“Perfekter Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 37 von 317 Hotels in Hamburg
“Perfekter Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren zu Pfingsten 2013 für zwei Nächte im Le Royal Meridien und absolut begeistert. Unser Dreibettzimmer war eine 70qm große Suite, damit wirklich genügend Platz für uns drei, und unsere Tochter hatte ein sehr schönes bequemes Bett.
Service war perfekt, regelmäßig wurde sich um uns gekümmert (Zimmerservice morgens und abends) und auch ein kleines Problem mit dem Fernseher wurde sofort erledigt. Anrufen und es läuft.
Bad wunderbar, riesige Dusche, und - was nicht selbstverständlich ist bei einer Dreier-Belegung - von Anfang an genügend Handtücher. Nur der Fön schwächelte etwas, das geht besser.
Abendessen an einem Abend im phantastischen Hotelrestaurant (getrennte Bewertung folgt), Super-Frühstück morgens mit Blick auf die Alster, wir waren rundum zufrieden. Preis war hoch (zu Pfingsten kein echtes Wunder), aber absolut angemessen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, akroll!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg.

Es freut und sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie sich so herrlich entspannen konnten.

Dennoch tut es uns sehr leid, dass wir Ihnen bezüglich der Technik nicht sofort unseren exzellenten Service bieten konnten- schön, dass wir es aber beheben konnten!

Wir freuen uns Sie alsbald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen!

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das Beste an diesem Hotel, das die 5 Sterne auch wirklich verdient hat, sind die Lage mit dem unvergeßlichen Blick aus dem obersten Stockwerk und die Mitarbeiter. Es war vor allem die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit, mit der man überall empfangen und behandelt wurde, die einem ein wenig das Gefühl von zu Hause sein gegeben hat. Die Ausstattung der Zimmer ist modern und um Stil bemüht, nach meinem Geschmack ist es jedoch kein echtes Design-Hotel. Aber das macht nichts, denn man kann sich in allen öffentlichen Bereichen sehr wohl fühlen. Das gilt vor allem für die Bar und das Frühstücksrestaurant, die sich im 9. Stockwerk befinden und die einen unglaublich schönen Blick über die Aussenalster und die angrenzenden Stadtteile bieten.
Wir waren von unserem Zimmer, einer Duplex-Suite im 9. Stockwerk, wirklich begeistert. Dieser Blick! Ob morgens oder abends, immer eine andere Stimmung durch das Licht, das die über beide Etagen des Zimmers reichende Fensterfront in das Zimmer ergießt. Bei den meisten Duplex-Suiten ist das Bad leider ohne Fenster aber doch sehr ansprechend eingerichtet. Die Zimmer in den anderen Stockwerken sind ebenfalls sehr schön eingerichtet, allerdings ist das Farbkonzept teilweise gewöhnungsbedürftig. Der eine mags, der andere nicht, es ist zu speziell um allen zu gefallen. Aber dafür ist dieses Hotel auch in keiner Weise einer von diesen austauschbaren Bunkern, an die man sich schon auf dem Weg zum Flughafen nicht mehr erinnern wird.
Ein Pluspunkt, der noch erwähnt werden muss, ist der sehr gute Service in allen Bereichen. Die Qualität der Speisen im Zimmerservice ist zwar nicht exzellent aber wirklich gut, es geht in der Regel sehr schnell und man wird mehr als freundlich bedient. Das Personal beim Frühstück ist äußerst freundlich und aufmerksam. Je nach dem, wer gerade den Empfangschef beim Frühstück gibt, kann man auch mal ein bisschen länger bleiben (oder man wird um 10.30h pünktlich aber freundlich in die Bar nach nebenan verfrachtet). Und die Rezeption ist schnell, kompetent und geht auf alle Anfragen ein. Auch Sonderwünsche sind kein Problem, man hat im Gegenteil das Gefühl, die Mitarbeiter freuen sich darüber, die besonderen Wünsche erfüllen zu können.
Ganz kleiner Minuspunkt ist, dass man in der Suite kein freies Internet hat. Das muss eigentlich bei einem Hotel dieser Art Standard sein. Aber irgendetwas muss man ja auch noch verbessern können ...
Wir kommen in jedem Fall wieder!

Zimmertipp: Die Ecksuite ist ein Traum! Mit Blick auf die Alster und von der oberen Etage, dem zweiten Wohnberei ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, swg71!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir fühlten uns sehr wohl in diesem Haus.
Das Preis-/Leistungsverhältnis war angemessen, die Lage direkt an der Außenalster mit Alsterblick einfach herrlich. Das Hotel selbst wirkte eher als legeres 5 Sterne Haus, perfekt für einen gemütlichen Städtetrip. Der Spa Bereich und vor allem der Indoorpool ist leider etwas klein ausgefallen und wirkt auf den Fotos definitiv größer.
Wir waren mit dem Gesamtpaket dennoch sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Sebastian W!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Lob und Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg.

Es ist sehr schön zu lesen, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und Sie den fabelhaften Blick auf die Aussenalster geniessen konnten.

Wir möchten uns aber dennoch bei Ihnen entschuldigen, dass der Eindruck vom SPA nicht der von Ihnen erwartete war. Das wir Sie in diesem Punkt enttäuscht haben bedauern wir sehr.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich einmal wieder in Hamburg und dann bei uns im Hause begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Ich war seit 2006 mehrfach Gast in diesem Hause. Das Le Royal Meridien in Hamburg liegt an der Aussenalster in Hamburg. Zur Einkaufsmeile und zum Hauptbahnhof benötigt man zu Fuß 15 Minuten, zum Flughafen etwa 20 Minuten mit dem Auto.
Superior-Zimmer liegen auf der Rückseite des Hotels, Deluxe-Zimmer bieten einen kleinen Balkon mit tollem Blick auf die Alster. Die sehr gute Verglasung isoliert gut gegen Geräusche von der Straße vor dem Hotel. Ich bekam ein Upgrade auf einen Executive Room, dessen Größe mit einem Squash Court vergleichbar ist - und dabei ist das Bad noch nicht eingerechnet.
Die Sauberkeit im Zimmer und in den öffentlichen Bereichen war perfekt, das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Design im gesamten Hotel ist modern, die Zimmer sind mit freundlichen Farben und teilweise mit Kunstgegenständen ausgestattet. Sehr schön!
Fitness-Studio und Spa-Bereich sind in bestem Zustand. Das Restaurant und die Bar im 9.Stock (Le Ciel) sollte man sich nicht entgehen lassen. Im Restaurant wird auch das ausgezeichnte Frühstück serviert, welches neben allen international gängigen Standards (z.B. Eggs made to order) auch lokale Spezialitäten beinhaltet. Die Bar im gleichen Stock gehört seit Jahren zu den besten Cocktailbars in Hamburg.
Sowohl als Geschäftshotel als auch für einen privaten Trip nach Hamburg würde ich dieses Hotel meinem besten Freund empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, zf34bu8q!
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns sehr für Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg.

Es ist immer wunderbar zu lesen, wenn unsere Gäste sich rundum wohl fühlen und wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen fantastischen Aufenthalt bereiten konnten. Wir teilen Ihr Lob sehr gerne mit dem Team!

Wir hoffen, dass wir Sie in naher Zukunft wieder in Hamburg begrüssen dürfen.

Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Sehr modernes, stylisch, extravagantes Hotel. Tolle lage direkt an der Aussen Alster. Die Zimmer sind sehr modern und chick eingerichtet. Super sauber und aufgeräumt. Fussläufig ist der Hauptbahnhof, die Binnenalster, sowie die Einkaufsmeile Mönckebergstrasse gut zu erreichen.
Der SPA Bereich ist sehr schön und erholsam. Freundliche Mitarbeiter trifft man zu jeder Zeit im ganzen Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Dirk G!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr fantastisches Feedback über Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so sehr bei uns gefallen hat und wir hoffen Sie sehr bald wieder an der Alster begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Le Royal Méridien Hamburg besticht nicht nur durch seine zentrale Lage, unweit der historischen Viertel Hamburgs & luxuriösen Einkaufsmeilen, sondern auch durch das moderne Design & stylischen Einrichtung des gesamten Hotels. Das elegante, schicke Hotel liegt direkt an der idyllischen Außenalster, mit Blick auf die vielen Segel & Ruderboote.
Auch eine Anlegestelle für eine Alsterbootskreuzfahrt ist direkt vor dem Haus.

Auf Kulinarik wird großen Wert gelegt, z. B. das köstliche Frühstück mit besonders frischer & großer Auswahl ist Genuss pur! Das Restaurant & angeschlossene Bar „Le Ciel“ bieten einen atemberaubenden Blick durch die 40 Meter lange Panoramafensterfront auf die Alster.

Die Gästezimmer sind nach dem „Art+Tech“ Einrichtungskonzept ausgestattet und bieten in jeder Hinsicht Luxus und dezente Eleganz.
Sie haben die Wahl zwischen Suiten auf einer Ebene mit getrennten Wohn- und Schlafzimmern, die zusätzlich einen Balkon mit Alsterblick haben. Oder einer Duplexsuite in der 9. Etage mit dem Schlafzimmer im unteren Geschoss sowie dem Wohnzimmer im oberen Stockwerk der Suite. Wir haben dieses unvergleichbare Raumerlebnis besonders genossen!!.

Auf 450 Quadratmeter Fläche bietet das großzügig gestaltete Emotion Spa Erholung und Entspannung. Hier erwarten Sie ein elegantes, beheiztes Schwimmbad, Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Solarium sowie ein rund um die Uhr geöffnetes Fitness-Center mit Geräten für Ausdauer und Krafttraining.

Ich kann jedem nur empfehlen, bei einem Hamburg Besuch das Le Royal Méridien Hamburg auszuprobieren! Es ist ein tolles Erlebnis & genussvolle Erfahrung!

Zimmertipp: Duplexsuite im 9. Stock ist sehr großzügig & stylisch, der Wohn- und Schlafbereich ist über zwei ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Rosi_007!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr Ihre fantastischen Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg zu lesen.

Wir sind Ihnen sehr dankbar und teilen Ihr Feedback mit dem gesamten Team. Sie haben sich sehr wohl gefühlt und konnten im Emotion Spa so richtig entspannen, das freut uns sehr und genau so sollte es auch sein.

Der Blick vom Le Ciel Restaurant & Bar ist wirklich atemberaubend und wir hoffen Sie sehr bald wieder bei uns im Haus begrüssen zu dürfen.

Vielen Dank noch einmal für Ihre Weiterempfehlung und bis zum nächsten Aufenhalt.

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Das Le Royal Méridien liegt etwas dezentral, knappe 15 Minuten Fußweg entfernt vom Hauptbahnhof, direkt an der Außenalster.
Beim Eintreten glaubt der Gast zunächst in eine Disco geraten zu sein. Laute Musik umfängt ihn - viel zu laute Musik. Die MitarbeiterInnen am Counter sind zu bewundern und hätten wohl Anrecht auf Schmerzensgeld, wenn sie den ganzen Tag in dieser Beschallung stehen müssen.
Die Zimmer sind sehr stylish, sehr modern und ansprechend gestaltet. Nicht alles ist auch funktional, aber das stört uns Designfreunde ja nicht :-). Was stört, sind die schon an- und zum Teil abgewetzten Sitzmöbel. Ob hier an der Qualität des Stoffes gespart wurde?
Welness: Der Pool im Erdgeschoss ist zu empfehlen, die Sauna und das kleine Dampfbad noch annehmbar. Für ein Fünfsternehaus sind letztere ehre unterer Durchschnitt.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, HimmelueberBerlin55!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg.

Es ist wunderbar zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, allerdings gleichzeitig auch sehr schade, dass wir Ihnen nicht in allen Punkten zugesagt haben.

Natürlich werden wir uns umgehend um die Mängel im Zimmer kümmern und auch unser Musikkonzept überdenken.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie noch einmal in unserem Hause begrüssen dürfen.

Prices are for 1 room, 2 adults
Barceló Hamburg
Nr. 36 von 317 in Hamburg
25hours Hotel HafenCity
Nr. 5 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 31 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 32 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Travel24.com AG, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotel.de, Venere, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg