“Alles Top!”

Hotel Hafen Hamburg
Nr. 70 von 323 Hotels in Hamburg
Bewertet am 17. März 2014

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Manuel T!
Bewertung schreibenBewertungen (1.114)

Bewertet am 10. März 2014

Ich bewerte hier anhand der Angabe, dass das Hotel 4 Sterne hat.
Das Hotel liegt sehr schön und praktisch gelegen zwischen St. Pauli und den Landungsbrücken. U-Bahn jeweils ein paar 100 Meter entfernt. Die Zimmer (Kapitänskajüte) sind funktionell, leicht abgenutzt aber recht geräumig. Wo allerdings die 4 Sterne herkommen weiß ich nicht. Es gibt keinen Schuhlöffel, kein Bügeleisen und die Schuhputzmaschine ist versteckt bei der Tiefgarage (allerdings bar jeglichen Schuhputzmittels und damit wertlos). Die Preise der Minibar wiederum lassen deutlich auf 4 Sterne schließen (ich weiß nicht wie man 5 Euro für eine Flasche Wasser verlangen kannn). Das Frühstück ist mit 20 Euro dutlich zu teuer auch wenn die Aussicht aus dem Frühstücksraum toll ist. Die Tiefgarage ist eher eine Karnickelbox. Ohne sportliche Aktivitäten ist ein Aus-dem-Auto-steigen kaum möglich zumindest wenn man parkt wie vorgesehen. Der Empfang ist hanseatisch distanziert, ein wenig mehr Herzlichkeit könnte nicht schaden.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Holger M!
Bewertet am 6. März 2014

Das Hotel befindet sich direkt an der Elbe und somit am Hafen, den Landungsbrücken. Dieses ist ein wirklich großer Vorteil, den ansonsten hätte das Hotel keinen besonderen Pluspunkt zu bieten, außer man geht nicht ganz so kritisch vor. Die Zimmer sind relativ sauber, eigentlich...... ! Der Ausblick zum Hafen ist großartig und das Personal je nach Tagesform freundlich. Das Restaurant würde ich nicht empfehlen. Willis Bierstube ist gemütlich und die Towerbar ebenso. Mit einem Wahnsinns-Ausblick gibts jetzt allerdings ganz in der Nähe eine Bar. Nur wegen der Hafennähe, kann dieses Hotel auch die hohen Preise halten.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, piwiratte!
Bewertet am 3. März 2014

Das Hotel könnte nicht besser und schöner liegen. Direkt an den Landungsbrücken und einen Katzensprung zur nächsten Straßenbahnhaltestelle entfernt.

Fangen wir aber bei den Zimmern an:
Das Hotel Hafen Hamburg hat recht kleine, aber größtenteils moderne Zimmer. Man sollte beim Buchen darauf achten, dass das Zimmer nicht zur Straßenbahnseite liegt, falls man ausschlafen möchte. Für die Lage sind die Preise der Zimmer angemessen. Bei gutem Wetter kann man beim Frühstück auf der Terrasse sitzen und direkt auf den Hamburger Hafen gucken. Das Frühstück kostet 20 EUR/Person. Es erscheint erst mal recht viel, aber es wird auch viel geboten. Viele vergessen den Nebenraum. In diesem werden noch mal viele Bioartikel und warme Speisen angeboten.
Man muss für das Parken nicht die Tiefgarage in Anspruch nehmen. In der Regel findet man im Innenhof, oder in den Seitengassen einen passenden Parkplatz.

Abends ist die Tower Bar die erste Anlaufstelle. Hier findet jeder seinen Cocktail und hat ganz nebenbei einen tollen Blick über den Hamburger Hafen. Am Wochenende sollte man viel Zeit mitbringen, da der Ansturm groß ist.

Direkt im Umkreis gelegen sind das Miniatur Wunderland und das Dungeons. Essen kann man sehr gut im Portugiesenviertel. Die Reeperbahn und die Große Freiheit sind für feierwütige Gäste nicht weit entfernt.

Das Hotel hat leider kein Fitnessstudio.

Ich komme immer sehr gerne in das Hotel Hafen Hamburg und finde es ist der ideale Ausgangsort für alle Aktivitäten in Hamburg.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Yvonne S!
Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel ist Ideal gelegen am Kiez. Frühstück mit Blick aufs Wasser Die Zimmer könnten etwas grösser sein, es gibt ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück. Es herrscht eine entspannte Atmosphäre durch Verteilung auf mehrere Häuser. Jederzeit gerne wieder. Der Service ist sehr zuvorkommend und aus meiner Sicht ist dieses Hotel die bessere Altenative als das nahe gelegene Empire Riverside.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, OLaWi!
Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich war mit meinem Sohn (8) für 3 Tage hier. Das Haus mit seiner Geschichte und der Liebe zum Detail lässt keinen Raum zum meckern! Alle Mitarbeiter haben uns stets das Gefühl vermittelt "zu Hause" zu sein. Das Zimmer mit Blick auf den Hafen war trotz der Nähe zur stark befahrenen Straße erstaunlich ruhig.
2Tage nach der Abreise musste ich feststellen das ich etwas im Zimmer vergessen hatte. Ein Anruf und einen Tag später, lag es schon im Briefkasten!
Service ohne Extrakosten.
Wenn ich wieder einmal in Hamburg übernachte, steht die Entscheidung"wo" schon jetzt fest....

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Strahle_man!
Bewertet am 22. Februar 2014

Komfortables Mittelklasse Hotel am Hafen von Hamburg. Nicht all zu weit weg von der Repperbahn. Zirka 25 Min Fahrminuten zum Flughafen.
Geeignet für kurze Business-Trips in Hamburg.

Free Wifi, grosszügiges Zimmer mit allem drum und dran.

Im Hotel gibt's übrigens die tolle Tower Bar, welche sehr zu empfehlen ist.

Zimmertipp: Verlangen Sie ein Zimmer mit Blick auf den Hafen.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
St. Pauli
Holiday Inn Express Hamburg - St. Pauli Messe
Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 29 von 323 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Anschrift: Seewartenstraße 9, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 52 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 71 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 88€ - 210€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
In einzigartiger Lage, direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken, zwischen Elbe und Reeperbahn liegt das Hotel Hafen Hamburg. Es steht für Tradition, maritimes Flair und Eleganz. Die 380 Zimmer sind entweder im hanseatisch-klassischen Stil oder im modernen Flair mit lichtdurchfluteter Architektur gehalten. Ergänzend zum Gastronomieangebot gibt es seit 2015 das Burger Restaurant Hafen Diner. Hier werden klassisch amerikanische Burger mit norddeutscher Note serviert. Etwas rustikaler, aber der Linie treu bleibend maritim und norddeutsch ist Willi’s Bierstube & Lounge und bietet neben der kulinarischen Verpflegung ausreichend sehenswerte historische Stücke aus der Schifffahrt. Die legendäre Tower Bar in 62 Meter Höhe ist nicht nur für die exzellenten Cocktails beliebt sondern auch für den Blick über den Hafen, die Elbe oder die Hansestadt. Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Zielen Hamburgs liegt nur 200m entfernt. Auch für das Nachtleben, einen Besuch im Musical oder auf dem Fischmarkt ist in fußläufiger Umgebung gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburger Hafen
Hamburg Speicherstadt