“Sehr gutes Hotel direkt an der Reeperbahn”

Ibis Hamburg St Pauli Messe
Nr. 56 von 323 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Dresden, Germany
Bewertet am 30. November 2011

Sehr gutes Hotel direkt an der Reeperbahn. Besonders der nette Empfang an der Rezeption hat uns gefallen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden

Bremen
Bewertet am 24. November 2011

Guten Tag an das IBIS St. Pauli Team,

die Internetbuchung und Bezahlung klappte reibungslos. Die eingetragenen Daten wurden nicht übernommen, denn ich wurde beim Einchecken nochmals nach den Daten (Nichtraucher, Frühstück etc.) gefragt. Aber das ist letztlich nicht schlimm.

Ansonsten alles so wie gewohnt und gewünscht!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Bewertet am 20. November 2011

Dieses IBIS Hotel besticht durch seine Lage unmittelbar am Millerntorplatz, also am Anfang der Reeperbahn. Durch die U3 und die S-Bahn ("Landungsbrücken" eine U-Bahnstation entfernt) ist ganz Hamburg schnell erreichbar.
Trotz der unmittelbaren Nähe des Vergnügungsviertels liegt dieses Hotel ruhig und in sauberer Umgebung.
Das Hotel bietet in der Ausstattung den üblichen Komfort aller neueren IBIS-Hotels. Die Zimmer sind modern und ausreichend komfortabel eingerichtet. Das bei IBIS übliche französische Bett ist mit einer ausreichend großen Decke ausgestattet, so dass es sich auch zu zweit gut darauf schlafen lässt.
Das Frühstück hat die übliche IBIS-Qualität: überschaubar und ohne Schnickschnack, aber alles Notwendige vorhanden und von gleichbleibend guter Qualität.
Da das Personal frei werdende Tische sofort beräumte waren im Frühstücksraum immer freie Plätze verfügbar.
In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es reichlich Restaurants, in denen man abends essen kann (z.B. ein MAREDO).
Dieses IBIS Hotel wird bei meinem nächsten Hamburg-Aufenthalt sicher erste Wahl sein!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, hbath!
Leverkusen, Germany
Bewertet am 10. November 2011

Strategisch günstig gelegenes Hotel nur 50 m vom Anfang der Reeperbahn dennoch ruhig und sauber gelegen.

Standard wie in allen modernen IBIS Häusern einfach aber zweckmäßig. Preislich wohl das teuerste IBIS Deutschlands.

Service war OK außer Tag 1. Als gegen 15 Uhr das Zimmer noch nicht gemacht war und die Füße bis 18 Uhr hochgelegt werden mussten, bliebs dann beim dreckigen Zimmer und benutzten Handtüchern. Nicht so gut.....

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nordhausen, Germany
Bewertet am 1. November 2011

Empfang
+sehr freundlich und hilfsbereit
+klein aber sauber
-hellhörig
-sehr kleine Kopfkissen
-kein feststehendes Bett (einmal angeeckt Bett verschoben)
Frühstück
+ sehr umfangreiches Buffet
+wird bis zum Schluß vernünftig aufgefüllt
-zu kleiner Frühstücksraum

Alles in allem eine sehr gute Wahl für einen Kurzurlaub

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Steinhagen, Germany
Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotel war - wie immer - sehr sauber, das Frühstück wirklich reichhaltig. Die Lage direkt neben der Reeperbahn ist so zentral, dass man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder mit der U-Bahn in kurzer Zeit erreichen kann.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Bewertet am 19. Oktober 2011

In Ibis-Hotels buche ich mich normalerweise nur ein, wenn ich in Hochpreis-Städen übernachten muss und mich der Spesen-Geiz packt. In Hamburg gab es noch preiswerte Alternativen, gleich um die Ecke von der Reperbahn auf St. Pauli, wo ich einen Freund besuchte, war es schon eine der günstigeren Alternativen.

Dafür gab es dann aber auch Standardkost. Typische kleine "Sparkissen" im sonst bequemen Bett: Der Schlaf war nicht sonderlich erholsam. Dazu die übliche Ibis-Nasszelle, die reinlich, praktisch aber wirklich uncharmant ist. Die Zimmer haben akzeptable Abmaße von vielleicht etwa 16 oder 18 qm und sind mit Telefon, Kleiderschrank mit Billig-Bügeln und kleiner Schreibecke ausgestattet. Da ich nach einem ruhigen Zimmer gefragt hatte, schaute ich auf einen Innenhof mit Flachdach unter mir. Das war sicher die bessere Wahl. denn nach Vorne und zur Seite schaute man direkt auf eine vierspurige, stark befahrene Straße.

Das Frühstück war dann gut und relativ abwechslungsreich. Cappuccino war nicht im Preis enthalten oder nicht verfügbar. Erinnere mich nicht genau. Jedenfalls gab es standardmäßig nur Filterkaffee. Konfitüren und Brötchen mit dem Charme von Industrieware und insgesamt etwas chaotische Zustände im Frühstücksraum. Ein Tablettwagen für benutztes Geschirr stand überquellend am Rand und die Leute bildeten auf der Suche nach Abstellmöglichkeiten eine Schlage. Gut, das Hotel war offensichtlich gut frequentiert. Aber sowas zeichnet sich ja am Vorabend schon ab und man sollte dann zusehen, dass es nicht zu Engpässen kommt.

Positiv kann man noch anmerken, dass es bei Buchung des "Business-Paketes" außer Frühstück auch noch WLAN im Preis enthalten gibt. Das funktierte reibungslos und mit hoher Surf-Geschwindigkeit.

Fazit: Für eine Nacht ist es akzeptabel und der Preis annehmbar. Die kleine Kissen sind ein echtes No-No. Das Frühstück könnte individueller sein.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 9 von 323 in Hamburg
Hotel Imperial
Hotel Imperial
Nr. 156 von 323 in Hamburg

Sie waren bereits im Ibis Hamburg St Pauli Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Hamburg St Pauli Messe

Anschrift: Simon-von-Utrecht Strasse 63 | 20359 Hamburg, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 35 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 52 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 82€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Hamburg St Pauli Messe 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Hamburg St Pauli Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Hamburg St Pauli Messe
Ibis Hamburg St Pauli Messe Hotel Hamburg