“Guter Italiener ”

Ristorante Leon
Platz Nr. 1.456 von 4.127 Restaurants in Hamburg
Küche: italienisch
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren positiv überrascht, trotz der durchschnittlichen Bewertung über den überaus freundlichen Service, die gute, neapolitanische Pizza, den mundigen Rotwein und die angenehme Atmosphäre in diesem Lokal. Wir werden bestimmt wiederkommen, sind doch auch die Preise absolut vernünftig.

Danke, ottlinder!

Bewertet 2. Oktober 2017

Wenn man in das Lokal kommt, wird man nicht mit italienischem Getue empfangen.Das Essen ist gut mit frischen Zutaten à la Italia, aber eben doch ein wenig anders - interessanter.
Die Bedienung ist aufmerksam, freundlich, mehrsprachig und lebt schon lange in dem Stadtteil - spielt aber nicht den Italiener.
Der Koch hat die italienische Küche verinnerlicht, kennt aber auch andere Regionen.
Mal was anderes für den Freund der italienischen Küche, aber doch unverkennbar italienische Gerichte.

Danke, Dieter B!
Bewertet 25. April 2017 über Mobile-Apps

Als wir das Restaurant um 18:30 Uhr betraten, waren wir die ersten und einzigen Gäste, während Nachbar-Lokalitäten schon vollbelegt waren. Das macht natürlich stutzig. im Laufe der nächsten 2 Stunden füllte sich das Restaurant auf ungefähr 30 %.

Sehr erfreulich war die BLACKBOARD, auf der ungefähr zehn Tagesgerichte angepriesen wurden, die alle tatsächlich aus einer normalen Speisekarte hervor stachen und preislich akzeptabel waren.

Der Empfang war freundlich aber am unteren Ende von herzlich. Service flink und nachfragend, nicht aufdringlich.

Die Räumlichkeiten ansehnlich, aber auch hier Standard.

Die Qualität der dann bestellten Speisen (eine Pizza Quattro Stagioni, Penne Spinaci) war nicht umwerfend - letztere leicht versalzen, erste mit einem mir zu fluffigem Teig.

Am Ende gab es den Klassischen "Auffehause-Grappa".

Von daher: für einen Treff mit Freunden, wie die Gemeinschaft im Vordergrund steht, kann man hierher gehen. Sollte das gastronomische eher im Vordergrund stehen, würde ich hier nicht hingehen.

Danke, anprzesang!
Bewertet 20. Dezember 2016

Ich war im Rahmen eine Weihnachtsfeier vom Sportverein hier und fand das Essen nicht besonders. Wir haben das ganze Restaurant ausgefüllt und die Auswahl zwischen 5 oder 6 Speisen gehabt. Ich hatte Penne Arrabiata mit Scampi. Die Soße war langweilig, genauso wie die Penne. Nur die Scampi waren auf dem Punkt. Auch das Essen meines Tischnachbarn(Rindfleisch) war eher durchschnittlich, dass Fleisch selber aber ziemlich zart. Insgesamt natürlich sättigend aber ohne Raffinesse. Nichts besonderes.

Service war in Ordnung und relativ schnell.....

2  Danke, HHBenfica!
Bewertet 1. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Das Abendessen im Leon war leider einer dieser seltenen Totalausfälle:

Vom italienischen Flair ist im Restaurant leider nichts zu merken. Kühle Atmosphäre, die Bedienung kriegt die Zähne nicht auseinander und es entsteht keine Wohlfühlatmosphäre.
Zunächst habe ich einen Tisch neben der Garderobe zugewiesen bekommen. Gäste nutzten meinen Tisch als Ablage und ich musste rücken, damit sie an ihre Jacken kamen. Erst auf wehementes Bitten bekam ich einen anderen Tisch zugewiesen.
Ich bestellte eine Suppe und Pasta. Ich hatte die Suppe noch nicht halb aufgegessen, da stand die Bedienung schon mit dem Hauptgang am Tisch. "Ohh sie essen langsam. Soll ich zurückstellen?"
Der Lachs in der Pasta war alt und hatte einen penetranten Fischgeschmack.

Das war leider nix...

1  Danke, Navigate410238!