“sehr gute Lage”
Bewertung zu Le Méridien Hamburg

Le Méridien Hamburg
Nr. 29 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 1. Januar 2012

Über Silvester hatten wir dieses Hotel gebucht. Eigentlich gibt es nichts auszusetzen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam (speziell beim Frühstück). Das Frühstücksbuffet war zu jeder Zeit voll "bestückt" und der Blick auf das Feuerwerk war nicht zu toppen. Trotzdem gibt es nur 4 Punkte, weil 5 Punkte das Maximum ist und wir in anderen Hotels (aber nicht Hamburg) dieser Preisklasse es teilweise noch besser erlebt haben.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ollo1964!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2012

Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns recht herzlich für Ihren sehr freundlichen Kommentar bedanken. Wir sind hoch erfreut Sie gut in das neue Jahr gebracht zu haben und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit 5 Punkten überzeugen können.

Kommen Sie bald wieder, wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüssen

Bewertungen (1.490)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Dezember 2011

Wir waren 2 Nächte in diesem City Hotel - die Lage ist dafür einfach perfekt. Unser Aufenthalt war sehr angenehm und wir finden dass es ein super Stadthotel ist - Service ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sind sehr geräumig, nett eingerichtet, und das Früstück mit Blick auf die Alster war einfach herrlich! Schon alleine der Kaffee ist eine Reise wert - geschweige denn das ausgewogene und sehr reichhaltige Buffet.
Kurz - wir finden das Hotel ist absolut weiter zuempfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Luziamuggli!
GMHamburg, Hoteldirektor von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Dezember 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren äußerst positiven Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback mit uns zu teilen.
Wir sind sehr stolz darauf Ihre Erwartungen vielleicht sogar übertroffen zu haben uns würden uns sehr über ein Wiedersehen mit Ihnen im Le Royal Méridien Hamburg freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 14. Dezember 2011

Da wir mal wieder genügend Starwood Points hatten haben wir uns mehr oder weniger spontan für einen kurztrip nach Hamburg entschieden. Die Buchung über die Starwood Seite ging problemlos. Da wir nicht genug Punkte für das Frühstück hatten haben wir welche nachkaufen müssen, was aber auch reibungslos funktionierte.
Im Hotel angekommen hatte man schon alles vorbereitet. Die nette Dame an Empfang wirkte zwar etwas gelangweilt, was man von einen Hotel dieser Kategorie sonst nicht erwartet, aber als wir von unserem kleinen Upgrade hörten war uns dies auch egal :-) wir hatten ein tollen Eckzimmer im 7. Stock. Beim betreten des Zimmers waren wir direkt begeistert. Das Zimmer und auch das Badezimmer waren sehr groß. Leider fanden wir schon die ein oder andere unsaubere stelle, wie zb. Eine riesige Spinnenwebe in einer Ecke. Diese hätte die reiningungskraft einfach sehen müssen.
Nach eine ersten Shoppingrunde hatten wir uns entschieden, wie im Fahrstuhl beworben und angekündigt, in der Bar im Erdgeschoss Bundesliga zu gucken. Beim betreten wunderten wir uns warum kein Ton gespielt wurde. Jeder Fan weiß Fußball gucken ohne Ton ist wie Käse ohne Geschmack. Naja wir fragten freundlich den Barkeeper doch er sagte das es nicht üblich wäre den Ton anzumachen. Na gut. Doof aber mussten wir und die 10 anderen Besucher die augenscheinlich nur wegen der Bundesliga in der Bar saßen hinnehmen. Nach dem ich in der Halbzeit vor der tür eine Rauchen war, fragte ich den Concierge ob oben in der Bar Fußball MIT Ton gezeigt wurde und er sagt nein und wunderte sich das unten kein Ton war. Ich sagte ihn der Barkeeper hatte dies abgelegt. Ne sagte er ich könne ihm ruhig sagen den Ton anzumachen. Naja das Ende vom lied ist, das der Barkeeper einfach nicht wusste wie man den Ton anmacht und deswegen meine bitte abgelegt hatte.
Noch kurz zum Spa bereich der echt schön ist: leider aber viel zu klein für die vielen Gäste. Leider gab es auch viele externe Gäste, die Gutscheine auf einem Gutscheinportal erworben hatten. Das ist gerade am Wochenende sehr ärgerlich. Bei einem so kleinen Spa Bereich reichen meist die eigenen Gäste aus um für Platzmangel zu sorgen.
Ach das Frühstück noch kurz: 5 Sterne Standart ohne live Cooking. Mehr brauchen wir eigentlich nicht sagen.
Sonntags der Check Out, der ein late Check Out war verlief Top.

• Aufenthalt: Dezember 2011
1  Danke, M0rD0m!
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2011

Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben hier auf www.tripadvisor.de Ihren Aufenthalt zu schildern.

Wir sind nur durch unsere aufmerksamen Gäste in der Lage uns weiterhin zu verbessern und bestmögliche Serviceleistungen zu erbringen. Selbstverständlich sind wir jederzeit bemüht den Standart unseres Hauses aufrecht zu erhalten.
Daher möchten wir nochmals für Ihre Anmerkungen danken.

Es ist uns sehr unangenehm, dass sich, dem Anschein nach, Ihr Aufenthalt in einigen Punkten nicht zur vollsten Zufriedenheit gestalten ließ. Ich habe natürlich umgehend Rücksprache mit unserer leitenden Hausdame gehalten, bezüglich der Reinlichkeit Ihres Zimmers, um zukünftig solche Problematiken schlichtweg zu vermeiden.

Dies entspricht keinesfalls dem Anspruch unseres Hauses, den viele unserer Gäste gewohnt sind und wertschätzen.

Für die Unannehmlichkeiten die in unser Opus Bar entstanden sind möchten wir uns entschuldigen und bedauern, dass es Ihnen nicht möglich war das Bundesligaspiel in vollen Zügen zu genießen.

Ihr Kommentar hinsichtlich unseres Emotions Spa Bereichs habe ebenfalls entsprechend weitergeleitet.

Wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Sie von unserem Haus und unserem schönen Ambiente verzaubern und überzeugen dürfen.

Eine schöne Weihnachtszeit und angenehme Festtage wünscht Ihnen das LE ROYAL MERIDIEN HAMBURG.

Bewertet am 13. Dezember 2011

Ich habe das vergangene Wochenende mit meinem vietnamesischen Kunden in diesem wunderbaren Hotel verbracht. Wir hatten Superior- Zimmer mit Alsterblick. Sehr stilvolle und überaus individuelle Zimmer, die den üblichen Hotelstandard à la Inrerconti oder Sheraton vergessen lassen. Der Clou war die rote Badewanne. Der einzige kleine Mangel war das highspeed Internet, welches sich eher im lowspeed-Segment bewegte. Kein W-Lan, nur über Kabel... Frühstück phantastisch mit Blick über die Alster.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ZLF K!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf dieser Internetplattform Ihren geschäftlichen Aufenthalt bei uns noch einmal Revue passieren zu lassen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie mit unseren Hotelzimmern und deren Ausstattung, sowie unserem ‚Art & Tech-Design’‚ so zufrieden waren.

Es tut uns sehr leid, dass die von Ihnen genutzte Internetverbindung nicht zu Ihrer vollsten Zufrieden war. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir unseren Gästen ab dem kommenden Jahr, in all unseren Zimmern einen W-Lan Zugang ermöglichen werden. .

Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihre Zeit bei uns im Le Royal Meridien Hamburg verbracht haben. Wir würden Sie sehr gerne bald wieder bei uns begrüßen.

Ein frohes Fest und einen schönen Start ins neue Jahr wünschen wir Ihnen von ganzem Herzen.

Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir haben das letzte Wochende in diesem wundervollen Hotel verbracht.
Die Lage an der Außenalster ist sehr schön und Zentral, die Zimmer(Superior) lassen keine Wünsche offen und reichen völlig aus (wir überlegten erst Deluxe zu buchen).Ein besonderes Highlight ist das Frühstück im 9. Stock die große Fensterfront mit herrlichem Blick auf die Außenalster .Das Büffet bietet alles was man sich nur Vorstellen kann, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Kurzum wir können dieses Hotel zu 100% weiter empfehlen !

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Romfan!

Sehr geehrter Reisender,

wir haben uns sehr gefreut Ihr nettes Kommentar hier bei www.tripadvisor.de zu lesen und danken Ihnen vielmals für Zeit und Mühe.
Allem Anschein nach hat es Ihnen an nichts gefehlt und wir durften jeder Ihrer Wünsche realisieren, was uns äußerst erfreut und uns mit großem Stolz erfüllt. Wir sind immer bemüht unser Bestes zu geben und unseren Gästen stets einen einmaligen Aufenthalt zu ermöglichen.
Es hat uns sehr gefreut Ihnen ein so großartiges und angenehmes Wochenende bescheren zu dürfen.
Wir wünschen Ihnen nur das Beste für das kommende Jahr und eine ruhige Weihnachtszeit.

Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Hotel liegt an der Außenalster, schon ein paar Schritte vom Stadtzentrum entfernt. Der Eindruck von Lobby und Zimmern war sehr gut, alles gepflegt und modern. In unserer Rate waren die Getränke der Minibar inkludiert. Es fehlten hierbei allerdings die „schweren“ Alkoholika und die Snacks einer typischen Minibar. Außer Bier und Softdrinks war nichts drin, auch keine Schokoriegel, Erdnüsse o.ä. Das Frühstück fanden wir sehr gut, es gab viele ausgefallene Dinge wie z.B. Krabbencocktail. Wenn man das Glück hatte und direkt am Fenster saß, konnte man einen tollen Blick auf die Außenalster geniessen und den Joggern zuschauen.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Globii!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, die Zeit und Mühe, welche Sie hier verwandten um uns hier Ihren Aufenthalt zu schildern.

Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Wir sind Ihnen sehr verbunden für Ihre Verbesserungsvorschläge hinsichtlich unserer Minibar. Nur dank solcher Anmerkungen unserer Gäste ist es uns möglich, dass wir stets unsere Leistungen steigern können und unsere Gäste weiterhin in höchster Form zufrieden stellen können.

Ebenfalls erfreut waren wir, dass Sie in den Genuss unseres großen Frühstücksbuffets mit vielen internationalen und auch typischen Hamburger Spezialitäten, bei einem einmaligen Ausblick über die Hamburger Außenalster, gekommen sind.

Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachtsfeiertage und ein glückliches Neue Jahr.

Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Hotel Le Meridien liegt an der Aussenalster. Zum Hauptbahnhof sind es in etwa 10 Gehminuten, von dort erreicht man alle Teile Hamburgs mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet (großer Flat-TV, Kaffeemaschine). Die Badezimmer sind großzügig angelegt und verfügen über eine Badewanne und eine Duschkabine. Der moderne Stil weiß zu gefallen. Ein Highlight ist der Bar-/Frühstücksbereich im 9. Stock mit tollem Ausblick auf die Alster. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ein richtiges "Wohlfühlhotel"!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, cp1983at!

Sehr geehrter Reisender,

wir danken Ihnen für Ihr zuvorkommendes Kommentar und möchten uns für diese Aufmerksamkeit bei Ihnen bedanken.
Wir freuen uns natürlich sehr, dass unser Haus mit dieser zentralen Lage Ihr Gefallen gefunden hat und, dass Sie auch sonst mit allen erbrachten Leistungen rundum sehr zufrieden waren.
Es wäre schön, wenn wir Sie bald erneut in Ihrem persönlichen Hamburger ‚Wohlfühlhotel‘, begrüßen dürften. Wir wünschen Ihnen ruhige Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hamburg-Altstadt
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 31 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Anschrift: An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 14 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 17 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 18 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 25 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 32 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 140€ - 314€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg