Hotel Lumen
202 $*
149 $*
  • Pool
  • Restaurant
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
90 $*
  • Kostenloses WLAN
Holiday Inn Express Hamburg City Centre(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
116 $*
105 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Apartment-Hotel Hamburg Mitte(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
154 $*
83 $*
  • Restaurant
Best Western Hotel Hamburg International(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
83 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. Juni 2011

Wir sind bestimmt nicht pingelig, leider kann unsere Bewertung nicht besser ausfallen: Hotelmitarbeiter unfreundlich, Beschwerden wurden nicht ernst genommen, Zimmer verdreckt (Teppich verdreckt, Fenster von innen schmutziger als von aussen), Wand der Duschkabine eingetreten und verschimmelt, Frühstücksraum wurde eine halbe Stunde vor Frühstücksende gereinigt und Buffet abgeräumt obwohl Gäste noch gegessen haben. Drei Sterne sind für dieses "Hotel" zwei zuviel !!! Tip: Finger weg und lieber irgendwo anders € 20,- mehr pro Übernachtung bezahlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, groby92!
Bewertet 23. April 2011

Hotel ist supercentral gelegen. Zimmer zum hof sehr ruhig.
Zimmer sind sauber. Personal ist freundlich und zuverlaessig.
Frühstück ist ausgezeichnet.
Neben dem Eingang befindet sich ein Sexshop....die Strasse
ist voll davon und Prostituierte gibt es noch und nöchter.
Als junger Mann sicher ein Erlebnis. Für Familien mit Kleinkinder
die ganze Region nicht geeignet.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, Stefan O!
Bewertet 17. Januar 2011

Lage ist super / 2 Minuten zum Bahnhof und U-Bahn / 5 Minuten zur Fussgänger Zone /
am Hafen ist man Ruck Zuck mit der U-Bahn / zum Flughafen mit Bus und U-Bahn / Frühstück ist vollkommen ausreichend / Frühstücksraum ist etwas klein / Zimmer sauber aber klein / bei Fragen zu den Mitarbeiter an der Rezeption /

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dullerjoh!
Bewertet 29. November 2010

Wir waren hier für eine Nacht mit unseren zwei Kindern (7 und 9) zu Gast und wurden sehr zuvorkommend und nett behandelt. Die Ausstattung des Zimmers war unseren Wünschen entsprechend, die Sauberkeit auch.
Sehr angenehm war das reichhaltige Frühstück im eigenem Frühstücksraum. Auch "lagetechnisch" ist wenig auszusetzten (ist halt nicht die Nobelmeile), denn eine zu aufdringliche Sexmeile ist es nicht.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, suppenschmied!
Bewertet 12. September 2010

Sorry, aber so enttäuscht über ein Mittelklassehotel, das als Spezialdeal-Hotel für Expedia geoffert wird, war ich noch nie. Die Lage am Steindamm hinter dem Hamburger Hauptbahnhof war mir mehr als klar, aber da ich kurz geschäftlich zu tun hatte und meinen Sohn in HH treffen wollte, kam mir das bei der Buchung entgegen, wusste aber nicht wie schwer es ist, wenn man DZ bucht, dass man neuerdings auch gleich die zweite Person benennen muss, - da mein Sohn später auf einen kurzen Besuch kam. Der Besuch wurde mit Namen seperat im Computer registiert, was mich dann erst auf den Gedanken brachte, wo ich HIER wohl bin.

Aber zu den Annotationen: Ein DZ wo man sich als 190 cm Mann nur drehen kann, - Bad völlig zu klein - Menschen mit mehr als 100 kg haben da schon Platzprobleme. Möbel völlig heruntergewohnt. Ein Fernseher so klein, dass man besser die Finger von lässt, wenn man sehen will, um sich nicht die Augen zu verderben. Die Hotelmappe im
Zimmer mit Tesafilm mehrmals außen geklebt, so dass man sich schon eh nicht mehr traut anzufassen. Fernbedienung erst zu benutzen nach Reklamation von neuen Batterien. Gläser, sowohl zum Zähneputzen als auch um sich ein Wasser einzugießen - Fehlanzeige - also wieder reklamieren und darum bitten und rumgeschickt werden, damit man sich es holt.

Aber zum Beginn, - Koffer muss man erst mal eine Treppe hochwuchten - sehr enges Treppenhaus - ebenso bei der Abreise. Eine Behilflichkeit dabei ist nicht included. Man steht wohl in einer der kleinsten Lobbys, die ich bisher
kenne, drei Leute arabischer Herkunft dahinter, und leider nicht geschult im Umgang mit Reservation und Vorkasse durch bestimtme Internet-Buchungsseite.

Zimmer lag direkt neben der Rezeption, der Frühstücksküche, entsprechende Geräusche zu entschuldigen. Vor dem Fenster auf der Notfall-Treppe der ganze Frühstücksmüll offen in Plastiksäcken. Ok, ab durch den engen Gang ins Zimmer. Vor der Tür stand direkt eine reperaturbedürftige Tür, die den Gang noch etwas mehr zum
Slalomgebiet machte. Ich war kaum paar Minuten drin, stürmte ohne Anzuklopfen, mit Generalschlüssel die Hausdame zur Kontrolle der Sauberkeit des Zimmers rein... Aber die Kontrolle hat es dann eher auch nicht bebracht, außer einer unangenehmen Störung und merkwürdigen Kontrolle.

Das Hotel hat den Charm bzw. war wohl möglicherweise auch mal ein Stunden-Hotel, - den zwei Häuser weiter, wie ich in der arabisch geprägten Strasse mitbekam, ist ein Stundenhotel Der blaue Engel. Ich denke es gehört zu einer
Hotelbeschreibung dazu, dass man die Ausrichtung und Umgebung sehr seriös angibt, wenn man da eher was konservativer ist und vielleicht auch andere Erwartungen hat.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich so ein Hotel noch nie erlebt habe... Es unter Erlebnis-Hotelerie ablege, sehr unprofessionell, ungastlich und wendet sich scheinbar in seinem Benutzerkreis arabisch-muslimischen Kulturkreis zu.

Ich kann das Hotel keinesfalls empfehlen, - da die entsrpechenden Sternestandarts absolut fehlen! Das Preisleistungsverhältnis für eine eh teuere Hotelstadt wie Hamburg stimmt absolut nicht. Selbst bei included Breakfast, in einem viel zu kleinen Frühstücksraum, - bei Hauptzeit, denk ich, darf man da anstehen. Ich war gottseidank gezwungen sehr früh zu frühstücken. Der Internetzugang, wenn man keinen eigenen Computer dabei hat, steht im Frühstücksraum, allgemein einsehbar und kostet pro Tag 6,-- Euro....

Als Abrundung des Erlebnis-Hotel-Aufenthaltes empfehl ich da das gegenüberliegende Internetcafe für 50 Ct die Stunde... Aber internationales Publikum :-) Muss man echt mal gesehen, gehört und erlebt haben. Hatt Spassfaktor!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, chiemi62!