“Gemütlich und freundlich”

Platz Nr. 575 von 4.169 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 25. November 2017

Wir waren zum ersten Mal hier und wurden nicht enttäuscht. Sehr familiäre Atmosphäre , alles ganz locker und stimmig. Die Rote Beete Suppe und die anschließende Wirsingroulade mit Senfsauce und Kartoffeln war ein Gedicht. Da es sehr voll war, dauerte alles ein bisschen länger. Kein Grund, unzufrieden zu sein. Man fühlt sich wohl und genießt die Zeit. Hier erfährt man, wie lecker vegetarisches Essen sein kann. Jederzeit gern wieder

Danke, poldirosa!

Bewertet 25. Oktober 2017

Wir sind zum ersten Mal hier gewesen, auf Empfehlung, und wurden definitiv nicht enttäuscht. Tolle, frische vegetarische Küche. Die Gerichte sind zum Großteil italienischer Natur (Antipasti, Pasta und Pizza) aber es gibt auch eine Tageskarte mit div. anderen Gerichten.
Der Ziegenkäse auf Spinat und Mango war sehr gut (für meinen Geschmack hätte der Ziegenkäse etwas wärmer sein können) aber auch Burrata mit Trüffel und Pilzen kann ich empfehlen.

Auch für Fleischliebhaber zu empfehlen, Ihr werdet das Steak nicht vermissen :-)

Danke, Fu-Fara!
Bewertet 30. September 2017

Das Essen sowie Ambiente und Service perfekt. Vegetarisch italienische frische Küche...unglaublich lecker und schmackhaft. Abends unbedingt reservieren. Mein neues Lieblingsrestaurant......ich komme wieder!

Danke, 526anja!
Bewertet 19. Juli 2017

Grindelhof und Hallerplatz sind schon seit längerer Zeit zu einem Treffpunkt der Gourmetfreunde geworden. Das La Monella richtet sich mit einer sehr kreativen Küche an die Vegetarier. Beinahe jeden Abend gibt es neue Überraschungen und ungewohnte Kombinationen - gestern zum Beispiel ein gratinierter Schafskäse auf Spinat-Mango-Bett und Blaubeersauce. Der Service ist freundlich, das Essen kam schnell. Das Publikum elegant, aber deutlich entspannter als im nahe gelegenen Eppendorf. Rechtzeitige Reservierung ist angesagt.

2  Danke, axelp799!
Bewertet 22. April 2017

Mein Mann und ich sind keine Vegetarier. Ich esse gern mal Fisch und mein Mann (selten) auch mal ein Steak. Dieses Restaurant ist nicht nur was für Vegetarier. Ich bin mir sicher, dass jeder Skeptiker, der meint dass Fleisch und Fisch zu einem vernünftigen Essen dazugehören, hier eine große Überraschung erleben wird.
Wir waren mit vorheriger Reservierung an einem Freitagabend im La Monella und es war sehr voll dort. Reservierungen sind also unbedingt zu empfehlen!
Nun zum Essen... wenn ich den Abend mit einem Wort beschreiben müsste, wäre dies: PERFEKT. So perfekt, dass wir für den Freitag in der Folgewoche wieder reserviert haben. Die Auswahl allein schon auf den Tafeln (Wochenkarte/ Empfehlungen) ließ uns das Wasser im Mund zusammen laufen. Am liebsten hätten wir gleich alles probiert. Sehr reizvolle Zusammenstellungen mit Feigen, Walnüssen, Ziegenkäse, Trüffel, sogar eine Art Burger aus Aubergine, Erbsen, Kartoffeln und so weiter. Beim ersten Besuch haben wir uns eine Pizza mit Feigen, Walnüssen und Ziegenkäse geteilt - lecker!! Dann gab es für meinen Mann Risotto mit Gorgonzola, Walnüssen und schlotzigen Zwiebeln mit Röstaromen. Ich hatte mich für hausgemachte Tagliatelle mit Parmesansoße und Trüffeln entschieden. Beide Hauptgerichte haben Suchtpotenzial!
Die Creme Brüllet war geschmacklich gut. Gefehlt hat mir da nur, dass der karamellisierte Zucker nicht hart war und ein bisschen Wärme gefehlt hat, was für eine Creme Brüllet ja eigentlich typisch ist. Vermutlich ist dieses Dessert schon komplett vorbereitet und im Kühlschrank aufbewahrt. Aber dafür würde ich nur einen halben Punkt abziehen. Das Mangosorbet war super lecker!
Auch beim zweiten Besuch war alles sehr gut. Vorspeisen waren Bruschetta mit gemischten Pilzen und Gorgonzola und Antipasto. Die Gorgonzolasoße möchte ich besonders loben. Sehr guter intensiver Gorgonzola Geschmack und nicht bis ins Unerkenntliche mit Milch verdünnt, um Kosten zu sparen. Im La Monella schmeckt man die Qualität der Zutaten ganz deutlich! Wer hier irgendwas als fad empfindet, sollte mal überlegen, ob seine Geschmacksnerven evtl. durch Geschmacksverstärker oder zuviel Speisesalz in Fertiggerichten und Fastfood gestört sind. Im Anschluss gab es einen "Burger" und Tagliatelle mit Parmesansoße in einem Parmesankörbchen und grünem gebratenem Spargel. Beides würden wir sofort wieder essen, wenn wir nicht so neugierig auf noch weitere neue Geschmacksexplosionen wären :-)
Die Atmosphäre und der Service sind authentisch italienisch. Mir gefällt ein lockerer und dennoch stilvoller Umgang miteinander und ich fühle mich auch sehr wohl, wenn ich geduzt werde. Das La Monella ist ein Familienbetrieb mit selbstbewussten Inhabern und Personal. Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Uns macht das Essen hier richtig Spaß und wir werden ganz sicher bald wieder einen Tisch reservieren.

2  Danke, Las_Vegas_4ever!