Holiday Inn Hamburg
  • Bar/Lounge
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 29. Juli 2014

Wir waren im Juli 2014 zu viert im Holiday inn und hatten ein Executive Zimmer mit Couch für unsere zwei Jungs.
Das Hotel ist mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Das Zimmer im 15. Stock bot einen tolle Aussicht. Leider hört man die Strasse und den Zugverkehr dafür auch der direkt daneben verläuft und es ist kaum möglich mit offenem Fenster zu schlafen.
Das Zimmer war für uns als Familie geräumig genug und immer sauber geputzt. Den Kindern hat auch der Kleine Indoor-Pool spass gemacht. Der separate Bereich beim Frühstück für Executiv Gäste ist schön, wir hatten aber nie den eindruck, dass es im "normalen" Bereich keinen Platz, selbst für 4 Personen mehr gehabt hätte. Das Frühstücksbuffet war reichlich, mit grosser Auswahl.
Cool war, das am ersten Morgen der Hop-on-Hop-off-Buss für die Stadtrundfahrt direkt vor dem Hotel stand.
Nachteilig war aber, das wir immer 20min in die City und nachher wieder zurück mussten. Manchmal wäre ein Hotel in Gehdistanz zum Zentrum praktischer. Die Kosten aber auch einges mehr.
Dafür hat es aber nebenan einen kelien Park, wo wir sogar Fussbal gespielt haben.

Alles in allem ein weitere Aufenthalt in einem Holiday Inn der uns sehr gefallen hat und den wir nur weiterempfehlen können.

Zimmertipp: Obere Stockwerke wählen = Super Sicht auf die Skyline von Hamburg
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, TRLU!
Holiday_Inn_Hamburg, Guest Relations Manager von Holiday Inn Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns an den Elbbrücken gefallen hat. Mit dem Bus erreichen Sie das Stadtzentrum schnell und ohne Parkplatzsuche. Die Bushaltestelle ist nur ca. 250 Meter vom Hotel entfernt. Der Bus für die Stadtrundfahrten fährt jeden Tag um 9:55 Uhr am Hotel ab. Sichern Sie sich hier die besten Plätze!
Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal in unserem Hause willkommen heißen dürften.
Mit besten Grüßen in die Schweiz,

Bewertet 29. Juli 2014

Und ich freue mich auch immer wieder, wenn ich Möbelstücke aus der damaligen Ära wiedererkenne. Vieles unverändert. Nur die Rezeption ist jetzt noch für zwei weitere Etablissements zuständig, die im gleichen Häuserblock sind, so dass es schon mal länger dauern kann. So ärgert es mich als Platinum Ambassador schon, dass der Schalter nicht besetzt ist und auch kein Wort des Bedauerns rüberkommt, dass ich länger warten musste. Kauen und Schmatzen am Schalter als Ersatz für Bedauern finde ich persönlich nicht o.k. - Da bleibt man eben noch zwei-drei Sekunden im Backoffice und schluckt es runter. Das fand ich bloß peinlich. Es hat schon bessere Tage dort gesehen und braucht dringendst mal von innen und von außen eine Auffrischung. Weiße Farbe für die Wände reichen dabei nicht mehr. Schwimmbad immer noch schön wie damals. Das Positive: durch den Abriss vieler Lagerhäuser kann man bis in die Stadt nun gucken.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
2  Danke, HeinBloed!
Holiday_Inn_Hamburg, Guest Relations Manager von Holiday Inn Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2014

Sehr geehrter Gast,
es freut uns, dass wir Sie nach einer langen Zeit wieder bei uns willkommen heißen durften und bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. WIe Sie vielleicht gesehen haben, hat sich in den öffentlichen Bereichen unseres Hauses wie in der Lobby und im Restaurant sehr viel getan und wir konnten diese Bereiche im neuen, modernen Design herrichten. Auch in den Zimmern erwarten Sie nun moderne Flachbildfernseher. Die Arbeiten werden selbstverständlich fortgeführt.
Ist unser IHG Rewards Club Schalter einmal nicht besetzt, nutzen Sie bitte die Klingel am Schalter. EIn Mitarbeiter wird sich dann umgehend um Sie kümmern. Wir wissen, dass ein gelungener Aufenthalt bereits bei der Anreise und dem Check-In beginnt. Deshalb möchten wir uns für das Verhalten der Mitarbeiter entschuldigen. Seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt wieder von unserem Holiday Inn Hamburg überzeugen dürften.

Bewertet 27. Juli 2014

Zimmer war ordentlich und sauber allerdings ein Raucherzimmer für Nichtraucher unzumutbar.
Die Zimmer im Nebengebäude sind ohne Klimaanlage hier mit geöffnetem Fenster zu schlafen
ist fast unmöglich da die Autobahn vorbeigeht. Lange Wege zum Pool bzw. Frühstücksraum ansonsten ein sehr angenehmes Hotel. Die Verkehrsanbindung an die Innenstadt ist ohne eigenen PKW schlecht es gibt nur Busse als Verkehrsmittel.

Zimmertipp: Auf keinen fall ein Zimmer zur Straße!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Renate S!
Holiday_Inn_Hamburg, Guest Relations Manager von Holiday Inn Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2014

Liebe Renate,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass wir Sie nicht vollständig von unserem Service und unseren Leistungen überzeugen konnten. Unser Haus liegt citynah an den Elbbrücken und ist mit dem Bus in weniger als 10 Fahrminuten vom Hauptbahnhof aus zu erreichen. Die Linie 3 beispielsweise verkehrt in einem engen Takt und bringt Sie schnell ins Stadtzentrum.
Gerne berücksichtigen wir Ihre Zimmerwünsche bezüglich der Lage des Zimmers (z.B. zum Innenhof), wann immer es die Buchungslage zulässt. Geben Sie Ihre unverbindlichen Wünsche am besten direkt bei der Buchung an.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt von unserem Hause vollständig überzeugen dürften. Wir freuen uns auf Sie!

Bewertet 25. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten hier 2 Doppelzimmer gebucht, eins mit Aufbettung.
Ich will mich mal etwas kürzer fassen:

Positiv: -kinderfreundliches Hotel, Kind im Doppelzimmer wurde nicht extra berechnet
- Frühstücksbufett reichhaltig und gut
- Personal freundlich und professionell
- Preis Leistung ok
- Parken vor dem Hotel ohne Gebühr möglich
- Anbindung an City mit dem Bus unkompliziert und günstig
- Getränke Minibar incl.( 2 Wasser, 1 Cola, 1 Bier )

Negativ: - Ein Zimmer ohne Klimaanlage, Wenn man das Fenster öffnet Lärmbelästigung
- zweites Zimmer mit Klimaanlage, aber diese fand Ich zu schwach bei 30 Grad Außentemperatur,Wenn Fenster offen Lärmbelästigung
- ebenso Minibarkühlschrank kühlte sehr schlecht

Ich denke wir kommen mal wieder vorbei...

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, etargi!

Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unser Haus bietet Zimmer unterschiedlicher Kategorien und Ausstattungen. Die Zimmer ab der Kategorie Standard plus verfügen über eine Klimaanlage. Unsere Reservierungsabteilung ist Ihnen gerne bei der Wahl des passenden Zimmers behilflich.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie auch bei Ihrem nächsten Hamburg-Besuch wieder bei uns an den Elbbrücken willkommen heißen dürften.

Bewertet 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten mit einer großen Gruppe zahlreiche Zimmer gebucht, einige von uns mussten ins Nebengebäude eine echte Zumutung, Straßenlärm unerträglich und keine Klimaanlage in einem 4 Sterne Hotel, habe kein Auge zubekommen vor Lärm und Hitze. Das Frühstück sehr gute und das Personal auch top, aber nie wieder diese Zimmer!

Aufenthalt: Juli 2014
Danke, Dirki G!
Holiday_Inn_Hamburg, Guest Relations Manager von Holiday Inn Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2014

Lieber Dirki G,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unser Haus bietet Zimmer unterschiedlicher Kategorien und Ausstattungen. Die Zimmer ab der Kategorie Standard plus verfügen über eine Klimaanlage. Unsere Reservierungsabteilung ist Ihnen gerne bei der Wahl des passenden Zimmers für Ihre nächsten Aufenthalt behilflich.
Mit besten Grüßen aus Hamburg,