“Zentrale Lage und guter Preis”
Bewertung zu Hotel Lumen

Hotel Lumen
Nr. 271 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 16. Juli 2014

Das Hotel liegt in Bahnhofsnähe und damit sehr verkehrsgünstig: vom/zum Flughafen kann man mit der S-Bahn durchfahren, die Altstadt ist zu Fuß erreichbar, andere Stadtteile mit der U-Bahn.
Die Lage in einem belebten Viertel ist nicht störend. Den benachbarten Sex-Shop (siehe Foto aus dem Jahr 2007) gibt es nicht mehr!
Das Hotel hat kein Foyer, man muß ein Stockwerk hochsteigen um zur Reception zu gelangen. Der Lift hält von da weg im Halbstock.
Die Zimmer sind sauber und für einige Tage auch ausreichend groß.
Am Frühsticksbuffet ist für alle Geschmäcker vorgesorgt, es wird immer prompt nachgereicht.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Alles in allem ist das Hotel weiter zu empfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, man darf sich aber natürlich keinen 4*-Komfort erwarten.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
1  Danke, Heinz B!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Mir machte die Gegend nichts aus - Rotlichtviertel stören mich nicht. Wenn man sich für Kultur interessiert, findet man neben dem Hotel ein Theater. Ich kann mich nicht beschweren bei dem Preis (50 Euro für ein Einzelzimmer und eine Nacht). Das Zimmer war sauber, das Empfangspersonal sehr hilfsbereit, WLAN funktionierte schnell und kostenfrei, das Frühstück war reichhaltig!!!
Was kann man noch von einem 3-Sterne-Hotel erwarten?
Ich kann es weiter empfehlen, wobei der einzige Nachteil die 25 Stufen sind, die man hoch muss, damit man den Aufzug und den Empfangssaal erreicht. Das war für mich aber kein Problem.

Danke, magistros!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Durch viele Treppen zu erreichen und zu keiner Zeit für jemanden mit irgendeiner Behinderung geeignet. Am Eingang muss man/frau schon mal seinen Koffer über ca. 20 Stufen schleppen und dann wäre da ein Fahrstuhl, der aber nur die halben Etagen erreicht. Hotel wäre durch direkten Fahrstuhl oder Hilfe durch Mitarbeiter beim Tragen bestimmt angenehmer, da die Mitarbeiter eigentlich sehr freundlich sind....

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Bianca B!
Bewertet am 3. Juni 2013

Ich reise fast das ganze Jahr über und schreibe niemals schlechte Bewertungen... Das ist diesmal anders. Zuerst einmal befindet sich das Hotel in der zwielichtigsten Gegend Hamburgs, neben der Bahnlinie in einer zweifelhaften Straße, wo keine Frau (oder kein Mann) gerne nachts alleine unterwegs sein dürfte. Miserabelster Service. Unfreundliches Personal ohne Manieren. Man muss fast 40 Stufen hoch gehen, bis man beim ersten Aufzug angelangt, daher sollten Sie am besten nur leichtes Gepäck dabei haben. Keine Vorhänge am Fenster, daher sollte man sich eine Schlafmaske mitbringen und hoffen, dass es nicht zu heiß wird, denn wenn man das Fenster öffnet ist es untragbar laut von der Straße her, und das zu jeder Tageszeit (außer Sie mögen aggressiven Verkehrslärm und betrunkene Nutten). Am Morgen haben es die Reinigungsmitarbeiter SEHR eilig und klopfen um 9:30 Uhr an die Tür (wobei sie in meinem Falle nicht einmal geklopft haben). AUßERDEM rief die Rezeption um 10:30 an, um mich daran zu erinnern, dass ich vor 11 Uhr auschecken müsste. Ich kann nur nachdrücklich raten, nicht einmal in Betracht zu ziehen, hier zu übernachten...beängstigend mies.

Danke, Jobrielle!
Bewertet am 2. Juni 2013

Wir haben gerade ausgecheckt. Es gibt keine "bitte nicht stören" Schilder, was das Hauskeeping Personal sicherlich auch nicht davon abhalten würde, einfach im Zimmer zu stehen. Eine absolute Frechheit und Einschränkung der Privatsphäre! Die Vorhänge sind dünn und von heller Farbe, was das Gegenteil einer Verdunkelung zur Folge hat. Die Zimmer wurden trotz des schlechten Wetters sehr warm, was das Schlafen ebenfalls fast unmöglich machte. Fenster öffnen geht nur, wenn man das Glück eines Zimmers zum Innenhof hat und gleichzeitig die Nachbarn ruhig sind. Das Hotel ist sehr hellhörig. Egal, ob man spät ins Bett kommt, oder früh - man wird von den Türen der Nachbarzimmer oder von Stimmen geweckt. Wir hatten fremde Haare auf dem Bett...

Auch nach dem Feiern mit Besuch einen Absacker auf dem Zimmer nehmen ist nicht gestattet, sondern kostet zusätzliche Übernachtungen.

Die drei Sterne sind sicherlich auf dem Schwarzmarkt ersteigert.

Alles in Allem: Ein unfreundliches Drecksloch. Nie wieder!!

• Aufenthalt: Juni 2013
Nr. 263 von 319 in Hamburg
Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center
Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum
Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Lumen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lumen

Anschrift: Steindamm 19, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 271 von 319 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 73€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lumen 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, Hotelopia, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lumen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lumen Hamburg
Lumen Hamburg