“Eines der besten Hotels in Hamburg”
Bewertung zu Le Méridien Hamburg

Le Méridien Hamburg
Nr. 31 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 26. August 2012

Vorweg gesagt: der Ausblick von einigen Alsterblick-Zimmer in den oberen Stockwerken und dem Restaurant und Bar im obersten Stock, ist so ziemlich das Beste, was Hamburg zu bieten hat!!! Geräumige Zimmer, perfekt eingerichtet. Leider kein Parkplatz vor der Tür, dafür aber sehr guter Valet-Parking-Service. Und immer wieder: der Ausblick auf die "Außenalster" ist atemberaubend schön.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Golfreiseprofis!
GMHamburg, General Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2012

Sehr geehrter Gast, es ist wunderbar zu hören, dass Ihnen das Design unseres Hauses gefallen hat und Sie die Einrichtung als perfekt empfunden haben. Ein tolles Lob für uns. Vielen Dank!
Die Formulierung „atemberaubend schön“ beschreibt den Ausblick auf die Außenalster sehr treffend und wir freuen uns sehr, dass Sie den Blick genießen konnten.
Zum Hotel gehört eine eigene Parkgarage. Gerne haben wir Ihnen angeboten, Ihr Auto von unserem Doorman parken zu lassen um Ihnen die Parkplatzfindung zu erleichtern.
Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns sehr.
Freundliche Grüße von der Außenalster,

Bewertungen (1.504)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. August 2012

Sehr gepflegtes Hotel direkt an der Aussenalster. Sehr nette Angestellte. Super Zimmer, bis auf die Nachttischlampen. Fantastisch, dass man gratis mit Alsterschiff fahren kann. Ein absolutes Highlight - das müsst ihr mitnehmen.
Kurzer Weg zum Zentrum 5-10min. zum Rathaus, Shopping, Jungfernstieg. Einige sehr nette Cafees an der Aussenalster, wo man super frühstücken kann( bei gutem Wetter) und abends einen Cocktail trinken kann. Diese beiden Sachen sind im Hotel viel zu teuer. Von der Bar war ich enttäuscht - zu klein, zu hell (denn man möchte ja was von draussen sehen wenns Nacht ist), mein schlechtester Mojito für 14,- euro.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susanne_Norge!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt .

Es ist wunderbar zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Entschuldigen SIe bitte, dass Ihnen unsere Bar nicht gefallen und der Mojito nicht geschmeckt hat. Wir werden in diesem Punkt mit dem Barchef Rücksprache halten und bedanken uns für Ihre Kritik.

Wir hoffen Sie trotz Ihrer gemischten Eindrücke alsbald wieder im Le Royal Méridien Hamburg begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 21. August 2012

Absolutes Tophotel mit günstiger Lage, traumhafter Aussicht und rundum gutem Service.
Sehr schöne und geräumige Zimmer mit fantastischem Blick auf die Alster. Beim Einchecken gute Upgrademöglichkeit, alle Annehmlichkeiten im Zimmer.
Hotelrestaurant mit etwas erhöhtem Preisniveau, eher dem Blick als der Küche geschuldet. Sehr nette Bar mit guter Möglichkeit für einen stimmigen Sundowner.
Sehr hilfsbereites und informiertes, sonst unauffälliges Personal.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, pathodoc!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns.

Es ist fantastisch zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in Hamburg begrüssen dürfen.

Der Ausblick von der 9. Etage auf die Alster ist wirklich wundervoll. Ihr Lob leiten wir sehr gern an das Team weiter- vielen Dank nochmal dafür.

Mti freundlichen Grüssen,

Bewertet am 5. August 2012

Tophotel mit fantastischer Aussicht auf die Alster. Sehr guter Service und sehr gute Ausstattung der Zimmer. Gute Lage zur Altstadt.
Sehr gute Tagungsräumlichkeiten.
Blick - vor Allem abends - von der Bar wirklich beeindruckend.
Zimmer sehr komfortabel; funktionell; aber das sehr große Badezimmer dennoch mit dem "gewissen Extra" - (Badewanne!!!). Alles in Allem ein wirklich empfehlendswertes Tophotel!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dr Gerald F!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2012

Sehr geehrter Gast,

das ganze Team bedankt sich recht herzlich bei Ihnen für dieses wundervolle Feedback!

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie den fantastischen Ausblick genießen konnten.

Im Zimmer konnten Sie entspannen und haben sich rundum wohl gefühlt- so soll es sein!

Bitte besuchen Sie uns alsbald wieder in Hamburg.

Bewertet am 3. August 2012

tolles 5*Hotel ca. 7 min zu Fuss von der Binnenalster! Toller Conciergeservice mit exklusiven Restaurantempfehlungen, wie zB Restaurant East fuer asiatische Kueche. Spa ist gut ausgestattet mit Pool und Sauna und Dampfbad sowie Jaccuzzi

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MarcelloZH!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung.

Wir leiten Ihr Lob sehr gerne an das Team und an den Concierge weiter und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Le Royal Méridien Hamburg.

Bewertet am 23. Juli 2012

Durften ein wundervolles Wochenende im schönen Hamburg verbringen - Hotel direkt an der Alster gelegen und in unmittelbarer Nähe zur "Langen Reihe" - - eine Strasse voller individueller Bars & Cafes und herrlich zum shoppen, da nicht zu mainstream und qualitativ hochwertig. Nur einen Fußweb vom Jungfernstieg entfernt und der Concierge gab uns noch wertvolle Tips. Als wir spät am Abend ankamen, konnten wir noch in der Hotelbar gemütich den Tag ausklingen lassen - Optik, Deko , Service und Cocktails waren toll.

Die Zimmer sind der Knaller - fast schon W style, aber immernoch gemütlich und top modern zugleich. Highight die freistehende Badewanne mit den pinken Füßen.

Dusche etwas gewöhnungsbedürftig, da die Strahlen /Düsen von der Seite kommen, aber tut ihren Zweck.

Am Morgen haben wir Room Service bestellt - kam pünktlich - Portionen üppig und alles köstlich und liebevoll angerichtet.

Alles in allem - Danke für das schöne Wochenende - wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, vanewit!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2012

Sehr geeehrter Gast,

vielen Dank für Ihr wundervolles Feedback von Ihrem Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg.

Es ist fantastisch zu lesen, dass es Ihnen bei uns und in Hamburg sehr gut gefallen hat.

Wir werden Ihre Eindrücke sehr gern mit dem Team teilen und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch an der Alster.

MIt freundlichen Grüssen,

Bewertet am 17. Juli 2012

Das Le Meridien liegt an der Außenalster nur ca. 10 Gehminuten zum Jungfernstieg oder Hauptbahnhof entfernt. Die Mönkebergstraße und die zahlreichen weiteren Einkaufsmöglichkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Wenn man U-Bahn-Anschluss benötigt, sind wir immer schön an der Alster entlang Richtung Jungfernstieg gelaufen.
Wir hatten aus irgendeinem Grund ein Upgrade in eine Juniorsuite bekommen - wow. Die Suite war riesig, aber trotzdem nicht überfüllt und lag nach hinten raus. Zwar schade, dass wir dadurch keinen direkten Blick auf die Alster hatten, aber man kann nicht alles haben und das "Zimmerchen" war schon sehr nett. Die Badezimmer haben Badewanne und Dusche getrennt, was ich persönlich immer sehr gut finde.
Der Poolbereich ist leider etwas klein geraten, aber zum kurzen Entspannen und ein paar Bahnen ziehen reicht es. Es ist alles sauber, das Personal ist freundlich und die Anlage ist sehr nett angelegt.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Im obersten Stockwerk des Hotels sitzt man mit tollem Blick auf die Alter bei einem sehr leckeren Frühstück, frisches Obst, verschiedene Eiervarianten, aureichend Auswahl an Wurst und Käse - und das Ambiente stimmt einfach. Wer sich einmal etwas Besonderes gönnen möchte - der sollte das Le Meridien in Hamburg wählen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, MellieM1!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für das durchweg positive Feedback auf tripadvisor.

Wir leiten sehr gern Ihre Eindrücke an das Team weiter und freuen uns natürlich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Der Blick von der 9. Etage ist wirklich atemberaubend schön auf die Alster und was gibt es schöneres als dabei auch noch in Ruhe zu frühstücken!

Es freut uns, dass Sie in den Genuss einer Suite gekommen sind und sich somit so richtig wohl fühlen konnten. Der Aufenthalt ist dann gleich noch besser!

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses und wir hoffen Sie alsbald wieder in Hamburg begrüssen zu dürfen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 2 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Anschrift: An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 14 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 17 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 18 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 27 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 32 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 139€ - 351€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg