“Hier stimmt gar nichts!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Panorama Inn Hotel And Boardinghaus

Panorama Inn Hotel And Boardinghaus
Nr. 187 von 320 Hotels in Hamburg
Oldenburg, Deutschland
“Hier stimmt gar nichts!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Los geht es mit der Ankunft. Die erste Herausforderung besteht im Zugang zur Tiefgarage, die zweite darin, wieder aus der Garage herauszukommen. Einen direkten Zugang zum Hotel gibt es nicht und der garagenseitige Eingang konnte nach 22:00 nicht mehr geöffnet werden. Also einmal rum ums Hochhaus. Hier angekommen ist von hanseatischer Freundlichkeit nichts zu spüren. Das Personal glänzt eher durch Hilflosigkeit und Inkompetenz, Service ist hier ein Fremdwort. Passt zum kühlen Charakter des Eingangsbereiches. Kostenübernahmen werden hier übrigens nicht akzeptiert - leider erfährt man das aber erst bei der Ankunft. Im Zimmer im 5ten Stock schlugen mir erstmal gute 30 Grad entgegen. Nach dem öffnen aller Fenster war klar warum: das Hotel liegt direkt über der Autobahn. An eine Nacht mit offenem Fenster ist also nicht zu denken. Ferner ist das Zimmer äußerst schlicht ausgestattet. Die Fernsehgeräte ähneln eher einem gameboy, sowohl was das Baujahr als auch was die Größe angeht. Außerdem kamen mir im Bad der Seifenbehälter und die halbe Dusche entgegen. Hier passt einfach gar nichts. Eine Hotelbar gibt es auch nicht. Abhilfe schafft ein "Restaurant" vor der Tür. Immerhin muss man sich so nicht noch durch diesen eher unschönen Stadtteil Hamburgs bewegen. Das Frühstück war schließlich genauso kühl und schlicht wie der Rest. Für eine Jugendherberge wäre es in Ordnung gewesen, nicht aber für ein 3* Hotel. Fazit: es gibt inzwischen viele günstige Hotels wie die MotelOne's in Hamburg, die zentraler, günstiger und einfach besser sind. Für mich der erste und der letzte Besuch im Panorama Inn.

Aufenthalt März 2014, Business
6 Danke, Chris W!

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Nicht weit von Hamburg, verkehrsgünstig gelegen ein Preiswertes Hotel . Für das Geld schläft man hier in Hamburg sauber, bequem und gut.. Der TV könnte größer sein.Gut geschlafen. Frühstück nicht überragend aber in Ordnung und gute Qualität..

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 3 Nächte im Panorama Inn verbracht, weil dies Teil eines Angebots in Kombination mit Tickets für König der Löwen war.
Zunächst stellten wir fest, dass es nicht wie beschrieben 'zentral' liegt, sondern ziemlich außerhalb. Nun gut, damit kann man leben.
Beim Check-In erfuhren wir die völlige Unflexibilität des Hotels. Wir mussten beruflich bedingt sehr früh auschecken und dem Hotel war es nicht möglich, uns statt am letzten Morgen das bezahlte Frühstück am ersten Morgen einnehmen zu lassen. "Das geht nicht vom System her, da man das nicht umbuchen kann". Im Endeffekt hat beim Frühstück nicht mal jemand nach der Zimmernummer gefragt. Wo liegt also das Problem? Das Frühstück war soweit in Ordnung, keine besondere Qualität.
Die Zimmer sind klassisch und waren zunächst sauber, leider kam am 2. Morgen der Zimmerservice bereits um 10 Uhr morgens, als wir noch da waren. Trotz Schild raushängen kam dann danach den ganzen Tag niemand mehr. Das Hotel erschien nicht ausgebucht, als hätte man da keine Zeit mehr gehabt unser Zimmer nochmal herzurichten.
Alles in allem haben wir uns nicht unwohl gefühlt, aber gewisse Erwartungen und Kundenfreundlichkeit hat sich leider gar nicht erfüllt. Das war unterer Durchschnitt! Das nächste Mal woanders!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Ninajanis!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir hatten für eine Familienreise 2 Doppelzimmer gebucht (Sparangebot 3 für 2).
Diese waren modern/gemütlich ausgestattet und recht sauber. Gut war auch, dass sich beide Zimmer durch eine Tür miteinander verbinden ließen! Das Personal war freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbüffet recht vielfältig.
Die Bäder könnten demnächst mal saniert, die Fernbedienungen der TV-Geräte überprüft (gingen beide nicht) und die Fenster geputzt werden... ABER: Für den Preis waren wir sehr zufrieden! :-)

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Am Rande von Hamburg, verkehrsgünstig gelegen ein Preiswertes Hotel Garni. Setzt man Geld und Leistung für Hamburg in Relation schläft man hier sauber, bequem und gut. Man bezahlt die Rechnung vor dem Bezug des Zimmers - etwas ungewöhnlich aber eigentlich egal. Trotz der Nähe der Autobahn bei offenem Fenster zur anderen Seite gut geschlafen. Kein Restaurant - aber für das Geld ein normales Frühstück mit guter Qualität. Wer für das Geld Lachs sucht der muss auch mehr ausgeben. Rundum gut.

Zimmertipp: Weg von der Autobahn
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, jscharf!
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich habe für einen Hamburgtrip 3 Nächte hier verbracht.

Als Hotel Garni ist es dank seiner guten Verkehrsanbindung hervoragend als Ausgangspunkt für einen Hamburg-Trip geeignet. Bushaltestelle (3 Linien) ist direkt vor der Türe, der nächste U-Bahnhof Billstedt ist 600 m entfernt.

Durch die Lage an belebter Ausfallstraße ist es allerdings rund um die Uhr ziemlich laut, Schlafen bei geöffnetem Fenster kaum möglich (könnte im Hochsommer ein Problem sein). Ich war im 4. Stock, kann sein, dass es im 12. Stock ruhiger zugeht. Auch die Zimmer, die nach hinten rausgehen, dürften leiser sein. Außerdem sollte man darauf achten, ein Zimmer zu erhalten, das möglichst weit von den Flurtüren entfernt ist. Die Flure werden von zahlreichen Türen unterbrochen, wahrscheinlich us Lärmschutzgründen dereinst eingebaut, nun aber produzieren sie bei jedem Zugehen selbst den meisten Lärm.

Der angebotene kostenlose Parkplatz befindet sich auf dem Gelände des benachbarten Panorama Hotels (nicht Inn!) und ist etwa 200 m entfernt. Ich habe mich allerdings - aufgrund des Regens - für die Tiefgarage im Hotel entschieden, die mit 5,50 EUR/Tag einigermaßen erschwinglich ist. Außerdem hätte ich einmal 5,50 EUR ohnehin zahlen müssen, da ich in Unkenntnis der Lage bereits in die Parkgarage gefahren war.

Der Internetzugang ist in Form eine Telekom WLAN Spots realisiert. Die Rezeption bietet 24h-Zugangskarten für 4,95 EUR an. Der Hotspot scheint aber sehr unterdimensioniert zu sein, so dass selbst E-Mail abrufen quälend langsam ablief. Tethering über D1 und/oder E-Plus Netz ist dagegen mit 3G möglich (D2 nicht von mir getestet), ist also der bessere Deal.

Zum Essen gibt es in unmittelbarer Entfernung zahlreiche Möglichkeiten, meine Empfehlungen gelten dem türkischen Fischrestaurant und dem ebenfalls türkischen Restaurant Meram schräg gegenüber dem Hotel.

Zum veralteten Mini-Fernsehgerät und zum Frühstücksraum wurde in anderen Bewertungen bereits ausreichend Stellung genommen. Ich spare mir die Wiederholung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 Danke, Paul55555!
Kirn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

War bereits vier mal dort Gast und habe in zwei Wochen wieder fuer drei Wochen gebucht. Das Hotel hat nun mal keine fuenf Sterne. Mit dem Personal bin ich rundum zufrieden. An der Rezeption hatte ich nie Probleme. Es gibt das Sprichwort: wie man in den Wald hinein ruft so schalt es heraus. Die Zimmer sind renovierungsbeduerftig aber sauber. Wenn ich fernsehen will gehe ich nicht in ein Hotel.Die zwei Aufzuege sind wirklich zu wenig und werden qauch rege vom Personal in der Rush houre genutzt. Das ist der einzige schwerwiegende Kritikpunkt meinerseits.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Eimsbüttel
TRYP by Wyndham Hamburg Arena
TRYP by Wyndham Hamburg Arena
Nr. 129 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Panorama Inn Hotel And Boardinghaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Inn Hotel And Boardinghaus

Unternehmen: Panorama Inn Hotel And Boardinghaus
Anschrift: Billstedter Hauptstrasse 36, 22111 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 187 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panorama Inn Hotel And Boardinghaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotelopia, Weg, HotelsClick, Agoda, Odigeo, Expedia, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama Inn Hotel And Boardinghaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Inn Hamburg
Panorama Hotel Hamburg