“alles prima”

City Hotel Hamburg Mitte
Nr. 123 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 2. April 2013

an den drei Tagen, die wir dort verbrachten mangelte es uns an nichts. Alles hat dem entsprochen, wie es beworben wurde! Das Frühstück war reichlich und gut.
Das einzige, was ich mir anders vorstellte (kann aber auch daran liegen, dass ich mich evtl. nicht ausreichend vorab darum gekümmert habe), war die Entfernung bzw. die Anbindung zum Stadtzentrum. Man musste doch einige Meter bis zur nächsten U-Bahn oder S-Bahn Station gehen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, verena_kaufmann!
GCHHamburgMitte, Manager von City Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2013

Sehr geehrte Frau Klimper,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt hier bei uns und die damit verbundenen positiven Äusserungen, zeigen uns diese doch das wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Es tut uns leid, dass Ihnen der Weg zur S-Bahnstation nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Alternativ wäre auch die 20m entfernte Busstation für den Weg in die Stadtmitte möglich gewesen. Hier werde ich meine Mitarbeiter nochmals sensibilisieren unsere Gäste auch auf diese Möglichkeit bei Anreise zu hinzuweisen.

Bewertet am 31. März 2013

Das Hotel befindet sich in Mitten der Phase der Renovation. Die Zimmer sind klein aber für wenige Nächte ausreichend. Die enge Badezimmerausstattung ist neuwertig und elegant. Das Restaurant war nur zum Frühstück eingedeckt. Ein reichhaltiges Frühstück entspricht dem Hotelstandard. Der Service ist ausgezeichnet. Die MitarbeiterInnen waren super freundlich. Ein Grandhotel will es aber noch werden. Die Raumtemperatur lässt sich über die Klimaanlage nur schwer regeln. Bei der Anfahrt mit dem PKW gelingt nicht immer der 1. Versuch.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, klaus_peter_muench!
GCHHamburgMitte, Manager von City Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2013

Sehr geehrter Herr Münch,

vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und die damit verbundene konstruktive Kritik, zeigt uns diese doch das wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Ihre Äüsserungen zur Klimaanlage sowie zur Zufahrt Tiefgarage haben wir aufgenommen und werden diese prüfen inwiefern wir hier für unsere Gäste Optimierungsmöglichkeiten möglich sind.

Während des 2. Bauabschnittes wird neben der Hotelzimmererweiterung auch die Fassade in Angriff genommen, sodass wir uns dann auch rein äusserlich entsprechend positiv darstellen werden können.

Bewertet am 11. März 2013

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
1  Danke, Michael K!
GCHHamburgMitte, General Manager von City Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2013

Ein TripAdvisor-Mitglied
Langenbach, Deutschland
Bewertet am 18. Februar 2013

Wenn man um die Ecke kommt und sein Hotel sieht - will man definitv nach Hause. EIn 70er Jahre Plattenbau sehr schäbig. Auch die Eingangssituation ist nicht gerade einladend. Das waohl ehemalige Bürogebäude ist in den Etagen 10, 11 und 12 zu einem Hotel umfunktioniert. Alles in trockenbau deshalb SEHR hellhörig. Wer sich ein bisschen auskennt, sieht, dass ein schneller und günstiger Ausbau erfolgte - aber es sieht ganz nett aus, die Zimmer sind klein, aber sauber. Beim Frühstück ging ständig etwas aus, Saft, Rühei, Brötchen,... und wurde, wenn überhaupt, erst nach sehr langer Wartezeit aufgefüllt, zumindest das Rührei. DIe Lage ist etwas abseits, mit Hamburgcard über den Bus direkt vor der Tür aber recht gut zu erreichen. Allerdings nichts für Nachtschwärmer, die um die Häuser ziehen und sich nicht nach einem Fahrplan richten möchten. AUch doof nach einer Shoppingtour erstmal mit dem Bus zurück, ablegen aufhübschen und erst wieder in den Bus. Ab 23.00 Uhr wird das Hotel geschlossen. Man kann klingeln, dann öffnet die Rezeption. Es war in Ordnung allerdings werden wir beim nächsten Besuch nicht wieder da Station machen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
GCHHamburgMitte, Manager von City Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und die damit verbundene konstrukitve Kritik.

Insbesondere Ihre Äusserungen zum Thema Frühstück, haben wir aufgenommen und werden diese Abteilungsintern besprechen um auch hier unsere Serviceleistungen stetig zu verbessern.

Während des 2. Bauabschnitts werden dann auch die von Ihnen angesprochenen Punkte z.B. Eingang oder Fassade etc... in Angriff genommen, sodass unser Haus sich auch in diesen Punkten entsprechend attraktiv präsentieren wird.

Bewertet am 14. Februar 2013

Die Zimmer sind sehr sehr klein, das Bad ziemlich eng. Keine Ablagen. Alles aber sauber. Hatten zuerst ein Zimmer in dem die Heizung nicht funktionierte,war aber kein Problem ein neues zu bekommen. Das Äußere des Hotels ist richtig gruselig, unter Grand versteht man etwas anderes. Die Dame an der Rezeption war super nett. Schade nur das beim Frühstück anscheinend gespart werden musste, denn um 09:15 Uhr gab es schon kein Brot und keine Croissant mehr.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ute S!
GCHHamburgMitte, Manager von City Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2013

Sehr geehrte Ute,

vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und den damit verbundenen Aufenthalt.

Gerne haben wir Ihre konstruktive Kritik aufgenommen und werden diese Abteilungsintern zur Sprache bringen, um insbesondere das von Ihnen angesprochene Thema fehlende Ware auf dem Frühstücksbuffet, zukünftig abzustellen. Dies entspricht nämlich ganz und gar nicht den üblichen Standards unseres Hauses.

Im 2. Bauabschnitt wird sich aus das Thema Aussenfassade verändern, sodass wir uns auch dann äusserlich entsprechend positiv darstellen werden.

Bewertet am 13. Februar 2013

Zimmer sind winzig, Betten zu klein / zu schmal. Insgesamt jedoch sauber und der Service aber OK. Die Lage ist zwar zentral dafür ist das Äußere des Hotels wenig attraktiv.
Ob vier Sterne wirklich gerechtfertigt sind wird stark bezweifelt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, 772gunterg!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt hier bei uns im Grand City Hotel Hamburg Mitte.

Gerne haben wir Ihre Äusserungen zu den Betten, unserer Sternekategorisierung sowie der Aussenfassade aufgenommen.

Unsere Doppelbetten entsprechen dem normalen Standardmaßen 1,60m x 2,0m oder 1,80m x 2,0m.
Die von Ihnen angesprochene Sternekategorisierung (4 Sterne) werden wir mit dem Reiseveranstalter über den Sie gebucht haben klären, da wir zu keiner Zeit auf einer Plattform mit einer 4 Sterne Kategorie für unser Haus werben oder geworben haben. Hier muss ein Missverständnis vorliegen. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Im 2. Bauabschnitt wird sich auch das äussere Erscheinungsbild unseres Hauses entsprechend zum positiven verändern.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Wagrain, Österreich
Bewertet am 18. Januar 2013

für ein verlängertes Wochenende nur zu empfehlen. Die Außenansicht ist nicht unbedingt anziehend. Die Zimmer sind modern eingerichtet, die Dusche ist fantastisch. Das Frühstücksbuffet ist riesig und noch dazu sehr gut. Jeder findet etwas!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
GCHHamburgMitte, Manager von City Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2013

Sehr verehrte Gäste,

vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und den positiven Kommentar zu unserem Haus.

Dieser zeigt uns das wir auf dem richtigen Wege sind.

Im Zuge der 2. Bauphase wird sich auch das äussere Erscheinungsbild entsprechend zum positiven verändern.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Nr. 53 von 321 in Hamburg
Ibis Hamburg City
Nr. 43 von 321 in Hamburg
Novum Hotel Belmondo Hamburg Hauptbahnhof

Sie waren bereits im City Hotel Hamburg Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Hamburg Mitte

Anschrift: Amsinckstrasse 45 | 20097 Hamburg, 20097 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 123 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 58€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Hamburg Mitte 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Hamburg Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Hamburg Mitte