“PreisWert”

Panorama Inn Hotel und Boardinghaus
Nr. 214 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 1. November 2013

Am Rande von Hamburg, verkehrsgünstig gelegen ein Preiswertes Hotel Garni. Setzt man Geld und Leistung für Hamburg in Relation schläft man hier sauber, bequem und gut. Man bezahlt die Rechnung vor dem Bezug des Zimmers - etwas ungewöhnlich aber eigentlich egal. Trotz der Nähe der Autobahn bei offenem Fenster zur anderen Seite gut geschlafen. Kein Restaurant - aber für das Geld ein normales Frühstück mit guter Qualität. Wer für das Geld Lachs sucht der muss auch mehr ausgeben. Rundum gut.

Zimmertipp: Weg von der Autobahn
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jscharf!

Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich habe für einen Hamburgtrip 3 Nächte hier verbracht.

Als Hotel Garni ist es dank seiner guten Verkehrsanbindung hervoragend als Ausgangspunkt für einen Hamburg-Trip geeignet. Bushaltestelle (3 Linien) ist direkt vor der Türe, der nächste U-Bahnhof Billstedt ist 600 m entfernt.

Durch die Lage an belebter Ausfallstraße ist es allerdings rund um die Uhr ziemlich laut, Schlafen bei geöffnetem Fenster kaum möglich (könnte im Hochsommer ein Problem sein). Ich war im 4. Stock, kann sein, dass es im 12. Stock ruhiger zugeht. Auch die Zimmer, die nach hinten rausgehen, dürften leiser sein. Außerdem sollte man darauf achten, ein Zimmer zu erhalten, das möglichst weit von den Flurtüren entfernt ist. Die Flure werden von zahlreichen Türen unterbrochen, wahrscheinlich us Lärmschutzgründen dereinst eingebaut, nun aber produzieren sie bei jedem Zugehen selbst den meisten Lärm.

Der angebotene kostenlose Parkplatz befindet sich auf dem Gelände des benachbarten Panorama Hotels (nicht Inn!) und ist etwa 200 m entfernt. Ich habe mich allerdings - aufgrund des Regens - für die Tiefgarage im Hotel entschieden, die mit 5,50 EUR/Tag einigermaßen erschwinglich ist. Außerdem hätte ich einmal 5,50 EUR ohnehin zahlen müssen, da ich in Unkenntnis der Lage bereits in die Parkgarage gefahren war.

Der Internetzugang ist in Form eine Telekom WLAN Spots realisiert. Die Rezeption bietet 24h-Zugangskarten für 4,95 EUR an. Der Hotspot scheint aber sehr unterdimensioniert zu sein, so dass selbst E-Mail abrufen quälend langsam ablief. Tethering über D1 und/oder E-Plus Netz ist dagegen mit 3G möglich (D2 nicht von mir getestet), ist also der bessere Deal.

Zum Essen gibt es in unmittelbarer Entfernung zahlreiche Möglichkeiten, meine Empfehlungen gelten dem türkischen Fischrestaurant und dem ebenfalls türkischen Restaurant Meram schräg gegenüber dem Hotel.

Zum veralteten Mini-Fernsehgerät und zum Frühstücksraum wurde in anderen Bewertungen bereits ausreichend Stellung genommen. Ich spare mir die Wiederholung.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Paul55555!
Bewertet am 18. Oktober 2013

War bereits vier mal dort Gast und habe in zwei Wochen wieder fuer drei Wochen gebucht. Das Hotel hat nun mal keine fuenf Sterne. Mit dem Personal bin ich rundum zufrieden. An der Rezeption hatte ich nie Probleme. Es gibt das Sprichwort: wie man in den Wald hinein ruft so schalt es heraus. Die Zimmer sind renovierungsbeduerftig aber sauber. Wenn ich fernsehen will gehe ich nicht in ein Hotel.Die zwei Aufzuege sind wirklich zu wenig und werden qauch rege vom Personal in der Rush houre genutzt. Das ist der einzige schwerwiegende Kritikpunkt meinerseits.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, klaus w!
Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel wurde uns über Stage- Theater Agentur (Musicals in HH ) vermittelt. Wir sind dann von der unfreundlichen Panorama Inn Empfangsdame mit den Worten begrüßt, na mal sehen ob Sie unser Gast sind. Wir waren es nicht, dann ab über die Straße ins Schwesterhaus.
Zimmer hat keinen Fön. muss man sich an der Rezeption abholen, Schimmel im Bad, keine direkte Belüftung, Lage ist sehr laut , Frühstück war sehr gut . Denke für das Geld bekommt man besseres !! Das Haus liegt auch sehr außerhalb

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Robert M!
Bewertet am 1. September 2013

Wenn mehrere Busse anreisen wird es eng - beim einchecken ad Rezeption - an den Aufzüge.
(wer fit ist kann treppen laufen) - und beim Frühstücken. Enger Frühstücksraum für 2 Busse mit 46 Personen. Sparfaktor Frühstückspersonal: leider zu wenig helfende Hände um 2 Reisebusse beim Frühstück zu bedienen. Schlange stehen - hektik und am Buffet ist ständig etwas aus.

Für eine Nacht ok.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Taoyogi!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Wuppertal, Deutschland
Bewertet am 8. August 2013

Zimmer waren hell, gut und sauber. TV etwas antiquiert, aber bei dem Preis nicht zu beanstanden. Frühstück war vom Angebot her gut. Hier wäre es sehr sinnvoll, dass der zweite Raum dafür morgens grundsätzlich geöffnet ist. Damit könnte eine qualvolle Enge und warten auf freie Plätze vermieden werden. Bei guter Auslastung sind zwei Aufzüge zu wenig. Insgesamt gesehen ein gutes Haus bei dem Preis.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 30. Juli 2013

Das Hotel macht einen guten Eindruck und auch die Zimmer sind gemütlich, das einzige was verbessert werden muss ist das Personal an der Rezeption. Unfreundlich und zeigen keine Interesse. Da fühlt man sich nicht willkommen. Die Lage ist OK hat ein hauch von Bollywood.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Select Hotel Hamburg Nord
Nr. 134 von 321 in Hamburg
Apartment-Hotel Hamburg Mitte
Nr. 33 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Panorama Inn Hotel und Boardinghaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Inn Hotel und Boardinghaus

Anschrift: Billstedter Hauptstraße 36, 22111 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 214 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 65€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panorama Inn Hotel und Boardinghaus 3*
Charmant, freundlich und zentral. Klassischer hanseatischer Stil erwartet Sie im freundlichen Panorama Inn Hotel- und Boardinghaus. Das 3-Sterne-Hotel bietet Ihnen gemütliche 314 Zimmer und Apartments, Parkplätze in einem Parkhaus und eine gute Anbindung an die Autobahn sowie die öffentlichen Verkehrsmittel. Sie wohnen im östlich des Hamburger Stadtzentrums gelegenen Stadtteil Billstedt. Die Verpflegungsmöglichkeit in dieser Unterkunft beinhaltet kontinentales Frühstück als Buffetform. Um die Anlage herum gibt es einige Gaststätten und ein Shopping-Center. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama Inn Hotel und Boardinghaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Inn Hamburg
Panorama Hotel Hamburg