“Top Aussicht - zumindest von der Terasse am Restaurant”
Bewertung zu Hotel Hafen Hamburg

Hotel Hafen Hamburg
Nr. 66 von 319 Hotels in Hamburg
Grefrath, Deutschland
“Top Aussicht - zumindest von der Terasse am Restaurant”
Bewertet am 5. Juni 2011

Ich hatte als Organisatorin eines Events ingesamt über 50 Zimmer in zwei unter-schiedlichen Kategorien gebucht. Einzelzimmer mit 140 cm Bett zu 130 € und Doppelzimmer zu 145 € zuzüglich jeweils 18 € für das Frühstück. Parkplätze vor dem Hotel waren leider alle besetzt, so dass wir in die Tiefgarage ausweichen mussten. Hier war es sehr eng, so dass man lange suchen musste, um überhaupt eine passende Lücke zu finden und das bei Parkgebühren in Höhe von 14 € pro Tag! Auf den ersten Blick machte das Hotel einen super Eindruck. Der Empfang im Hotel war sehr nett. Die Listen mit den gebuchten Zimmern lag vor, so dass das Einchecken recht zügig von Statten ging. Einige meiner Kollegen erhielten Zimmer im Hauptgebäude (mit Blick auf den Innenhof), einige im Turm. Ich schaute mir im Hauptgebäude zwei Zimmer an und stellte fest, dass nicht die von mir gebuchten Doppelzimmer zur Verfügung standen, sondern zwei Personen in einem Einzelzimmer mit 140 cm Bett untergebracht waren. Eine Mitarbeiterin, die ebenfalls in einem Doppelzimmer für den höheren Preis gebucht war, erhielt ebenfalls ein Einzelzimmer! Eine umgehende Beschwerde an der Rezeption schuf sofort Abhilfe, aber kein Wort des Erklärens oder der Entschuldigung. Was man hierüber denken soll, überlasse ich jedem Einzelnen. Dann besichtigte ich mein eigenes Zimmer im Turmgebäude - 1. Etage. Es war wohl ein Familienzimmer - sehr groß mit einer zusätzlichen Doppelliege. Das Zimmer war generell in einem sehr schlechten Zustand. Ein Blick aus dem Fenster zeigte mir das Dach mit Lüftungsaufbau, welch eine Enttäuschung, hatte ich doch damit gerechnet, auf die Elbe schauen zu können. Im Badezimmer fand ich Ohrenstöpsel und fragte mich, was ich wohl damit soll (auch die Nachfrage bei Kollegen ergab, dass diese ebenfalls Ohrenstöpsel im Bad vorgefunden hatten). In der Nacht sollte ich dann erfahren, was es damit auf sich hatte... Es rauschte die ganze Nacht eine Bahn am Fenster vorbei. Ständig sprang vor dem Fenster die Lüftung oder eine andere elektrische Anlage an, so dass meine Nacht nach 3 Stunden Schlaf wieder vorbei war. Schade, hatte ich mich doch sehr auf Hamburg gefreut. Eine Minibar gab es bei mir im Zimmer nicht, wohl aber fragte man mich beim Auschecken, ob ich etwas aus der Minibar hatte. Ein Kollege war im 10. Stock des Turms untergebracht. Leider funktionierte seine Zimmerkarte mehrfach nicht, so dass er wieder nach unten zurück zur Rezeption musste, um die Karte aktivieren bzw. austauschen zu lassen. Den Zeitaufwand kann man sich vorstellen. Das Frühstück war sehr gut, was man bei 18 € ja wohl auch erwarten darf! Für einen längeren Hamburg-Aufenthalt nicht zu empfehlen, obwohl die Lage sehr zentral ist. Schade.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, Germania11!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (145)
adlkofen, D
Bewertet am 28. Mai 2011

Wir waren jetzt schon 2 Mal dort und fanden.dass es nur wenige Hotels in Hamburg gibt, die solch eine tolle Lage dirket bei den Landunsgbrücken haben. Auch zu der U-Bahn Station sind es nur wenige Schritte. Auch St. Pauli, die Reeperbahn und die dortigen Musicaltheater sind in nur wenigen Minuten Fußmarsch zu erreichen.
Tipp: Super-Steak im Maredo auf der Reeperbahn
Ein absolut äußerst empfehlenswertes Haus, tolles Frühstücksbüfet und sehr saubere moderne Zimmer. Ist jedoch oft ausgebucht, deshalb so früh, wie möglich buchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, rcsch!
Ravensburg
Bewertet am 19. Mai 2011

sehr gutes Hotel - das Zimmer war sauber u. gepflegt - wir waren in der
Residenz untergebracht über den Hafengeburtstag... es war ein wunder-
schöner Aufenthalt. Das Personal war sehr freundlich, das Essen im
Restaurant Port war Erstklassig, das Frühstücks-Buffet ließ keine Wünsche
offen - wir würden hier auf jeden Fall wieder buchen...
und vorallem: Top-Lage zum Hafen - Reeperbahn - in die Stadt zum Shoppen.. sofort wieder

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, MiezeRavensburg!
Bewertet am 9. Mai 2011

Gute zentrale Lage, aber das Gebäude teilweise in die Jahre gekommen. Sehr schöner Blick auf die Elbe und die Landungsbrücken, das hat aber seinen Aufpreis. Das Frühstückserlebnis kann je nach Timing zu einem Gedränge werden. Unterm Strich war das Ganze seinen Preis eher nicht wert, vor allem der alte Teil des Gebäudes könnte etwas mehr einladendes Gefühl vermitteln.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, pedrowei!
Konstanz
Bewertet am 26. April 2011

Waren eine Nacht im Hotel um am nächsten Morgen den Katamaran nach Helgoland zu nehmen. Die Lage mit Blick auf den Hafen ist natürlich grandios. Ob vieler Bewertungen, dass das Hotel zu laut sei hatten wir um ein leises Zimmer gebeten und bekamen es auch an der nördlichen Seite. Der Service war hanseatisch effizient und leicht unterkühlt, das Frühstücksbüffet sehr sehr üppig, aber evtl doch eine Spur zu teuer. Außerdem sollte bei dem Preis sich doch auch echt einmal ordentlicher Kaffee einbürgern, und nicht nur die übliche Filterbrühe....

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, ottos!
Bewertet am 11. April 2011

Hier stimmt Alles. Der freundliche Empfang bei der Ankunft. Das Ambiete und vor Allem das wahnsinns-Frühstück. Hier gibt man sich wirklich Mühe den Gast zu beherbergen. Die Zimmer sind nicht super groß aber geschmackvoll eingrichtet und im Detail geplant um aus dem alten Gemäuer ein anständiges Hotel zu machen. Wenn man dann noch Hafenblick hat, um so besser. Die Lage ist hervorragend geeignet um in wenigen Gehminuten an den Landungsbrücken zu sein oder auf der Reperbahn. Man kann alles zu Fuß erledigen und nach einer langen Nacht - egal wo, erwartet den Gast ein unglaubliches Frühstücksbuffet, für das man sich ruhig 2 Stunden Zeit nehmen sollte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

- liegt oberhalb der Landungsbrücken
- wir habe es verbunden mit einem Besuch des Musical´s König der Löwen
- es gibt verschiedene Zimmertypen die nach Rang eines Seemanns benannt werden
- wir haben in einem Zimmer der Seemanns-Klasse übernachtet
- es ist modern und gemütlich eingerichtet
- also mit Flat-Screen-TV und kostenfreiem Internetzugang
- es gibt ein Restaurant und eine Bierbar die wir aber nicht nutzten
- was aber ein Highlight ist, ist die Towerbar in 62 Meter Höhe
-von da aus hat man einen tollen Blick über den Hafen
- die Bar hat bis in die nacht hinein geöffnet
- das Frühstück ist hier nicht im Zimmerpreis enthalten und kostet 18 Euro pro Person
- über das Reisebüro gibt es aber glaub ich Pakete die gesamt günster sein könnten

• Aufenthalt März 2011, Paar
Neustadt
Hotel Stella Maris
Hotel Stella Maris
Nr. 82 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Hafen Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafen Hamburg

Unternehmen: Hotel Hafen Hamburg
Anschrift: Seewartenstraße 9, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Nr. 48 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 71 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hafen Hamburg 4*
In einzigartiger Lage, direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken, zwischen Elbe und Reeperbahn liegt das Hotel Hafen Hamburg. Es steht für Tradition, maritimes Flair und Eleganz. Die 380 Zimmer sind entweder im hanseatisch-klassischen Stil oder im modernen Flair mit lichtdurchfluteter Architektur gehalten. Ergänzend zum Gastronomieangebot gibt es seit 2015 das Burger Restaurant Hafen Diner. Hier werden klassisch amerikanische Burger mit norddeutscher Note serviert. Etwas rustikaler, aber der Linie treu bleibend maritim und norddeutsch ist Willi’s Bierstube & Lounge und bietet neben der kulinarischen Verpflegung ausreichend sehenswerte historische Stücke aus der Schifffahrt. Die legendäre Tower Bar in 62 Meter Höhe ist nicht nur für die exzellenten Cocktails beliebt sondern auch für den Blick über den Hafen, die Elbe oder die Hansestadt. Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Zielen Hamburgs liegt nur 200m entfernt. Auch für das Nachtleben, einen Besuch im Musical oder auf dem Fischmarkt ist in fußläufiger Umgebung gesorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline, Agoda, Hotels.com, Expedia, Odigeo, HRS, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafen Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburger Hafen
Speicherstadt Hamburg