aber zum "nur übernachten" war das Zimmer ok.

Das Zimmer war renoviert und machte insgesamt einen guten Eindruck... leider wurde hier aber weniger auf Qualität geachtet: die Dämmung ist schlecht, der Fussboden ist uneben und knarrt und die Handtuchhalter hängen viel zu hoch. Meinen Lockenstab konnte ich nur im Flur anschliessen, da im Badezimmer nur eine Steckdose für Rasierapparate mit weniger Watt zur Verfügung stand.

Grosses Minus, was ich in anderen 3 Sterne Hotels zumindest angeboten bekam: Hilfe beim Gepäck - hier Fehlanzeige.

Weiteres Minus: Die Kissen sind eine Katastrophe! Dicke Knäule... wir haben ohne Kissen geschlafen. Fenster lassen sich nicht öffnen (nicht einmal kippen) und die Klimaanlage bläst auf kleinster Stufe viel zu heftig, um mit einem Kleinkind dort übernachten zu können.

Schade... für einen Übernachtungspreis von fast 90 Euro zzgl. Garage (pro Tag 10 Euro) und OHNE FRÜHSTÜCK -und das mitten in der Woche- eindeutig zu teuer - aber in der Gegend sollte jeder Hotelgast sein Auto lieber gut verstaut in der Garage wissen... denn nach 20 Uhr sind hier Drogenabhängige und Dealer und Damen aus dem Rotlichtmillieu unterwegs...

Mein persönliches Fazit: lieber nicht noch einmal.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, KolbC!
GCHHamburgMitte, General Manager von City Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und die damit verbundene konstruktive Kritik zu unseren Leistungen.

Unglücklicherweise konnten wir sie nicht gänzlich zufrieden stellen und das tut uns leid.

Leider haben Sie uns zu verschiedenen Punkten, Kissen (auf Nachfragen bieten wir kleinere Kissen an) oder die angesprochenen Fenster (1 Fenster in jedem Zimmer lässt sich kippen, angesprochen, denn dann hätten wir diese Tehem direkt vor Ort klären können.

Das Thema Klimaanlage werden wir prüfen, denn neben der Temperaturregelung lässt sich auch die Lüftergeschwindigkeit regeln.

Rodgau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Sehr schönes, von innen frisch renoviertes Hotel.
Bitte nicht von der Außenfassade abschrecken lassen ;-)
Das Zimmer ist modern eingerichtet, alles wie gesagt ganz neu.
Von der Ausstattung her ist alles in Ordnung (WLAN, Safe, Minibar, TV, Schallschutzfenster)
Einzig ein Paar Garderobenhaken haben wir vermisst.
Das Frühstück ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.
Mit dem Bus der Linie 3 erreicht man das Hotel in wenigen Minuten.
Kurzum ein perfektes Hotel für einen Städtetrip.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, jonas288!
GCHHamburgMitte, Manager von City Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die damit verbundenen positiven Äusserungen zu unseren Leistungen.

Diese haben uns sehr gefreut.

Recklinghausen Süd, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Das Zimmer war sehr schön, modern und sauber,dass Frühstück lecker und reichlich, für jeden was dabei. Nettes Personal, der Blick über Hamburg war super, und die Stadt schnell zu Fuß oder Bus zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, lychnis2013!
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das damit verbundene positive Feedback zu unseren Serviceleisutngen, zeigt uns dieses doch das wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Toller Blick auf die Speicherstadt, super Frühstück, schöne Zimmer und sehr nettes Personal. Man ist schneller vom Bahnhof zum Hotel gelaufen als mit der S-Bahn. Gern wieder. Bis zur Speicherstadt ist es zu Fuß ca. eine halbe Stunde und bis in die Innenstadt auch.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und die damit verbundenen positiven Äusserungen zu unseren Leistungen.

Italienische Alpen, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Dieses hotel liegt nur 10 gehminuten vom hauptbahnhof entfernt neben einer straße. Von außen sieht es aus wie ein großer langer hausblock...der noch teilweise in bauphase befindet... Tiefgarage dabei mit direkten lauten krachendem aufzug zu den zimmern... Die zimmer sind sehr gut eingerichtet mit modernen standards und supertollen ausblick über die stadt hamburg mit ihren wasserstraßen... Reception sehr nett und aufmerksam gewesen...

Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Mary P!
GCHHamburgMitte, General Manager von City Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Sehr geehrte Mary P.,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und den damit verbundenen positiven Äusserungen.

Das Thema Aufzug werden wir prüfen und entsprechende Massnahmen einleiten.

Während des 2. Bauabschnitts, wird neben der Hotelzimmererweiterung, die Fassade sowie alle weiteren Dinge abgearbeitet, sodass wir uns nach Abschluss der Arbeiten dann auch in diesen Bereichen entsprechen positiv darstellen werden können.

3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und ist von der Lage her gut.
Es handelt sich um ein altes Gebäude, welches zur Zeit unseres Aufenthaltes gerade renoviert wurde. Das Zimmer war gut. Es war modern eingerichtet, man hatte ausreichend viel Platz und es war sauber.
Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir durften unser Auto am Abreisetag noch den ganzen Tag in der Garage stehen lassen.
Was den Preis angeht, fand ich das Preis-Leistungsverhältnis etwas zu hoch. Um diesen Preis findet man normalerweise Zimmer mit Frühstück.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Samy M!
GCHHamburgMitte, General Manager von City Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrter Herr Samy M.,

vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und den damit verbundenen positiven Äusserungen zu unseren Serviceleistungen.

Diese haben uns sehr gefreut!

1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren letztes Wochenende dort, haben 140 Euro pro Nacht bezahlt und waren geschockt, als wir das Hotel von außen sahen. Eine alte Westplatte einer ehem. Computer Firma umgebaut zu einem "Grand" Hotel. haha. Im Treppenhaus ebenfalls noch genau zu sehen. Zimmer sind bereits renoviert und schön. Das Frühstück mit 13 Euro ist schlechte, als das vom Hostel um die Ecke. Es wird nicht abgeräumt, nicht nachgelegt, Angebot ist 60er-Jahre-Jugendherberge. Mit Grand-Hotel hat das nichts zu tun. Also für 70 Euro pro Nacht inkl. Frühstück wäre es ok, aber in diesm Zustand geht es gar nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, LWBerlin_13!
GCHHamburgMitte, General Manager von City Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und den damit verbunden Äusserungen zu unseren Leistungen.

Ihre Anmerkung zum Frühstück haben wir zum Anlass genommen und mit der involvierten Abteilung gesprochen, um hier unsere Mitarbeiter weiter zu sensibilisieren, damit wir unsere Leistungen stetig weiter entwickeln zu können.

Ihre Äusserungen zum Thema "Grand Hotel" basieren auf einem Missverständnis, da wir nicht als "Grand Hotel" agieren oder werben, sondern lediglich der Name unseres Hauses "Grand City Hotel Hamburg MItte" lautet. Das es hier zu Missdeutungen kam, tut uns leid.

Während des 2. Bauabschnitts wird neben der Hotelzimmererweiterung, dann unter anderem die Aussenfassade in Angriff genommen, sodass wir uns dann auch rein äusserlich entsprechend positiv darstellen werden können.

Das gesamte Team vom Grand City Hotel Hamburg Mitte

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Nr. 147 von 318 in Hamburg
Hyperion Hotel Hamburg
Hyperion Hotel Hamburg
Nr. 29 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im City Hotel Hamburg Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Hamburg Mitte

Unternehmen: City Hotel Hamburg Mitte
Anschrift: Amsinckstrasse 45 | 20097 Hamburg, 20097 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 120 von 318 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Hamburg Mitte 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Hamburg Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Hamburg Mitte