“Nicht wieder, danke!” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Schroederstiftstrasse 3, 20146 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 103 von 317 Hotels in Hamburg
“Nicht wieder, danke!”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU über Mobile-Apps

Wir hatten late Checkout (12.00) gebucht und an der Rezeption gebeten, uns nicht zu wecken, weil wir nachts sehr spät ins Zimmer zurückkehren würden. Trotzdem stand um 8.00 morgens das Housekeeping bei uns im Zimmer und hat uns geweckt! Das muss man sich wirklich einmal vorstellen. Was selbst im kleinsten Landgasthaus in der Provinz kein Problem ist, kriegt das Mercure nicht hin! Was hat das Housekeeping bei uns VOR dem Checkout im Zimmer zu suchen, während wir schlafen?!?! Unfassbar. Beim Frühstück für 20€ p.P. hat es auch niemanden interessiert, dass die Milch im Kaffeeautomaten leer war, Butter fehlte, etc.
Man kann 200 Euro für eine Übernachtung im DZ nehmen, aber dann müssen gewisse Dinge auch klappen. Und Zimmertüren, die sich nicht abschließen lassen, sind ein No-Go!

Aufenthalt Februar 2016, Paar
Danke, Claus R!
Alexander_Salomon, Leiter Front Office von Mercure Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter "Claus R",

zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses während Ihres Aufenthalts in Hamburg zu bedanken.

Leider haben wir es verpasst, Sie von unseren Qualitäten zu überzeugen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Selbstverständlich dürfen Sie, auch ohne den Hinweis an der Rezeption zu geben, am Abreisetag in ihrem Zimmer nicht gestört werden. Wir haben diesen Punkt noch einmal aufgearbeitet und das Team verstärkt sensibilisiert, ebenso, wie Ihre Kritik zu unserem Frühstücksangebot.

Sehr geehrter "Claus R",

bitte seien Sie versichert, dass die bemängelten Aspekte nicht unseren Qualitäten entsprechen und ein Einzelfall bleiben. Wir hoffen Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Auch, um Ihren letzten Eindruck zu verbessern.

• Hebräisch zuerst
75179 Pforzheim
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich fühlte mich wie immer gut aufgehoben. Schade war nur, dass die Bar wegen Umbaus geschlossen war. Das Feierabendbier im frühstücksraum ist keine wirklich gelungene Alternative. Optimal ist dafür die Nähe zur Messe.

• Aufenthalt Januar 2016, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, 493martin!
Sehr geehrter "493martin",

herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres jüngsten Aufenthalts in unserem Mercure Hotel Hamburg Mitte.

Es ist schön, dass Sie sich gut aufgehoben fühlten und auch die direkte Lage zur Messe Ihren Erwartungen entsprach. Tatsächlich fand genau während Ihres Besuchs ein Komplettumbau unserer Bar statt, weshalb wir zu dieser Zeit alle Barspeisen und - getränke in unserem Restaurant präsentierten. Aktuell sind die Bauarbeiten erfolgreich abgeschlossen und wir freuen uns darauf, Ihnen zu Ihrem nächsten Aufenthalt unser neues Barkonzept "RELAX - FOOD, DRINKS and YOU" zu präsentieren.
Sie sind Herzlich Willkommen!

Wuppertal, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Schönes Hotel
nettes Personal
gemütliches Zimmer
sehr zu empfehlen

Es sollte nur noch die Übernahme der Rechnungsadresse aus dem Internet genau so gut wie die Berechnung funktionieren dann wäre dieser Aufenthalt fast perfekt.

• Aufenthalt Januar 2016, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, JoergK046!
Alexander_Salomon, Leiter Front Office von Mercure Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Sehr geehrter "JoergK046",

herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Mercure Hotel Hamburg Mitte.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlten und Ihren Aufenthalt genießen konnten. Leider ist bei Ihrer Buchung die gewünschte Rechnungsanschrift nicht korrekt übermittelt worden, was wir sehr bedauern. Wir werden dieses Problem schnellstmöglich beheben. Gern leiten wir Ihr Feedback an das gesamte Team weiter.

Wenn Sie wieder einmal einen Besuch in hamburg planen, heißen wir Sie gern erneut "Herzlich Willkommen".

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich war mit meinem Aufenthalt im Hotel Mercure Mitte sehr zufrieden. Der Empfang war nett, die Zimmer sauber und das Frühstück ausreichend. Das Hotel liegt an einer großen Kreuzung, in unmittelbarer Nähe zur Messe (max. 2 Minuten zu Fuß). Für Messeaufenthalte also hervorragend geeignet. Das beliebte Hamburger Schanzenviertel ist auch fußläufig zu erreichen. Das Auto kann in der Tiefgarage geparkt werden.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Danke, Anna K!
Sehr geehrte "Anna K",

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Mercure Hotel Hamburg Mitte und Ihre freundliche Bewertung hier auf Tripadvisor.

Erfreut stellen wir fest, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlten. Gern leiten wir Ihr Lob an das gesamte Team weiter.

Wenn Ihre Wege Sie wieder einmal vom Rhein an die Elbe führen, freuen wir uns darauf, Sie erneut "Herzlich Willkommen" zu heißen.

Wacken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Zimmer waren sauber und modern eingerichtet. Leider waren die Fenster nicht wirklich Schalldicht, was an einer viel befahrenen Kreuzung nicht gut ist. Das Personal war sehr freundlich. Es gab ein reichhaltiges Frühstücksangebot, was zumindest bei uns keine Wünsche offen ließ.

• Aufenthalt August 2015, Familie
Danke, Mave21!
Sehr geehrter Gast "Mave21",

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Mercure Hotel Hamburg Mitte und Ihr feedback hier auf Tripadvisor.

Wir freuen uns, dass fowohl die Freundlichkeit unseres Teams, als auch das Frühstücksangebot und die Zimmerausstattung einen positiven Eindruck hinterließen. Lediglich die Schallisolierung des Fensters in Ihrem Zimmer war nicht zufriedenstellend. hier entschuldigen wir uns in aller Form. Der Mangel wurde umgehend behoben.

Wenn Ihre Wege Sie wieder einmal nach Hamburg führen, freuen wir uns darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Trier, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Das Bad war dreckig Bett war kaputt. Das ganze Zimmer war sein Geld leider nicht wert. Ich war sehr enttäuscht und raten jedem ab das Hotel zu buchen! Das Empfangspersonal war sehr nett nur beim Frühstück war das Personal etwas überfordert und leicht gereizt.

• Aufenthalt Dezember 2015, Paar
2 Danke, totti2016!
Alexander_Salomon, Leiter Front Office von Mercure Hotel Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast "totti2016",

zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Mercure Hotel Hamburg Mitte zu bedanken.

Leider konnten wir Sie nicht von unseren Qualitäten überzeugen und Sie sind, wie Sie selbst sagen "sehr enttäuscht" abgereist. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Selbstverständlich bedürfen grundlegende Aspekte wie Sauberkeit, Funktionalität, Service und Freundlichkeit keiner Diskussion, sondern müssen schlichtweg erfüllt sein.
Bitte seien Sie versichert, dass wir die benannten Punkte aufgearbeitet haben und dass dies ein Einzelfall bleiben wird.
Bedanken möchten wir uns für das Lob an unser Empfangsteam, welches wir gern weiterleiten.

Wir hoffen, Sie dennoch erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Auch, um Ihren letzten Eindruck zu revidieren.

Mit freundlichen Grüßen von der Elbe an die Mosel,

Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Das Hotel liegt an einer verkehrsreichen Kreuzung, etwa 10 Minuten Fußweg von der nächsten U-oder S-Bahn entfernt.
Das Personal an der Rezeption war freundlich und außerordentlich hilfsbereit. Auf Fragen nach Verkehrsverbindungen wurde sofort angeboten, einen Verbindungsplan auszudrucken. Ansonsten stehen den Gästen in der Lobby 2 Rechner inklusive Drucker kostenfrei zur Verfügung. Kompliment.
Ich weiß nicht, ob man es darf, aber ich habe die perfekte Zimmerbeschreibung von Jürgen E (Mitte Dezember 2015) kopiert: "Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, jedoch nicht übermäßig gross im Vergleich zu anderen 4-Sterne Häusern. Es hatte ein Doppelbett, einen Schreibtischbereich am Fenster mit Tee/Kaffee-Facility, eine Kommode mit Fächer für Kleidungsstücke und einem Zimmersafe, darauf der Flachbildfernseher, eine Kofferablage, Kleiderschrank.

Das Bad mit einer großen Dusche, Waschbecken und WC hatte keine Heizung, dafür eine Wärmeleuchte an der Decke. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte einwandfrei, was ich nicht immer von anderen Hotels sagen kann."
Ich kenne Mercure-Hotels eigentlich als Hotels der 3-Sterne Kategorie. Von der Größe her gehörte das Zimmer in diese Klasse.
Das Frühstück war (obwohl leider ohne Sekt) sehr gut. Diverse Flaschen mit guten Säften (keine Zuckerplörre aus dem Automaten) stand zur Verfügung, neben dem am Tisch servierten Kaffee gab es einem Automaten mit einer großen Kaffeeauswahl. Brote, eine relativ große Brötchenauswahl, Lachs, Würstchen, Rührei, Aufschnittt - alles 'comme il faut' Für's Finale stand eine Müsliauswahl zur Verfügung sowie kleine Croissants und traumhafte Rosinenschnecken: leicht warm und leicht knusprig!
Durch einen Angebotspreis haben wir von einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis profitiert!
PS: die Teifgarage verlangt durch diverse Engstellen fahrerisches Geschick!

Zimmertipp: Zum Innenhof, falls man mit offenem Fenster schlafen möchte
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
3 Danke, Norweger12!
Sehr geehrter Gast "Norweger12",

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Mercure Hotel Hamburg Mitte und Ihre detailierte Bewertung.

Erfreut stellen wir fest, dass Sie sich bei uns wohlfühlten. Vor allem Das Frühstücksangebot und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter hinterließen einen positiven Eindruck. Lediglich die Größe unserer Zimmer konnte SIe nicht vollständig überzeugen was wir sehr bedauern.

Dennoch hoffen wir, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg erneut begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen von der Elbe an den Rhein,

Hotel Hafen Hamburg
Nr. 95 von 317 in Hamburg
Bridge Inn Hotel
Nr. 194 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg Mitte

Anschrift: Schroederstiftstrasse 3, 20146 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 65 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Venere, Odigeo, HRS, ACCOR, Hotel.de, Agoda, Low Cost Holidays, Hotels.com, Travel24.com AG, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hamburg Mitte