“Nie mehr”
Bewertung zu Hotel Hafen Hamburg

Hotel Hafen Hamburg
Nr. 72 von 322 Hotels in Hamburg
Bewertet am 10. August 2014

Das sog. Doppelzimmer war sehr klein. Extrem laut durch Bahngleise direkt nebenan. Zimmer taghell wegen 2 Scheinwerfern direkt neben dem Fenster. Besonders krass: Mini Kleiderschrank , ging mir ca. bis Brusthöhe und - Bett für 2 Personen ca. 140 cm breit ! Für 4 Sterne unfassbar. Haben schon in 30 Euro Gästehäusern besser geschlafen ! Nie mehr !

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
9  Danke, Horst R!
Bewertung schreibenBewertungen (1.111)

Bewertet am 9. August 2014

Das Hotel besteht aus einem älteren Gebäude und einem neuen Teil. Die Lage ist perfekt, direkt am Hafen und nur 5 Gehminuten zur Reeperbahn und dem TUI-Operettenhaus.Die nächste U-und S-Bahnhaltestelle ist direkt nebenan. Wir hatten ein Zimmer der Kapitäns-Klasse, welches sich im modernen Residenz-Gebäude befindet. Von diesen geräumigen Zimmern hat man einen fantastischen Blick auf den Hafen. Alles war sehr sauber. Das Frühstück war sehr gut, aber mit 20 € auch extrem teuer. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Aufgrund großem Andrang und nur 1 bzw. 2 Mitarbeitern hat das Ein-und Auschecken recht lange gedauert. Wir hatten großes Glück und einen Parkplatz auf dem kostenlosen, sehr kleinen Parkpaltz im Innenhof gefunden. Ansonsten gibt es ein kostenpflichtiges Parkhaus. Wir würden das Hotel in jedem Fall weiter empfehlen !!!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, rotation!
Bewertet am 7. August 2014

Sauberes Hotel schöne Zimmer, Preiswert.Zentrale Lage.Sehr gutes Frühstücksbüffe gegen
Aufpreis,was sich aber immer lohnt.Parkenmöglichkeit ist allerdings beschränkt.Ein Parkhaus
ist vorhanden aber teuer.Ich werde bei einem Besuch der Stadt Hamburg wieder hier wohnen!

Zimmertipp: Ein Zimmer möglichst ab den 4 OG
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Wilfried T!
Bewertet am 2. August 2014

Das Hotel liegt direkt über den Landungsbrücken am Hamburger Hafen. Wenn man ein Zimmer mit Blick auf den Hafen erwischt, kann man ganz schlecht davon trennen um sich in der Stadt umzusehen. Wir haben schon öfter dort übernachtet, weil die Lage zentral ist. Das Personal ist hilfsbereit und nett, die Zimmer sind sauber. Das Frühstück ist nicht ganz billig, aber toll und zusammen mit dem Zimmerpreis gesehen angemessen. Ich kann das Hotel mit bestem Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Broder I!
Bewertet am 1. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat wirklich die beste Lage. Es liegt direkt zwischen den Landungsbrücken und der Reeperbahn. Die Zimmer sind wirklich groß und geräumig. An der Sauberkeit gab es auch nix auszusetzen. Das Frühstück haben wir nicht genutzt.

Allen in allem können wir das Hotel sehr empfehlen.

Aufenthalt: Februar 2014
1  Danke, David-Weltenbummler!
Bewertet am 30. Juli 2014

Top Lage mitten in Hamburg, gute Erreichbarkeit und herrlicher Rundblick. Das Personal ist leider nicht auf der Höhe der Anforderungen und des Preis/Leistungsverhältnis und je nach Wetter und Laune wird man auch bedient oder gestört. Alles scheint ein bisschen nachlässig im Detail und dem zahlenden Gast (für die nicht gerade billigen Zimmer) wird wohl locker die Kreditkarte abgenommen, er wird jedoch ohne ein Wort des Dankes aus dem Hotel "entlassen". Man wird froh sein, dass das Zimmer wieder mit einem neuen "zahlenden Schaf" belegt werden kann.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Heini1356!
Bewertet am 28. Juli 2014

Das Hotel Hafen Hamburg bietet einer der besten Locations für kurze Hamburaufenthalte. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten zu dritt ein Familienzimmer, welches größer war als die durschnitllichen Mehrbettzimmer in Mitteleuropa. Die Rezeption ist sehr kompetent und hilfreich. Die Terrasse bietet einen schönen Blick am Hafen. Leider arbeitet das Servicepersonal sehr unterschiedlich. Einmal warteten wir 30 Min. auf die Karte und wieder so lange bis zu einer kalten Vorspeise. Die Bar im obersten Stock ist samstags so voll gewesen, dass wir gar nicht mehr rein konnten. An diesem Samstag im Juli gab es sehr viele Junggesellenabschiede und einige davon fanden auch in besagter Bar statt. Insgesamt würde ich das Hotel wieder besuchen.

Zimmertipp: Die Familienzimmer haben - lt. Auskunft des Hotels - keinen Hafenblick
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
St. Pauli
Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe
Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 28 von 322 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Anschrift: Seewartenstraße 9, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 52 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 71 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 87€ - 201€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
In einzigartiger Lage, direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken, zwischen Elbe und Reeperbahn liegt das Hotel Hafen Hamburg. Es steht für Tradition, maritimes Flair und Eleganz. Die 380 Zimmer sind entweder im hanseatisch-klassischen Stil oder im modernen Flair mit lichtdurchfluteter Architektur gehalten. Ergänzend zum Gastronomieangebot gibt es seit 2015 das Burger Restaurant Hafen Diner. Hier werden klassisch amerikanische Burger mit norddeutscher Note serviert. Etwas rustikaler, aber der Linie treu bleibend maritim und norddeutsch ist Willi’s Bierstube & Lounge und bietet neben der kulinarischen Verpflegung ausreichend sehenswerte historische Stücke aus der Schifffahrt. Die legendäre Tower Bar in 62 Meter Höhe ist nicht nur für die exzellenten Cocktails beliebt sondern auch für den Blick über den Hafen, die Elbe oder die Hansestadt. Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Zielen Hamburgs liegt nur 200m entfernt. Auch für das Nachtleben, einen Besuch im Musical oder auf dem Fischmarkt ist in fußläufiger Umgebung gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, TripOnline SA, Expedia, Ostrovok, Hotels.com, Odigeo, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburger Hafen
Speicherstadt Hamburg