“mehr erwartet ...”

Nr. 59 von 318 Hotels in Hamburg
münchen
“mehr erwartet ...”
Bewertet am 28. Oktober 2011

Von Freunden und Bekannten habe ich von diesem Hotel gehört. Es soll durch sein einzigartiges Design und die Mottozimmer bestechen. Sollte mein Zimmer ein Motto gehabt haben, so hat sich dies mir während des gesamten Aufenthalts nicht erschlossen - weiße Wände und grauer Teppich? Nicht wirklich als Motto erkennbar.

Das Zimmer war sauber. Jedoch darf man hier nicht mit der üblichen Ausstattung an Duschgel, etc. im Bad rechnen. Der Fernseher ist ob der Größe auch eher für Gäste mit Adleraugen gedacht und zu guter letzt sollte man darauf achten, nicht unbedingt ein Zimmer mit Blick auf das Bürogebäude neben zu bekommen. Es sei denn, man findet es klasse bereits morgens unfreiwillig Zaungäste zu haben.

Man sollte sich auch unbedingt im Vorfeld der Lage des Hotels bewusst sein. Ins Zentrum ist man gut und gerne 25 Minuten mit dem Taxi unterwegs. Das Hotel bietet zwar den Service, einen Mini kostenlos zu leihen - allerdings wird man darauf nicht hingewiesen. Schade eigentlich, denn diese Idee finde ich wirklich witzig.

Das Frühstück erhält man in einem Raum der sehr an die Schulzeit erinnert. Die Auswahl ist hier sehr übersichtlich.

Für mich ist dieses Hotel der Beweis, dass es zwar durchaus eine nette Idee ist, Gimmicks wie kostenlosen Mini oder ein kostenloses Getränk beim Checkin zu erhalten, allerdings darf und sollte das Hotel dadurch nicht auf essentielle Dinge verzichten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, ralph123MUC!
PallaschHH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von 25hours Hotel Number One, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2011
Oh je, lieber ralph123MUC,
wenn man mit gewissen Erwartungen irgendwo hinkommt und diese dann nicht erfüllt werden, ist man erst einmal enttäuscht. Das verstehen wir sehr gut.
Vielen Dank Dir zunächst für das Feedback und Euren Freunden für die Weiterempfehlung unserer Häuser. Und wir schreiben Häuser, denn da liegt möglicherweise der Haken:
Es gibt die 25hours Hotels mittlerweile 2mal in Hamburg, 2mal in Frankfurt und 1mal in Wien und unser Motto ist „Kennst Du eins, kennst Du keins“. Denn kein Hotel ist wie das andere, sondern jedes erzählt seine eigene spannende Geschichte. Das Geschichtenerzählen, nämlich mit je einer Geschichte und somit einem Motto pro Zimmer, ist die Spezialität des Goldman 25hours in Frankfurt.
Hier wurden die Lebensgeschichten von Frankfurter Persönlichkeiten in einem Buch herausgebracht und die Zimmer individuell entsprechend gestaltet.
Beim 25hours Hotel Hamburg No.1, wie der Name vermuten lässt das erste Haus dieser Marke, ist das Konzept ein vollkommen anderes. Hier spielen wir mit den Komponenten Dynamik, Überraschung und Lebendigkeit und den bunten Farbwelten im Retrolook der 60er und 70er Jahre. Gleichzeitig kommen in den Zimmern ganz klare Linien zum Tragen. Hier gilt weniger ist mehr. In Sachen Fernseher eine gute Nachricht. Im Januar 2012 werden alle Zimmer mit großen Flachbildfernsehern ausgestattet.
Den MINI für nette Ausflüge wird es auch weiterhin geben. Hinweise auf diese schöne Möglichkeit, die Stadt zu erkunden, gibt es übrigens mehrere: mit der Schlüsselkarte erhält jeder Gast ein neongelbes Post-it mit entsprechenden Infos und auf der Website ist es auch direkt und hübsch dargestellt. All dies kann man schon mal übersehen, daher haben wir das Team gerne angewiesen, bei Check-In doch direkt mit jedem Gast drüber zu sprechen.
Apropos Website: schaut doch im Web nochmals vorbei und entdeckt die Vielseitigkeit unserer Hotels:
25hours Hamburg No.1 - Retro Style
25hours Hamburg HafenCity - das lässige Seemannsheim
Goldman 25hours Frankfurt - 49 individuelle Geschichten
25hours Frankfurt by Levi’s - 6 Jahrzehnte Fashion und Lifestyle auf 6 Etagen
25hours Wien - Manege frei im Zirkus
Wir würden uns freuen, wenn Ihr Lust habt uns weiter zu entdecken.
Viele Grüße,
Euer Team vom 25hours No.1

• Tschechische zuerst
Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir kannten schon das Gastwerk und wussten somit, dass das Hotel nicht zentral in Hamburg liegt. Dafür ist Altona und die Elbe mit dem Auto (und sogar per Rad, die man sich ausleihen kann) schnell zu erreichen.
Insgesamt waren wir aber nicht sonderlich begeistert. Der Service von den Mitarbeitern hielt sich in Grenzen. Beim Auschecken am Sonntag morgen mussten wir warten, da mind. 4 Leute vor uns auch noch auschecken wollten und nur eine Mitarbeiterin an der Rezeption war.
Das Frühstück hat uns auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Alles in Selbstbedienung, inkl. Kaffee (aus der Maschine). Das Rührei war in einer riesigen Schüssel, nicht wirklich ansprechend. Die Brötchen waren pappig. Und den Preis dafür, finde ich, einfach zu happig. Wir wären gerne am Sonntag in ein nahegelegenes Café zum Frühstücken gegangen, aber dafür liegt das Hotel dann doch einfach etwas zu dezentral.
Das Zimmer war groß und geräumig. Eine ipod-Station ist vorhanden. Dafür waren die Seifen und Duschgeltüten so winzig, wie ich es bisher in keinem Hotel erlebt habe.
Ich würde das nächste Mal eher das Gastwerk vorziehen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Svenjane!
PallaschHH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von 25hours Hotel Number One, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2011
Liebe Svenjane,
vielen Dank für das Feedback. Schade, dass Ihr mit dem Frühstück nicht happy wart. Wir werden Präsentation und Qualität daraufhin gerne noch näher beleuchten.
Bezüglich der Seifen und Duschgels wird gerade nach zum Hotelkonzept passenden und größeren Alternativen gesucht. Die aktuellen Päckchen sind in der Tat nicht die größten, man bekommt auf Nachfrage an der Rezeption aber immer gerne welche nach.
Apropos Rezeption: das Team ist in der Regel zu zweit. Sicher war der zweite Mitarbeiter gerade mit der Wunscherfüllung eines Gastes beschäftigt, zum Beispiel oben erwähnte Nachlieferung.
Habt Ihr denn eigentlich die anderen netten Details für Familien entdecken können?
Chillen am Kamin im Wohnzimmer, wo Ihr Euch kostenfrei die Wunschmusik aus der Jukebox aussuchen könnt? Die Tischtennisplatte für ein rasantes Doppel. Das "Bobbycar" von MINI für die ganz kleinen?
Alles gute Gründe für ein Wiedersehen. Und wenn es dann dennoch eher unser benachbartes Gastwerk wird, dann freuen wir uns ebenso!
Herzliche Grüße aus Hamburg und bis bald!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Tolles Hotel der etwas anderen Art, ungezwungen, jung, stylisch.
Freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Eben nicht wie jedes andere Hotel.
Der Standort ist zwar nicht zentrumsnah, allerdings mit guten Verkehrsanbindungen. Mit etwas Glück kann man ja ein Fahrzeug der hauseigenen ( und zum Stil des Hotels passenden) Mini-Flotte nutzen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Fra_herrmann!
PallaschHH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von 25hours Hotel Number One, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Hallo Fra_herrmann,
danke für das nette Feedback. Die MINI sind eine schöne Möglichkeit, die Hansestadt zu erkunden. Von Mitte März bis Mitte Oktober gibt's auch Leihfahrräder (gut 10 Minuten bis zum Elbstrand). Einige hundert Meter aus dem Haus raus nach rechts fährt die S1 (sogar bis zum Flughafen) und in der anderen Richtung die Buslinien 2 und 3 (3 bis Rathaus und in die HafenCity).
Alles schön entspannt also!
Bis bald dann im 25hours No.1
Bewertet am 6. September 2011

Von der Lage etwas außerhalb der Stadt sollte man sich nicht abschrecken lassen. Die Busstation ist in weniger als 5 min erreicht und die Linie 3 bringt einen zur Flora (Musical Theater), zum Rathaus und zur Speicherstadt. Das Hotel selber ist in einen ehemaligen Industriekomplex (Gaswerk) eingebettet der schon für sich sehenswert ist – wenn man alte Industriearchitektur mag. Kostenlose Parkplätze am Haus und in der Nähe sind vorhanden. Das Hotel bietet zudem einen kostenlosen Fahrrad und Mini (PKW) Verleih, dessen Verfügbarkeit wir jedoch nicht auf die Probe gestellt haben.

Die Ausstattung erfüllte die Erwartungen der Internet Fotos, cooles Design, poppige Farben, Bar mit offenem Kamin, Restaurant, kleines Fitness Center (es besteht auch die Möglichkeit ein größeres Spa in der Nähe gegen zusätzliche Gebühr zu besuchen), alles vorhanden. Unser Familienzimmer bot reichlich Platz, ein schnelles, im Preis enthaltenes Internet und war sauber und gepflegt. Sehr angenehm, die zusätzlichen Betten sind wirklich welche. Nichts geklappt, nichts improvisiert, einfach bequem. Kleines Manko, der Schrankraum reicht gerade für Alleinreisende, keinesfalls aber für zwei weibliche Gäste.

Der Service lässig, effizient, unkompliziert. Zur Begrüßung gibt´s ein kaltes Bier und die Rezeption verfügt über einfache Stadtpläne, Tipps für Laufstrecken und andere Details der Stadt.

Leider wissen wir nicht welches Mittel zur Bodenpflege verwendet wird, es riecht nicht wirklich gut und man ist froh wenn´s durchgelüftet hat.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Hilmar63!
PallaschHH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von 25hours Hotel Number One, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2011
Lieber Hilmar63 und Familie,
gans tolles Feedback, wir sind glücklich!
Danke für den Hinweis mit dem Bodenpflegemittel. Das werden wir mal genauer unter die Lupe nehmen.
Herzliche Grüße!
Köln, Deutschland
Bewertet am 5. September 2011

Guterpreis, dennoch etwas weit außerhalb - in die Stadt bin ich wenn mit dem Auto gefahren. Parken ist kostenlos. Zimmer sind groß und sauber. Nachteil Zimmer werden nicht richtig dunkel, Badezimmer hat keine Türen. sonst gutes Hotel. Das essen im Restaurant ist gut. Dachteraase sah nett aus, war aber nicht auf als ich da war.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, D J!
Hallo JohnsonDaniel,
vielen Dank für die Bewertung. Nun ist ja schon wieder bald Oktober und die Terrassenzeit in Kürze vorbei. Unbedingt mal zwischen Mai und August vorbeischauen. Mit einem Drink aus unserem Esszimmer lässt sich auf der Dachterrasse dann traumhaft der Sonnenuntergang genießen....
Bis bald!
Bewertet am 28. August 2011

Zum jetzt 3. Mal für einen Shoppingausflug in Hamburg zwischengestoppt und wieder gute Erfahrungen gemacht. Zur Begrüssung gibt's auf Wunsch ein Becks (leider keine Alternativen) und danach haben wir ein L Zimmer im 3. Stock bezogen. Leider ist die Flasche Wasser auf dem Zimmer nicht inklusive und man muss sich ein Glas teilen, dafür ist das Interieur jedoch klassisch designt und verbreitet Ruhe und Loungefeeling mitten in HH. Die Dachterrasse konnten wir wg. Regengüssen nicht ausgiebig nutzen, vielleicht nächstes Mal.... Das Wohnzimmer wartet jeden Abend mit einem Film in gemütlicher Umgebung auf. Das Esszimmer bietet eine erstaunlich gute Küche und das Frühstück ist jedes Mal wieder das Aufstrhdn und Genießen wert. Einzig die Parkmöglichkeiten sind ein schlichtes Chaos....

• Aufenthalt August 2011
Danke, Lamaril!
PallaschHH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von 25hours Hotel Number One, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2011
Liebe/-r Lamaril,
nettes Feedback, dankeschön!
Aus dem Welcome Becks ist inzwischen ein typisch Hamburger ASTRA Urtyp geworden und als Alternativen stehen Holsten alkoholfrei und Sinalco zur Wahl.
Zum Herbst geht jetzt im Wohnzimmer auch der Kamin wieder an und seit kurzem kann hier ordentlich Tischtennis gespielt werden. So wird das Wohnzimmer zum Fitnessraum mit Unterhaltungswert, Musikauswahl aus der Wurlitzer Jukebox inklusive:-)
Beste Grüße und bis zum nächsten Mal!
Wien
Bewertet am 18. August 2011

Ich habe im Herbst 2010 im 25hours öfters übernachtet, meist dann wenn das Gastwerk (ansonsten meine erste Wahl) voll war. Gute, ruhige Lage (3min zur S-Bahn, etliche Supermärkte/Restaurants in der Umgebung, Altona in Gehweite).

Positiv:
- Sehr moderne, saubere, zweckmäßige Zimmer.
- Begrüßungsbier gratis.
- Sehr zuvorkommendes Personal an der Rezeption.
- Kleiner aber brauchbarer Fitnessraum.

Neutral:
- Internetzugang gratis aber leider nicht besonders schnell (512 kbit/s).

Negativ:
- Frühstück ist für die gebotene Leistung mit 17 EUR zu teuer.
- Zimmer sind relativ klein und die Badezimmer in der Regel nicht durch eine Türe vom Zimmer getrennt.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, David_VIE!
Hammerbrook
prizeotel Hamburg-City
prizeotel Hamburg-City
Nr. 15 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im 25hours Hotel Number One? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 25hours Hotel Number One

Nr. 44 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 51 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 194€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — 25hours Hotel Number One 3*
Willkommen am Geburtsort der 25hours Hotels: Hamburg-Bahrenfeld. Das 25hours Hotel Number One zeigt sich gut gelaunt und farbenfroh. Dynamik, Design und bezahlbarer Stil fi nden sich wieder in Formen, Licht und Möbeln - umgesetzt im Look der 60er und 70er Jahre. Den Elbstrand, Ottensen und das Schanzenviertel in unmittelbarer Nähe, ist es das ideale Zuhause für alleGroßstadtnomaden in Norddeutschlands Kreativ- und Entertainment-Hauptstadt. 128 Gästezimmer • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher • kostenfreies high-speed Wlan im ganzen Haus • iMac Arbeitsplatz • Kostenloser MINI Verleih • Restaurant Esszimmer mit Sommerterrasse • Wohnzimmer & Eventbar mit Wurlitzer & Kamin • 2 Veranstaltungsräume • Fitnessraum • Dachterrasse • Guesthouse mit WG-Feeling für 10 Personen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 25 Hours Hotel Company , Ebookers, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel Number One daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Number One Hamburg
25 Hours Hotel