Hotel Hafen Hamburg
Bewertungen (1.138)
1.138 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. April 2012

Insgesamt schönes Hotel, insbeosndere der vorgelagerte Neubau. Zweckmäßige Ausstattung der Zimmer mit durchweg sehr hilfsbereiten Personal. Lage empfehlenswert für Gäste, die eine schönen Blick über den Hafen wollen aus der sehr schönen Hotelbar im Tower. Ansonsten gute Anbindung via U-BAhn, die nur ca. 300m entfernt liegt und mit der man in 5 Minuten Fahrtzeit im Herzen der Innenstadt von Hamburg ist bzw. 2 Minuten mehr Fahrzeit direkt am HBF von Hamburg

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KMilau!
Bewertet 24. April 2012

Auch bei dieser Übernachtung konnte ich nur positives feststellen. Das Hotel hält seit Jahren seinen Standard. Die Lage bietet sich auch für Musicalbesucher (TUI Operettenhaus ca. 5 min zu Fuß/ König der Löwen gleich bei den Landungsbrücken ca. 8 min zu Fuß) sehr an. Die Restaurantleistungen sind sehr gut und das Frühstück kann man immer genießen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 99.448!
Bewertet 17. April 2012

Mein letzter Aufenthalt war wieder einmal ein Vergnügen. Das Hotel hat eine hohe, konstante Qualität beim Service, Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Hinzu kommt die schon oft erwähnte tolle Lage direkt an den Landungsbrücken. (Über die Ausstattung hatte ich schon früher geschrieben.) Die Zimmer haben teilweise direkten Blick auf den Hamburger Hafen. Besonders beeindrucken ist es, wenn richtig große Schiffe in den Hafen einlaufen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Volker G!
Bewertet 13. April 2012

Anlässlich einer Firmenveranstaltung und Geschäftsterminen habe ich diesmal in diesem Hotel übernachtet. Die Lage direkt oberhalb der Landungsbrücken ist fantastisch. Auch die gastronomischen Einrichtungen im "Altbau" sind empfehlenswert. Allerdings muss man - wie überall in Hamburg - natürlich ein wenig mehr Zeit einplanen, um an das Ziel seiner Wünsche zu kommen. In Hamburg geht alles ein wenig langsamer.

Ich habe im "Neubau" übernachtet. Den Ausblick auf den Hafen konnte ich somit nicht genießen. Aber das Zimmer war sauber, ausreichend groß und gut ausgestattet.

Bei Bedarf kann man sich an der Rezeption ein LAN-Kabel ausleihen und dann das kostenfreie LAN nutzen. Im "Altbau" soll es auch W-LAN geben!

Das Frühstück war reichhaltig und gut, das Service-Personal freundlich und aufmerksam.

Geschäftlich würde ich hier jederzeit wieder nächtigen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, AKochCRE!
Bewertet 30. März 2012

Das Hotel Hafen Hamburg hat einen eher rustikalen Stil (wer auf Design steht, wird sich hier sicherlich nicht wohl fühlen). Auch wenn die Fassade, die Gänge und das Restaurant modernisiert wurden, die Zimmer haben immer noch einen altback'schen Touch. Was sie im Stil missen, machen sie jedoch an Größe wieder wett.

Wirklich viel Platz in den meisten Zimmer - einige davon mit Blick über die Elbe und auf das Hafentor und die Landungsbrücken. Sehr schön.
Was leider nicht ganz so schön ist, dass in regelmäßigen Abständen die Züge vorbeifahren und die Fenster nicht so schalldicht sind. Wenn man also einen leichten Schlaf hat, unbedingt ein Zimmer zum Hof anfragen.

Das Frühstücksbuffet ist wirklich grandios, allerdings mit 19,-€ doch ziemlich teuer. Da muss man sehr lange essen. Aber das Restaurant bietet ebenfalls einen tollen Blick, daher sollte man schauen, ob man das Frühstück im Preis inkludieren kann, um die Aussicht zum Frühstück zu genießen.

Sehr süß fanden wir die Taschentücher, die am Empfang ausgegeben werden, wenn eine Steife Brise weht. Nettes Personal.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, travelgirls79!