“Zentrale Lage direkt am Hafen”
Bewertung zu Hotel Hafen Hamburg

Hotel Hafen Hamburg
Nr. 71 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 4. Oktober 2013

Uns fiel direkt die Lage am Hafen auf. Dies war auch der Hauptgrund für die Buchung. Mit viel Glück bekamen wir einen der kostenlosen Parkplätze direkt im Hotelhof. Die Mitarbeiter am CheckIn waren sehr freundlich. Wer Internet möchte, der sollte direkt nach einem Lan Kabel fragen, wir mussten dann nochmals quer durchs Hotel, da kein Hinweis darauf erfolgte. Das Zimmer war einigermaßen sauber, aber sehr klein.
Die Cocktails in der Towerbar waren ausgezeichnet, allerdings war es dort extrem voll zu diesem Zeitpunkt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Chris_und_Mike_07!
Bewertungen (1.070)

Bewertet am 29. September 2013

Hotel mit zentraler bzw. top Lage. Alles gut zu Fuß erreichbar. Wir hatten das Glück, dass wir einen kostenlosen Parkplatz vor dem Hotel bekommen haben. Im Nachhinein wirklich Glück, denn das Hotel eigene Parkhaus war bei Ankunft voll. Mit dem Hotel selber waren wir nicht so zufrieden. Bei Ankunft wurde ich 2 mal an der Rezeption gefragt, ob ich ein Einzelzimmer gebucht habe. Und das, obwohl mein Mann neben mir stand, was uns sehr verwunderte. Wir hatten ein Leutnant Zimmer gebucht und als wir ins Zimmer kamen, war uns die Frage nach dem Einzelzimmer klar. Das Zimmer war sehr klein und eng. Wir haben zwar eine normale Größe und Figur, aber eine kräftige Person, hätte bestimmt Probleme bekommen. Das Bad war ausreichend groß aber in der Dusche hatte ich gerade so Platz. Wir reisen sehr viel, aber so ein "Minizimmer" hatten wir noch nie. Der Service war zufriedenstellend. Dagegen war der Service in der Towerbar Spitze gewesen. Dort haben wir sehr freundliches und zuvorkommendes Personal angetroffen. Ein Besuch lohnt sich, vor allem wegen der Aussicht, sehr. Zum Essen können wir nichts sagen, denn wir haben auswärts gegessen. Sehr preiswertes und leckeres Frühstück gibt es schräg gegenüber in 2 Bäckereien. Fazit: wir würden dieses Hotel nur aufgrund der top Lage wieder buchen! Aber dann ein größeres Zimmer!

Zimmertipp: Die Leutnant Zimmer sind sehr klein und eng. Wir empfehlen ein größeres Zimmer zu buchen!
Danke, Steffi2301!
Bewertet am 15. September 2013

Schon das zweite Mal sind wir in diesem Hotel abgestiegen, es ist einfach Genial und für uns Binnenländer einmalig die Aussicht auf den Hafen (Unbedingt Zimmer mit Hafensicht buchen!).
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Morgenbuffet fast zu gross (smile) um alles zu degustieren.
Wir kommen bestimmt wieder!

Danke, Lumiere1954!
Bewertet am 6. September 2013

Wir haben eine Nacht dort verbracht mit 2 kleinen Kindern und waren rundum zufrieden mit allem. Wir haben einen sehr zuvorkommenden Service erlebt, ein gutes Frühstück und ein großes, ruhiges und schönes Zimmer. Der Blick beim Frühstück ist unschlagbar und man kommt zu Fuß auch prima zu den Landungsbrücken und öffentlichen Verkehrsmitteln. Würden wir definitiv wieder buchen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, carounderwater!
Bewertet am 4. September 2013

auf den Hafen ist einfach toll. Die Cocktails in der Tower Bar sind legendär und die Nähe zur Reeperbahn ist unschlagbar. Die Zimmer sind gut ausgestattet und geräumig, das Bad erfüllt alle Ansprüche.
Toll fand ich den Apfel an der Wand getreu dem Motto: an apple a day keeps the doctor away!

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Sabine K!
Bewertet am 2. September 2013

Wir hatten das Hotel gebucht für einen Kurztrip mit Reeperbahnbummel und Theaterbesuch.Die Lage ist ideal.Alles war fussläufig erreichbar.Das Zimmer war ausreichend groß mit schönem Bad.Es gab nichts zu bemängeln.Das Frühstück phantastisch mit Hafenblick.Wir sind im Oktober wieder da.Die normalen Preise wären uns etwas teuer.Wir buchen bei günstigen Angeboten unter der Woche.Alles in allem insbesondere wegen der Lage empfehlenswert.
M.S. aus Hannover

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Martina S!
Bewertet am 24. August 2013

Wir waren vom 9.-11.08.2013 im Hotel Hafen Hamburg.

Wir buchten über booking.com ein Doppel-Zimmer in der Kategorie Leutnant. Dieses Zimmer hatte ein Bett mit nur 1,40 m Breite, was für 2 Leute einfach zu klein ist. Ausserdem war vor unserem Fenster der Transformator für die Klima-Anlage, der ein lautes Dauergeräusch verursacht.

Uns war klar, daß wir so nicht schlafen konnten und gingen zur Rezeption, um ein ein anderes Zimmer zu buchen. Der Angestellte sagte, daß er uns definitiv für heute kein anderes Zimmer geben kann, da sie ausgebucht sind. Erst ab morgen wäre ein grösseres Zimmer mit einem Aufpreis von 40 Euro frei. Es würde auch unser Gepäck von den Pagen mit umgezogen werden.

Wir stimmten zu und so bezogen wir am nächsten Tag unser neues Zimmer in der Capitäns-Kategorie. Dieses Zimmer war deutlich grösser, auch das Bett war in Ordnung.

Ein teures Gepäckteil, das der Page in das Zimmer geschafft hatte, hatte einen deutlich sichtbaren Kratzer, den wir auch sofort an der Rezeption reklamierten.

Es wurden Fotos gemacht und man versprach uns, daß sich am nächsten Tag der Hotelmanager bei uns melden würde um den Schaden der Versicherung weiter zu reichen.

Bis heute hat sich weder das Hotel, noch eine Versicherung bei uns gemeldet.

So sitzen wir auf einem Schaden, bei einer Tasche, die 1000 Euro gekostet hat.

Zimmertipp: Als Paar sollte man keinesfalls ein Leutnantszimmer buchen, die sich im alten Teil des Hotels befind ...
1  Danke, Dieter B!
Neustadt
Hanse Clipper Haus
Hanse Clipper Haus
Nr. 18 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Anschrift: Seewartenstraße 9, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 52 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 71 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 89€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
In einzigartiger Lage, direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken, zwischen Elbe und Reeperbahn liegt das Hotel Hafen Hamburg. Es steht für Tradition, maritimes Flair und Eleganz. Die 380 Zimmer sind entweder im hanseatisch-klassischen Stil oder im modernen Flair mit lichtdurchfluteter Architektur gehalten. Ergänzend zum Gastronomieangebot gibt es seit 2015 das Burger Restaurant Hafen Diner. Hier werden klassisch amerikanische Burger mit norddeutscher Note serviert. Etwas rustikaler, aber der Linie treu bleibend maritim und norddeutsch ist Willi’s Bierstube & Lounge und bietet neben der kulinarischen Verpflegung ausreichend sehenswerte historische Stücke aus der Schifffahrt. Die legendäre Tower Bar in 62 Meter Höhe ist nicht nur für die exzellenten Cocktails beliebt sondern auch für den Blick über den Hafen, die Elbe oder die Hansestadt. Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Zielen Hamburgs liegt nur 200m entfernt. Auch für das Nachtleben, einen Besuch im Musical oder auf dem Fischmarkt ist in fußläufiger Umgebung gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburger Hafen
Speicherstadt Hamburg