“Schönes Hotel mit super Lage”
Bewertung zu Hotel Hafen Hamburg

Hotel Hafen Hamburg
Nr. 71 von 319 Hotels in Hamburg
Winterthur, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 6
“Schönes Hotel mit super Lage”
Bewertet am 17. Oktober 2013

Schönes Hotel direkt an den Landungsbrücken. Zu Fuss ist die Reeperbahn ohne Probleme zu erreichen.

Die Zimmer sind sauber und haben eine angenehme Grösse. Sehr zu empfehlen ist die Cocktailbar im Tower. Spitze.

Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Timo P!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (155)
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich habe eine Nacht im Rahmen einer Geschäftsreise hier verbracht. Kurz : Schönes Hotel, sauber und Top Lage , aber das Personal eher unfreundlich und nicht zuvorkommend, ich kam mir nicht willkommen vor. Schade! Kenne seitvielen Jahren Hamburg anders.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Mannheimer71!
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben das Hotel im Zusammenhang mit dem Musicalbesuch (König der Löwen) gebucht. Ich empfehle das Angebot "Zimmer mit Aussicht", dass einen direkten Hafenblick auf die Landungsbrücken bietet. Von hier aus ist man in 5 Minuten zu Fuß an der Landungsbrücke 1, von wo auch die Überfahrt zum Musical erfolgt.

Ambiente und Qualität waren ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich.

Fußweg in die Innenstadt durch das neue Hafenviertel und die Speicherstadt ca. 40 Minuten; ideale Lage für einen Stadtbummel.

Zimmertipp: Ich empfehle ein Zimmer mit Hafenblick.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, benriach1964!
Heidelberg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. Oktober 2013

Uns fiel direkt die Lage am Hafen auf. Dies war auch der Hauptgrund für die Buchung. Mit viel Glück bekamen wir einen der kostenlosen Parkplätze direkt im Hotelhof. Die Mitarbeiter am CheckIn waren sehr freundlich. Wer Internet möchte, der sollte direkt nach einem Lan Kabel fragen, wir mussten dann nochmals quer durchs Hotel, da kein Hinweis darauf erfolgte. Das Zimmer war einigermaßen sauber, aber sehr klein.
Die Cocktails in der Towerbar waren ausgezeichnet, allerdings war es dort extrem voll zu diesem Zeitpunkt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Chris_und_Mike_07!
Aachen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. September 2013

Hotel mit zentraler bzw. top Lage. Alles gut zu Fuß erreichbar. Wir hatten das Glück, dass wir einen kostenlosen Parkplatz vor dem Hotel bekommen haben. Im Nachhinein wirklich Glück, denn das Hotel eigene Parkhaus war bei Ankunft voll. Mit dem Hotel selber waren wir nicht so zufrieden. Bei Ankunft wurde ich 2 mal an der Rezeption gefragt, ob ich ein Einzelzimmer gebucht habe. Und das, obwohl mein Mann neben mir stand, was uns sehr verwunderte. Wir hatten ein Leutnant Zimmer gebucht und als wir ins Zimmer kamen, war uns die Frage nach dem Einzelzimmer klar. Das Zimmer war sehr klein und eng. Wir haben zwar eine normale Größe und Figur, aber eine kräftige Person, hätte bestimmt Probleme bekommen. Das Bad war ausreichend groß aber in der Dusche hatte ich gerade so Platz. Wir reisen sehr viel, aber so ein "Minizimmer" hatten wir noch nie. Der Service war zufriedenstellend. Dagegen war der Service in der Towerbar Spitze gewesen. Dort haben wir sehr freundliches und zuvorkommendes Personal angetroffen. Ein Besuch lohnt sich, vor allem wegen der Aussicht, sehr. Zum Essen können wir nichts sagen, denn wir haben auswärts gegessen. Sehr preiswertes und leckeres Frühstück gibt es schräg gegenüber in 2 Bäckereien. Fazit: wir würden dieses Hotel nur aufgrund der top Lage wieder buchen! Aber dann ein größeres Zimmer!

Zimmertipp: Die Leutnant Zimmer sind sehr klein und eng. Wir empfehlen ein größeres Zimmer zu buchen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Steffi2301!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. September 2013

Schon das zweite Mal sind wir in diesem Hotel abgestiegen, es ist einfach Genial und für uns Binnenländer einmalig die Aussicht auf den Hafen (Unbedingt Zimmer mit Hafensicht buchen!).
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Morgenbuffet fast zu gross (smile) um alles zu degustieren.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Lumiere1954!
Wesel, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. September 2013

Wir haben eine Nacht dort verbracht mit 2 kleinen Kindern und waren rundum zufrieden mit allem. Wir haben einen sehr zuvorkommenden Service erlebt, ein gutes Frühstück und ein großes, ruhiges und schönes Zimmer. Der Blick beim Frühstück ist unschlagbar und man kommt zu Fuß auch prima zu den Landungsbrücken und öffentlichen Verkehrsmitteln. Würden wir definitiv wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Neustadt
Hanse Clipper Haus
Hanse Clipper Haus
Nr. 20 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Unternehmen: Hotel Hafen Hamburg
Anschrift: Seewartenstraße 9, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 71 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 213€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
In einzigartiger Lage, direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken, zwischen Elbe und Reeperbahn liegt das Hotel Hafen Hamburg. Es steht für Tradition, maritimes Flair und Eleganz. Die 380 Zimmer sind entweder im hanseatisch-klassischen Stil oder im modernen Flair mit lichtdurchfluteter Architektur gehalten. Ergänzend zum Gastronomieangebot gibt es seit 2015 das Burger Restaurant Hafen Diner. Hier werden klassisch amerikanische Burger mit norddeutscher Note serviert. Etwas rustikaler, aber der Linie treu bleibend maritim und norddeutsch ist Willi’s Bierstube & Lounge und bietet neben der kulinarischen Verpflegung ausreichend sehenswerte historische Stücke aus der Schifffahrt. Die legendäre Tower Bar in 62 Meter Höhe ist nicht nur für die exzellenten Cocktails beliebt sondern auch für den Blick über den Hafen, die Elbe oder die Hansestadt. Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Zielen Hamburgs liegt nur 200m entfernt. Auch für das Nachtleben, einen Besuch im Musical oder auf dem Fischmarkt ist in fußläufiger Umgebung gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburger Hafen
Speicherstadt Hamburg