“5 Sterne!!” 5 von fünf Punkten

Nr. 28 von 320 Hotels in Hamburg
Leipzig, Deutschland
“5 Sterne!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Für ein Wochenende zum Musical Besuch von "König der Löwen" haben wir uns für das Le Meridien entschieden. Der Empfang war sehr freundlich und unser Deluxe Zimmer hatte einen hervorragenden Blick auf die Außenalster. Die Sauberkeit des Zimmers fiel uns sehr positiv auf, die Zimmergestaltung ist prima und das Bad wünschte ich mir zu Hause...
Der Spa war ein tolles Erlebnis, die Bar hatte einen wunderbaren Ausblick und hochwertige Drinks. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich und auch wenn etwas überlaufen, die Mitarbeiter ließen sich den offensichtlichen Stress nicht anmerken und waren ausgesprochen freundlich!
Highlight unseres Aufenthaltes war jedoch das Abendessen im Restaurant Le Ciel. Rindertatar zur Vorspeise zubereitet vor den Augen; Spagetthini im Parmesanrad, Rinderfilet und Hirschrücken auf Fichtennadeln, letzteres ebenfalls flambiert am Platz. Mit einer ausgesprochenen Ruhe und Professionalität hat man unsere Zeitnot vor dem Musical ernst genommen.
Der freundliche Concierge wusste alle Touristenattraktionen zu beschreiben und Tickets konnte man auch direkt erwerben.
Herr Kirsch, Sie haben ein tolles Team mit überaus freundlichen Mitarbeitern, die uns jeden Wunsch für ein erholsames Wochenende in Hamburg erfüllen konnten! Wir empfehlen Sie gerne weiter und kommen sicher bald wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, rangerckbe82!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

Wow, vielen Dank für Ihren ausführlichen und überaus positiven Kommentar. Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben uns wir Sie kulinarisch verzaubern konnten.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen

Hoteldirektor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (96)
  • Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Hanover, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren im Januar Gäste für eine Nacht und sind mit dem Auto angereist. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Alsterblick gebucht.

Der Empfang an der Rezeption war herzlich. Man bot uns ein Upgrade auf Junior-Suite für "nur" 120 EUR pro Nacht an. Wir haben das nicht wahrgenommen.

Das große Zimmer im 4. OG hat einen sehr schönen Blick auf die Außenalster. Direkt zwischen Hotel und Alster liegt eine 4-spurige, vielbefahrene Straße. Die Zimmerausstattung darf man in einem 5-Sterne-Haus erwarten: 42 inch Plasma-TV (allerdings nicht die beste Bildqualität), 2 kleine Wasserflaschen gratis. Die Minibar bot außerdem die üblichen und überteuerten Schmankerl, z.B. 250ml Rotwein für 8 EUR oder Schokorosinen für 5 EUR... Der sehr schwere Föhn ist nicht im Bad, sondern im Flur beim Bügelbrett hinter einer Klapptür installiert?! Wenn man ihn in die Halterung zurück tun will, muss man die Düse wieder abbauen. Das tut weh, wenn der Föhn heiß wurde, was er naturgemäß wird. Das Waschbecken ist hübsch, aber sehr unpraktisch. Die Hand passt kaum zwischen Armatur und Becken. Das große Doppelbett war sehr bequem und nicht durchgelegen. Die Handtücher im Bad waren leicht zerfleddert, auf jeden Fall schon betagter. Oberflächlich war alles sauber, aber nicht unbedingt im Detail (Wasserflecken, Staub, Haare). Leider ein Problem bei vielen Hotels. Bei 5 Sternen jedoch ärgerlicher.

Am Abend haben wir gegen 18.45 h das hauseigene Restaurant in der 9. Etage aufgesucht. Wir hatten nicht reserviert (darauf wurde am Empfang auch nicht hingewiesen) und bekamen leider keinen Tisch. Erst für 20.30 h stand ein freier Patz in Aussicht - wir haben dann stattdessen sehr nett in der City gegessen. Tipp daher: Reservieren - selbst im Januar. Hier ist immer Saison. Da waren wir wohl naiv.

Am nächsten morgen haben wir uns wieder auf den Weg in das Restaurant gemacht, um unser im Preis inklusives Frühstücksbuffet zu genießen. Wir hatten schon so ein komisches Gefühl - und richtig: erstmal kein Platz frei, wobei Reservierungen für´s Frühstück auch nicht möglich wären. Nun ja, wir mussten mit einer ganzen Reihe anderer Gäste für ca. 10 min im Flur Schlange stehen, dann haben wir einen recht netten 2er-Tisch bekommen. Den senstationellen Alsterblick aus der 9. Etage konnte dabei mein Frau genießen - ich den Blick auf meine Frau und die Wand ;-) Die Tischausrichtung ist halt nur begrenzt variabel. Aber man kann ja mal die Plätze tauschen... Kurz: die Räumlichkeiten zum Essen sind für das große Hotel möglichweise etwas knapp kalkuliert?! Das Buffet an sich war super. Kaffeespezialitäten sind inklusive und werden an den Tisch gebracht. Dass man verschiedene spezielle Eierspeisen (z.B. Pfannkuchen) auch inklusive bekommt, muss man einer Karte beiläufig entnehmen oder darauf mangels Kenntnis verzichten. Das Servicepersonal war ansonsten topp und sehr freundlich.

Nach dem Auschecken durften wir unser Auto noch weiter in der Garage belassen. Allerdings waren auch erst 19 Stunden seit dem Einchecken vergangen und die Parkkosten sind mit 26 EUR auch kein Schnäppchen. O.K., wir reden über Hamburg.

Alles in allem und grob betrachtet ein schönes Hotel. Im Detail gibt es durchaus diverse kleinere Mängel. Eine Übernachtung, Frühstück und Parken für insg. 240 EUR - da ist die Erwartungshaltung - zumindest bei mir - schon etwas höher und "Luxus" ist vielleicht ein dehnbarer Begriff. Es war nicht schlecht, aber nächstes Mal testen wir ein anderes Haus.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Hannover-One!
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Le Royal Méridien Hamburg und für Ihre Zeit, uns Ihre Impressionen zu schildern. Es tut uns außerordentlich leid, dass wir Ihnen nicht den Service geboten haben, den Sie erwartet haben und der für unser Haus auch normalerweise selbstverständlich ist.

Gerne würden wir mit Ihnen persönlich Kontakt aufnehmen und wären Ihnen sehr dankbar wenn Sie sich mit unserer Front Office Managerin in Verbindung setzten um Ihren Aufenthalt zu besprechen. Denn nur dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen.

Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Kurzer Shopping Trip zum "After-Christmas-Sale".

Das Hotel liegt direkt an der Alster. Unser Zimmer hatte einen tollen Blick genau hierher.
Das Zimmer war sehr geräumig, mit allen Annehmlichkeiten, welche man in einem Luxushotel erwartet. Sehr Sauber und ordentlich. Modern und technisch auf dem neusten Stand.

Den Shopping Bereich inklusive Rathaus und Binnenalster erreicht man leicht zu Fuss.
Abends taten uns dann doch die Füsse weh, so dass wir die Bar und das Restaurant testeten. Die Bar im 8 Stock direkt neben dem Restaurant ist klein und schön für einen Aperitif oder einen Absacker. Gute Getränkeauswahl.
Das Restaurant Le Ciel ist dem Gourmet Bereich zuzuordnen. Eine kleine ausgefallene Karte mit vielen Speisenvariationen. Viele von den Speisen werden vom aufmerksamen Servicepersonal am Tisch zubereitet. Dies ist mittlerweile selten und so ein schönes Erlebnis.
Speisen und Service Qualität waren hervorragend.

Den tollen Blick auf die Alster von Restaurant und Bar, welchen wir aufgrund der Dunkelheit am Abend nicht wirklich wahrnehmen konnten, erlebten wir beim Frühstück.
Das Frühstück ist von der Speisen und Getränke Auswahl in Ordnung, ob der Preis von EUR 28 für die Auswahl allerdings gerechtfertigt ist, lässt sich diskutieren.

Auffallend ist, dass die Mitarbeiter in allen Bereichen sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend sind.

Einfach - ein tolles Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, tyde!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

fantastisch, vielen Dank für Ihr großartiges Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Erfahrungen bei uns im Hause auf diesem Wege mit uns zu teilen. Dafür möchten wir uns herzlichst bei Ihnen bedanken.

Für Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter im gesamten Haus sind wir sehr erfreut. Es liegt uns besonders am Herzen durch freundlichen und aufmerksamen Service Ihnen einen noch unvergesslicheren Aufenthalt im Le Royal Méridien zu bereiten.

Wir freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Großalmerode, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Das moderne Hotel liegt in der Nähe des trendigen Stadtteils St. Georg. Vor dem Hotel befindet sich eine viel befahrene, mehrspurige Strasse. Dahinter die Aussenalster mit breiten Spazierwegen. Die Anbindung aqn den öffentlichen Nahverkehr ist nicht ganz optimal. Bis zur nächsten U/S-Bahn Station muss man etwas laufen. Bei unserer Ankunft am Freitagnachmittag war es nicht möglich einen Platz vor dem Hotel zu bekommen, um das Gepäck auszuladen.
Wir sind dann direkt in die Tiefgarage gefahren und mit dem Aufzug hoch zur Rezeption.
Der Empfang war überaus freundlich und das Einchecken innerhalb kürzester Zeit erledigt.
Wir hatten ein Standardzimmer nach "hinten raus", also mit Blick auf St. Georg. Nichts Besonderes. Aber für eine Nacht natürlich ausreichend. Das Zimmer entspricht der Kategorie des Hotels. Die Einrichtung ist modern mit grossem Flachbildfernseher und allem Annehmlichkeiten die man in einem solchen Haus erwarten kann. Die Sauberkeit war tadellos und störende Geräusche von anderen Gästen haben wir nicht vernommen. Besonders herauszuheben im Bad ist die grosse, separate Dusche mit mehreren Wasserdüsen.
Sonstige Leistungen im Hotel haben wir nicht in Anspruch genommen.
Nach dem Auschecken konnte das Auto noch für einige Stunden im Hotel geparkt werden.
Die Parkkosten sind 26,- Euro/Tag relativ hoch. Aber dies ist leider in deutschen Grossstädten, bis auf wenige Ausnahmen, so üblich.
Wenn es nichts ausmacht etwas Abseits der touristischen Attraktionen zu übernachten, kann man dieses Hotel sicherlich empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, pebachmann!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

für Ihren Besuch in unserem Hause und besonders für Ihre Zeit und Mühe, uns Ihre positiven Eindrücke zu schildern, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unseren Zimmern so wohl gefühlt haben und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Le Royal Méridien auch in unserem Le Ciel Restaurant, unserer Bar und den Emotion Spa begrüßen zu dürfen.

Besonders möchten wir uns auch für Ihren freundlichen Kommentar über unsere Mitarbeiter am Empfang bedanken und werden dies sehr gerne weiterleiten.

Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen mit Ihnen bei uns im Hause freuen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüssen

4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Schon die Lobby beeindruckt! Mal abgesehen von der tollen Lage zur Alster hin, darüber hinaus noch fast zentral gelegen.
Die Lobby ist modern und traumhaft designed. Das Personal begrüßt einen gekonnt freundlich - man merkt, dass hier häufig mit illustren Gästen umgegangen wird. Man fühlt sich auch gleich etwas besonders.

Wir kamen nachts sehr spät nach Hamburg zurück. Im Atlantik hat man uns abgewiesen, da sie keine Zimmer vermieten, wenn man erst nachts ankommt. Im Le Meridien Royal war dies natürlich auch gar kein Problem.

Das Zimmer war ebenso schön zusammengestellt wie der Rest des Hotels. Badewanne, großzüge Dusche, Flaschbildfernseher, großes Bett. Jedoch: Für den Preis wirklich nahezu winzig. Das Bad ist fast größer als das Schlafzimmer. Sauberkeit macht für mich jedoch das Raumproblem immer wieder wett.

Als wir am Morgen auschecken wollten (ein Late-Check-Out bis 15 Uhr ist gegen wirklich geringen Aufpreis möglich), stellte sich heraus, dass die Dame in der Nacht uns für zwei Nächte eingecheckt hatte. Dies war natürlich ein Fehler. Freundlich und problemlos wurde das natürlich geändert, als wir sagten, dass von Anfang an geplant gewesen sei, nur eine Nacht zu bleiben.

Vor allem im Sommer ist die direkte Alsterlage ein absoluter Traum! Wirklich empfehlenswert, aber nicht wundern, es ist wirklich sehr teuer, für ein kleines Zimmer. Hanseatisch gut!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, monens!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

ein wunderbares Feedback! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und die Mühe gemacht haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem gesamten Haus und unserem Service beeindrucken durften und Sie sich bei uns rundum wohl und willkommen gefühlt haben. Für uns ist es selbstverständlich 24 Stunden für unsere Gäste da zu sein, zu empfangen und einen perfekten Service zu bieten.

Das Missverständnis bei der Anzahl der Nächte tut uns sehr leid, sind aber froh, dass unser Mitarbeiter an der Rezeption Ihnen dies zu Ihrer Zufriedenheit korrigiert hat.

Wir würden uns sehr freuen, Ihnen unser Haus auch im Sommer zu präsentieren und hoffen Sie bald, vielleicht auch einmal für etwas länger, bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Das Le Meridien Royal in Hamburg hebt sich durch sein besonderes Design angenehm von vielen Hotels ab. Es ist sehr modern gestaltet, jedoch ohne kühl zu wirken. Darüber hinaus bietet es alle Annehmlichkeiten eines Hotels seiner Kategorie. Besonders toll war das Ambiente und der Ausblick beim Frühstück, von wo aus man auf die Alster schauen konnte. Auch Service, Ausstattung, Sauberkeit etc. waren top.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, GvG1978!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

Es ist wunderbar zu hören, dass Sie sich im Le Royal Méridien so rundum wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem besonderen Design und unsere Kunstausstellung positiv überraschen konnten.

Dass Sie den schönen Ausblick und das reichhaltiges Frühstücksbuffet in unserem Le Ciel Restaurant genossen haben ist besonders schön, da es nichts Wertvolleres gibt als den Tag mit einem perfekt Morgen zu starten.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf diesem Wege ein Feedback zu geben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Istanbul, Türkei
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Einfach ein schoenes Hotel. Toll gelegen direkt an der Alster. Super freundliches Personal. Tolles Schwimmbad mit Sauna und Dampfbad. Unser Zimmer hatte einen direkten Blick auf die Alster. Zwar ist die Strasse sehr laut aber die Fenster lassen fast keinen Larm hinein. Sehenswert ist immer das Bad im Zimmer mit pinker Badewanne...

Einziger Wermutstropfen als SPG Gold gibt es fast keine Amenities und selbst als Platinum gibt es 'nur' das Suite Upgrade. Weder Fruehstueck noch Minibar Benefits...

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, highman123!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Le Royal Méridien Hamburg und ihr fantastisches Feedback. Besonders über Ihre freundlichen Worte über unser Personal haben wir uns gefreut.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir im Prozess sind unseren SPG Gold Mitgliedern neben einem bevorzugten Zimmer, extra Starpoints und einen Komplimentären Late check – out bis 16.00 Uhr extra Bonus Amenities zur Verfügung zu stellen.

Wir hoffen Sie bald damit überraschen zu dürfen und freuen uns Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 27 von 320 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.197 Bewertungen

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 18 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 24 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 32 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Expedia, Odigeo, Indigo Reisen GmbH und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg