“Ein Stern wäre schon zu großzügig. In jeglicher Beziehung schrecklich.”
Bewertung zu Hotel Lumen

Hotel Lumen
Nr. 269 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 3. Juni 2013

Ich reise fast das ganze Jahr über und schreibe niemals schlechte Bewertungen... Das ist diesmal anders. Zuerst einmal befindet sich das Hotel in der zwielichtigsten Gegend Hamburgs, neben der Bahnlinie in einer zweifelhaften Straße, wo keine Frau (oder kein Mann) gerne nachts alleine unterwegs sein dürfte. Miserabelster Service. Unfreundliches Personal ohne Manieren. Man muss fast 40 Stufen hoch gehen, bis man beim ersten Aufzug angelangt, daher sollten Sie am besten nur leichtes Gepäck dabei haben. Keine Vorhänge am Fenster, daher sollte man sich eine Schlafmaske mitbringen und hoffen, dass es nicht zu heiß wird, denn wenn man das Fenster öffnet ist es untragbar laut von der Straße her, und das zu jeder Tageszeit (außer Sie mögen aggressiven Verkehrslärm und betrunkene Nutten). Am Morgen haben es die Reinigungsmitarbeiter SEHR eilig und klopfen um 9:30 Uhr an die Tür (wobei sie in meinem Falle nicht einmal geklopft haben). AUßERDEM rief die Rezeption um 10:30 an, um mich daran zu erinnern, dass ich vor 11 Uhr auschecken müsste. Ich kann nur nachdrücklich raten, nicht einmal in Betracht zu ziehen, hier zu übernachten...beängstigend mies.

Danke, Jobrielle!

Bewertet am 2. Juni 2013

Wir haben gerade ausgecheckt. Es gibt keine "bitte nicht stören" Schilder, was das Hauskeeping Personal sicherlich auch nicht davon abhalten würde, einfach im Zimmer zu stehen. Eine absolute Frechheit und Einschränkung der Privatsphäre! Die Vorhänge sind dünn und von heller Farbe, was das Gegenteil einer Verdunkelung zur Folge hat. Die Zimmer wurden trotz des schlechten Wetters sehr warm, was das Schlafen ebenfalls fast unmöglich machte. Fenster öffnen geht nur, wenn man das Glück eines Zimmers zum Innenhof hat und gleichzeitig die Nachbarn ruhig sind. Das Hotel ist sehr hellhörig. Egal, ob man spät ins Bett kommt, oder früh - man wird von den Türen der Nachbarzimmer oder von Stimmen geweckt. Wir hatten fremde Haare auf dem Bett...

Auch nach dem Feiern mit Besuch einen Absacker auf dem Zimmer nehmen ist nicht gestattet, sondern kostet zusätzliche Übernachtungen.

Die drei Sterne sind sicherlich auf dem Schwarzmarkt ersteigert.

Alles in Allem: Ein unfreundliches Drecksloch. Nie wieder!!

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, jackcoin!
Bewertet am 1. November 2012

Das Hotel ist einen Steinwurf vom Hauptbahnhof gelegen, somit auch äußerst günstig, will man U- oder S-Bahn benutzen. Mein Zimmer war relativ klein und zum Innenhof gelegen, wo es nachts aber trotzdem nicht besonders leise zuging. Gegen die Sauberkeit des Zimmers war an sich nichts einzuwenden, lediglich der Duschabfluss ging nicht einwandfrei durch, so dass sich bei längerem Duschen das Wasser etwas staute. Das Frühstück ist in Ordnung, hier ist das Wichtigste vorhanden. Etwas ungestüm sind die Reinigungskräfte, die auch ein von innen abgesperrtes Zimmer nicht davon abhält, dann auch noch die Badezimmertür zu öffnen zu versuchen. Positiv hervorzuheben ist das freundliche und hilfsbereite Personal am Empfang.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, DrBasch!
Bewertet am 22. Juli 2012

Das Hotel ist einfach und liegt in einem umtriebigen Viertel nahe dem Hauptbahnhof. Der Eingang des Hotels liegt zwischen Erotikshops und kleinem Theater, Imbisbuden und Billigläden. Eine schmale, steile und schmale Treppe führt in den ersten Stock, wo sich die Anmeldung befindet. Erst ab dort startet ein kleiner Auzug in die höheren Stockwerke. Es gibt keine Hilfe beim Kofferschleppen! Die Zimmer sind einfach eingerichtet ohne Kleiderschrank. Das Bad war ausreichend groß und sauber. Unser Zimmer nach hinten war sehr ruhig. Die Rezeption wird freundlich bedient und gab Hinweise zu HH. Das Frühstück ist ebenfalls einfach aber ausreichend vielfältig. Zu den Zuggleisen sind es nur 5 Minuten, zum Busterminal oder U-/S-Bahn ist der Weg noch kürzer. Die breite Mönkestrasse mit allen Shoppingzielen liegt nahe dem Bahnhof. Fußläufig sind in diesem Stadtteil St. Georg auch beste Restaurants der Sterneküche anzutreffen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, pohgro!
Bewertet am 20. Juli 2012

In diesem Hotel bekommt man für sein Geld was geboten. Man sollt sich allerdings der Lage bewusst sein. Der Hauptbahnhof ist ganz in der Nähe, und damit hat man eine tolle Anbindung, die Züge sind sehr zuverlässig und einfach zu benutzen, aber das Hotel liegt auch inmitten vom Rotlichtbezirk. Man trifft also unweigerlich auf Sexshops und Prostituierte. Das kann natürlich auch zum Charme beitragen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, DAVID D!
Bewertet am 2. März 2012

Das Hotel war sauber. Im Flurbereich wurden gerade die Teppiche auf der Treppe erneuert. Frühstück ausrechend. Abends war lange Musik zu hören. Wahrscheinlich von einem Varieté. Ein Abend war lautes Hämmern zu hören. Unter dem Hotel macht ein neues Kasino auf. Nach Fertigstellung werden die Geräusche verschwunden sein. Etwa 500 Meter entfernt kann ein Garagenplatz gemietet werde. Es ist aber immer lästig gewesen. Den Zufahrtsschlüssen vorher und nachher immer abzuholen bzw. abzugeben.
Die Lage war sehr zentral.
Würde das Hotel als Mann wieder Buchen. Für Frauen ist die Umgebung sehr Gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Harald H!
Bewertet am 28. November 2011

Preiswertes Hotel. Bin über E-Booker darauf gestossen, ich hatte für obiges Hotel ein Zimmer für zwei Nächte gebucht, die Unterkunft war dann aber tatsächlich in einem Nebenhaus, mit dem schönen Namen Hotel Residence...effektiv war mein Zimmer eine Dachkammer im 5 Geschosse des Hauses. Da auf der Hinterseite wenistens relativ ruhig.

Der Fernesehr hatte keinen störungsfreien Empfang - das Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet...und ehrlich gesagt, habe ich schon ordernlicher gereinigte Zimmer gesehen, dazu bei jedem Ausgang aus dem Haus einen Kontakt zu einem Gelangweilten Herr an der Reception...um den Schlüssel zu deponieren.

Frühstück morgens zwischen 07:00 h und 11:00 h - nun da ich heute bereits vor sieben Uhr abreisen musste (mein Flug ging) ging ich lehr aus. Nun das Frühstücksbuffet am Sonntag war soweit okay...auch wann die Sitzgelegenheit und Tischhöhe so ausgelegt sind, dass man nicht zu lange sitzen bleibt...

Es gibt vermutlich tatsächlich bessere Häuser in Hamburg und für mich war das wohl die einzige Buchung in diesem Hotel....

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Nr. 207 von 321 in Hamburg
Hammerbrook
Holiday Inn Express Hamburg - City Hauptbahnhof
Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Lumen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lumen

Anschrift: Steindamm 19, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 269 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 48€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lumen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lumen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lumen Hamburg
Lumen Hamburg