Bewertungen (1.643)
1.644 Ergebnisse
Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Das Le Meridien ist ein sehr gute gelegenes Hotel mit einem tollen Blick auf die Aussenalster und besonders von den oberen Stockwerken über einen großen Teil der Stadt.

Insgesamt ist das Hotel sehr gut, aber auch in die Jahre gekommen. Das zeigt sich an verschiedenen Renovierungsstaus, besonders in den Bädern der Zimmer. Nicht nur für mich sind Duschvorhänge eines solchen Hotels nicht wirklich würdig, die Duschgarnitur ist wie aus dem Baumarkt und es gibt schon recht viele sparkige Ecken. Und aus ästhetischen Gründen sollte ein Kühlschrank voll integriert sein und keine “weisse Ware” einfach so im regal stehen. Für ein solches hochwertiges Hotel schon recht unwürdig. Ach so - und die Glasschiebetür hängt so schief drin, dass wenn oben dicht diese unten 2cm offen steht. Also ich finde eine Badtür sollte schon dicht sein, besonders wenn auch das WC drin ist.

Die Betten sind sehr komfortabel und die Ausstattung ist gut.

Besonders klasse ist die Bar oben, die eine tolle Aussicht hat. Das Frühstück ist Ok, aber nichts besonderes für die immerhin 32,00 €, die da erhoben werden - pro Person!

Alles in allem Ok, aber einem solch hochwertigen Hotel nicht wirklich würdig. Hamburg bietet da deutlich bessere Hotels, besonders auch im direkten Umfeld.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Atacames1977!
Su H, Rooms Division Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2018

Sehr geehrter Atacames1977,

vielen lieben Dank für Ihren Besuch bei uns im Le Meridien Hamburg und vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir wissen das sehr zu schätzen, da sicherlich die meisten Gäste ihre negativen Erfahrungen und kritischen Anmerkungen nicht offen kommunizieren, sondern es vorziehen unser Hotel für weitere Aufenthalte nicht mehr in Betracht zu ziehen und uns so keine Möglichkeit für eine zweite Chance geben.

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie den Blick, unsere gemütlichen Betten und unsere "Location" genossen haben.

Ich habe Ihre Eindrücke zum Zustand des Hauses gelesen. Wir haben in den letzten beiden Jahren große Projekte auf den Zimmern umgesetzt, wir sind sehr stolz zu berichten, dass fast alle 9 Etagen renoviert wurden. Die 8. Etage steht uns noch bevor. Die Pflege und Optimierung der Einrichtung unseres Hotels ist ein andauernder Prozess, welcher unsere volle Aufmerksamkeit hat.

In diesem Zusammenhang danke ich Ihnen vielmals für Ihre konstruktiven Vorschläge im Badezimmer, welche wir sehr gerne in unsere langfristige Renovierungsplanung mit einfließen lassen.

Ich hoffe sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und stehe Ihnen gerne als persönliche Ansprechperson jederzeit zur Verfügung.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen aus Hamburg,

Bewertet 14. März 2018

Wir waren Ende Februar für ein Wochenende in Hamburg und haben uns für das Le Meridien entschieden weil für uns hier Preis/Leistung sowohl in Bezug auf moderne Atmosphäre in einem gehobenen Haus wie auch beim Service stimmt.
Unser letzter Besuch im Le Meridien Hamburg liegt ca. 1.5 Jahre zurück - umso mehr waren wir vom gelungenen Umbau begeistert. Die Lobby wurde neu gestaltet und wir wurden sehr freundlich empfangen und mit einem Upgade in ein Zimmer im obersten Stock mit Alster-Blick überrascht. Sehr gelungen fanden wir auch die neu gestaltete Bar und das "Heritage" Restaurant wo wir mit einem Glas Wein und tollem Ausblick in den Abend starteten. In der Bar waren wir mit dem jungen aber sehr professionellen Service-Team sehr zufrieden.

Am nächsten Morgen ging es zum Frühstück welches im Bereich des "Heritage" Restaurant angeboten wird. Positiv ist hier das neue Raumkonzept mit dem Buffet im rückwertigen Bereich und einem sehr ansprechenden modernen Design. Wie man es sich in Hamburg erhofft wird von Krabben über Lachs und Räucherfisch sehr viel zum Frühstück angeboten, eine Station mit frischen Omeletts gibt es auch. An den beiden Tagen an denen wir zum Frühstück kamen war das Hotel gut gebucht und demnach waren auch viele Gäste zur "rush-hour" beim Frühstück. Besonders charmant und aufmerksam um das Wohl der Gäste bemüht ist uns ein Herr mittleren Alters beim Zuweisen der Frühstücksplätze aufgefallen. Gekonnt hat er die wartenden Gäste in Smalltalk verwickelt - in Deutsch und Englisch - und so für geordnete Verhältnisse und Kurzweiligkeit gesorgt und die letzten Tipps für den Tag in der Stadt mitgegeben - da soll noch mal jemand über das kühle Naturell der Norddeutschen lästern… ;)

Alles in allem für uns ein schöner Aufenthalt und wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, tom29488!
Franziska H, Guest Experience Agent von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2018

Sehr geehrter Tom29488,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.

Mit Vergnügen gebe ich Ihr Feedback an meine Kollegen weiter.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen bald wieder einen angenehmen Aufenthalt bescheren dürfen.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Bewertet 26. Februar 2018

Wir hatten wieder die Freude im le Meridian untergebracht zu sein. Das Zimmer war toll renoviert und super geschmackvoll ! Das Frühstück ein TRAUM !
Dieses Mal haben wir auch die Aussicht in der SKY BAR am Abend genossen !
Parken der Zeit schwierig , wurde aber perfekt vom Concierge übernommen. Danke !
Einzige Anmerkung: für mich macht der Pool am Wochenende zu spät auf. Erneut stand ich um halb acht vor verschlossener Tür. Dann wird es einfach zum Frühstück zu knapp. Das ist allerdings in der ganzen Hotelgruppe der Fall... SCHADE.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine H!
Franziska H, Guest Experience Agent von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2018

Sehr geehrte Sabine H,

Herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback.

Wir freuen uns immer wieder zu hören, wenn unsere Gäste sich während Ihres Aufenthalts rundum wohl fühlen.

Gerne gebe ich Ihren Vorschlag unsere Spa Öffnungszeiten zu erweitern weiter.

Über einen erneuten Besuch bei uns würden wir uns sehr freuen.

Freundliche Grüße aus Hamburg

Bewertet 19. Februar 2018 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt war von Freitag bis Sonntag sehr angenehm.
Ein sehr freundlicher, professioneller Empfang an der Reception. Man fühlte sich sofort willkommen und "zu Hause".
Das Zimmer war sehr schön, wie immer in dieser Hotelkategorie, das einzige Manko war das Badezimmer, daher auch nur 4 statt 5 Bewertungspunkte. Zum Ansehen sind moderne Waschbecken ja schön, aber oftmals auch sehr Unpraktisch. In diesem Fall war der Wasserhahn viel zu tief zum Becken montiert. Beim Händewaschen plörrte man im ablaufende Wasser. Design eine 1, Funktionalität eine glatte 6. Ebenso, dass in der Dusche kein Duschschlauch vorhanden war, fand ich sehr nachteilig.
Auf Grund eines Verbandes an der Schulter, durfte ich nicht die Regenschauer Dusche verwenden. War also alles nicht so sehr praktisch für mich.
Das im letzten Stock angebotene Frühstück war perfekt, verbunden mit einem großartige Ausblick über die Alster.
Fazit: schönes Hotel, sehr angenehmer Aufenthalt. Kleiner Abzug bezüglich Badezimmer, sonst aber absolut empfehlenswert.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schultzi69!
Franziska H, Guest Experience Agent von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2018

Sehr geehrte/r Schultzi69,

herzlichen Dank für Ihr positves Feedback.

Es freut uns sehr zu hören, dass SIe einen angenehen Aufenthalt bei uns verbracht haben.

Auch Ihre Kritik bezüglich der Dusche und des Waschbecken nehmen wir uns zu Herzen.

Wir würden uns wünschen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Hamburg

Bewertet 15. Februar 2018

Schon mehrfach waren meine Frau und ich Gäste im Hotel "Le Meridien" in Hamburg. Immer begegneten uns Gastlichkeit, Freundlichkeit und gastronomische Qualität auf höchstem Niveau, ganz selbstverständlich auch bei Familienfeiern. Besonders hervorzuheben ist, dass das Hotel in ständiger Bewegung ist und sich immer wieder verändert. So wurden beispielsweise die Zimmer geschmackvoll renoviert.
Bisher unübertroffen war meine Geburtstagsgestaltung im Januar 2018. Schon im Hotelzimmer erwarteten mich süße Aufmerksamkeiten und eine herzliche Gratulation. Das Abendessen bestand aus vielen kulinarischen Köstlichkeinten, die die Küche eigens für meine Gäste und mich zubereitete. Dieses Ereignis wird mir mit Sicherheit in bester Erinnerung bleiben.

Zimmertipp: Zimmer mit Alsterblick möglich
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, PeterA7245!
Franziska H, Guest Experience Agent von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2018

Sehr geehrter PeterA7245,

mit Begeisterung haben wir Ihre positive Bewertung gelesen. Vielen Dank hierfür! Schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

Ihre Worte sind unsere tägliche Motivation. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter haben wir mit großer Freude weitergegeben.

Wir freuen uns auf Ihren bevorstehenden Aufenthalte bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Liebe!

Herzliche Grüße