Bewertet 1. November 2011

+sehr freundlich und hilfsbereit
+klein aber sauber
-hellhörig
-sehr kleine Kopfkissen
-kein feststehendes Bett (einmal angeeckt Bett verschoben)
Frühstück
+ sehr umfangreiches Buffet
+wird bis zum Schluß vernünftig aufgefüllt
-zu kleiner Frühstücksraum

Alles in allem eine sehr gute Wahl für einen Kurzurlaub

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Inspiration308047!
Bewertet 31. Oktober 2011

Das Hotel war - wie immer - sehr sauber, das Frühstück wirklich reichhaltig. Die Lage direkt neben der Reeperbahn ist so zentral, dass man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder mit der U-Bahn in kurzer Zeit erreichen kann.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, LightPacker307933!
Bewertet 19. Oktober 2011

In Ibis-Hotels buche ich mich normalerweise nur ein, wenn ich in Hochpreis-Städen übernachten muss und mich der Spesen-Geiz packt. In Hamburg gab es noch preiswerte Alternativen, gleich um die Ecke von der Reperbahn auf St. Pauli, wo ich einen Freund besuchte, war es schon eine der günstigeren Alternativen.

Dafür gab es dann aber auch Standardkost. Typische kleine "Sparkissen" im sonst bequemen Bett: Der Schlaf war nicht sonderlich erholsam. Dazu die übliche Ibis-Nasszelle, die reinlich, praktisch aber wirklich uncharmant ist. Die Zimmer haben akzeptable Abmaße von vielleicht etwa 16 oder 18 qm und sind mit Telefon, Kleiderschrank mit Billig-Bügeln und kleiner Schreibecke ausgestattet. Da ich nach einem ruhigen Zimmer gefragt hatte, schaute ich auf einen Innenhof mit Flachdach unter mir. Das war sicher die bessere Wahl. denn nach Vorne und zur Seite schaute man direkt auf eine vierspurige, stark befahrene Straße.

Das Frühstück war dann gut und relativ abwechslungsreich. Cappuccino war nicht im Preis enthalten oder nicht verfügbar. Erinnere mich nicht genau. Jedenfalls gab es standardmäßig nur Filterkaffee. Konfitüren und Brötchen mit dem Charme von Industrieware und insgesamt etwas chaotische Zustände im Frühstücksraum. Ein Tablettwagen für benutztes Geschirr stand überquellend am Rand und die Leute bildeten auf der Suche nach Abstellmöglichkeiten eine Schlage. Gut, das Hotel war offensichtlich gut frequentiert. Aber sowas zeichnet sich ja am Vorabend schon ab und man sollte dann zusehen, dass es nicht zu Engpässen kommt.

Positiv kann man noch anmerken, dass es bei Buchung des "Business-Paketes" außer Frühstück auch noch WLAN im Preis enthalten gibt. Das funktierte reibungslos und mit hoher Surf-Geschwindigkeit.

Fazit: Für eine Nacht ist es akzeptabel und der Preis annehmbar. Die kleine Kissen sind ein echtes No-No. Das Frühstück könnte individueller sein.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, luk77!
Bewertet 14. Oktober 2011

Grundsätzlich würde ich es begrüßen, für Mäntel und Jacken stabile Haken gegenüber
dem Badezimmer vorzufinden, denn gerade in der kalten Jahreszeit nimmt die Ober-
bekleidung zuviel Platz in der normalen Garderobe ein. Noch unangenehmer ist es,
wenn die Sachen naß sind.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Camper307092!
Bewertet 6. Oktober 2011

Ein Doppelbett mit einer großen Decke ist für den Preis nicht in Ordnung.
Nicht jeder ist es gewohnt sich eine Decke zu teilen.
Die Kopfkissen sind zu klein und unhandlich da gibt es bessere Möglichkeiten.
Im Bad fanden wir noch das eine oder andere Haar des Vorgängers. So etwas sollte wirklich nicht passieren. Sonst war es so weit ok.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Escape306245!