“Bettenbunker, etwas in die Jahre gekommen”

Panorama Inn Hotel und Boardinghaus
Nr. 215 von 319 Hotels in Hamburg
Beitragender der Stufe 4
“Bettenbunker, etwas in die Jahre gekommen”
Bewertet am 24. Dezember 2011

Der erste Eindruck war etwas enttäuschend, das Panorama Inn ist ein riesiger weißer Betonklotz, etwas in die Jahre gekommen und zudem mit nicht besonders viel Ambiente. Die Umgebung ist auch nicht gerade einladend und der Weg von der U-Bahn (knapp 10 Minuten) abends nicht gerade angenehm, aber okay. Für ca. 20 Euro kann man auch mit dem Taxi von der City direkt zum Hotel fahren.
Sehr gut ist die Anbindung für Autofahrer, man ist in 5 Minuten auf der Autobahn und die Anfahrt zum Hotel ist sehr einfach. Zudem gibt es den Tiefgaragenplatz für 5 Euro pro Tag, das war fair.
Unser Zimmer wirkte etwas steril, war dafür aber sauber und relativ groß. Leider ging die Heizung nicht (was erst ein Tag später repariert werden konnte), ansonsten fühlten wir uns recht wohl. Immerhin war das Personal wirklich bemüht, das Problem zu beheben.
Richtig gut war das kostenlose Frühstücksbuffet, selbst kurz vor Schluss gab es noch volle Auswahl.
Insgesamt überzeugte das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Für ein paar Tage Hamburg ist das Panorama Inn absolut in Ordnung, weil man für den relativ günstigen Preis kaum ein Hotel in der City findet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, EvergreenTerrace!

Köln
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. November 2011

Haben drei Nächte im Panorama Inn verbracht. Ausschlaggebend für unsere Wahl war der vergleichsweise niedrige Preis - allgemein ist Hamburg zum Übernachten sehr teuer. Die Anbindung mit ÖPNV ist sehr gut, die U2 fährt alle 5 Min. (auch am Wochenende) bis in die Abendstunden, der Weg bis zur Haltestelle ist nicht berauschend, aber keinesfalls beängstigend. Geschäfte und Lokale findet man in großer Menge, so dass man sich hervorragend selbst verpflegen kann.

Zum Hotel selbst: direkt an einer lebhaften Straßenkreuzung gelegen, ist der gräuliche Hochhauskomplex nicht gerade attraktiv. Die Lobby wirkt eher klein, hier findet ein ständiges Kommen und Gehen statt. Der Empfang war in Ordnung, aber auch nicht mehr. Unser Zimmer lag in der 4. Etage und glücklicherweise nicht zur Straße raus, mit Lärm hatten wir daher keine Probleme. Der Raum wirkte modern und gepflegt, gut war der ausreichende Stauraum. Auch das Bad machte einen zufriedenstellenden Eindruck. Was wir benötigten, war vorhanden.

Ein großer Kritikpunkt ist - wie andere in ihren Bewertungen öfters berichtet haben - das Frühstück. Der Saal ist für das große Hotel viel zu klein dimensioniert und wirkt in seiner Einrichtung lieblos und unterkühlt. Geradezu anmaßend empfanden wir die auf jeden Tisch platzierten Schilder mit dem Hinweis, man solle kein Essen mitnehmen. So etwas haben wir zuvor noch in keinem Hotel gesehen. Auswahl und Qualität der Speisen laden ganz ehrlich nicht eben dazu ein, sich daran für unterwegs zu bedienen. Der Wasserkocher für den Tee war ständig leer, das Personal kam mit dem Nachfüllen nicht mit und hatte auch mit dem Eindecken der Tische große Probleme. Man konnte durchaus satt werden, aber für ein 3-Sterne-Haus erwartet man doch etwas mehr.

Wir würden das Panorama Inn bedingt empfehlen, wenn man geringe Ansprüche hat und die Lage außerhalb des Zentrums nicht stört.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Scheffer78!
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. April 2011

Das Panorama Inn ist ein sehr gutes Hotel- egal ob nur für eine Nacht oder einen längeren Zeitraum. Das Zimmer ist sehr ordentlich und sauber und auch der Ausblick aus den oberen Etage ist sehr sehenswert. Auch der Service ist zu empfehlen- egal was man für Wünsche hat- für die Gäste wird alles getan. Auch sehr zu empfehlen war das Frühstücksbuffet- enben einem guten Morgenkaffee, gibt es alles was das Harz bzw. den Magen begehrt.

• Aufenthalt November 2010
Danke, FJacob!
Hennigsdorf, Deutschland
Bewertet am 3. März 2011

Super freundlich,super Frühstück,Zimmer für den Preis völlig ok,wenn man ein Luxuszimmer haben möchte,sollte man auch ins Hilton gehen! Haben nichts zu meckern gehabt,sehr verkehrsgünstig und ins Restaurant Einstein sollte man unbedingt gehen!Kommen immer wieder gerne. Nachts eventuell die Fenster schliessen,aber auch das war kein Problem,Parken kostet 5 Euro pro Tag in der Garage,aber nun ja,

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, colmel!
Augsburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Februar 2011

Habe Hotel im Zusammenhang mit Zugfahrt nach Hamburg gebucht. Hotel liegt an verkehrsreicher Straße, gegenüber von 4 Sterne Hotel Panorama Inn. Gut zu erreichen mit U- Bahn (6 Stationen vom Hbf entfernt, wochentags braucht man dafür ca. 15 Min.) Dann entweder 2 Stationen mit Bus Linie 116 oder 213, kann man aber auch in 8 Min. zu Fuß laufen. Wir hatten ein App. mit Kochgelegenheit, geräumig. Kleiner Fernseher. Keine Klimaanlage, im Bad (ohne Fenster) keine Lüftungsanlage. Teppichboden sah sehr schmuddelig aus, dafür waren Betten und Bad sehr sauber und es wurde auch täglich top gereinigt. Frühstück war in Ordnung, wobei der Frühstücksraum schon sehr Kantinenflair hatte. Für mich waren es gerade noch 3 Sterne.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, dagi59!
Austria
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Hotel war sauber und auch der Empfang war freundlich, wie wir es von unseren bisherigen Besuchen gewohnt waren. Beim Frühstück im wunderschönen Wintergarten ist die Auswahl überschaubar, aber ordentlich .Allerdings merkt man, dass das Hotel nicht mehr ganz neu ist.Der Brausekopf war locker und das Mischen von Kalt und Warmwassser eine Kunst.Auch die Zimmertemperatur hätte höher sein können.Strassenlärm ist vorhanden, vor allem hört man viele Einsatzfahrzeuge auch in der Nacht.Das Hotel hat kein Restaurant, aber eine tolle Pizzeria(Einstein bis 1 Uhr Morgens)direkt vor dem Eingang.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Mia_zwa!
Schwedt
Bewertet am 3. Oktober 2010

Wir haben eine Nacht in dem Hotel verbracht. Die Verkehrsanbindung war nicht so optimal. U-Bahn 2 bis Billstedt und dann noch ne Strecke die Straßen lang. Am Ende rechts UND links der Kreuzung ein Hotel mit dem gleichen Namen. Das hellere, einfachere Objekt wars dann.

Wurden sehr nett empfangen und unser Zimmer konnte direkt nach unserem Wunsch gewählt werden! Toll! Haben dann gaaannnzzzz oben in der 12. Etage gewohnt!!! Klasse Ausblick, leider nur auf Autobahnen und Gewerbegebiete!

Zimmer war sehr sauber und ich war mit der Einrichtung sehr zufrieden! War alles da, was WIR brauchten!!!

Die Frühstückszeiten waren toll, bereits ab 5.30 Uhr konnte man essen. Der Raum war nicht besonders groß, aber hell und die Auswahl war gut. Leider hatten viele andere Gäste zur gleichen Zeit Hunger- so daß es sehr voll wurde!

Würden aber wiederkommen und möchten uns beim netten Personal bedanken!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Ibis Budget Hamburg Altona
Nr. 110 von 319 in Hamburg
Apartment-Hotel Hamburg Mitte
Nr. 33 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Panorama Inn Hotel und Boardinghaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Inn Hotel und Boardinghaus

Unternehmen: Panorama Inn Hotel und Boardinghaus
Anschrift: Billstedter Hauptstraße 36, 22111 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 215 von 319 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panorama Inn Hotel und Boardinghaus 3*
Charmant, freundlich und zentral. Klassischer hanseatischer Stil erwartet Sie im freundlichen Panorama Inn Hotel- und Boardinghaus. Das 3-Sterne-Hotel bietet Ihnen gemütliche 314 Zimmer und Apartments, Parkplätze in einem Parkhaus und eine gute Anbindung an die Autobahn sowie die öffentlichen Verkehrsmittel. Sie wohnen im östlich des Hamburger Stadtzentrums gelegenen Stadtteil Billstedt. Die Verpflegungsmöglichkeit in dieser Unterkunft beinhaltet kontinentales Frühstück als Buffetform. Um die Anlage herum gibt es einige Gaststätten und ein Shopping-Center. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotelopia, HRS, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama Inn Hotel und Boardinghaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Inn Hamburg
Panorama Hotel Hamburg