Le Méridien Hamburg
Bewertungen (1.573)
1.573 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Mai 2013

Wir waren zu Pfingsten 2013 für zwei Nächte im Le Royal Meridien und absolut begeistert. Unser Dreibettzimmer war eine 70qm große Suite, damit wirklich genügend Platz für uns drei, und unsere Tochter hatte ein sehr schönes bequemes Bett.
Service war perfekt, regelmäßig wurde sich um uns gekümmert (Zimmerservice morgens und abends) und auch ein kleines Problem mit dem Fernseher wurde sofort erledigt. Anrufen und es läuft.
Bad wunderbar, riesige Dusche, und - was nicht selbstverständlich ist bei einer Dreier-Belegung - von Anfang an genügend Handtücher. Nur der Fön schwächelte etwas, das geht besser.
Abendessen an einem Abend im phantastischen Hotelrestaurant (getrennte Bewertung folgt), Super-Frühstück morgens mit Blick auf die Alster, wir waren rundum zufrieden. Preis war hoch (zu Pfingsten kein echtes Wunder), aber absolut angemessen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, akroll!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg.

Es freut und sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie sich so herrlich entspannen konnten.

Dennoch tut es uns sehr leid, dass wir Ihnen bezüglich der Technik nicht sofort unseren exzellenten Service bieten konnten- schön, dass wir es aber beheben konnten!

Wir freuen uns Sie alsbald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen!

Bewertet 15. Mai 2013

Das Beste an diesem Hotel, das die 5 Sterne auch wirklich verdient hat, sind die Lage mit dem unvergeßlichen Blick aus dem obersten Stockwerk und die Mitarbeiter. Es war vor allem die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit, mit der man überall empfangen und behandelt wurde, die einem ein wenig das Gefühl von zu Hause sein gegeben hat. Die Ausstattung der Zimmer ist modern und um Stil bemüht, nach meinem Geschmack ist es jedoch kein echtes Design-Hotel. Aber das macht nichts, denn man kann sich in allen öffentlichen Bereichen sehr wohl fühlen. Das gilt vor allem für die Bar und das Frühstücksrestaurant, die sich im 9. Stockwerk befinden und die einen unglaublich schönen Blick über die Aussenalster und die angrenzenden Stadtteile bieten.
Wir waren von unserem Zimmer, einer Duplex-Suite im 9. Stockwerk, wirklich begeistert. Dieser Blick! Ob morgens oder abends, immer eine andere Stimmung durch das Licht, das die über beide Etagen des Zimmers reichende Fensterfront in das Zimmer ergießt. Bei den meisten Duplex-Suiten ist das Bad leider ohne Fenster aber doch sehr ansprechend eingerichtet. Die Zimmer in den anderen Stockwerken sind ebenfalls sehr schön eingerichtet, allerdings ist das Farbkonzept teilweise gewöhnungsbedürftig. Der eine mags, der andere nicht, es ist zu speziell um allen zu gefallen. Aber dafür ist dieses Hotel auch in keiner Weise einer von diesen austauschbaren Bunkern, an die man sich schon auf dem Weg zum Flughafen nicht mehr erinnern wird.
Ein Pluspunkt, der noch erwähnt werden muss, ist der sehr gute Service in allen Bereichen. Die Qualität der Speisen im Zimmerservice ist zwar nicht exzellent aber wirklich gut, es geht in der Regel sehr schnell und man wird mehr als freundlich bedient. Das Personal beim Frühstück ist äußerst freundlich und aufmerksam. Je nach dem, wer gerade den Empfangschef beim Frühstück gibt, kann man auch mal ein bisschen länger bleiben (oder man wird um 10.30h pünktlich aber freundlich in die Bar nach nebenan verfrachtet). Und die Rezeption ist schnell, kompetent und geht auf alle Anfragen ein. Auch Sonderwünsche sind kein Problem, man hat im Gegenteil das Gefühl, die Mitarbeiter freuen sich darüber, die besonderen Wünsche erfüllen zu können.
Ganz kleiner Minuspunkt ist, dass man in der Suite kein freies Internet hat. Das muss eigentlich bei einem Hotel dieser Art Standard sein. Aber irgendetwas muss man ja auch noch verbessern können ...
Wir kommen in jedem Fall wieder!

Zimmertipp: Die Ecksuite ist ein Traum! Mit Blick auf die Alster und von der oberen Etage, dem zweiten Wohnbereich mit perfektem Arbeitsplatz, hat man auch den Blick zu Michel, Rathaus und sogar zu den Hafenkränen.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, swg71!
Bewertet 14. Mai 2013

Wir fühlten uns sehr wohl in diesem Haus.
Das Preis-/Leistungsverhältnis war angemessen, die Lage direkt an der Außenalster mit Alsterblick einfach herrlich. Das Hotel selbst wirkte eher als legeres 5 Sterne Haus, perfekt für einen gemütlichen Städtetrip. Der Spa Bereich und vor allem der Indoorpool ist leider etwas klein ausgefallen und wirkt auf den Fotos definitiv größer.
Wir waren mit dem Gesamtpaket dennoch sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sebastian W!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Lob und Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg.

Es ist sehr schön zu lesen, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und Sie den fabelhaften Blick auf die Aussenalster geniessen konnten.

Wir möchten uns aber dennoch bei Ihnen entschuldigen, dass der Eindruck vom SPA nicht der von Ihnen erwartete war. Das wir Sie in diesem Punkt enttäuscht haben bedauern wir sehr.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich einmal wieder in Hamburg und dann bei uns im Hause begrüssen zu dürfen.

Bewertet 8. Mai 2013

Ich war seit 2006 mehrfach Gast in diesem Hause. Das Le Royal Meridien in Hamburg liegt an der Aussenalster in Hamburg. Zur Einkaufsmeile und zum Hauptbahnhof benötigt man zu Fuß 15 Minuten, zum Flughafen etwa 20 Minuten mit dem Auto.
Superior-Zimmer liegen auf der Rückseite des Hotels, Deluxe-Zimmer bieten einen kleinen Balkon mit tollem Blick auf die Alster. Die sehr gute Verglasung isoliert gut gegen Geräusche von der Straße vor dem Hotel. Ich bekam ein Upgrade auf einen Executive Room, dessen Größe mit einem Squash Court vergleichbar ist - und dabei ist das Bad noch nicht eingerechnet.
Die Sauberkeit im Zimmer und in den öffentlichen Bereichen war perfekt, das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Design im gesamten Hotel ist modern, die Zimmer sind mit freundlichen Farben und teilweise mit Kunstgegenständen ausgestattet. Sehr schön!
Fitness-Studio und Spa-Bereich sind in bestem Zustand. Das Restaurant und die Bar im 9.Stock (Le Ciel) sollte man sich nicht entgehen lassen. Im Restaurant wird auch das ausgezeichnte Frühstück serviert, welches neben allen international gängigen Standards (z.B. Eggs made to order) auch lokale Spezialitäten beinhaltet. Die Bar im gleichen Stock gehört seit Jahren zu den besten Cocktailbars in Hamburg.
Sowohl als Geschäftshotel als auch für einen privaten Trip nach Hamburg würde ich dieses Hotel meinem besten Freund empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, zf34bu8q!

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns sehr für Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg.

Es ist immer wunderbar zu lesen, wenn unsere Gäste sich rundum wohl fühlen und wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen fantastischen Aufenthalt bereiten konnten. Wir teilen Ihr Lob sehr gerne mit dem Team!

Wir hoffen, dass wir Sie in naher Zukunft wieder in Hamburg begrüssen dürfen.

Bewertet 7. Mai 2013

Sehr modernes, stylisch, extravagantes Hotel. Tolle lage direkt an der Aussen Alster. Die Zimmer sind sehr modern und chick eingerichtet. Super sauber und aufgeräumt. Fussläufig ist der Hauptbahnhof, die Binnenalster, sowie die Einkaufsmeile Mönckebergstrasse gut zu erreichen.
Der SPA Bereich ist sehr schön und erholsam. Freundliche Mitarbeiter trifft man zu jeder Zeit im ganzen Hotel.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk G!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr fantastisches Feedback über Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so sehr bei uns gefallen hat und wir hoffen Sie sehr bald wieder an der Alster begrüssen zu dürfen.