“verlängertes Wochenende”
Bewertung zu Hotel Hafen Hamburg

Hotel Hafen Hamburg
Nr. 71 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 2. Juni 2014

Perfekte Lage des Hotels, Hafen und Zentrum sehr gut zu erreichen. Frühstücksbuffet war sehr gut, hatte alles was man sich wünschen kann. Das Personal war freundlich und hat uns gut beraten. Die Lage des Hotels ist ideal, der Hafen ist in 3 Min zu erreichen und mit der S-Bahn ist man in 8 Min. im Zentrum.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Marcel K!
Bewertungen (1.070)

Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Tolle Lage, schöne Zimmer und eine tolle Aussicht aus dem Garten auf den Hafen und den Schiffsverkehr, lassen Fernweh- Gefühle aufkommen! Ein freundlicher Service, ein vielseitiges Frühstücksbuffet runden meine guten Erfahrungen ab. Erfreulich ist noch zu erwähnen, die Stadtnähe.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, W B!
Bewertet am 29. Mai 2014

10 m2 "Kajütte" für 200,- €/Nacht - ohne Frühstück - ein stolzer Preis! Zimmer zum Hafen bestellt - gewohnt im Zimmer zum "Michel" - kein Hafen in Sicht. Ausstattung des Zimmers sehr mager - ein schmales "Doppelbett", kein Schrank - nur ein Regal und eine kleine Stange. Der Teppichboden hat auch schon bessere Zeiten erlebt - sehr verdreckt und die Ecken "rund" geputzt. Bad klein, aber ok.
Wir waren vor 15 Jahren schon einmal in diesem Hotel - da hatten wir ein "normales" Zimmer.
Es gibt in der näheren Umgebung Hotels mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis.
Einiges Personal hat einen gestressten, genervten Eindruck hinterlassen. Wenig Parkmöglichkeiten am Hotel.

1  Danke, KarinS51!
Bewertet am 22. Mai 2014

Ich war schon oft hier, immer sehr zufrieden. Diesmal kam ich morgens um 11h an und gegen jede Erwartung war mein Zimmer -auf Wunsch immer dasselbe- schon bereit. Das ist fuer auch Vielreisende noch aussergewoehnlich, selbst in Spitzenhotels.
Parken ist ein Problem, selbst die teure Tiefgarage ist zuweilen belegt, und dann hat man ein Problem.
Das Fruehstueck ist teuer und fuer Fruehstuecksmuffel, die mit einem Kaffee und einem trockenen Broetchen zufrieden sind, ueberfluessig. Doch in Laufdistanz sind gute Alternativen.
Doch die Lage, der Blick vom Balkon, der effiziente Service lassen das vergessen.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Raucherzimmer Kommandantenklasse, oder besser tun Sie es nicht, sonst ist "mein ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mk A!
Bewertet am 14. Mai 2014

Über dem Hamburger Hafen gelegen - mit einem guten Ausblick auf das Hafengeschehen. Sauberkeit wird überall garantiert.
Der Hafen (Landungsbrücken) ist über eine Treppe schnell zu erreichen, ebenso der U-Bahn-Bahnhof. Die Reeperbahn kann man ebenso in knapp 10 Minuten fußläufig erreichen.
Das Frühstück ist seinen Preis wert.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Hafenblick sind zwar etwas teurer, aber die Aussicht ist super.
1  Danke, Bernhard K!
Bewertet am 14. Mai 2014

Das Hotel ist ein gediegenes Haus, mit renovierten, großzügigen Zimmern - mit Aussicht auf die Landungsbrücken (wenn man Glück hat). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und ausgezeichnet - im Sommer kann man auf der Terrasse sitzen und dem Hafengeschehen zusehen. Die Bar bietet am Abend einen tollen Ausblick - eine Reservierung ist zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick auf den Hafen reservieren
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Weltreise51!
Bewertet am 2. Mai 2014

Wir haben im April 2014 drei Tage im Hotel Hafen verbracht. Unser Zimmer lag im neuen Hotelflügel und hatte ein üppige Größe. Die Einrichtung war neuwertig und es gab nichts zu bestanden. Das Frühstücksbuffett konnte bis um 12 Uhr besucht werden und war von abwechslungsreicher sowie guter Qualität.
Nach unserer Abreise stellten wir fest, dass wir ein Kleidungsstück im Zimmer vergessen hatten. Der Roomservice fand die Bekleidung sofort und versandte es an mich ohne Mehrkosten.
Solch einen herausragenden Service habe ich seit langem nicht mehr erfahren dürfen.

Zimmertipp: Neuer Hotelflügel
Neustadt
Hanse Clipper Haus
Hanse Clipper Haus
Nr. 18 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Anschrift: Seewartenstraße 9, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 71 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 89€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
In einzigartiger Lage, direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken, zwischen Elbe und Reeperbahn liegt das Hotel Hafen Hamburg. Es steht für Tradition, maritimes Flair und Eleganz. Die 380 Zimmer sind entweder im hanseatisch-klassischen Stil oder im modernen Flair mit lichtdurchfluteter Architektur gehalten. Ergänzend zum Gastronomieangebot gibt es seit 2015 das Burger Restaurant Hafen Diner. Hier werden klassisch amerikanische Burger mit norddeutscher Note serviert. Etwas rustikaler, aber der Linie treu bleibend maritim und norddeutsch ist Willi’s Bierstube & Lounge und bietet neben der kulinarischen Verpflegung ausreichend sehenswerte historische Stücke aus der Schifffahrt. Die legendäre Tower Bar in 62 Meter Höhe ist nicht nur für die exzellenten Cocktails beliebt sondern auch für den Blick über den Hafen, die Elbe oder die Hansestadt. Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Zielen Hamburgs liegt nur 200m entfernt. Auch für das Nachtleben, einen Besuch im Musical oder auf dem Fischmarkt ist in fußläufiger Umgebung gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Speicherstadt
Hamburger Hafen