467 $
123 $
116 $
98 $
  • Inklusive Frühstück
Generator Hostel Hamburg(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
85 $
71 $
  • Bar/Lounge
259 $
127 $
Rabattbenachrichtigung! 14 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 14 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 147 $ pro Nacht.

115 $
112 $
Rabattbenachrichtigung! 24 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 24 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 148 $ pro Nacht.

220 $
193 $
  • Pool
Hotel Hafen Hamburg(Hamburg)
110 $
106 $
  • Restaurant
Apartment-Hotel Hamburg Mitte(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $
  • Pool
Bewertungen (1.623)
1.623 Ergebnisse
Bewertet 15. Januar 2018

Mal wieder in HH und dieses mal im Le Meridien, für einen Kurztrip 2 Nächte. Zimmer sehr gut. Service seht gut. Lage sehr gut. Wellness passt, nicht der größte, aber für ein Hotel ganz nett.
Sehr gutes Frühstück, aber preislich nicht angemessen....z.B. Rührei keine frischen sondern aus der Tüte.....

Nun das was gestört. Ehrlich, wie kann es sein das so ein Hotel in einem Kühlschrank auf dem Zimmer ein Schild stellt, Nichts drin aber Sie können alles bestellen ????
Ich erwarte einfach bei dieser Preisklasse das ein gefüllter Kühlschrank zum Zimmer gehört, wenn ich aus der Sauna komme oder warum auch immer, möchte ich nicht für ein Getränk den roomservice anrufen und darauf warten müssen. So etwas habe ich in keinem 5 Sterne Hotel bis jetzt erlebt.......

Zimmertipp: möglichst mit Alsterblick
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ralf S!
Hanna B, Guest Experience Agent von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2018

Sehr geehrter Herr Ralf S.,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback mitzuteilen.

Wir freuen uns, dass Ihnen das Zimmer und der Service so gut gefallen haben und hoffen Sie auch in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen.
Bezüglich der Minibar, tut es uns leid, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Wir haben dies vor einiger Zeit geändert, da es sehr viele Gästeanfragen diesbezüglich gab.
Aber es gibt selbstverständlich die Möglichkeit die Minibar auf Anfrage zu füllen. Gerne können wir auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Mini Bar vor Ihrer Anreise bestücken. Melden Sie sich hierzu gerne bei mir und ich werde mich darum kümmern.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Marlen K.
Guest Experience Agent

Bewertet 10. Januar 2018

Ich habe während einer Geschäftsreise hier eine Nacht verbracht. Vom Hauptbahnhof kann man in guten 10 Minuten zu Fuß das Hotel erreichen. Der Weg durch das nun schon fast hippe St. Georg bietet genügend Gelegenheit, das alte Hamburg zu bewundern. Im Hotel angekommen geht man durch eine große Empfangshalle geradeaus zum sehr freundlichen Empfang. Das Einchecken geht schnell und einfach. Mein Zimmer lag im 3. Stock zur Hofseite. Das Zimmer war groß und grün :) Anders kann ich es nicht beschreiben. Sehr ausgefallene Farbwahl - fast schon Türkis. Das Bad ist groß und bietet eine Badewanne auf aufwendige gestylten Eisenfüßen - so wie es früher überall üblich war. Der Ton vom Fernseher wird per Lautsprecher auch in das Bad übertragen (Lautstärke regelbar) - so verpasst man auch bei länger andauernden Geschäften nichts. Die Dusche ist riesig - nur ist die Armatur aus den USA und nur mit viel Probieren habe ich herausgefunden, wie man den Wasserstrahl so einstellt, dass er in die richtige Richtung zielt und die richtige Temperatur hat.

Das Bett (bei mir ein Doppelbett) war groß und sehr bequem. Die Klimaanlage arbeitet sehr leise und sehr unaufdringlich - sehr gut.

Eine Fehlkonstruktion ist der Bock für den Koffer im Kleiderschrank: der Bock passt nur schräg und zusammengeklappt in den Schrank. Und im aufgeklappten Zustand kann man seinen Koffer nicht darauf abstellen, da der Bock aus dem Schrank herausragt und man dann die Schranktür nicht mehr schließen kann... wer sich das wohl ausgedacht hat. Ein Tresor ist auch vorhanden. Insgesamt ein sehr schönes Zimmer - wenn man von der Farbwahl einmal absieht.

Die Bar im 9. Stock ist toll - auch das Restaurant bietet mit seiner großen Fensterfläche zur Alster hin jede Menge Schauwert.

Im Restaurant wird dann auch morgens das Frühstück serviert, was mit 32 € happig teuer ist. Es gibt auch ein Continental Breakfast, was ich aber nicht gewählt habe. Für 32 € bekommt man aber auch jede Menge Auswahl in einer sehr hohen Qualität (z.B. handgemachte Omeletts, Spiegeleier, etc.).

Ich kann das Le Meridien uneingeschränkt empfehlen. Das beste Haus am Platz ist es aber leider nicht.

Zimmertipp: Alsterblick kostet mehr, Innenhof ist sehr ruhig. Continental Breakfast günstiger als das volle Frühstück.
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, striple66!

Sehr geehrter striple66,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Einschätzung unserer Zimmer, im Zuge unserer Renovierungsarbeiten die Zur Zeit laufen, wird unter anderem die Farbwahl überarbeitet.
Falls Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bereits wissen, an welchen Tagen Sie frühstücken möchten können wir Ihnen gerne unsere Frühbucher-Rate zu 26,00€ für das Frühstücks-Buffet anbieten.

Wir sind im stetigen Prozess uns zu verbessern und werden Ihre Kommentare hierzu sehr gerne nutzen.
Wir hoffen, Sie in Zukunft nochmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Marlen K.
Guest Experience Agent

Bewertet 9. Januar 2018

Das Frühstück im neunten Stock (Horizon) ist der Hammer mit einem super-Blick direkt auf die Alster. Das ist sowas von erlebenswert. Zum Frühstück gibt's auch Sekt dazu. Naja, dann kostet es auch 32 Euro pro Person. Aber das ist es absolut wert! Und: früh hingehen, also spätestens bis 09:00 Uhr; dann gibt's auch einen Tisch direkt am Fenster mit Alsterblick.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Klaus U!
Hanna B, Guest Relations Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2018

Sehr geehrter Herr Klaus U,

toll, dass wir Sie so begeistern konnten! Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Herzliche Grüße
Hanna B.

Bewertet 2. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das Le Meridien liegt sehr schön an der Alster und man ist zu Fuß schnell in den Einkaufsstraßen von Hamburg oder kann an der Alster joggen.
Unser Zimmer hatte Alsterblick, sehr schön. Nachteil ist aber der Lärm von der Straße.
Der Blick entschädigt aber. Zimmer war ausreichend groß mit bequemen Bett. Das Bad mit großer Dusche und Wanne. Ein Duschvorhang ist jetzt nicht gerade stylisch, hat aber nicht gestört. Das WLAN war teilweise etwas schwach. Eine Kaffeemaschine hat mir gefehlt. Muss ja nicht immer Nespresso sein aber einfach nur ein Wasserkocher mit Pulverkaffe fand ich für das Hotel enttäuschend. Das Frühstück in der 9 Etage war klasse und der Ausblick spitze. Parken kostet 26€ am Wochenende findet man aber auch einen kostenlosen Platz in der Umgebung. Schönes Hotel in super Lage mit toller Bar / Restaurant in der obersten Etage.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Christian F!
Franziska H, Guest Experience Agent von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2018

Sehr geehrter Christian F.,

vielen Dank für die Zeit, die Sie für dieses schöne Feedback aufgewendet haben.

Ich freue mich zu lesen, dass Ihnen unsere Lage so gut gefallen hat. Wir sind gerade dabei einige Zimmer zu modernisieren und auch die Facilities auf den neusten Stand zu bringen.
Das Heritage auf der 9. Etage ist immer ein Besuch wert, allein nur um den schönen Blick zu genießen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Schöne Grüße aus Hamburg

Franziska H.

Bewertet 19. Dezember 2017

Anlaesslich der Eroeffnung des Royal Meridien gab es mal eine Fernsehreportage. In dieser wurde der Anspruch geaeussert, "das erste Haus am Platze" zu sein. Diesem Anspruch wird das Meridien leider nichtmal annaehernd gerecht.

Auch hier vorweg. Man kann es durchaus in dem Hotel aushalten. Keine Frage. Aber legt man den Preis und den direkten, unmittelbaren Vergleich (Hamburg, 5 Sterne) zu Grunde, dann spielt dieses Hotel in der zweiten Liga.

- Zimmer:
Die Zimmer sind renovierungsbedurftig. So sind zB die Holzwaende, an denen die Fernseher befestigt sind, stark abgegriffen. Die Fernseher wirken eher wie aus vorangegangenen Dekaden. Zwei Mal hatte ich die Alster Duplex Suite. Diese ist anfuersich beeindruckend. Vier bis fuenf Meter hohe Fensterfronten incl. einer Galerie (Maisonette Suite) mit Alsterblick. Die Einrichtung ist leider eher duerftig. Moebel, Ausstattung. Alles nicht mehr zeitgemaess.

- Bar/Restaurant:
Die Lobbybar ist ein Witz. Preislich sehr gehoben (Cocktails 15 Euro PLUS), qualitativ auf dem Niveau Sausalitos/Alex/Einstein. Allerdings ist das Ambiente ganz nett und ich hatte mich zu Zeiten, in den ich noch geraucht habe, darueber gefreut, dass "Feuer frei" ist...
Im Le Ciel war ich ein paar mal zum "Sky Lunch", das war immer ganz nett aufgrund der Aussicht auf die Aussenalster. Essen war okay, ein Bisschen effekthascherei. Getraenke recht teuer.
Das Fruehstueck bietet natuerlich alles, was in einem 5-Sterne Haus erwartet wird. Jedoch wirkte alles etwas lieblos. Auch der Service ist eher ueberfordert. Am Wochenende wartet man gern mal eine halbe Stunde, bis man einen Tisch bekommt.

- Hotel:
Der Pool ist ganz nett und das Fitnesscenter ausreichend fuer ein kleines Hotelworkout. Allerdings geht das natuerlich alles deutlich besser.

FAZIT:

Was moechte mann? Moechte man eine tolle Lage, fallen mir bessere Haeuser ein (HVJ, Atlantic). Moechte man modernes Design und top Zimmer, wuerde ich das Sofitel empfehlen. Geht es um Service, kommt man am HVJ nicht vorbei. Was spricht also fuer das Royal Meridien? Vielleicht der Blick auf die Aussenalster (Alstersuite, Restaurant) und der etwas guenstigere Preis im Vergleich zu den o.g... Ich wuerde das Hotel jedoch nicht empfehlen.

Zimmertipp: Alstersuite
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, BiggerPilot!
Su H, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2017

Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für Ihren Besuch bei uns im Le Meridien Hamburg und vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Wir wissen das sehr zu schätzen, da sicherlich die meisten Gäste ihre negativen Erfahrungen und kritischen Anmerkungen nicht offen kommunizieren, sondern es vorziehen unser Hotel für weitere Aufenthalte nicht mehr in Betracht zu ziehen und uns so keine Möglichkeit für eine zweite Chance geben.

Ich bedaure, dass wir hier Ihre Erwartungen zwecks des Zustand unseres Hauses nicht treffen konnten. Wir haben in den letzten Jahren mehrere große Projekte auf den Zimmern umgesetzt und haben uns bereits für 2018 weitere neue Ziele gesteckt. Die Renovierung, Pflege und Optimierung der Einrichtung unseres Hotels ist ein andauernder Prozess, welcher unsere volle Aufmerksamkeit hat.

Vielen Dank auch für Ihr Feedback zwecks Service/Leistung in unserer Heritage Bar, welches ich gerne mit unserem Food and Beverage Team teilen werde.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, mit denen Sie während Ihres Besuches in unserem Hause konfrontiert waren, entschuldigen und würde mich sehr freuen, wenn Sie zukünftige Buchungen direkt über mich tätigen würden, damit ich persönlich dafür Sorge tragen kann, dass die bei diesem Aufenthalt entstandenen Unannehmlichkeiten nicht wieder vorkommen. Dafür stehe ich sehr gerne per Mail oder Telefonanruf zu Ihrer Verfügung.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest.

Herzliche Grüße,
Su H.