“Nicht investieren - zunehmend verlieren !!”

Panorama Inn Hotel und Boardinghaus
Nr. 195 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 4. August 2014

Musterbeispiel für gestoppte Investionen und daraus folgendes Resultat eines zunehmenden Verfalls (da hilft der neue Fassadenanstrich wenig)! Freundliches Personal kann leider versifften Teppichboden und fehlende Haken im Bad nicht kompensieren. Die Lage des Hotels im türkisch geprägten Billstedt erinnert an Ferien in Istanbul oder Ankara - da wählte ich dann aber Türkei und nicht Hamburg als Reiseziel.

Zimmertipp: Wählen Sie ein anderes Hotel!! Typ. Hotel für "all inclusive Reisen" - billig weniger beim ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, NH018747!

Bewertet am 28. Juli 2014

Wir haben mal wieder im Panorama Inn fuer knapp 2 Wochen uebernachtet. Das Personal war wie gewohnt freundlich, das Fruehstuecksbuffet ausreichend. Zur Zeit erhaellt das Hotel einen neuen Aussenanstrich. Die Zimmer beduerfen aber auch unbedingt einer Renovierung. Ich glaube es gibt im ganzen Hotel kein Zimmer in den zwei funktionierenden Nachttischleuchten (eine fehlt immer und kann nicht mehr ersetzt werden).Die Moebel sind zum Teil stark in Mitleidenschaft gezogen. die Badewanne hat Macken und ueber den Bodenbelag huellen wir das Maentelchen des Schweigens. Ich hoffe das sich bei meinem naechsten Besuch 2015 was geaendert hat, sonst werde ich doch auf die Suche nach einem anderen Hotel gehen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, klaus w!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Unna
Bewertet am 19. Juni 2014

Nettes Hotel. Waren jetzt schon zum 5. Mal im Panorama Boarding Haus, das schöne ist, das sich in den Jahren nichts verändert hat und man immer super empfangen wird. Zimmer sehr sauber. Frühstück sehr üppig. Auf jeden Fall kommen wir wieder.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 15. Juni 2014

Wir sind als Familie mit einem kleinen Kind im Hotel Panorama Inn angereist. Das Hotel liegt in Hamburg Billstedt (Horn?) direkt in einem Gewerbegebiet. Die Lage ist also nicht so schön. An der Rezeption waren die Herrschaften bei der Ankunft sehr freundlich, doch die Zimmer sind sehr abgewohnt, der Teppichboden dreckig (Laufspuren von dreckigen Schuhen), an den Wänden überall angehauene Ecken und hinter der Zimmertüre war Schimmel. Unsere Zimmertüre liess sich auch kaum öffnen, da die Türe komplett verzogen war. Ich musste mich mit meinem gesamten Körpergewicht dagegenstämmen um sie zu öffnen. Das alles KANN man ja noch mit beiden Augen zudrücken in Kauf nehmen (wenn man mehr als grosszügig ist), doch was uns am allermeisten gestört hat war, das selbst im von uns gebuchten Doppelzimmer 2 durch einen (fest montierten) Nachttisch getrennte Einzelbetten standen. Obwohl wir schon bei der reservierung angegeben hatten das wir mit einem kleinen Kind reisen haben wir weder ein Beistellbett, noch eine dritte Bettwäsche erhalten. So musste ich mich mit meinem Kind in das kleine Einzelbett quetschen und mir auch noch Kopfkissen und Bettdecke teilen.
Während der Nacht habe ich mir mehrmals den Kopf an dem Nachttisch angehauen. Wir haben uns nur deswegen nicht beschwert, weil wir nur 1 Nacht geblieben sind. Sonst wäre dieser Zustand unerträglich gewesen.
Die Einrichtung selbst ist nichts besonderes, eher ein überbleibsel aus den 90ern, aber zweckmässig. Der Fernseher ist ein kleiner Röhrentv auf dem man fast nichts erkennen kann. Wäre besser auf dem Sperrmüll aufgehoben als in einem 3 Sterne Hotel!!!
Das Badezimmer ist sauber, aber kalt und lieblos! Der Seifenspender nur halb voll und das Wasser braucht ewig ehe es warm wird.
Zum Frühstück: Der Frühstücksraum erinnert mehr an einen Kantinensaal, die Auswahl des Essens mehr als Überschaubar! 3 Sorten Käse aus der Packung, 5 Sorten Wurst (denke auch Packung), Obst aus der Dose (habe nachgefragt), Saft aus der Packung (auch nachgefragt), viel zu harte gekochte Eier und 3 oder 4 verschiedene Brötchen. Dazu 1 Schüssel mit Tomaten und 1 Schüssel Gurken. Aus!
Was vielleicht noch erwähnenswert wäre ist, das die Rückseite des Hotels als Wohnhaus genutzt wird, also dauerhaft vermietet ist. Von dort hört man viele Sprachen, nur kein Deutsch!
Bei der Abreise war an der Rezeption eine junge Dame, die unsere Zimmerschlüssel nahm und sich dann umdrehte ohne ein weiteres Wort mit uns zu wechseln. Kein "Auf Wiedersehen", kein "Gute Heimfahrt" oder ein "Ich hoffe es war alles in Ordnung".
Für Autobesitzer: Tiefgarage vorhanden, kostet jedoch 6 Euro die Nacht.
Alles in Allem als Familienhotel Mangelhaft! Für den Preis erwartet man wirklich VIEL, VIEL mehr!! Frage mich wo die die 3 Sterne her haben, vielleicht aufm Rummel gewonnen?!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, sorei11!
Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Bei der Anreise ging es schon los. Das Personal an der Rezeption war unfreundlich und inkompetent. Auf die Frage nach einer anderen Matratze, da unsere komplett durchgelegen war, antwortete man uns, man könne da auch nichts machen. Die wären überall gleich. Ansonsten sind die Zimmer ok, mehr aber nicht. Momentan wird auch noch die Fassade erneuert, sodass wir ein Gerüst vorm Fenster hatten. Auf einen Aufzug kann man schon mal 3 Minuten warten, da es nur zwei gibt (bei 12 Stockwerken) und diese auch vom Personal verwendet werden. Das Reinigungspersonal begrüßt einen ebenfalls nicht. Zum Frühstück gab es Instant-Saft und -Kaffee, hart gekochte Eier und 3 Platten mit Scheibenkäse und Wurst. Weder ein Rührei noch etwas Salat oder Obst war im Angebot. Ich denke, in fast jedem Hostel schläft man angenehmer.

• Aufenthalt: Juni 2014
2  Danke, Martin H!
Bewertet am 1. Juni 2014

Das Panorama Inn liegt im Ortsteil Billstedt, ca 500 m von der nächsten U-Bahnstation entfernt.
Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und man gab sich sehr viel Mühe, unsere Sonderwünsche zu erfüllen. Das Frühstück ist reichhaltig und dem Preis angemessen. Der Frühstücksraum ist wegen der vielen Reisegruppen, die schon früh morgens wieder abreisen, meist sehr gut besucht. Es gibt aber einen 2. Raum, der deutlich leiser und freier ist.Schade nur, daß eine der Hauptkreuzungen Billstedts direkt vor dem Haus liegt, Der lärm ist bei geöffneten Fenstern bis zum 10 OG zu hören. Aber, Fenster zu= ruhige Nacht

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, murdockMarl!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Kusel, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2014

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Lage war zwar nicht so ideal, aber durch eine gute U-Bahn Verbindung gut zu erreichen. Die Zimmer waren komfortabel und sauber, einzig, dass man die Betten nicht zusammen stellen konnte hat uns gestört.
Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und reichlich, sowie der Service. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3,3 km entfernt
Apartment-Hotel Hamburg Mitte
Apartment-Hotel Hamburg Mitte
Nr. 31 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Panorama Inn Hotel und Boardinghaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Inn Hotel und Boardinghaus

Anschrift: Billstedter Hauptstraße 36, 22111 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 195 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 59€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panorama Inn Hotel und Boardinghaus 3*
Charmant, freundlich und zentral. Klassischer hanseatischer Stil erwartet Sie im freundlichen Panorama Inn Hotel- und Boardinghaus. Das 3-Sterne-Hotel bietet Ihnen gemütliche 314 Zimmer und Apartments, Parkplätze in einem Parkhaus und eine gute Anbindung an die Autobahn sowie die öffentlichen Verkehrsmittel. Sie wohnen im östlich des Hamburger Stadtzentrums gelegenen Stadtteil Billstedt. Die Verpflegungsmöglichkeit in dieser Unterkunft beinhaltet kontinentales Frühstück als Buffetform. Um die Anlage herum gibt es einige Gaststätten und ein Shopping-Center. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama Inn Hotel und Boardinghaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Inn Hamburg
Panorama Hotel Hamburg