“Schöne Aussicht” 4 von 5 Sternen

Nr. 74 von 320 Hotels in Hamburg
Hamm, Deutschland
“Schöne Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Über dem Hamburger Hafen gelegen - mit einem guten Ausblick auf das Hafengeschehen. Sauberkeit wird überall garantiert.
Der Hafen (Landungsbrücken) ist über eine Treppe schnell zu erreichen, ebenso der U-Bahn-Bahnhof. Die Reeperbahn kann man ebenso in knapp 10 Minuten fußläufig erreichen.
Das Frühstück ist seinen Preis wert.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Hafenblick sind zwar etwas teurer, aber die Aussicht ist super.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Bernhard K!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (113)
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Das Hotel ist ein gediegenes Haus, mit renovierten, großzügigen Zimmern - mit Aussicht auf die Landungsbrücken (wenn man Glück hat). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und ausgezeichnet - im Sommer kann man auf der Terrasse sitzen und dem Hafengeschehen zusehen. Die Bar bietet am Abend einen tollen Ausblick - eine Reservierung ist zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick auf den Hafen reservieren
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Weltreise51!
Mörfelden-Walldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir haben im April 2014 drei Tage im Hotel Hafen verbracht. Unser Zimmer lag im neuen Hotelflügel und hatte ein üppige Größe. Die Einrichtung war neuwertig und es gab nichts zu bestanden. Das Frühstücksbuffett konnte bis um 12 Uhr besucht werden und war von abwechslungsreicher sowie guter Qualität.
Nach unserer Abreise stellten wir fest, dass wir ein Kleidungsstück im Zimmer vergessen hatten. Der Roomservice fand die Bekleidung sofort und versandte es an mich ohne Mehrkosten.
Solch einen herausragenden Service habe ich seit langem nicht mehr erfahren dürfen.

Zimmertipp: Neuer Hotelflügel
1 Danke, cboehnke!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Der Charme dieses Hotels profitiert von der einzigartigen Lage mit dem Blick auf den Hafen von der Elbphilharmonie bis zu den Großkränen im Hafen. Daneben ist die Innenstadtlage so gut, dass bis zur Binnenalter hin alle sehenswerten Viertel im fußläufigen bereich liegen. Bei einer Buchung des Hotels sollten Sie darauf bei der Bestellung darauf achten, dass Sie die Zimmer mit Blicvk auf den Hafen bekommen. Das sind die Zimmer mit dem Vorsatz 40. Daran schließt sich die eigentliche Zimmer Nr. an; z.B. 301, wo wir dieseWoche lohnen. In der Nähe sind mehrere Cafes und spez. Frühstückscafes, die erstklassiges Frühstück anbieten

Zimmertipp: siehe unter Bewertungstext
3 Danke, Arno D!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ein Legende!
Ein phantastisch gelegenes Traditionshaus mit dem Flair des alten Hamburgs. Hier geht man noch über eine,mit rotem Teppichboden belegte, grße Treppe hinauf in die Gemächer, die Dielen knarren altehrwürdig und Herr Konsul nebst Gattin scheint einem im feinen Zwirn auf den kronleuchtergefluteten Fluren und in der Halle zu begegnen. Ganz großes Kino.

Wer am Hafen wohnen möchte ist hier genau richtig. Man sprürt den Geist der guten, alten Zeit, ist aber in einem modernen Hotel untergebracht.
Alles ist in der Nähe. Im Umkreis von 2 km liegen Fischmarkt, St.Pauli, die Reeperbahn, der Michel und das Rathaus, die Landungsbrücken liegen vor der Haustür, der Musicaldome "König der Löwen" direkt gegenüber am südlichen Elbufer. Ein perfekter Ausgansort für Hamburger Sightseeing und Unternehmungen aller Art, da die Hochbahn der U3 und die S-Bahn hier an den Landungsbrücken ihre Haltestellen haben und die Stadtrundfahrtbusse, Hafenrundfahrtsboote und -barkassen alle von hier losfahren.

Unbedingt nach einem Zimmer mit Blick auf die Landungsbrücken fragen -es lohnt sich. Wer lärmempfindlich ist, muss jedoch mit Betriebsamkeit rechnen - auch des nachts.
Das Zimmer war geräumig und sauber, das Bad groß und ebenfalls sehr sauber. Klategorie: Leutnantsklasse.
Der Service im Haus ist, so wie ich ihn erlebt habe, vorbildlich.
Gespeist habe ich im Hause nicht, auch nicht gefrühstückt, deshalb kann ich mir dazu keine Bewertung erlauben.
Wenn man ein gutes Angebot buchen kann,ist dieses Hotel von mir zu empfehlen, das Preis-Lesitungsverhältnis stimmt, wen man etwas wirklich Echtes dem Einerlei à la Seigenberger, Dorint und Co. vorzieht.

Zimmertipp: Wenn möglich, nach Zimmer mit Hafenblick fragen. Das macht den Hamburgaufenthalt richtig klasse und ...
2 Danke, A-JayCologne!
Morschach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Hotel liegt direkt an den Landungsbrücken, die in wenigen Gehminuten erreichbar sind. Der Fischmarkt ist in rund 15 Minuten zu Fuß erreichbar; gleiches gilt für die Reeperbahn. Insoweit eine gute Ausgangslage für Städtetouren. Aber auch Geschäftsleute werden sich hier wohl fühlen. Besprechungs- und Schulungsräume sind ebenso vorhanden wie kostenfreies W-LAN oder LAN.
Zu beachten ist jedoch, dass es zwei Häuder gibt. Das Traditionshaus und ein weiterer Neubau mit separater Rezeption. Beide Hotels haben eine Tiefgarage welche pro Tag 16 EUR kostet.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fragen werden kompetent beantwortet; auch in mehreren Sprachen. Das Housekeeping sollte sich jedoch angewöhnen morgens um 9:30 Uhr zunächst anzuklopfen und nicht einfach in das Zimmer zu poltern ;-) nicht jeder verlässt sein Zimmer vor 10:00 Uhr :-)

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants und Bars. Besonders empfehlenswert ist die Tower-Bar die einen unvergesslichen Blick über Hamburg und Hafen ermöglicht.

Das Frühstück kostet (so bei meiner Buchung Aufpreis) 20 EUR. Da dies teurer ist als ein Mittag / Abendessen im Fischereihafen, habe ich auf das Frühstück dankend verzichtet. Aus diesem Grund auch eine Bewertungsstufe niedriger. Ich glaube nicht, dass ein Frühstück teurer sein darf als ein Mittag-oder Abendessen; auch habe ich niemals ein Buffet erlebt, dass 20 EUR rechtfertigen würde. Nur leider gibt es immer noch Hotels die meinen Ihre Gäste abkassieren zu müssen.

Die Zimmer (Kapitänsklasse) waren sehr schön in Größe und Ausstattung. Auch das Badezimmer hatte eine angenehme, nicht erdrückende Größe. Rundum fühlte man sich sehr wohl und konnte auch auf dem Zimmer gut arbeiten.

Fazit: Perfekter Ausgangsort für Städte- und Geschäftstouren; Auf das Frühstück sollte man preislich besser verzichten und in ein nahegelegenes Kaffee ausweichen.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Thorsten O!
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Hotel liegt perfekt zwischen Reeperbahn und Landungsbrücken. Verwirrenderweise hat das Hotel 2 Rezeptionen und 3 Eingänge und ich wurde gleich von einem zu anderen geschickt. Dank mangelnder Beschilderung freut man sich, wenn Zimmer und Garageneingang erfolgreich gefunden werden. Das Zimmer war etwas klein, und bei "schrägem" Blick konnte man doch ein paar Schiffe sehen. Ausstattung und Sauberkeit dafür einwandfrei!

• Aufenthalt April 2014, Business
St. Pauli
east Design Hotel Hamburg
east Design Hotel Hamburg
Nr. 18 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Unternehmen: Hotel Hafen Hamburg
Anschrift: Seewartenstraße 9, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Nr. 54 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 71 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
In einzigartiger Lage, direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken, zwischen Elbe und Reeperbahn liegt das Hotel Hafen Hamburg. Es steht für Tradition, maritimes Flair und Eleganz. Die 380 Zimmer sind entweder im hanseatisch-klassischen Stil oder im modernen Flair mit lichtdurchfluteter Architektur gehalten. Ergänzend zum Gastronomieangebot gibt es seit 2015 das Burger Restaurant Hafen Diner. Hier werden klassisch amerikanische Burger mit norddeutscher Note serviert. Etwas rustikaler, aber der Linie treu bleibend maritim und norddeutsch ist Willi’s Bierstube & Lounge und bietet neben der kulinarischen Verpflegung ausreichend sehenswerte historische Stücke aus der Schifffahrt. Die legendäre Tower Bar in 62 Meter Höhe ist nicht nur für die exzellenten Cocktails beliebt sondern auch für den Blick über den Hafen, die Elbe oder die Hansestadt. Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Zielen Hamburgs liegt nur 200m entfernt. Auch für das Nachtleben, einen Besuch im Musical oder auf dem Fischmarkt ist in fußläufiger Umgebung gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, Agoda, HRS, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburger Hafen
Hamburg Speicherstadt