Hotel Hafen Hamburg
Hotel Monopol(Hamburg)
Bewertungen (1.148)
1.148 Ergebnisse
Bewertet 14. Mai 2014

Über dem Hamburger Hafen gelegen - mit einem guten Ausblick auf das Hafengeschehen. Sauberkeit wird überall garantiert.
Der Hafen (Landungsbrücken) ist über eine Treppe schnell zu erreichen, ebenso der U-Bahn-Bahnhof. Die Reeperbahn kann man ebenso in knapp 10 Minuten fußläufig erreichen.
Das Frühstück ist seinen Preis wert.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Hafenblick sind zwar etwas teurer, aber die Aussicht ist super.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernhard K!
Bewertet 14. Mai 2014

Das Hotel ist ein gediegenes Haus, mit renovierten, großzügigen Zimmern - mit Aussicht auf die Landungsbrücken (wenn man Glück hat). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und ausgezeichnet - im Sommer kann man auf der Terrasse sitzen und dem Hafengeschehen zusehen. Die Bar bietet am Abend einen tollen Ausblick - eine Reservierung ist zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick auf den Hafen reservieren
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Weltreise51!
Bewertet 2. Mai 2014

Wir haben im April 2014 drei Tage im Hotel Hafen verbracht. Unser Zimmer lag im neuen Hotelflügel und hatte ein üppige Größe. Die Einrichtung war neuwertig und es gab nichts zu bestanden. Das Frühstücksbuffett konnte bis um 12 Uhr besucht werden und war von abwechslungsreicher sowie guter Qualität.
Nach unserer Abreise stellten wir fest, dass wir ein Kleidungsstück im Zimmer vergessen hatten. Der Roomservice fand die Bekleidung sofort und versandte es an mich ohne Mehrkosten.
Solch einen herausragenden Service habe ich seit langem nicht mehr erfahren dürfen.

Zimmertipp: Neuer Hotelflügel
1  Danke, cboehnke!
Bewertet 22. April 2014

Der Charme dieses Hotels profitiert von der einzigartigen Lage mit dem Blick auf den Hafen von der Elbphilharmonie bis zu den Großkränen im Hafen. Daneben ist die Innenstadtlage so gut, dass bis zur Binnenalter hin alle sehenswerten Viertel im fußläufigen bereich liegen. Bei einer Buchung des Hotels sollten Sie darauf bei der Bestellung darauf achten, dass Sie die Zimmer mit Blicvk auf den Hafen bekommen. Das sind die Zimmer mit dem Vorsatz 40. Daran schließt sich die eigentliche Zimmer Nr. an; z.B. 301, wo wir dieseWoche lohnen. In der Nähe sind mehrere Cafes und spez. Frühstückscafes, die erstklassiges Frühstück anbieten

Zimmertipp: siehe unter Bewertungstext
3  Danke, Arno D!
Bewertet 22. April 2014

Ein Legende!
Ein phantastisch gelegenes Traditionshaus mit dem Flair des alten Hamburgs. Hier geht man noch über eine,mit rotem Teppichboden belegte, grße Treppe hinauf in die Gemächer, die Dielen knarren altehrwürdig und Herr Konsul nebst Gattin scheint einem im feinen Zwirn auf den kronleuchtergefluteten Fluren und in der Halle zu begegnen. Ganz großes Kino.

Wer am Hafen wohnen möchte ist hier genau richtig. Man sprürt den Geist der guten, alten Zeit, ist aber in einem modernen Hotel untergebracht.
Alles ist in der Nähe. Im Umkreis von 2 km liegen Fischmarkt, St.Pauli, die Reeperbahn, der Michel und das Rathaus, die Landungsbrücken liegen vor der Haustür, der Musicaldome "König der Löwen" direkt gegenüber am südlichen Elbufer. Ein perfekter Ausgansort für Hamburger Sightseeing und Unternehmungen aller Art, da die Hochbahn der U3 und die S-Bahn hier an den Landungsbrücken ihre Haltestellen haben und die Stadtrundfahrtbusse, Hafenrundfahrtsboote und -barkassen alle von hier losfahren.

Unbedingt nach einem Zimmer mit Blick auf die Landungsbrücken fragen -es lohnt sich. Wer lärmempfindlich ist, muss jedoch mit Betriebsamkeit rechnen - auch des nachts.
Das Zimmer war geräumig und sauber, das Bad groß und ebenfalls sehr sauber. Klategorie: Leutnantsklasse.
Der Service im Haus ist, so wie ich ihn erlebt habe, vorbildlich.
Gespeist habe ich im Hause nicht, auch nicht gefrühstückt, deshalb kann ich mir dazu keine Bewertung erlauben.
Wenn man ein gutes Angebot buchen kann,ist dieses Hotel von mir zu empfehlen, das Preis-Lesitungsverhältnis stimmt, wen man etwas wirklich Echtes dem Einerlei à la Seigenberger, Dorint und Co. vorzieht.

Zimmertipp: Wenn möglich, nach Zimmer mit Hafenblick fragen. Das macht den Hamburgaufenthalt richtig klasse und sorgt schon für gute laune beim Aufstehen. Nach hinten raus in den Innenhof ist es ruhiger, aber trist.
2  Danke, A-JayCologne!