Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gut-aber nicht sehr gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Méridien Hamburg

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Le Méridien Hamburg
Nr. 29 von 320 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gut-aber nicht sehr gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Nachdem wir vor 4 Jahren in Hamburg im Royal Meridien gewohnt haben und gute Errinerungen haten, buchten wir wieder 4 Nächte. Wir bestellten ein Zimmer mit Alsterblick in einer höheren Etage.

Angekommen wurde uns ein Zimmer im 7.Stock zugewiesen.Es war leider ein Raucherzimmer,dass so dermaßen gestunken hat, dass wir auf ein neues Zimmer beharrten. Schließlich bekamen wir ein Zimmer im 6.Stock.

Das Zimmer ist für den verrechneten Preis klein und wirkte abgewohnt. Der sonstige Meridien Effekt (Wow-wie stylisch) blieb aus. Das Bad ist eigentlich groß genug, aber der Waschtisch ist für 2 Personen zu klein. In der Dusche war im Bereich der Duschrinne etwas Schimmel.....

Nach einem ganzen Tag unterwegs freuten wir uns auf eine Erholungspause in unserem Zimmer. Es war 16:00 und das Zimmer war nicht gemacht..... Gleiches war auch am nächsten Tag. Für ein 5 Stern Hotel ist das nicht akzeptabel.

Ein letztes Wort zum Komfort des Bettes...es ist nicht gemütlich! Das Heavenly Bett des W oder Westin (gehört so wie Meridien zur Starwood Gruppe) würde dem Hotel nicht schaden.

Alles in Allem:Gut aber nicht sehr gut

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Amshoo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2011
Sehr geehrter Reisender,

vielen Dank für die umfassende Schilderung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause

Es freut uns zu sehen, dass Sie sich nach so langer Zeit wieder für uns entschieden haben.
Umso mehr bedauern wir es, dass Sie nicht das gleiche Erlebnis hatten wie bei Ihrem ersten Besuch.
Aufgrund Ihres Kommentars bezüglich des Schimmels im Bad habe ich sofort eine persönliche Unterredung mit dem entsprechenden Abteilungsleiter geführt. Es ist mir sehr unangenehm, dass so etwas passiert ist. Das ist definitiv genauso wenig Standart bei uns im Hause wie die Tatsache, dass Ihr Zimmer um 16:00Uhr noch nicht gemacht worden ist.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns trotzdem für gut befunden haben, würden uns aber sehr freuen Ihnen bei einem nächsten Besuch in unserem Hause davon überzeugen zu können, dass wir auch „sehr gut“ können und das „sehr gut“ unser Standart ist.
In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Kirsch
Generaldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.222 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    697
    362
    116
    28
    19
Bewertungen für
144
454
122
350
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (85)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Dreieich, Deutschland
Beitragender der Stufe 
177 Bewertungen
64 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Das Hotel hat eine tolle zentrale Lage direkt an der Altster, man kommt von hier aus recht schnell überall hin, auch die City ist gut zu Fuss zu erreichen.
Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und verfügt über einen schön gestalteten Wellnessbereich mit Pool und Whirlpool, es ist sehr viel künstlerisch gestaltet.
Das Frühstück ist recht teuer und somit haben wir in der Parallelstraße im Cafe gefrühstückt.
WLAN ist offensichtlich nicht vorhanden aber dafür auf den Zimmern LAN Kabel zum anschließen seines Rechners. WLAN soll aber offensichtlich noch kommen.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, sternolli!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2011
Sehr geehrter Reisender,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke und Erfahrungen während Ihres Aufenthalts hier bei www.tripadvisor.de zu schreiben.

Mit Freude haben wir Ihr positives Feedback gelesen. Die Lage unseres Hotels ist in der Tat sehr gut. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, sowie die Innenstadt sind sehr gut zu Fuß zu erreichen. Da Sie mit unserer Schlüsselkarte zusätzlich die Alsterkreuzfahrten kostenlos nutzen können sind auch Ziele wie der Jungfernstieg sehr schnell zu erreichen.

Unser Wellnessbereich hat übrigens neben dem Pool und dem Whirpool auch noch eine Finnische Sauna und ein Dampfbad, welche Sie hoffentlich bei Ihrem nächsten Besuch einmal ausprobieren können.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Kirsch
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Grünstadt
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Vom Check-In angefangen bis zum letzten Tag haben wir uns rundum gut aufgehoben gefühlt. Das Doppelzimmer mit direktem Blick auf die Aussenalster verfügte über sehr viel Platz bei moderner Einrichtung und ein Badezimmer mit Wanne und separater Dusche.

Da Restaurant im 9. (obersten) Stock mit Traumhaften Alsterblick sollte man sowohl der Aussicht wegen als auch wegen der tollen Menüs auf keinen Fall auslassen.

Dort wird morgens auch das sehr reichhaltige Frühstück serviert, das allerdings auch seinen Preis hat.

Jogger sollten die Laufschuhe nicht vergessen, die Alster-Runde beginnt direkt vor dem Hotel.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, schwenth!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Das Wochenende in Hamburg war wirklich ein Highlight. Eine Tolle Stadt, das Musical König der Löwen vor allem aber das Le Royal Meridien und das super Service Team haben dazu beigetragen.
Vom Check In bis zum Room Service waren alle Mitarbeiter sehr freundlich, zuvorkommend und wussten auf jede Frage zu helfen.
Besonders hat es uns in dem Restaurant Le Ciel gefallen. Es liegt in der 9. Etage und die Sicht auf die Außenalster und auf Hamburg ist einfach wunderschön. Das Frühstück ist zwar mit 28 Euro kein Schnäppchen – bietet aber alles was das Herz begehrt. Heißgetränke und Eierspeisen wurden uns zügig serviert – und das obwohl das gesamte Restaurant sehr gute belegt war. Auch das Abendessen im Restaurant mit Tisch direkt am Fenster war sehr zu unserer Zufriedenheit.
Die Bar direkt neben dem Restaurant ist ebenfalls sehr schön und ein Besuch wert.
Nach dem Bar Besuch gibt es auch nur noch ein Muss: Die unglaublich bequemen Betten…
Das Wochenende ging viel zu schnell vorbei – wir werden aber wieder kommen.

Aufenthalt August 2011, Familie
Hilfreich?
1 Danke, Karin S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass wir Sie als Gast bei uns im Hause begrüßen durften und vorallem vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben die Eindrücke Ihres Aufenthaltes hier bei Tripadvisor zu schildern.
Nur mit Hilfe Ihrer Resonanzen ist es uns möglich unsere Stärken und Schwächen aus der Sicht des Gastes zu erfahren.
Es freut uns außerordentlich, dass unser Hotel Sie so überzeugen konnten und, dass dank uns Ihr Aufenthalt in Hamburg zu einem echtem Highlight wurde. Wir haben Ihr positives feedback gerade bezüglich unserer Mitarbeiter an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet.
Unser Restaurant "Le Ciel" ist das Highlight im Highlight. Mit blick über ganz Hamburg von der 9. Etage, übrigens eine Etage höher als jedes andere Gebäude an der Alster, lässt es sich zu jeder Tageszeit hervoragend essen.
In diesem Sinne hoffen wir, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kirsch
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Le Royal Meridien Hamburg war während unseres Aufenthalts sehr gut gebucht. Trotzdem haben wir von allen Mitarbeitern, angefangen beim Front Office bis hin zum Restaurantservice, immer eine tolle Aufmerksamkeit geschenkt bekommen.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Außenalster, der wirklich außergewöhnlich schön ist. Die Zimmer sind modern, mit klaren Linien und ohne unnötige „Staubfänger“ ausgestattet - ganz nach unserem Geschmack!
Das Frühstück kostet zwar 28,- Euro, das erscheint auf den ersten Blick üppig – das Buffet ist jedoch mit Allem ausgestattet, was zu einem so guten Hotel gehört. Eierspeisen werden auf Nachfrage frisch zubereitet.
Am Sonntag war das Restaurant Le Ciel zum Frühstück schon so voll, dass man uns freundlich das 2. Frühstücksbuffet in der 8. Etage ans Herz legte.
Auch von hier hat man einen schönen Blick über die Alster. Das Buffet in der 8. Etage ist mindestens genauso gut und reichhaltig, wie im Le Ciel. Und - absolut spitze: hier gibt es am Wochenende sogar bis 12 Uhr Frühstück in einer sehr entpannten Atmosphäre.

Während unseres Aufenthalts hat einfach alles gestimmt und wir werden bestimmt wieder nach Hamburg und ins Royal Meridien kommen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Walter P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um Ihr Feedback auf www.tripadvisor.de zu schreiben.
Nur durch Ihre Beurteilungen ist es uns möglich unser Haus aus Sicht des Gastes zu sehen und Stärken und Schwächen zu erkennnen.
Mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen und möchten uns im Namen aller Mitarbeiter bei Ihnen für so viel Lob bedanken. Es ist uns jedes mal wieder eine große Freude zu lesen das unsere Gäste ihren Aufenthalt so genossen haben wie Sie es getan haben.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen.
Mit freundlichen Grüßen

Andreas Kirsch
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Hier möchte ich mich nun zu einem der besten Hotels, in denen ich je gewesen, bin äußern: dem Hotel Le Royal Meridien in Hamburg.

Das Le Royal Meridien („Royal“ ist definitiv verdient) ist ein 5 Sterne Plus Hotel direkt an der Außenalster und gehört zur Kette der Starwood Hotels. Die ca. 280 Zimmer sind auf acht verschiedene Gebäude aufgeteilt.

Das Hotel ist modern und sehr gepflegt.

Das Personal kann man eigentlich nur mit einem Wort beschreiben: SPITZE!!!
Schon bei der Ankunft im Hotel war das zu spüren. Ich habe noch nie so eine freundlich Begrüßung erlebt. Von den Rezeptionsleuten über die Kellner, bis hin zu den Reinigungskräften und den Kofferträgern sind alle super nett.

Die Zimmer sind ausschließlich Doppelzimmer und ein paar Suites. Und man muss sagen, es sind wirklich nur Doppelzimmer. Es wurde jeden tag geputzt und die Betten wurden regelmäßig frisch bezogen. Auch die Handtücher wurden, wenn man es wollte jeden Tag gewechselt.

FAZIT: Das Le Royal Meridien ist absolut empfehlenswert. Dort stimmt einfach alles!!!!!

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Driburg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Göppingen, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Wir waren jetzt über ein verlängertes Wochenende in Hamburg und im Le Royal Méridian untergebracht. Unsere Zimmer waren mit Blick auf die Außenalster und trotz stark befahrener Straße sehr ruhig. Auch im Haus war nie Lärm zu hören.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und an der Sauberkeit war nichts auszusetzen.
Das Personal im ganzen Haus war freundlich und zuvorkommend.
In der Minibar ist Wasser kostenlos - die Wasserflaschen aber wirklich "mini" und pro Nacht und Person 1 Flasche Mini-Wasser nicht ausreichend.
Der Service beim Frühstück entsprach unserer Meinung nach keinem 5-Sterne-Standard. Das Frühstücksbuffet ist zwar umfangreich, wurde aber sehr zögerlich nachgefüllt und die benutzten Teller teilweise ebenfalls über längeren Zeitraum nicht abgeräumt. In der Preiskategorie sollte der Gast erwarten können, dass ihm ohne größere Zeitverzögerung der komplette Umfang des Buffets zur Verfügung steht. Auf eine Reklamation am Buffet ist das Personal allerdings sofort eingegangen.
Alles in allem waren wir aber zufrieden und würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt August 2011, Paar
Hilfreich?
Danke, nadi96!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 21 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 2.000 Bewertungen
Rotherbaum
Grand Elysée Hotel Hamburg
Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 12 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.040 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Park Hyatt Hamburg
Nr. 6 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.818 Bewertungen
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Hamburg-Altstadt
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 31 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 945 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Unternehmen: Le Méridien Hamburg
Anschrift: An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 13 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 17 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 18 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 24 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 32 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 139 € - 263 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
Anzahl der Zimmer: 284
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Mit seinem atemberaubenden Blick über die Außenalster ist Le Méridien Hamburg ein unvergleichliches Hotel - nicht nur, um den Sonnenuntergang über Hamburg zu genießen! Die historischen Viertel Hamburgs, die Messe, die vielen Theater- und Musicalhäuser sowie die Oper sind fußläufig erreichbar. Die zentrale Lage, der Ausblick auf die Außenalster sowie die eleganten 275 Zimmer + Suiten machen das Haus einzigartig. Neben einem LED TV bietet jedes Zimmer außerdem Kaffee- und Tee- Zubereitungsmöglichkeiten. Im ganzen Hotel ist das Internet (WLAN) für Gäste kostenfrei nutzbar. Die luxuriös gestalteten Badezimmer sind sowohl mit einer Massagedusche, als auch einer freistehenden viktorianischen Badewanne ausgestattet, die jedem Zimmer ein besonderes Flair verleihen. Der 450m² große Wellnessbereich Emotion Spa lädt zur Erholung und Entspannung ein - das 24 Stunden geöffnete Fitness Center bietet perfekte Möglichkeiten für ein Workout. Le Méridien Hotel Hamburg bietet seinen Gästen das exklusive Tagungskonzept „Meeting with a View“: Buchen Sie ihre nächste Tagung mit traumhaftem Blick auf die Außenalster in Hamburg. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HRS, Odigeo, Priceline, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg
Le Meridien Royal Hamburg Hotel Hamburg
Meridien Royal Hamburg
Le Meridien Hamburg
Hamburg Le Meridien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen