“Wochendreise”
Bewertung zu Le Méridien Hamburg

Le Méridien Hamburg
Nr. 32 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 17. Juli 2014

Wir brachten 3 Nächte im Le Meridien in Hamburg zu. Ich buchte extra ein 5 Sterne Hotel um ein besonderes Wochenende zu verbringen. Bei Ankunft erhielten wir unsere Zimmerkarten und gingen aufs Zimmer. Leider gingen beide Zimmerkarten nicht, wir sprachen darauf hin den Zimmerboy an, dass die Karten nicht funktionieren. Antwort: Da müssen sie zur Rezeption, lies uns vor dem Zimmer stehen und ging. 5 Sterne ? Am nächsten Morgen duschten wir beide, danach stand das ganze Bad unter Wasser, da die barrierefreie Dusche nicht genügend Gefälle hat. Das heist wir mussten jeden Morgen unsere Handtücher im Bad auslegen und dann auf den nassen Handtüchern laufen. Achtung nicht das Zimmer 302 nehmen. Warum hier nicht schon längst Abhilfe geschaffen wurde ist uns unbegreiflich. Dann gingen wir zum Frühstück, kostet immerhin 30 Euro pro Person. Ab 10 Uhr wurde hier schon so gut wie nichts mehr aufgefüllt. Ebenso lief ein Teil des Servicepersonals in angeschmutzen Kleidern herum, sahen so aus, wie wenn es nicht erst eben passiert ist. Nachdem ich mich bei der Restaurantleiterin beschwerte, fragte sie ob ich evtl. mit dem Manager sprechen wollte. Was ich dann auch tat, dieser nahm die Beschwerde auf und sagte zu sich eine Kompensation zu überlegen. Leider überlegt er anscheinend heute noch, es geschah nämlich die nächsten zwei Tage nichts. Am Sonntag war dann eine deutliche Besserung zu spüren, Buffet wurde bis 10.30 aufgefüllt und Personal war sauber gekleidet. Leider war Montags schon wieder fast der Zustand wie Samstags, bedauerlich, dass der Lerneffekt so schnell verging. Ebenso ist festzuhalten, dass das Buffet leider nichts besonderes ist. Das Käsebrett bestand nur aus billigem Weichkäse und auch bei der Wurst war nichts besonderes zu finden. Ein Highlight war die Räucherfischplatte. Leider das einzige. Alles in allem muss ich sagen, das hätten wir in einem anderen Hotel billiger und besser bekommen. 5 Sterne bestehen für mich nicht nur in der Einrichtung, sondern vor allem im Service. Hier muss die Mannschaft noch viel lernen. Daher leider nicht zu empfehlen und nur ein Punkt.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer 302
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, aaaaaaa1111!
GMHamburg, General Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.

Wie bereits mit Ihnen besprochen bedauern wir es zutiefst, dass Sie sich dieses Mal in unserem Hause nicht wohlgefühlt haben. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und arbeiten an denen von Ihnen genannten Punkten. Wir freuen uns jedoch Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, wir werden Sie nicht enttäuschen.

Bewertung schreibenBewertungen (1.516)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Juli 2014

Wir waren über ein Angebot in diesem Hause. Das Zimmer war in Ordnung jedoch wies das Hotel wenig Atmosphäre für uns auf, was wohl auch an der Größe des Hauses lag. Im Restaurant wurden die Gäste, welche über das Angebot mit einem inkludierten Abendessen gebucht hatten, zusammen in einen Bereich gesetzt. Von daher konnte man sich die Plätze z. B. am Fenster mit schöner Aussicht auf die Alster auch nicht aussuchen. Das Essen war in Ordnung. Das Frühstück umfangreich und gut. Die Bar im oberen Stockwerk hatte eine sehr schöne Aussicht auf die Alster. Den Wellnessbereich hatten wir nicht genutzt. Wenn man Glück hat, bekommt man einen kostenfreien Parkplatz an der Straße vor dem Haus. In den netten Stadtteil von St. Georg gelangt man in ca. 15 Minuten fußläufig, ebenso in das Zentrum vom HH.

Alles in allem ein gutes Hotel, jedoch nicht ganz nach unserem Geschmack.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manuela L!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns online zu bewerten!

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Angebot zufrieden waren. Unser Le Ciel Restaurant et Bar ist das Herz des Hauses und es ist toll, dass es auch Ihnen so gut gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Le Meridien Hamburg berüßen zu dürfen!

Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren nun schon zum dritten mal zu Gast in ihrem Haus und waren wieder einmal sehr begeistert . Es hat alles gepasst .Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und auch in stressigen Situationen verlieren sie ihr lächeln nicht. Wir haben auch das Menü am Abend im Restaurant genossen danke für den tollen Service.Wir kommen wieder und bedanken uns für ein wirklich Super tolles Wochenende.

Beste Grüße
Bernd Konnert

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd K!
GMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2014

Sehr geehrter Herr Konnert,

vielen herzlichen Dank für dieses tolle Feedback auf tripadvisor!
Es freut uns sehr zu hören, dass wir Sie von unserem Produkt und Service überzeugen konnten und Sie uns auch Ihren Mitmenschen weiterempfehlen würden.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 30. Juni 2014

Das Meridien Hamburg ist ein sehr schönes Hotel, direkt an der Alster gelegen. Das bedeutet aber auch, dass man direkt an einer 4-spurigen viel befahrenen Straße wohnt. In den Zimmern mit Alsterblick hört man quasi nichts, sie sind sehr gut schallisoliert (auch nach innen). Für einen schönen Blick sollte man allerdings die oberen Stockwerke buchen. Natürlich kann man an der Alster sehr schön joggen, allerdings nur wenn man den Autoverkehr als nicht störend empfindet.
Sehr schön gelegen ist das Restaurant im obersten Stockwerk.
Etwas problematisch ist die Lage. Bis zu den Landungsbrücken ist man ca. 1,5 km unterwegs, bis in die Innenstadt ist es kürzer. Wer mit dem Wagen anreist muss davon ausgehen, die relativ teure und kleine Hotelgarage zu nutzen. Parkplätze außerhalb sind Mangelware.
An dem Service gibt es nichts auszusetzen, die Zimmer sind schön und sehr gut ausgerüstet. WLAN Speed ist akzeptabel. Sauna, Dampfsauna und Pool sind vorhanden, allerdings fehlt hier die Möglichkeit nach draußen zu gelangen.
Uns hat es gefallen.

Zimmertipp: Alsterblick lohnt sich, allerdings möglichst weit oben. Zimmer in der Nähe des Lifts sind bzgl. Ruhe ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wulf K!
Bewertet am 29. Juni 2014

Vom einchecken, über das Housekeeping bis hin zum Bar und Restaurant Personal, gibts nur Bestnoten.
Die neunte Etage ist der "Wohlfühlort" nach einem langen Sightseeingtag.
Das Restaurant dort sehr gut und das Personal geht gerne auf Sonderwünsche ein.
Das Zimmer ( Hofseite) ist geräumig und dem modernen Zeitgeist entsprechend eingerichtet, dabei aber gemütlich.
Kurz gesagt, es war alles zu unserer Zufriedenheit.

Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Wer es ruhig haben möchte nimmt am Besten ein Zimmer zum Hof, da die Strasse an der Alster doch sehr ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sylvester11!
Bewertet am 26. Juni 2014

Ich habe bereits 2 Mal in diesem Hotel. Uns gefällt die Lage und das Frühstücksaal mit Blick auf Alster. Jedoch waren Sonntag Morgen relativ viele Leute, welche das Erlebnis ein wenig ungemütlich machte. Spa haben wir bei dem zweiten Besuch getestet. Jedoch fanden wir es insgesamt ungeniessbar. Es machte keinen sauberen und aufgeräumten Eindruck.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Alster sind einfach schön. Wir hatte Junior Suite, aber das 2. Level (beinhaltet ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ipek U!
Bewertet am 25. Juni 2014

Empfohlen wurde mir das Haus von einem Freund, der hier hin und wieder bei Geschäftsterminen in Hamburg absteigt. Die Lage, 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof und zur City, gegenüber die Aussenalster ist schon bemerkenswert. Schöne geräumige und zum Hof hin auf jeden Fall ruhige Zimmer. Ein SPA Bereich mit einem kleinen Schwimmbad runden den positiven Eindruck ab - und aufmerksames Personal, nicht immer eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus ein Restaurant mit einem sehr schönen Ausblick über die Aussenalster und einem guten Abendessen - frischer Spargel auf den Punkt knackig gegart. Was will man mehr ?

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Neustadt
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 41 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Anschrift: An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 14 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 17 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 18 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 27 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 32 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 140€ - 323€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg