“*****Top - Hotel *****”
Bewertung zu Le Méridien Hamburg

Le Méridien Hamburg
Nr. 29 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 16. Mai 2012

Waren für ein Wochende in Hamburg - Le Meridien, hatten schon eine Vorahnung lt Website welches Hotel uns erwarten wird, es würde aber bei weitem übertroffen.
An der Rezeption wurden wir mehr als nur freundlich empfangen, das Zimmer sehr toll und sauber und an der Bar gepflegtes Ambiente.
Kommen bald wieder, kann man weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, LeonGermany!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben mit uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt zu teilen.

Es ist fantastisch zu lesen, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und wir Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten konnten.

Wir leiten natürlich sehr gerne Ihre durchweg positiven Eindrücke an das Team weiter und hoffen sehr, dass Sie uns dieses Jahr wieder besuchen werden.

Bewertungen (1.490)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Mai 2012

als treuer starwood preferred reisender habe ich mich denn aus vernunftsgründen für das hotel entschieden, die anreise mit den kfz ist schon ein problem da vor dem hotel immer wohl alles überlaufen ist und der parkplatz um die ecke viel zu klein ist, über den geschmack der inneneinrichtung, läßt sich sicher streiten, mir zu kalt und unpersönlich, zimmer zu alster sind richtig laut, dazu noch ein happiger preis, schade: das wars dann wohl in hamburg mit spg!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dr warner b j p!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,

es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen beim letzten Aufenthalt nicht erfüllen konnten.

Sehr schade ist es, dass Sie sich leider bei uns nicht wohl gefühlt haben und auch unser Design nicht Ihren Vorstellungen entspricht.

Wir würden uns trotzdem freuen wenn Sie uns noch eine zweite Chance in Hamburg geben würden und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Bewertet am 23. April 2012

Wir waren jetzt nach dem Jahreswechsel zum zweiten mal im Le Meridien und wussten somit, was uns erwartet. Deshalb beschwere ich mich auch nicht über 26€ Parkgebühr. Das Frühstück war hervorragend und jeden € wert. Unser Zimmer war sehr warm und die Fenster ließen sich nicht öffnen. Da die Kimanlage es aus unserer Sicht auch nicht schaffte, das Zimmer herunter zu kühlen, bekamen wir ohne Probleme sofort ein eues Zimmer. Also wir werden beim nächsten Hamburgaufenthalt hier wieder übernachten

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ollo1964!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit dem ersten Zimmer hatten und es für Sie zu warm war. Dennoch ist es schön zu lesen, dass wir Ihnen mit einem anderen kühleren Zimmer helfen und Sie so Ihren Aufenthalt geniessen konnten.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 1. April 2012

Auf der Durchreise gen Norden wählten wir dieses Hotel für eine Nacht. Der Preis mit 179,- Euro inkl. Frühstück erscheint uns in dieser Kategorie als angemessen. Die Lobby wirkte auf uns etwas dunkel, die Rezeption gut versteckt und wir wussten einen Moment nicht wohin wir uns wenden sollten. Ausgesprochen freundlich die Mitarbeiter der Rezeption. Das Auto konnten wir einem dienstbaren Geist überlassen - einen Service, den wir sehr schätzen. Unserem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer (mit schönem Blick über die Dächer und der weiteren Umgebung) wurde entsprochen und wir schliefen in hervorragenden Betten bei geöffnetem Fenster in wunderbarer Ruhe! Wer den Ausblick auf die Alster bevorzugt, sollte entweder bei geschlossenem Fenster schlafen mögen oder lärmresistent sein. Im Zimmer fehlte es nach unserem Geschmack (von der Dockingstation über den Bademantel und Puschen bis zum Bügelbrett) an nichts, inklusive kostenfreiem Mineralwasser! Das Bad: Für die Liebhaber von freistehenden Badewannen sicher sehr schön, leider fehlten jedoch Ablageflächen. Lediglich neben dem Waschbecken (hier wird schnell mal was naß) oder über der Toilette (wer will das?), konnte man Kosmetikartikel ablegen. Wer bitte plant so etwas? Unser Top im Bad: endlich eine Dusche, die so groß ist, dass man nicht ständig irgendwo anstößt.
Wer Abends im 9. Stock mit Blick auf die Alster speisen möchte, sollte rechtzeitig reservieren - es lohnt sowohl das Essen, als auch die Aussicht. Angenehm klimatisiert. Die Mitarbeiter freundlich, aufmerksam und kompetent.
Hier findet auch das Frühstück statt und dieses lässt einfach keine Wünsche offen: einen schönen Platz am Fenster, aufmerksamer Service und ein Speisen- und Getränkeangebot, das nichts auslässt.

Danke, haerie!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung!

Es ist fantastisch zu lesen, daß Sie sich rundum wohl gefühlt haben und sich so richtig
verwöhnen lassen konnten.

Sehr schön, dass Ihnen die Einrichtung in den Zimmern, sowie das Restaurant mit dem tollen Blick über die Alster so zugesagt haben.

In den Zimmern zum Stadtteil St. Georg finden Sie viel Ruhe und haben teilweise wirklich einen fabelhaften Blick über die Stadt.

Wir hoffen Sie bald wieder im Le Royal Méridien Hamburg begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 26. März 2012

Das Royal Meridien kann ich sehr empfehlen. Das Empfangspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, wir erhielten Zimmer # 627, ein schönes Eckzimmer an der Rückseite des Hotels gelegen, hell und erstaunlich ruhig.
Das Zimmer ist grosszügig, geschmackvoll und praktisch eingerichtet, die Bettqualität lädt zum Ausschlafen ein. Das mehrheitlich in Glas gefertigte Badezimmer verfügt über eine grosse Dusche, das Lavabo aus Glas ist optisch sehr ansprechend, wenn auch nicht sehr praktisch.
Ein grosser TV, Radio mit iPod Docking Station, Tee und Kaffee Kocher, Bügelbrett und Hosenbügler gehören zum Standard. Als Nespresso Fan vermisste ich einzig die Nespresso Maschine, dies ist keine Kritik, einzig ein Hinweis, dass andere *****Häuser dies bieten.
Zu Fuss ist man in 10 Minuten am Hauptbahnhof, in 20 Minuten mitten in der Altstadt und am Jungfernstieg.
Die Bar im 9. Stock bietet eine prächtige Aussicht auf die Alster und lädt zum Ausklingen des Abends ein.
Einmal mehr vermochte ein Haus aus der Starwood Reihe zu überzeugen, beim nächsten Hamburg Besuch werde ich das Le Meridien wieder berücksichtigen.

Danke, EFLASH11!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die tolle Bewertung und die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Es ist fantastisch zu lesen, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und Ihnen die Einrichtung sowie der Service so sehr zugesagt haben.

Im Le Royal Méridien Hamburg kooperieren wir mit Illy Café, diesen Kaffee plus Illy Kaffeemaschine haben wir in einigen unserer Suiten für Sie bereitgestellt.

Es tut uns leid, dass wir mit dem Kaffee und Tee Angebot in den Zimmern nicht 100 % Ihren Geschmack getroffen haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Hamburg.

Bewertet am 18. März 2012

Schon das Entree macht was her, wenn auch die dort sowohl bei unserem Check-in wie beim Check-out anzutreffenden Damen gar nicht zum Hotel gehören. Nein, nicht was möglicherweise der ein oder andere gerade auch beim Stichwort Hamburg nun vielleicht denkt - von der berühmten Reeperbahn und seinen Damen ist hier nicht die Rede. Das edle Royal Meridien liegt zentrumsnah direkt an der Alster und bei den Damen dürfte es sich um Stewardessen der Emirates Airlines gehandelt haben, die hier offensichtlich gern Quartier beziehen. Keine schlechte Wahl, wie wir nach dem sehr freundlichen Check-In beim Zimmerbezug (vorher geäußerte Wünsche waren berücksichtigt worden) feststellen konnten. Der Hotellift mit Musikkulisse (Etagenknöpfe in rollstuhlgerechter Höhe allerdings ohne Blindenschrift) kann leider auch ohne Hotelkarte von Jedermann benutzt werden - in Bezug auf Sicherheit sicherlich ein Manko. Die Hotelzimmer sind freundlich und großzügig bemessen. Bequemes Bett, großer Wand-Flachbildfernseher mit deutschenn und internationalen Programmen. Großes Badezimmer mit altmodischer In-Room-Badewanne (sehr hoher, nicht seniorengerechter Einstieg, allerdings Mini-Haltegriff) und einer aufgrund der Platzierung des WC (kein Bidet vorhanden) leider nicht rollstuhl-zugänglichen, bodengleichen Dusche (Vorhang) mit diversen Dusch(kopf-)einstellungen. Sehr unpraktisch die Designer-Waschschüssel - es spritzt sehr leicht und der Verschlußmechanismus hakt). Alles sehr sauber- und die Zimmer zur Hotel-Rückseite auch ruhig (nach vorne Alsterblick - Zimmer kosten rund 30 Euro mehr! - aber auch direkt auf die Hauptverkehrsstraße). Nicht zufrieden waren wir mit der Zimmerbeheizung. Die Klimaanlage zeigt keine Gradeinteilung, sondern läßt sich nur zwischen 1 und 3 regulieren. Es kam keine warme Luft - offensichtlich ist hier etwas zentral gesteuert - und uns war dies in der Nacht zu kalt, ein dickes Minus für ein Erste-klasse-Haus. Das Frühstück soll sehr reichhaltig sein, ist allerdings mit 30 Euro pro Person auch unverschämt teuer, ebenso die Hotelparkplätze mit täglich 24 Euro sowie die WLAN-Gebühren (stundenweise Abrechung). Der kostenlos nutzbare Wellnessbereich - nur erreichbar über die Lobby - ist ok, aber längst nicht so himmlisch, wie von den Hotelbildern zu vermuten wäre. Die Sauna hätte sauberer sein können, im Umkleidebereich lassen sich mehrere Schränke nicht verschließen. Wir konnten beobachten, dass einige ausländische Gäste offensichtlich nicht wissen oder die mehrsprachigen Hinweisschilder nicht beachten, dass man eine Sauna ohne, das Schwimmbad mit Badebekleidung besucht und auch nicht mehr als eine Badeliege pro Person belegen sollte, weil es sonst u.U. nicht für alle Gäste reicht.
Fazit: obwohl das Haus insgesamt sehr schön ist, kann es aufgrund des sehr hohen Preisniveaus nicht wirklich weiterempfohlen werden - da gibt es in der insgesamt teuren Hotellandschaft Hamburgs mittlerweile glücklicherweise ähnlich gute Hotels zum besseren Preis. Läßt man den Preis außen vor - oder erwischt einen Sondertarif - könnte man auch einen Stern mehr verteilen.

1  Danke, Tobias B!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben für Ihre sehr ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes.

Es ist schade zu lesen, dass wir Sie von unserem exzellenten Service dieses Mal nicht begeistern konnten.
Wir werden Ihre Eindrücke an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, denn nur durch Feedback von unseren Gästen können wir uns stetig verbessern und an uns arbeiten.

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und wir hoffen, dass wir noch einmal die Chance bekommen Sie von unserem Service und unserer Ausstattung überzeugen zu können.

Bewertet am 18. März 2012

Wer in Hamburg ein modernes Hotel zum Übernachten sucht, kommt am Le Meridien nicht vorbei.In unmittelbarer Nachbarschaft liegt auch das Atlantic Kempinski Hotel. Verkehrsgünstig direkt an der Alster gelegen ( Fußweg vom Hauptbahnhof ca. 10 min ) bietet dieses Hotel einen hohen Komfort. In der 9. Etage befindet sich die Bar und das Restaurant in dem Morgens das Frühstück serviert wird. Von hier oben hat man einen sehr schönen Blick über die Alster.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und bieten all das, was zu einem schönen Aufenthalt gehört.Der Spa Bereich ist zwar nicht allzu gross ( 12 Liegen im Poolbereich sind etwas zu knapp bemessen ) aber das ließ sich wohl nicht anders einrichten.Der Saunabereich ist mit finnischer Sauna und Dampfsauna großzügig.Insgesamt ist dieses Hotel m.E. sehr zu empfehlen.

Danke, lehermannde!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Fantastisch zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie alles so sehr genossen haben.

Bitte besuchen Sie uns sehr bald wieder in Hamburg.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hamburg-Altstadt
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 31 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Anschrift: An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 14 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 17 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 18 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 25 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 32 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 140€ - 313€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg