“Schönes Hotel in guter Lage mit Service-Schwächen”
Bewertung zu Le Méridien Hamburg

Le Méridien Hamburg
Nr. 26 von 319 Hotels in Hamburg
Gütersloh
Beitragender der Stufe 5
“Schönes Hotel in guter Lage mit Service-Schwächen”
Bewertet am 29. Mai 2011

Positive Eindrücke: grosse Zimmer, sehr sauber und leise. Tolles Bad mit toller Regendusche und Duschsäule - man könnte jedoch mal wieder den Entkalker ansetzen, dann würde das Duschen noch mehr Spass machen. Betten sind Top! Grosser Plasma-Screen im Zimmer, Bügelbrett, Wasserkocher, Minibar - alles was man braucht.
Verbesserungsmöglichkeiten: das Ende der Frühstückszeit wird STRIKT eingehalten; das Buffet wird ca. 15 Min. vor offiziellem Ende sukzessive abgebaut und man kann auch nichts mehr bestellen. Das ist nicht 5-Sterne-Niveau! Qualität der Speisen: OK, wobei manche Teilchen/Kuchen eher aussehen wie Convenience vom Low-Budget-SB-Bäcker.
Die Aussicht auf die Alster hingegen ist wunderbar - entschädigt aber nicht für den m.E. deutlich zu hohen Preis für die gebotene Leistung.
Der Fitnessraum ist ebenfalls nicht auf 5-Sterne-Niveau. Er versteckt sich im Keller ohne Tageslicht und ist sehr klein; die Geräte alle älteren Datums; Cardiogeräte sind OK, aber wer will schon in einem dunklen, engen Keller trainieren?
Service beim Einchecken/Auschecken: an der Rezeption gut; ich hätte mir jedoch im 5-Sterne-Haus Hilfe mit dem Gepäck erhofft...

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, schneppi!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (106)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Mai 2011

Dieses Hotel lässt keine Wünsche übrig.
Alles sehr modern gestaltet, Personal sehr zuvorkommend. Wunderschöne saubere Zimmer, ausgezeichnetes Restaurant und wunderschöne Bar mit Blick über Alster und Hamburg.
Ausgezeichnete Lage direkt an der Alster, wenige Gehminuten entfernt zur Innenstadt oder zum Bahnhof, Rundweg um die Alster beginnt direkt über der Straße.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, DiscoveryD2!
Wyk auf Föhr, Deutschland
Bewertet am 18. Mai 2011

Das Personal des Meridien hat uns höflich, sehr zuvorkommen und freundlich empfangen.
Im Restaurant war der Service sehr gute, auffallend war die Freundlichkeit und die Fachkompetenz bei der Erklärung des Menüs und der Weine.
Unser Zimmer mir Alsterblick war sehr großzügig. Die Ausstattung hat einen hohen Qualitäts-Standard. Selten so gute Matratzen gehabt.

Wir bedanken uns für eine so tolles Wochenende in Ihrem Haus!

Macht weiter so.

MfG

Zwei sehr zufriedene Hotelgäste.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, waberger!
Steinheim, Deutschland
Bewertet am 17. Mai 2011

Ein wunderschönes, modernes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Die Zimmer haben eine super Ausstattung und sind sehr geräumig.
Der Spabereich ist sehr stilvoll eingerichtet und sehr gepfegt.
Das Frühstück läßt mit Blick über die Aussenalster keine Wünsche offen.
Die Lage ist direkt an der Alster und damit total zentral.
Absolut weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, melnol!
Köln
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. Mai 2011

Aufenthalt 13.-15.05: Wir hatten eine wunderschöne Juniorsuite mit zwei Extrabetten, einem tollen Treatment bei Anreise und funktioneller Einrichtung. Von der Vorfahrt zum Hotel, über das Frühstück, den Schwimmbadbereich bis hin zur gesamten Freundlichkeit des Personals gibt es nichts zu bemängeln. Ein Hotel, dass den Zusatz "Royal" wirklich verdient!
Besonders hervorheben möchte ich Jeton, der als Doorman und Porter einen vorzüglichen Job machte, immer ein Lachen zutage brachte und in keinster Weise aufdringlich wirkte, wie es häufig Mitarbeiter in diesem Bereich tun. Vielen Dank! Ebenfalls erwähnen möchte ich Maximilian Reisert, der uns begrüßte und verabschiedete, und auch dazwischen für uns da war, Danke!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Kolosshhoss!
Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Mai 2011

Das Le Meridien Royal Hamburg Hotel als Luxus Haus in einer exklusiven Lage an der Alster empfiehlt sich für gehobene Ansprüche. Wer es sich leisten kann, Luxus hat halt seinen Preis, der ist hier bestens aufgehoben.
Vom Empfang über den Check In bis zum Service Personal. alles hat wunderbar geklappt. Zimmer sind OK, Bad mit einer sehr ausgefallenen Badewanne.
Allein das Frühstück im 9. Stock mit einem einzigartigen Panoramablick über die Alster
rechtfertigt bereits den Aufenthalt in diesem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, LOIBNEGGER!
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihr Feedback auf tripadvisor zu geben. Wir bemühen uns stets, unser Bestes zu geben und unsere Gäste rundum zufrieden zu stellen. Ihre Hinweise helfen uns, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste zu beurteilen.

Es freut uns zu hören, dass Sie ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und mit allen unseren Leistungen und Service zufrieden waren und das ihnen besonders das Frühstück in unserem Restaurant zugesagt hat.
Ihre lobenden Worte haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter geleitet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Le Royal Méridien Hamburg willkommen heißen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
LE ROYAL MERIDIEN HAMBURG

Andreas Kirsch
Generaldirektor
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Mai 2011

eines der schönsten Hotels in Hamburg mit Blick auf die Alster! Hier fühlen Sie sich wohl: Alsterblick, toller Empfang und alles neu - im neuen Luxushaus direkt an der Alster. Neben Atlantik und Vier Jahreszeiten sicherlich eines der Tophotels in der Stadt und die Bar bzw. das Restaurant in luftiger Höhe mit grandiosem Blick haben sich schon so richtig etabliert. Hier feiert man zu den besonderen Anlässen und ein Silvester oder andere Festlichkeit mit Feuerwerk über der Stadt wird unvergesslich. Schöne Zimmer und ein guter Service - empfehlenswert, wenn man sich das lesiten kann.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, durian68!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben den Gästefragebogen auszufüllen. Wir bemühen uns stets, unser Bestes zu geben und unsere Gäste rundum zufrieden zu stellen. Ihre Hinweise helfen uns, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste zu beurteilen.

Es ist schön zu hören, dass Sie ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und mit allen unseren Leistungen und Service zufrieden waren.
Ihre lobenden Worte haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter geleitet.

mit freundlichen Grüßen

The Madison Hamburg
Nr. 3 von 319 in Hamburg
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 22 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 32 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 142€ - 269€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg