Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Sehr empfehlenswert!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Méridien Hamburg

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Le Méridien Hamburg
Nr. 25 von 319 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Sehr moderens Hotel mit zentraler Lage. Das Zimmer war super schön mit Blick auf die Alster. Das Personal war überaus freundlich. Vielen Dank für den kleinen Geburtstagskuchen, wir haben uns unglaublich darüber gefreut. Das Le Roal Meridien Hamburg ist sehr empfehlenswert, da es eine besonderes Servicequalität bietet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt kommen sehr gerne wieder!

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Ca_133!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Sehr geehrter Gast,

es ist wunderbar zu lesen, dass es Ihnen so gut im Le Royal Méridien Hamburg gefallen hat.

Wir freuen uns immer über so zufriedene Gäste wie Sie und leiten Ihre Eindrücke an das ganze Team weiter. Herzlichen Dank!

Es hat uns sehr gefreut zu hören, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten, wir Ihnen ein kleine Freude machen konnten und das Sie sicher bald wiederkommen.

Mit freundlichen Grüssen,

Andreas K.,
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.313 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    743
    394
    126
    31
    19
Bewertungen für
156
480
125
389
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (93)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Wir haben das Le Royal meridien im Rahmen einer Städtereisen für vier Nächte gebucht. Es war unser erste Aufenthalt in einem 5* Hotel in Deutschland und wir waren begeistert von diesem Hotel und dem Personal. Fühlt man sich sonst des Öfteren als aufdringlicher Gast, wurde man hier immer zuvorkommend, höflich und aufmerksam behandelt. Das Hotelzimmer und vor allem das Bad waren sehr schön eingerichtet und in einem absolut guten Zustand. Auch das 5-Gänge-menue im Le ciel war absolute Spitzenklasse, die weinauswahl treffend, die Speisen äußerst lecker und der Service perfekt. Die einzigen Kritikpunkte sind, dass man für WLAN extra bezahlen muss und das Frühstück zwar sehr gut aber mit 30 € auch sehr teuer ist.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Magic2701!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen sehr angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und teilen Ihr Feedback sehr gerne mit unserem Team.

Das W Lan in der Lobby ist nun kostenfrei für alle Gäste und wir geben Ihnen an der Rezeption sehr gerne die Zugangsdaten hierfür.

Wir freuen uns Sie bald einmal wieder in Hamburg und dann bei uns an der Alster begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Andreas K.,
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
1 Bewertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Im Rahmen meines Messebesuches übernachtete ich im Le Royal Meridien.
Das Zimmer war sehr schön modern eingerichtet und entsprach den Erwartungen. Ich hatte einen schönen Blick auf die Hamburger Alster. super Preis, ich hatte über das Internet gebucht. Zuvorkommender und professioneller Service. 5 Sterne sind absolut gerechtfertigt.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, stefan m!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr fantastisches Feedback über Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und hoffen, dass Sie uns sehr bald wieder an der Alster besuchen werden. Ihre Eindrücke werden wir selbstverständlich an das Team weiterleiten.

Mit freundlichen Grüssen,

Andreas K.,
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

Hier fühle ich mich immer wie zu Hause. Tolle Lage, chic eingerichtet. Das Frühstück mit Blick auf die Alster einfach herrlich. Im Gegensatz zum Atlantic modern und jeder Mitarbeiter ist freundlich. Besonders schön ist auch der Spa-Bereich. Natürlich dies alles auch seinen Preis.

  • Aufenthalt März 2013
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, CremTours!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Schilderung der Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und das Sie immer sehr gern in unser Haus kommen. Der Blick auf die Alster ist auch einfach umwerfend.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Mit freundlichen Grüssen,

Andreas K.,
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

wir hatte ein s.g wellnesspacket im lemeridien gebucht. vorab - allein im letzten jahr haben meine lebensgefährtin und ich in über 65 hotels übernachtet. damit will ich nicht angeben, sondern sagen, dass wir aus einer vielzahl von erfahrungen vergleichen.

die begrüßung:
- wenig herzlich; noch wurde uns unser aufenhalt oder das hotel kurz vorgestellt.
- mein wunsch als spg gold fiel auf ein welcome-drink, der jedoch nicht uns beiden angeboten wurde; peinlich; nicht einmal das angebot den anderen evt auf die zimmerrechnung zu schreiben. ich habe dann die punkte genommen, da kein uns nicht angeboten wurde

spa-erlebnis:
- kein "herzlich willkommen
- keine einführung in die behandlung oder erklärung der räumlichkeiten
- kein wasser oder tee zum ankommen
- dreckige umkleide und duschen
- toiletten verpinkelt, mit deckel nach oben bei den herren; kein toilettenpapier bei den damen
- kein nachfragen ob allergien, wunden oder ähnliche unangenehme stellen vorhanden sind
- kein ruheraum, oder zeit sich nach der behandlung auszuruhen zu genießen
- positiv: es gab einen tee zum abschluss

bemerkung: auf die hygienischen mängel habe ich noch vor der behandlung hingewiesen - nach 1,5 stunden sah alles noch aus wie vorher.

zimmer:
- schöne zimmer mit herrlichen blick über die alster

design:
- 90er jahre modern art
- geschmacksache, jedoch nicht das gewohnte le meridien "schick"
- uns hat es gefallen; vorallen die offene badewanne

frühstück:
- alles toll, gute qualität und service

vor allem der spa aufenthalt war als sehr schlecht zu bewerten. als spg gold fühlte ich mich nicht wahrgenommen - das kennt man aus anderen hotels anders. die persöhnliche herzlichkeit war alg, ausser beim frühstückspersonal zu vermissen.

dennoch danke an all die schönen momente die wir in diesem aufenthalt erleben durften.

  • Aufenthalt März 2013
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, AlohaJulius!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen für Ihre Zeit und Mühe, die Sie auf diesen Eintrag verwendet haben.

Wir möchten uns bei Ihnen von ganzem Herzen für alle Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Dies gehört absolut nicht zu unserem Standard des Hauses und es wird Sorge getragen, dass sich keiner der Vorfälle wiederholt.

Bitte melden Sie sich für eine weitere Buchung in unserem Hause direkt bei unserer Guest Relations Managerin unter e-mail victoria.vollrath@lemeridien.com.

Wir würden Ihnen sehr gerne als kleine Wiedergutmachung für Ihren letzten Aufenthalt entgegenkommen.

Wir freuen uns auf eine erneute Buchung im Le Royal Méridien Hamburg.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas K.,
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
102 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Das Le Méridien ist ein modern eingerichtetes Hotel, man erkennt viele Designelemente der Kette auch im Hamburger Haus wieder. Es zählt natürlich zur obersten Kategorie und muss sich in Hamburg etwa mit dem Park Hyatt messen. Das Publikum ist im Méridien gefühlte zehn Jahre jünger als im Hyatt.

Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet, das Bad sehr schön mit viel Glas und einer angenehmen, grün schimmernden Beleuchtung. Eine stilvolle freistehende Badewanne wird mit einer eben begehbaren und großzügigen Dusche ergänzt. Hier vermisst man jedoch eine Handdusche zur ansonsten sehr hochwertigen Duscharmatur.

Natürlich verfügt das Hotel über einen Wellnessbereich. Dieser gliedert sich in einen Pool, um den sich ausreichend viele Liegen verteilen, mit denebenliegendem Whirlpool sowie einen Saunabereich mit finnischer Sauna (75° C) und Dampfbad sowie Duschen. Negativ ist hier festzuhalten, dass der Saunabereich recht klein ist und keinerlei Sitz- oder Liegegelegenheiten bietet. Dazu ist der Gang im Saunabereich stets "geflutet", was einen Abzug beim Hygienefaktor bedeutet.

Das Frühstück wird im 9. Stock eingenommen und bietet einen unvergleichlichen Panoramablick über die Außenalster. Was das Angebot an Speisen und Getränken angeht, so bleibt kein Wunsch offen. Im Service beim Frühstück liegt aber das Hyatt im Vergleich ein bis zwei Punkte vorne.

Ein Kuriosum hat das Méridien zu bieten. Der Aufzug hat das Feature, dass die Auswahl eines dritten Stockwerks die vorherigen Eingaben löscht. Und das passiert in der Praxis sehr oft. Positiv daran ist, dass man mit anderen Gästen nett ins Gespräch kommt, ansonsten aber völlig unsinnig.

Einen Abzug gibt es noch für die Wucherpreise für einen Internetzugang; warum diese in GBP angegeben sind, bleibt unklar. Nicht einmal Starwoord-Gästekarteninhaber bekommen es automatisch umsonst (lediglich im Austausch gegen die Begrüßungspunkte). Das ist 2013 einfach nicht mehr zeitgemäß.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Boris P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg und für Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke.

Wir werden uns selbstverständlich um die von Ihnen angesprochenen Mängel kümmern und freuen uns nichts desto trotz, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat.

Hoffentlich können wir Sie sehr bald wieder an der Alster begrüssen und freuen uns schon jetzt auf Ihren erneuten Aufenthalt.

Mit freundlichen Grüssen,

Andreas K.,
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Das zugegeben nicht gerade billige Hotel an Hamburgs Aussenalster lässt bzgl. Lage, Sauberkeit Serviec und Ausstattung der Zimmer nichts zu wünschen übrig. Einziger Negativpunkte sind die gesalzenen Preise für Frühstück (30€) und Parkplatz (26€/Tag) hier kann man aber auch bequem auf Alternativen in der Umgebung ausweichen.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Wyazoo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg.

Wir freuen uns sehr für Ihr wundervolles Feedback und teilen dies sehr gern mit dem Team.

Leider ist es uns nicht möglich momentan etwas an den Preisen von Parken oder Frühstück

zu ändern, dennoch bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung und hoffen Sie alsbald wieder

bei und begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Andreas K.,
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 21 von 319 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 2.143 Bewertungen
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 319 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.998 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Neustadt
SIDE Design Hotel Hamburg
SIDE Design Hotel Hamburg
Nr. 31 von 319 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 1.071 Bewertungen
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Rotherbaum
Grand Elysée Hotel Hamburg
Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 11 von 319 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.201 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Unternehmen: Le Méridien Hamburg
Anschrift: An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 12 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 17 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 18 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 21 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 32 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 120 € - 341 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
Anzahl der Zimmer: 284
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Mit seinem atemberaubenden Blick über die Außenalster ist Le Méridien Hamburg ein unvergleichliches Hotel - nicht nur, um den Sonnenuntergang über Hamburg zu genießen! Die historischen Viertel Hamburgs, die Messe, die vielen Theater- und Musicalhäuser sowie die Oper sind fußläufig erreichbar. Die zentrale Lage, der Ausblick auf die Außenalster sowie die eleganten 275 Zimmer + Suiten machen das Haus einzigartig. Neben einem LED TV bietet jedes Zimmer außerdem Kaffee- und Tee- Zubereitungsmöglichkeiten. Im ganzen Hotel ist das Internet (WLAN) für Gäste kostenfrei nutzbar. Die luxuriös gestalteten Badezimmer sind sowohl mit einer Massagedusche, als auch einer freistehenden viktorianischen Badewanne ausgestattet, die jedem Zimmer ein besonderes Flair verleihen. Der 450m² große Wellnessbereich Emotion Spa lädt zur Erholung und Entspannung ein - das 24 Stunden geöffnete Fitness Center bietet perfekte Möglichkeiten für ein Workout. Le Méridien Hotel Hamburg bietet seinen Gästen das exklusive Tagungskonzept „Meeting with a View“: Buchen Sie ihre nächste Tagung mit traumhaftem Blick auf die Außenalster in Hamburg. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, HRS, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg
Le Meridien Royal Hamburg Hotel Hamburg
Meridien Royal Hamburg
Le Meridien Hamburg
Hamburg Le Meridien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen