“Ein Tolles Hotel” 5 von fünf Punkten

Le Méridien Hamburg
Nr. 27 von 320 Hotels in Hamburg
“Ein Tolles Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Meine Frau und ich waren letztes Wochenende im Le Royal Meridien in Hamburg.
Normaleweise schreibe ich keine Kommentare im Internet, aber wir waren so begeistert, dass wir es allen mitteilen wollen.
Als wir eingecheckt haben fühlten wir uns gleich wohl. Die Rezeptionistin (eine sehr freundliche Dame) kümmerte sich sehr professionell um uns. Sie hat uns sehr viele Informationen übers Hotel gesagt. Wenn man im Le Royal Meridien wohnt, bekommt man eine kostenfreie Alsterrundfahrt. Das ist „Royal.“ Es dauert ungefähr eine Stunde und man sieht alle Häuser um die Alster. Sehr empfehlenswert.
Später waren wir im Spabereich. Meine Frau hat sich massieren lassen und war begeistert. So eine gute Massage hatte sie schon lange nicht mehr.
Abends waren wir im Le Ciel Restaurant. Der Blick ist Atemberaubend. Wir haben beide drei Gänge gegessen und sind danach in die Bar gegangen. Das Essen war wie im Sterne Restaurant und das Personal sehr gute geschult.
Wie Sie merken waren wir rundum zufrieden mit dem Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Christof81!
GRMHamburg, Manager von Le Méridien Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2011
Sehr geehrter Christof81
für Ihren Besuch in unserem Hause und besonders für Ihre Zeit und Mühe, Ihre Erlebnisse auf tripadvisor zu berichten, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Nur dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Haus genossen haben und mit allen unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.

Sehr geehrter Christof81, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Le Royal Méridien Hamburg willkommen heißen zu dürfen und verbleiben

Guest Relations Executive Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (92)
  • Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Saarbrücken
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Ich habe 2 Nächte im Meridien in Hamburg gewohnt. Da ich ein günstiges Zimmer über ein Buchungssystem hatte, war dieses nach hinten gelegen. Die ausstattung des Zimmers war perfekt. So stellt man es sich vor.
Das Frühstück wird im 9.OG mit Blick auf die Alster als sehr schönes Buffet angeboten. Ich konnte 2 mal mit "Blick" sitzen. Dort liegt einem wie in der Bar alles zu Füßen. Mit der Zimmerkarte kann die Alsterfahrt gemacht werden. Dies ist sehr zu empfehlen.
Der Eintritt zu den Deichtorhallen ist für Hotelgäste ebenfalls kostenlos.
Hier werde ich bestimmt nochmal wohnen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, BIT-ME33!
Sehr geehrter BIT-ME33
herzlichen Dank für das tolle Feedback und für die Zeit, die Sie sich für diesen Eintrag genommen haben.

Es ist schön zu hören, dass Sie bei uns einen sehr angenehmen Aufenthalt hatten und auch die kostenlose Alsterrundfahrt genutzt haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Le Royal Méridien Hamburg willkommen heißen zu dürfen und verbleiben

Hannover, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel ist eigentlich sehr schön und stylisch, die Zimmer sehr sauber und der Bllick auf die Alster ist unbeschreiblich schön. Auch der Blick aus der Fensterfront der Hotelbar in der neunten Etage ist zwar wunderschön, wird aber durch die sehr langweilige und kleine Bar getrübt.
Was meinen Partner und mich besonders enttäuscht hat, ist das Bett. Es war super unbequem, viel zu weich und man hat das Gefühl gehabt, dass man in einem Loch liegt. Nach dieser schlaflosen Nacht hätten wir keine zweite Nacht ausgehalten. Außerdem ist es eine Unverschämtheit bei diesen Preisen noch zusätzlich eine Parkgebühr fürs Auto zu nehmen. Alles in einem war der Aufenthalt etwas enttäuschend!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, iri_11!
Sehr geehrte iri_11
für Ihren Besuch in unserem Hause und besonders für Ihre Zeit und Mühe, die Sie auf ein Kommentar auf tripadvisor verwandten, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt durch die negativen Erfahrungen nicht zufrieden stellend war. Es ist uns sehr wichtig, unseren Gästen einen bestmöglichen Aufenthalt zu gewähren. Es ist uns sehr unangenehm, dass Sie auf einer unkomfortablen Matratze in Ihrem Zimmer geschlafen haben. Wir haben dies sofort an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Wir waren für drei Nächte im Meridien. Es liegt zwar etwas vom Zentrum entfernt, bietet dafür aber einen traumhaften Blick auf die Außenalster.
Der Empfang war freundlich, aber reserviert.
Das Zimmer war schön und modern gestaltet, hatte aber schon deutliche Abnutzungsspuren. Das Badzimmer war sehr geräumig und bot neben einer Badewanne auch eine Dusche. Die Flure waren ganz nett gestaltet, rochen aber sehr muffig.
Das bei unserer Buchung im Preis enthaltene Frühstück war das beste, was uns je in einem Hotel geboten wurde. Sehr vielfältig, üppig und vor allem lecker. Außerdem war der Blick auf die Außenalster wunderschön. Das Servicepersonal war aufmerksam und freundlich.
Wir wollten gerne zumindest einmal im Restaurant zu Abend essen, bekamen aber leider an keinem Tag unseres Aufenthaltes einen Tisch, was wir als Hotelgäste als sehr enttäuschend empfunden haben. Eine vorherige Reservierung scheint hier unabdingbar zu sein.
Alles in allem ein tolles Hotel, das an einigen Stellen ein bisschen neue Farbe gebrauchen könnte.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Titschi!
Sehr geehrter Herr Titschi

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben, wir Ihnen einen schönen Aufenthalt geboten haben und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Haus genossen haben und mit allen unseren Leistungen zufrieden waren. Ihre lobenden Worte bezüglich des Frühstücks haben wir gerne weiter gegeben.
Es tut uns leid, dass Sie an keinem Tag einen Tisch in unserem Restaurant bekommen haben, es ist immer von Vorteil ist, einen Tisch zu reservieren, da unser Restaurant häufig ausgebucht ist.
Sehr geehrter Herr Titschi wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Le Royal Méridien Hamburg willkommen heißen zu dürfen und verbleiben

5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2011

Das Royal Meridien in Hamburg ist ein sehr schönes Hotel direkt an der Alster. Die Zimmer des Hotels sind sehr schön und haben teilweise einen grandiosen Blick auf die Alster. Jeder der den Blick nicht von seinem Zimmer aus hat kann in der obersten Etage des Hotels Abend speisen und morgens frühstücken. Auch für einen Drink lädt die Bar im obersten Stock ein. Der Wellness Bereich ist auch sehr schön: Schwimmbad Sauna und Dampfbad laden zum entspannen ein. Service ist hervorragend... Kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Chris A!
Bottrop, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2011

Das "Le Meridien Royal Hamburg" ist ein autentisches Hotel in Hamburg an der Außenalster. Das Hotel liegt dierekt in der tollen Hansestadt. Man kann alles gut zu Fuß erreichen. Das Highlight des Hotels ist die Bar in der obersten Etage mit einer sehr großen Fensterfront. Man schaut direkt auf die Außenalster.
Die Zimmer sind extravagant ausgestattet mit einem sehr bequemen Bett und vielen kleinen Details.
Der Spa Bereich ist auch nur weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Lovely-Holidays23!
Sehr geehrter Frau Lovely-Holidays23

für Ihren Besuch in unserem Hause und besonders für Ihre Zeit und Mühe, uns Ihre gesammelten Eindrücke in unserem Hause zu schildern und bei www.tripadivsor.de online zu stellen, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Sehr geehrte Frau Lovely-Holidays23 wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Le Royal Méridien Hamburg willkommen heißen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2011

Ich war schon früher dienstlich im Le Meridien und hatte einen guten Eindruck vom Hotel. Daraufhin hatte ich für meine Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder) ein großes Doppelzimmer für ein Wochenende gebucht.
Bei der Anreise wurden wir freundlich begrüßt und da wir relativ früh am Hotel waren wurde uns gesagt, dass das gewünschte Zimmer noch nicht fertig ist. Das war kein Problem. Wir sind noch in die Stadt gegangen und kamen wir vereinbart gegen 14:00 Uhr wieder zurück. Es war dann noch nicht unser Zimmer fertig, aber man hatte uns ein anderes (noch größeres) Zimmer gegeben. Das Zimmer sollte fertig gewesen sein, es würde nur noch ein Zimmerbett gebracht.
Wir haben unsere Sachen aufs Zimmer gebracht und haben eingeräumt. Das Badezimmer war ganz klar noch nicht gereinigt. Es war oberflächlich sauber und die frischen Handtücher lagen an ihrem Platz, aber es waren noch Streifen im Waschbecken, Streifen und Schmutz in der Badewanne und jede Menge Haare in der Duschkabine/Ecke. Beim Verlassen des Zimmer kam nochmals der Zimmerservice mit dem Kinderbett. Wir haben logischerweise angenommen, dass der Rest nun auch noch gereinigt wird. Als wir abends gegen 20:30 Uhr zurück ins Hotel fanden wir das Badezimmer genauso vor wie wir es verlassen hatten. Es war nichts mehr gereinigt worden. Wir haben uns an der Rezeption beschwert und es wurde versprochen, dass sofort jemand vom House-Keeping kommt und es wurden zwei Cocktailgutscheine für die Bar mitgegeben. Das war ja alles soweit ganz nett, die Person kam auch nach 5 min. und hat ca. 10 min. im Bad verbracht und meinte anschließend, dass es nun sauber sei. Wir haben kontrolliert nachdem das Housekeeping weg war und können sagen, dass diese Sauberkeit doch wirklich nicht der Standard für ein 5 Sterne Hotel sein sollte. Die Haare im hinteren Bereich der Dusche waren noch immer vorhanden. Das grenzt nun an Frechheit. Ich hatte es am nächsten Vormittag beim Auschecken nochmals erwähnt und man hat sich entschuldigt. Grundsätzlich dürfte das aber nicht vorkommen bei über 200,- Euro/Nacht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, Knobel!
Sehr geehrter Herr Knobel

für Ihren Besuch in unserem Hause und besonders für Ihre Zeit und Mühe, die Sie auf tripadvisor verwandten, möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Leider waren Sie bei Ihrem Aufenthalt mit einigen unserer Leistungen nicht zufrieden, wofür wir uns ausdrücklich entschuldigen möchten.

Ihre Anmerkungen bezüglich der Reinigung unserer Zimmer haben wir selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet, denn das gehört nicht zum Standard unseres Hauses. Für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Sehr geehrter Herr Knobel, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Haus noch eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder bei uns im Le Royal Méridien Hamburg willkommen heißen dürfen, damit wir Sie von unserem exzellenten Service überzeugen können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Nr. 12 von 320 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.315 Bewertungen
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Sie waren bereits im Le Méridien Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Hamburg

Nr. 18 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 23 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 32 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Ebookers, Booking.com, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Royal Hamburg
Le Méridien Hamburg