“Für 5 Sterne zu viele Mängel” 3 von 5 Sternen

Le Méridien Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Méridien Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 38 von 317 Hotels in Hamburg
“Für 5 Sterne zu viele Mängel”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Prinzipiell sicherlich ein gutes Hotel aber mit 5 Sternen hat das nichts zu tun. Bewohnt habe ich ein sog. Superior Doppelzimmer das an ein 5*-Niveau niemals herankommt. Hinter der tollen Bezeichnung verbirgt sich das Standardzimmer. Das Zimmer war "abgewohnt" und die Dusche im Bad hatte rundum Schimmelspuren sowie in den Ecken den Schmutz der Vorbewohner. Letzteres lässt auf einen schlampigen Zimmerservice schließen der offensichtlich nicht kontrolliert wird.
Angeblich befindet sich das Hotel in einer Renovierungsphase. Leider hatte man mir eins der Zimmer "verpasst" dem die Renovierung noch dringend bevorsteht.

Positiv:
Gute Schlafqualität der Bettmatratzen.
Sehr freundliche und hilfsbereite Rezeptionistinnen.
Super gutes Frühstückbuffet (allerdings mit 30 Euro total überteuert)

Negativ: Das Spa war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen und konnte somit nicht genutzt werden. Als Ersatz wurde die Nutzung des Spa in einem ca. 200 Meter entfernten Hotel angeboten. Dort war dann die Sauna leider schon um 22 Uhr geschlossen.

Ansonsten tolle Lage direkt an der Aussenalster und nahe dem Bahnhof.

Zimmertipp: Auf frisch renoviertes Zimmer bestehen!
  • Aufenthalt Januar 2016, Business
Danke, John C!

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir hatten einen ein Doppelzimmer mit Blick auf die Aussenalster.Das Zimmer war in birkenholztönen und pastellfarben eingerichtet. Ausstattung war gut. Bad und WC sehr gut.Empfang im Hotel eher unpersönlich und kühl.Am Samstag war kaum jemand im Hotel zu sehen,wir dachten schon wir seien allein.Parkhaus 24 h, 30 € ist schon dreisst.
Resümee: es gibt in Hamburg deutlich bessere Hotels und der Blick auf die Alster gleicht das auch nicht aus.

• Aufenthalt Januar 2016, Paar
1 Danke, Jens A!
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel Le Meridien wurde erst kürzlich renoviert. Das neue Restaurant "Heritage" im neunten Stock mit fantastischer Aussicht auf die Außenalster eröffnete erst vor einer Woche neu (im Januar 2016).

Abstriche:
1. Der bestellte Weckruf fiel aus.
2. Die Ausstattung des Bads ist für ein "Luxushotel" unterdurchschnittlich (kein Fön, die Tür schließt nicht richtig, die Klospülung spült nicht richtig, billiger Abfalleimer im Bad, billige hauseigene Amenities).
3. Das Personal im Restaurant erscheint ungeschult, macht untereinander unpassende Bemerkungen im Beisein von Gästen, der Apfelsaft wurde eiskalt aus einer Flasche serviert.
4. Konferenzraum ohne Mikrofon-Anlage und Tageslicht

• Aufenthalt Januar 2016, Business
Danke, Karibik-Traveller!
GRManagerHH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Hamburg.

Wir mussten mit Bedauern lesen, dass Sie leider keinen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen entschuldigen und Sie können versichert sein, dass wir an uns arbeiten und die Fehler beheben werden.

Bitte kontaktieren Sie mich doch vor Ihrem nächsten Aufenthalt direkt unter victoria.vollrath@lemeridienhamburg.com und wir bereiten etwas Schönes für Sie vor als kleine Wiedergutmachung für Ihren letzten Aufenthalt.

Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Waren für drei Nächte in diesem tollen Hotel.
Modern , großzügig und stilvoll präsentiert sich das Haus an der Alster wo alle Mitarbeiter vom Haustechniker über das Hauskeeping bis zu den netten Damen beim Frühstück und das Rezeptionsteam stets freundlich und hilfsbereit sind.

Wir hatten eine Maisonette - Suite in der 9. Etage mit genialem Blick auf die Alster. Großzügiger Wohnbereich auf der oberen Etage mit extra Bad, bequemes Bett mit angenehmer Bettwäsche lsssen einen entspannen und die Seele baumeln.
Beim Frühstücksbüffet blieben bei uns keine Wünsche offen und dies Samstag und Sonntag bis 12 Uhr.

Einziger Wermutstropfen ist ein fehlender separater Ruheraum im Spa-Bereich.

Aufenthalt Januar 2016, Freunde
Danke, OlliR_STR!
GRManagerHH, Guest Relations Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

es freut uns wirklich sehr, dass wir Ihnen ein so schönen Aufenthalt bereiten durften!
Vielen Dank!!

Das gesamte Team freut sich über Ihre fantastischen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Le Meridien Hamburg. Unser SPA Bereich wird gerade frisch renoviert und erstrahlt am dem 1.2.16 wieder in vollem Glanz- leider lässt sich an der Größe des SPA Bereich momentan noch nichts ändern.

Wir freuen uns Sie sehr bald wieder einmal an der Alster begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer war groß und sauber.
Der Spa-Bereich ist eher kleiner, leider gibt es auch nicht allzu viele Liegen, und es ist alles etwas beengter, aber soweit ein schöner Bereich...
Das W-Lan ist leider sehr schwach im Hotel und konnte eigentlich so gut wie gar nicht verwendet werden.
Der Bar/Restaurant-Bereich ist sehr schön, vorallem der Blick auf die Alster ist wunderbar.
Die Innenstadt ist zu Fuß in ca. 10 Min zu erreichen.

Alles in allem waren wir mit dem Besuch zufrieden und würden es jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt Dezember 2015, Familie
Danke, Line3333!
GRManagerHH, Guest Relations Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Hamburg.

Wir können Ihnen mit Freude mitteilen, dass wir unseren SPA Bereich Ende Januar renovieren werden. Die Größe kann leider nicht verändert werden, aber es wird Ende Januar in frischem neuen Glanz erstrahlen.

Unser Restaurant in der 9. Etage ist seit Mittwoch offiziell eröffnet und unsere Lobby mit der Lattitude Bar auch.

Wir freuen uns auf viele weitere Besuche Ihrerseits.

Schönes Wochenende!

Neuenhaus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben Weihnachten und Silvester hier verbracht und würden es immer wieder tun! Empfang, Service, Zimmer, Kaffee- und Teezubereitung im Zimmer, Wlan, Sauberkeit, Frühstück, Bar, Restaurant Hertitage! .. Super freundliches und aufmerksames Personal, Concierge! Tiefgarage .... alles Top!
Direkt an der Alster, für einen Lauf oder Spaziergang ideal. Das Schwimmbad ist leider zu warm gewesen, das Wasser dafür zu frisch. Ich denke es lag am Temperaturunterschied, lässt sich sicher regeln, denke das ist kein Problem.

Zimmertipp: Wir wohnten in der 6. Etage mit Blick auf die Alster und über HH, unvergeßlich. Diese Zimmer verfüge ...
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Christiane S!
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns sehr über Ihr grandioses Feedback über Ihren Weihnachts-und Sylvester Urlaub im Le Meridien Hamburg.

Das Restaurant und die Bar Heritage ist seit letzten Mittwoch offiziell eröffnet und dazu noch die Lattitude Bar im Erdgeschoss im Le Meridien Hub. Seit dem ersten Tag sind Bar und Restaurant wunderbar angenommen worden und wir freuen uns auf viele weitere Besucher.

Der SPA Bereich wird nun auch noch renoviert und dann sollte ab Anfang Februar alles in neuem Glanz erstrahlen!

Wir freuen uns auf Ihren neuen Besuch in 2016.

Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Zimmer mit tollen Blick auf die Außenalster. Das Zimmer war wunderbar geräumig und hell. Kostenloses Wlan und die Möglichkeit schnell noch in das Spa zu gehen. Am Abend ein tolles Abendessen mit grandiosen Blick in einem tollen, geschmackvoll renovierten Heritage-Restaurant.

• Aufenthalt Januar 2016, Familie
Danke, inst1159!
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie so einen wunderbaren Aufenthalt im Le Meridien Hamburg hatten.

Das neue Restaurant Heritage haben wir letzten Mittwoch mit einer Opening Gala gebührend gefeiert und dazu die Lattitude Bar im neuen Le Meridien Hub in der Lobby.

Wir freuen uns auf viele weitere Besuche Ihrerseits bei dem Sie den wundervollen Alsterblick wieder geniessen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Barceló Hamburg
Nr. 37 von 317 in Hamburg
25hours Hotel HafenCity
Nr. 6 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 31 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 32 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Travel24.com AG, Low Cost Holidays, Hotel.de, Low Cost Holidays, Venere, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg