“Zimmer mit durchdachter Raumaufteilung - zentrumsnahe Lage”

Novotel Suites Hamburg City hotel
Nr. 73 von 318 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Graz, Österreich
“Zimmer mit durchdachter Raumaufteilung - zentrumsnahe Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Warum wir bei einem weiteren Hamburg-Aufenthalt gerne wieder hier wohnen:
- zentrumsnahe Lage, U-Bahn-Station praktisch vor der Hoteltür
- große Zimmer (Bad mit Dusche und Badewanne, WC getrennt), mit einem Vorhang ist der Wohnbereich vom Schlafbereich abteilbar
- praktische Zimmereinrichtung: Mikrowelle, Kühlschrank, Wasserkocher, Klimaanlage
- faires Preis/Leistungsverhältnis
Was wir nicht so toll gefunden haben:
- Zimmermöbel zeigen teilweise deutliche Abnützungsspuren auf
- sehr viel Kunststoff im Sanitärbereich (Bad und WC erinnern an Schiffskabinen)
- für die Anzahl der Zimmer viel zu kleiner und ungemütlicher Frühstücksraum (in die Lobby integriert)
Frühstücksalternativen: Schanzenbäckerei gegenüber dem Hotel, diverse Cafés in der "Langen Reihe"

Zimmertipp: Bei Zimmern in den oberen Stockwerken hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, schulamt2!

Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Wir waren mit unserer kleinen Tochter da, da wir dachten, es hätte zwei abtrennbare Zimmer. leider konnte man nur einen grösseren Vorhang vorziehen, das war etwas unpraktisch, ansonsten aber sehr gute und grosse Zimemr die mit allem nötigen ausgestattet sind.
Frühstück lohnt sich nicht im Hotel und ist ziemlich teuer, gegenüber ist ein Bäcker und in der langen Reihe gibt es genug kleine Kaffees zum Frühstücken, zB das Cafe Gnosa, genial!
Man ist direkt neben der U Bahn und auch zu Fuss schnell in der Stadt. ein gutes solides Hotel um Hamburg zu besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, jjenwagner!
Zülpich
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Wir waren bisher fünfmal zu Gast im Novotel. Diesmal leider wieder unser Lieblingzimmer im 15. Stockwerk gebucht. Das Hotel verfügt seit mehr als 10 Tagen über nur einen Aufzug. Jeder kann sich vorstellen welche Wartezeiten und wieviel Geduld von den Gästen erwartet wird. Die Situation ist meines Erachtens völlig inakzeptabel . Das Hotel gibt keine Nachlässe nur ein lapidarer Entschuldigungszettel das der Aufzug längere Zeit noch Probleme macht. Wer einmal 15Stockwerke über das Treppenhaus erklommen hat, weiß wovon ich spreche.

• Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, Luise K!
Otzberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Auf dem Rückweg vom Ostsee-Urlaub entschlossen wir uns noch den Tierpark Hagenbeck in Hamburg zu besuchen. Die Wahl des richtigen Hotels fiel uns recht schwer, da wir mit zwei kleinen Kindern reisten.

Das Suite Novotel Hamburg City bot uns auf den ersten Blick die richtige Kombination aus ausreichend echten Betten (dazu gleich mehr), einem günstigen Parkplatz, und Laufnähe zur Innenstadt. Der Tierpark liegt jedoch dann doch gute 9km entfernt, bietet jedoch für €4 günstige Parkplätze direkt gegenüber.

Das Zimmer ist ausreichend groß und bietet drei echte Betten, plus ein viertes Bett, welches man wohl unter dem Doppelbett hervorzaubern kann. Uns freute es, denn so konnte das Reisebett zusammengeklappt bleiben und da das vierte Bett nur gut 5cm über dem Fußboten ist, braucht man auch bei den Kleinsten keine Angst vorm Herausfallen haben. Unsere Kleinste plumpste zwar zwei oder drei mal raus, kroch aber einfach wieder ins Bett rein. Auf allen Betten hat es bequeme Matratzen und meine Kinder schliefen gut, wir konnten uns auch nicht beklagen.

Im Zimmer gibt es Dusche & Badewanne (Pluspunkt, so sind beide Kinder gleichzeitig fertig), eine Mikrowelle, Wasserkocher, Kühlschrank und ein beweglicher Schreibtisch. Wer hier geschäftlich ist, hat jede Menge Platz zum Arbeiten, privat haben alle Kinder ihr eigenes Bett, wenn auch der "Suite"-Charakter bei vier Betten fehlt - die Partition kann nicht zum Einsatz kommen, und so gehen "Mama & Papa" mit den Kleinen schlafen ;)

Im Zimmer und im gesamten Hotel gibt es kostenloses WLAN, das Personal war super freundlich und der Parkplatz mit €10 die Nacht günstig. Frühstück haben wir im Hotel ausfallen lassen und lieber die Schanzenbäckerei auf der anderen Straßenseite besucht.

Einziges Manko im Hotel ist, dass es nur zwei Aufzüge hat und zu unserem Besuch war einer davon defekt.

Zu Fuß zum Hauptbahnhof und von dort in die Innenstadt? Kein Problem, aus dem Hotel raus, links die Straße runter und immer gerade aus. Leider kommt man da auch durch eine nicht ganz so "gute" Ecke des Steindamms, aber für uns und unsere Kinder war das OK, ansonsten hat es die U-Bahn nun ja wirklich direkt vor der Tür.

Unser Votum als Familie: Klares Plus für den Familienurlaub - im Gegensatz zu vielen anderen Hotels kann man hier als Familie mit zwei Kindern in einem Zimmer tatsächlich bequem übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Hammerbrook
prizeotel Hamburg-City
prizeotel Hamburg-City
Nr. 15 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Novotel Suites Hamburg City hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Suites Hamburg City hotel

Unternehmen: Novotel Suites Hamburg City hotel
Anschrift: Luebeckertordamm 2, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 43 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 80 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novotel Suites Hamburg City hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo, ACCOR, HRS, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Suites Hamburg City hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suite Novotel Hamburg City
Novotel Suites Hamburg City Hotel