“Tolles Hotel wen es günstig sein soll”

IntercityHotel Hamburg Hauptbahnhof
Nr. 80 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 24. November 2012

Das Hotel liegt wie eigentlich alle Intercity Hotels sehr gut gelegen am Hbf von Hamburg. Positiv ist das es nicht wie viele andere IC Hotels durch Bahnlärm auffällt und da es auch noch sehr neu ist, auch gut ausgestattet ist. Bezahlt habe ich inkl. Frühstück 75 Euro und dafür kann man definitiv in einer deutschen Großstadt aus meiner Sicht kaum ein besseres Hotel wählen. Im Preis enthalten ist wie in allen IC-Hotels ein Voucher für die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs. Werde das Hotel bei meinem nächsten Aufentalt in Hamburg definitiv wieder wählen. :-)

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ralf1975!

Dreieich, Deutschland
Bewertet am 21. November 2012

Sehr gut organisiertes, zentral gelegenes Hotel. Man ist mit Verkersmitteln , als auch zu Fuß schnell angebunden. Gutes Frühstücksbuffet, saubere Zimmer. Geräuschpegel nachts etwas hoch aber durchaus vertretbar. Insgesamt sehr schöner Ausfenthalt und kompetentes Rezeptionspersonal.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 20. November 2012

Beim Schlaf störte die Klimaanlage. Habe leider erst am nächsten Morgen festgestellt, dass man diese hätte ausstellen können. Ein deutlicherer Hinweis auf diese Möglichkeit wäre gut gewesen. Ansonsten war alles bestens! Besonders der kostenlose Fahrausweis für den öfffentlichen Nahrverkehr war sehr nützlich.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Sprockhövel, Deutschland
Bewertet am 16. November 2012

Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet. Der Service war sehr gut. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Die Lage: sehr zentral, direkt am Hbf, dadurch sehr laut, aber bei geschlossenen Fenstern okay.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Hotel liegt wenige Minuten entfernt vom Bahnhof an einer stark befahrenen Straße, gegenüber ist die Hamburger Kunsthalle. Das Personal bei der Anreise am Empfang war freundlich und effizient.

Das Zimmer war nicht unbedingt kreativ eingerichtet, aber insgesamt praktisch. Die direkt nicht abstellbare Klimaanlage (zumindest habe ich dafür keine Möglichkeit gefunden) kann man überlisten, indem man einen Fenstergriff auf die Hälfte zwischen "offen" und "geschlossen" stellt.

Nun zu den Schwächen:
- Die Handtücher waren zu häufig gewaschen (hart), eines mit mehreren großen Löchern am Rand.
- Die Kopfkissen waren völlig durchgelegen.
- DB Bonus-Punkte werden nicht gutgeschrieben, wenn man einen "Sondertarif" hat, selbst wenn auch dieser z.T. über 100 Euro in einer Nacht lag (das kenne ich aus anderen Intercity-Hotels anders). Antwort der Rezeption sinngemäß: Sonst verdient man ja gar nichts mehr.
- Der bei der Reservierung angegebene Wunsch "Zimmer zum Innenhof" wurde kommentarlos ignoriert (zumindest ein "tut uns Leid, dort war kein Zimmer mehr frei" u.ä. sollte möglich sein).

Der Gesamteindruck ist deutlich unter dem normalen Standard, den ich in anderen Intercity-Hotels kennengelernt habe. Wenn man nicht zwingend direkt am Bahnhof übernachten muss/will, gibt es in der Hamburger Innenstadt aus meiner Sicht Hotels dieser Sterne- und Preisklasse mit einem deutlich höheren Wohlfühlfaktor.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
2  Danke, arunto_berlin!
Bewertet am 27. September 2012

Die Nähe zum Hauptbahnhof und der Innenstadt ist das große Plus dieses Hotels. Mein Zimmer nach hinten heraus war ruhig und auch ordentlich eingerichtet. Selbst das Fenster konnte ich nachts öffnen und so auch ohne Klimaanlage schlafen. Kein Schnick-Schnack aber funktional und für eine Einzelperson ausreichend groß, war allerdings auch ein Superior-Zimmer. Dass man bei dem relativ hohen Zimmerpreis dann noch für WLAN/LAN zahlen muss finde ich allerdings nicht schön. Aufmerksam war dafür das Begrüßungspaket mit Salzstangen, Kiwi etc.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Klaus F!
Bewertet am 23. September 2012

Das Hotel ist sehr standardisiert eingerichtet und bietet keine Nebenleistungen wie Fitnessraum oder Saunabereich. Das gebuchte EInzelzimmer im 7. Stock war absolut sauber und schön geräumig. Trotz Lage zur 4spurigen Hauptstraße hatte ich keine Lärmbelästigung und auch die Klima hat mich nicht gestört. Das Frühstück war in meinem Übernachtungspreis nicht inkludiert und schlug mit 15€ zu Buche, die ich trotz der durchaus vorhandenen reichlichen Auswahl (bis hin zur frisch aufgeschnittenen Wassermelone!) als teuer empfand. Der Hammer war für mich das inkludierte Ticket für dem gesamten Hamburger öffentlichen Nahverkehr für die Dauer des Aufenthaltes. Mit dem gegenüberliegenden Hauptbahnhof hat man damit quasi alle Möglichkeiten vor der Tür.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 5 von 321 in Hamburg
Hotel Europäischer Hof
Hotel Europäischer Hof
Nr. 41 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im IntercityHotel Hamburg Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Hamburg Hauptbahnhof

Anschrift: Glockengiesserwall 14/15, 20095 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Nr. 57 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 87€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Hamburg Hauptbahnhof 4*
Das InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof liegt zentral in der Stadt zwischen Bahnhof, Mönckebergstraße, Kunsthalle und Alster. Die gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel ermöglicht eine schnelle und bequeme Erreichbarkeit der wichtigsten Orte. Dazu zählen Fischmarkt, Hafen, Reeperbahn, die vielen Museen sowie zahlreiche Einkaufszentren und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Messegelände liegt mit einer Entfernung von nur 2 km in unmittelbarer Nähe des Hotels im Hamburger Zentrum. Das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für Hamburg dient Ihnen als Fahrschein für den gesamten öffentlichen Nahverkehr in der Hansestadt, ihrer Umgebung, und für die Nutzung der HADAG-Elbfähren. Das InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof mit 155 individuell klimatisierbaren, schallisolierten Komfortzimmern ist bereits das zweite InterCityHotel in der Hansestadt. Die fünf Konferenzräume, die zum Teil kombinierbar sind und für bis zu 90 Tagungsteilnehmern Platz haben, bieten viel Tageslicht und moderne Technik. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Hamburg Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Hauptbahnhof
Hotel Hamburg Hauptbahnhof