“Freundliches Personal und absolut zentrale Lage”

IntercityHotel Hamburg Hauptbahnhof
Nr. 77 von 321 Hotels in Hamburg
Oberhausen, Deutschland
Bewertet am 12. Februar 2014

Gerne wieder in diesem Hotel, sehr zentral gelegen am HBF und direkte U-Bahn Haltestelle vor der Tür. Für Hamburgentdecker genau das richtige. Ebenso das Frühstücksbuffet hat uns sehr beeindruckt, alles was das Herz begehrt. Nicht zu vergessen das freundliche Personal. Daumen hoch!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Gerolzhofen
Bewertet am 11. Januar 2014

nachts war es doch ziemlich laut; wurde das Fenster fest verschlossen, lief die Klimaanlage, wobei ich keinen separaten Schalter zum Abschalten der Klimaanlage fand.
das Gebläsegeräusch der Klimaanlage war sehr störend. stellte man die Klimaanlage durch Querstellen des Fenstergriffs ab, war das Fenster nicht mehr fest verschlossen und der Straßenlärm lauter. So musste man sich zwischen zwei Übeln entscheiden.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Bewertet am 6. Januar 2014

Ich war mit ein paar Freunden über Silvester in Hamburg. Der absolute Vorteil dieses Hotels ist seine Lage. In nicht mal 5 Minuten ist man am Hauptbahn. Die Zimmer sind sauber, aber leider schon etwas in die Jahre gekommen. An der Armatur im Bad fehlten schon einige Teile, aber alles funktionierte.
Das angebotene Frühstück ist definitiv überteuert (16 €). Aber zum Glück gibt es in direkter Nähe viele Cafes und Bäckereien.
Das Servicepersonal war sehr nett und es ist eine 24h-Rezeption vorhanden. Alles in Allem bereuen wir unsere Wahl des Hotels nicht.

Zimmertipp: Wer es ruhig möchte, sollte ein Zimmer zum Innenhof buchen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Suejae!
Oberhausen, Deutschland
Bewertet am 10. November 2013

Freundlicher Service, gute Zimmer, Frühstück super. Gute Lage gegenüber Hauptbahnhof, aber trotzdem ruhig. Würden wir immer wieder buchen. Guter Ausgangspunkt für Städtetour. Bus-/Bahnverbindungen in alle Ecken von Hamburg möglich.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Ich war durch ein Seminar im InterCity. Die Lage ist klasse - nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt.

Weiterhin bietet das Hotel ein kostenloses Cityticket für die Bahn an. Damit kann man Hamburg gut erkunden.
Die Zimmer haben Sky-Tv und sind zweckmäßig aber sauber.
Einziger Wermutstropfen ist das kostenpflichtige WLAN.
Das Essen war auch gut. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da ich keine Rechnung habe...
Aber ich wurde sagen 80Euro pro Nacht wären unter normalen umständen ok...

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Dirk S!
Bewertet am 18. August 2013

Wir haben in diesem Hotel fünf Nächte verbracht und waren durchaus zufrieden. Das Hotel liegt sehr günstig, und durch die kostenlose HVV-Karte konnten wir uns problemlos kreuz und quer durch Hamburg bewegen. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, die Zimmer sauber und in gutem Zustand. Auch das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Zwei Negativpunkte sind uns aufgefallen: Die Fahrstühle sind sehr langsam, was sich (nicht nur) bei einer Gruppenankunft negativ auswirkt. Und das WiFi ist kostenpflichtig und sehr teuer, was heutzutage gerade in einem Business-Hotel nicht mehr vorkommen sollte.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kurt S!
Bewertet am 30. Juni 2013

Schräg gegenüber vom Hauptbahnhof gelegen - also absolut zentral.
Somit ist man in ca. 3 Minuten auf der Mönckebergstraße, in ca. 5 - 10 Minuten an der Alster und in ca. 15 Minuten in der Speicherstadt ( alles zu Fuß ). Wer nicht zu Fuß gehen möchte, kann kostenlos mit Bus und U/S Bahn fahren, während des gesamten Aufenthaltes in diesem Hotel = super Pluspunkt.
Durch die zentrale Lage, hat man natürlich auch eine große laute Straße vorm Hotel. Diese stört aber nicht weiter, denn man muss die Fenster im Zimmer nicht zwingend öffnen. Die Zimmer haben eine Klimaanlage.
Ansonsten hat man auf dem Zimmer, alles was man braucht, z.B. Safe, Fön, Minibar......... Alles ist hell und freundlich. Sauber eigentlich auch, außer der Telefonhörer. Da ärgere (und eklige ) ich mich jedesmal darüber. Leider hatte ich diesmal auch große Löcher im Handtuch und in der Bettwäsche. Das sollte nicht sein.
Der Frühstücksraum ist zu Stoßzeiten, wenn das Hotel voll ist, etwas knapp. Ansonsten aber sauber und freundlich eingerichtet. Das Frühstück selbst ist völlig ausreichend, es ist alles da, von süß bis herzhaft. Es schmeckt und es wird immer wieder aufgefüllt.
Alles in allem; gutes zentrales Hotel. Wenn ich in HH bin, werde ich immer wieder dieses Hotel buchen.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Nr. 101 von 321 in Hamburg
Hotel Europäischer Hof
Hotel Europäischer Hof
Nr. 42 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im IntercityHotel Hamburg Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Hamburg Hauptbahnhof

Anschrift: Glockengiesserwall 14/15, 20095 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Nr. 55 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 74€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Hamburg Hauptbahnhof 4*
Das InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof liegt zentral in der Stadt zwischen Bahnhof, Mönckebergstraße, Kunsthalle und Alster. Die gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel ermöglicht eine schnelle und bequeme Erreichbarkeit der wichtigsten Orte. Dazu zählen Fischmarkt, Hafen, Reeperbahn, die vielen Museen sowie zahlreiche Einkaufszentren und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Messegelände liegt mit einer Entfernung von nur 2 km in unmittelbarer Nähe des Hotels im Hamburger Zentrum. Das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für Hamburg dient Ihnen als Fahrschein für den gesamten öffentlichen Nahverkehr in der Hansestadt, ihrer Umgebung, und für die Nutzung der HADAG-Elbfähren. Das InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof mit 155 individuell klimatisierbaren, schallisolierten Komfortzimmern ist bereits das zweite InterCityHotel in der Hansestadt. Die fünf Konferenzräume, die zum Teil kombinierbar sind und für bis zu 90 Tagungsteilnehmern Platz haben, bieten viel Tageslicht und moderne Technik. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Hamburg Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Hauptbahnhof
Hotel Hamburg Hauptbahnhof