“Gute Lage” 3 von 5 Sternen

Nr. 68 von 320 Hotels in Hamburg
münchen
“Gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel liegt über den Landungsbrücken, und somit auch per S Bahn gut erreichbar ( man muss nur den "Hügel" erklimmen.
Mein Zimmer lag im neueren Nebengebäude, Blick nach "hinten", nicht ganz leise.
Das Zimmer selbst relativ gross, gutes Bett, grosse Fensterfront, kleine Schreibablage. Ledersessel und Beistelltisch.
Gesamteindruck: Für mich in der Klassifizierung irgendwo zwischen drei und vier Sternen

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Hafen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, pswaab!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (107)
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel liegt direkt an den Landungsbrücken, bestens mit S- und U-Bahn zu erreichen. Der Blick auf den Hafen ist atemberaubend. Wir hatten ein Zimmer der Kapitänsklasse, im neuen Teil des Hauses. Das Zimmer bot neben dem tollen Blick alles, was man braucht. Die Lage im Zentrum von St. Pauli ist klasse, alles dort gut zu Fuß zu erreichen, z.B. Reeperbahn, Speicherstadt, harbour city und und...
Das Frühstück war in Ordnung, aber viel zu teuer. Die Bars waren abends meistens überfüllt, aber es gibt wirklich genug in der Nachbarschaft.

Zimmertipp: Hafenblick!!!!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, Thomas D!
Munster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Das Hotel liegt direkt an den Landungsbrücken mit Aussicht auf den Hamburger Hafen (Tip: Zimmer am besten telefonisch im Hotel direkt buchen). Das Zimmer war zwar klein, hatte aber einen Balkon und einen Blick auf den Michel und den Hafen (obwohl es offiziell keinen Hafenblick hatte). Das ideale Hotel für Musicalbesucher und Fans des Hafens. Die Ausstattung im Hauptgebäude ist maritim gehalten, der benachbarte Turm mit Bar im obersten Geschoss ist ein wenig moderner, hat aber eben nicht den Charme. Der Service war sehr gut, auf Nachfrage wurde mir ein späterer Check-Out angeboten.

Zimmertipp: Am besten im Hotel anrufen und nach gewünschten Zimmern (z.B. Hafenblick) fragen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, TravellingBear08!
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich habe eine Nacht im Hotel Hafen gebucht für 230 Euro und wurde bitter enttäuscht.

Zunächst wurde mir ein Zimmer im Nebengebäude angeboten, das den Charme eines zweitklassigen Businesshotels mit Frühstücksecke in der Lobby aufweist.
Ich konnte in das sehr schöne Hauptgebäude umziehen, nicht wissend, dass im fünften Stock nachts eine Party gebucht war. Als ich mich nach Mitternacht an der Rezeption darüber beschwerte, wurde mir der Zimmerpreis komplett erlassen und man bedauerte, dass die Musik wohl bis 2 Uhr weitergehen würde - immerhin lagen Ohrenstöpsel auf dem Zimmer :-)

Einen zweiten Stern gebe ich nur, weil das Hotelpersonal an der Rezeption sehr professionell agierte. Den Hotelmanager, der diese Veranstaltung akzeptiert hat obwohl erkennbar war, dass dadurch Hotelgäste erheblich gestört werden, würde ich nicht weiterbeschäftigen.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, Hypermc!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

… das "alte Seemannsheim" war uns für drei Tage eine ausgezeichnete Kajüte!
Freundliches Personal an der Rezeption, in der Bierkneipe, im Restaurant (ganz besonders!), die (portugiesischen) Zimmermädchen… traumhafter Blick auf den Hafen im 5. Stock des neuen Gebäudes ("Kapitänsklasse")… sehr angenehm eingerichtet mit dem Gag einer Webcam am Dach, die im TV den Hafen zeigt ;-) Die Bierkneipe so richtig zum gemütlichen Absacken… das Restaurant auf hohem Niveau und doch nicht "abgehoben"… und dann die "Towerbar"- ein Erlebnis für die Augen (Rundumblick auf Hamburg und den Hafen) und den Gaumen- ein Hoch auf den/die BarkeeperIn: der "Coco Loco" schmeckte noch nirgendwo auf der Welt so trefflich! Reizendes Servierpersonal! Nächstes mal wieder das Hafen Hamburg!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Hafenblick buchen- die paar Euro mehr zahlen sich aus!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, RobOfVienna!
Prien am Chiemsee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Konnten bereits um 12 Uhr einchecken, was uns sehr gefallen hat. Personal nett und zuvorkommend.

Hatten ein Zimmer der Kapitäns-Klassen. Zimmer ausreichend groß, gute Matratzen, alles sehr sauber. Bad mit Wanne und sehr groß. Leider keine gute Kofferablage im Zimmer.

Lage über dem Hafen optimal, insbesondere für uns, da Sturmflut herrschte.

Unbedingt die Towerbar besuchen mit hervorragendem Blick über den Hafen.

In der Umgebung zahlreiche portugiesische und spanische Restaurants.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Gert H!
sauerlach
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

die Lage des Hotels mit Blick auf die Landungsbrücken und dem maritimen Flair hat mir gut gefallen.Die Zimmer im Neubau sind ruhig,modern und funktionell eingerichtet.Alle Mitarbeiter waren hilfsbereit und freundlich.Das Frühstücksbuffet war umfangreich und sehr gut.Hat mir alles gut gefallen.Werde mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
NH Hamburg Altona
Nr. 49 von 320 in Hamburg
Apartment-Hotel Hamburg Mitte
Nr. 37 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Unternehmen: Hotel Hafen Hamburg
Anschrift: Seewartenstraße 9, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Nr. 48 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 71 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
In einzigartiger Lage, direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken, zwischen Elbe und Reeperbahn liegt das Hotel Hafen Hamburg. Es steht für Tradition, maritimes Flair und Eleganz. Die 380 Zimmer sind entweder im hanseatisch-klassischen Stil oder im modernen Flair mit lichtdurchfluteter Architektur gehalten. Ergänzend zum Gastronomieangebot gibt es seit 2015 das Burger Restaurant Hafen Diner. Hier werden klassisch amerikanische Burger mit norddeutscher Note serviert. Etwas rustikaler, aber der Linie treu bleibend maritim und norddeutsch ist Willi’s Bierstube & Lounge und bietet neben der kulinarischen Verpflegung ausreichend sehenswerte historische Stücke aus der Schifffahrt. Die legendäre Tower Bar in 62 Meter Höhe ist nicht nur für die exzellenten Cocktails beliebt sondern auch für den Blick über den Hafen, die Elbe oder die Hansestadt. Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Zielen Hamburgs liegt nur 200m entfernt. Auch für das Nachtleben, einen Besuch im Musical oder auf dem Fischmarkt ist in fußläufiger Umgebung gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Odigeo, Priceline, Expedia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburger Hafen
Hamburg Speicherstadt