“Schönes zentral gelegenes Hotel”
Bewertung zu Le Méridien Hamburg

Le Méridien Hamburg
Nr. 31 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 27. August 2011

Das Hotel hat eine tolle zentrale Lage direkt an der Altster, man kommt von hier aus recht schnell überall hin, auch die City ist gut zu Fuss zu erreichen.
Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und verfügt über einen schön gestalteten Wellnessbereich mit Pool und Whirlpool, es ist sehr viel künstlerisch gestaltet.
Das Frühstück ist recht teuer und somit haben wir in der Parallelstraße im Cafe gefrühstückt.
WLAN ist offensichtlich nicht vorhanden aber dafür auf den Zimmern LAN Kabel zum anschließen seines Rechners. WLAN soll aber offensichtlich noch kommen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, sternolli!
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2011

Sehr geehrter Reisender,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke und Erfahrungen während Ihres Aufenthalts hier bei www.tripadvisor.de zu schreiben.

Mit Freude haben wir Ihr positives Feedback gelesen. Die Lage unseres Hotels ist in der Tat sehr gut. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, sowie die Innenstadt sind sehr gut zu Fuß zu erreichen. Da Sie mit unserer Schlüsselkarte zusätzlich die Alsterkreuzfahrten kostenlos nutzen können sind auch Ziele wie der Jungfernstieg sehr schnell zu erreichen.

Unser Wellnessbereich hat übrigens neben dem Pool und dem Whirpool auch noch eine Finnische Sauna und ein Dampfbad, welche Sie hoffentlich bei Ihrem nächsten Besuch einmal ausprobieren können.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (1.535)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. August 2011

Vom Check-In angefangen bis zum letzten Tag haben wir uns rundum gut aufgehoben gefühlt. Das Doppelzimmer mit direktem Blick auf die Aussenalster verfügte über sehr viel Platz bei moderner Einrichtung und ein Badezimmer mit Wanne und separater Dusche.

Da Restaurant im 9. (obersten) Stock mit Traumhaften Alsterblick sollte man sowohl der Aussicht wegen als auch wegen der tollen Menüs auf keinen Fall auslassen.

Dort wird morgens auch das sehr reichhaltige Frühstück serviert, das allerdings auch seinen Preis hat.

Jogger sollten die Laufschuhe nicht vergessen, die Alster-Runde beginnt direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, schwenth!
Bewertet am 16. August 2011

Das Wochenende in Hamburg war wirklich ein Highlight. Eine Tolle Stadt, das Musical König der Löwen vor allem aber das Le Royal Meridien und das super Service Team haben dazu beigetragen.
Vom Check In bis zum Room Service waren alle Mitarbeiter sehr freundlich, zuvorkommend und wussten auf jede Frage zu helfen.
Besonders hat es uns in dem Restaurant Le Ciel gefallen. Es liegt in der 9. Etage und die Sicht auf die Außenalster und auf Hamburg ist einfach wunderschön. Das Frühstück ist zwar mit 28 Euro kein Schnäppchen – bietet aber alles was das Herz begehrt. Heißgetränke und Eierspeisen wurden uns zügig serviert – und das obwohl das gesamte Restaurant sehr gute belegt war. Auch das Abendessen im Restaurant mit Tisch direkt am Fenster war sehr zu unserer Zufriedenheit.
Die Bar direkt neben dem Restaurant ist ebenfalls sehr schön und ein Besuch wert.
Nach dem Bar Besuch gibt es auch nur noch ein Muss: Die unglaublich bequemen Betten…
Das Wochenende ging viel zu schnell vorbei – wir werden aber wieder kommen.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Karin S!
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2011

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass wir Sie als Gast bei uns im Hause begrüßen durften und vorallem vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben die Eindrücke Ihres Aufenthaltes hier bei Tripadvisor zu schildern.
Nur mit Hilfe Ihrer Resonanzen ist es uns möglich unsere Stärken und Schwächen aus der Sicht des Gastes zu erfahren.
Es freut uns außerordentlich, dass unser Hotel Sie so überzeugen konnten und, dass dank uns Ihr Aufenthalt in Hamburg zu einem echtem Highlight wurde. Wir haben Ihr positives feedback gerade bezüglich unserer Mitarbeiter an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet.
Unser Restaurant "Le Ciel" ist das Highlight im Highlight. Mit blick über ganz Hamburg von der 9. Etage, übrigens eine Etage höher als jedes andere Gebäude an der Alster, lässt es sich zu jeder Tageszeit hervoragend essen.
In diesem Sinne hoffen wir, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Bewertet am 14. August 2011

Das Le Royal Meridien Hamburg war während unseres Aufenthalts sehr gut gebucht. Trotzdem haben wir von allen Mitarbeitern, angefangen beim Front Office bis hin zum Restaurantservice, immer eine tolle Aufmerksamkeit geschenkt bekommen.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Außenalster, der wirklich außergewöhnlich schön ist. Die Zimmer sind modern, mit klaren Linien und ohne unnötige „Staubfänger“ ausgestattet - ganz nach unserem Geschmack!
Das Frühstück kostet zwar 28,- Euro, das erscheint auf den ersten Blick üppig – das Buffet ist jedoch mit Allem ausgestattet, was zu einem so guten Hotel gehört. Eierspeisen werden auf Nachfrage frisch zubereitet.
Am Sonntag war das Restaurant Le Ciel zum Frühstück schon so voll, dass man uns freundlich das 2. Frühstücksbuffet in der 8. Etage ans Herz legte.
Auch von hier hat man einen schönen Blick über die Alster. Das Buffet in der 8. Etage ist mindestens genauso gut und reichhaltig, wie im Le Ciel. Und - absolut spitze: hier gibt es am Wochenende sogar bis 12 Uhr Frühstück in einer sehr entpannten Atmosphäre.

Während unseres Aufenthalts hat einfach alles gestimmt und wir werden bestimmt wieder nach Hamburg und ins Royal Meridien kommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Walter P!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um Ihr Feedback auf www.tripadvisor.de zu schreiben.
Nur durch Ihre Beurteilungen ist es uns möglich unser Haus aus Sicht des Gastes zu sehen und Stärken und Schwächen zu erkennnen.
Mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen und möchten uns im Namen aller Mitarbeiter bei Ihnen für so viel Lob bedanken. Es ist uns jedes mal wieder eine große Freude zu lesen das unsere Gäste ihren Aufenthalt so genossen haben wie Sie es getan haben.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen.

Bewertet am 9. August 2011

Hier möchte ich mich nun zu einem der besten Hotels, in denen ich je gewesen, bin äußern: dem Hotel Le Royal Meridien in Hamburg.

Das Le Royal Meridien („Royal“ ist definitiv verdient) ist ein 5 Sterne Plus Hotel direkt an der Außenalster und gehört zur Kette der Starwood Hotels. Die ca. 280 Zimmer sind auf acht verschiedene Gebäude aufgeteilt.

Das Hotel ist modern und sehr gepflegt.

Das Personal kann man eigentlich nur mit einem Wort beschreiben: SPITZE!!!
Schon bei der Ankunft im Hotel war das zu spüren. Ich habe noch nie so eine freundlich Begrüßung erlebt. Von den Rezeptionsleuten über die Kellner, bis hin zu den Reinigungskräften und den Kofferträgern sind alle super nett.

Die Zimmer sind ausschließlich Doppelzimmer und ein paar Suites. Und man muss sagen, es sind wirklich nur Doppelzimmer. Es wurde jeden tag geputzt und die Betten wurden regelmäßig frisch bezogen. Auch die Handtücher wurden, wenn man es wollte jeden Tag gewechselt.

FAZIT: Das Le Royal Meridien ist absolut empfehlenswert. Dort stimmt einfach alles!!!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Driburg!
Bewertet am 4. August 2011

Wir waren jetzt über ein verlängertes Wochenende in Hamburg und im Le Royal Méridian untergebracht. Unsere Zimmer waren mit Blick auf die Außenalster und trotz stark befahrener Straße sehr ruhig. Auch im Haus war nie Lärm zu hören.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und an der Sauberkeit war nichts auszusetzen.
Das Personal im ganzen Haus war freundlich und zuvorkommend.
In der Minibar ist Wasser kostenlos - die Wasserflaschen aber wirklich "mini" und pro Nacht und Person 1 Flasche Mini-Wasser nicht ausreichend.
Der Service beim Frühstück entsprach unserer Meinung nach keinem 5-Sterne-Standard. Das Frühstücksbuffet ist zwar umfangreich, wurde aber sehr zögerlich nachgefüllt und die benutzten Teller teilweise ebenfalls über längeren Zeitraum nicht abgeräumt. In der Preiskategorie sollte der Gast erwarten können, dass ihm ohne größere Zeitverzögerung der komplette Umfang des Buffets zur Verfügung steht. Auf eine Reklamation am Buffet ist das Personal allerdings sofort eingegangen.
Alles in allem waren wir aber zufrieden und würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, nadi96!
Bewertet am 3. August 2011

Insgesamt übernachte ich gerne im Royal Meridien: Das Personal ist freundlich, die Zimmer überwiegend sauber und ausreichend groß für eine Geschäftsreise. Verbesserungswürdig finde ich das Restaurant.

Beispiel Frühstück: Das Rührei hat jedes Mal eine anderen Konsistenz und man könnte vermuten, dass man Milch + Eipulver zusammen mischt und keine echten, frischen Eier verwendet. Auch läßt die Auswahl an Gemüse, z.B. Paprika, beim Frühstück zu wünschen übrig.

Beispiel Abendessen: Insgesamt dauert ein Abendessen im "Le Ciel" immer sehr lange. Ein Kollege und ich haben neulich rund 45 Minuten auf ein Tatar gewartet! Und bei einem anderen Abendessen wurde uns die "Soup Du Jour" angepriesen, welche leider Ausverkauft war. Ohne Information wurde uns eine andere Suppe serviert - die Reklamation ging dann ohne Probleme, allerdings fand ich den Versuch uns etwas anderes zu servieren "schwach".

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Empire Riverside Hotel
Nr. 26 von 321 in Hamburg
Rotherbaum
Grand Elysée Hotel Hamburg

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Anschrift: An der Alster 52 - 56, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 10 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 13 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 17 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 26 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 32 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 132€ - 278€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg