“Gutes Innenstadthotel” 4 von 5 Sternen

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Markkleeberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Das Hotel ist zweckmäßig und modern, das Personal sehr freundlich. Die Zimmer sind recht klein, aber gut ausgestattet. Das Frühstücksniveau ist okay, mehr aber auch nicht - für den Preis bekommt man woanders durchaus mehr, z.B. frischere Brot- und Brötchensorten, bessere Auswahl an Wurst und Käse.
Die Lage ist etwas dezentral, U- und S-Bahn sind ca. 500 m entfernt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, 18ToG!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Für alleinreisende Messebesucher für eine Nacht mag die verkehrsgünstige Lage (wenige Schritte zum Eingang am Fernsehturm) die Nachteile des Krachs aufwiegen.
Zu zweit für ein verlängerstes Wochenende war das Zimmer aber einfach zu klein und schlafen (ob bei geöffnetem Fenster wegen Strassen- und Zuglärm oder bei eingeschalteter Klimaanlage wegen deren Geräuschpegels) nur mit Ohrstöpseln möglich.

Es gibt keinen Kleiderschrank, nur vier Kleiderbügel in einem Miniverschlag hinter der Tür. Aus dem Koffer leben ist auch schwierig, denn für den existiert nur eine an der Wand herunterklappbare Ablage, zwischen der und dem Bett man sich dann durchquetschen muss. Der zusätzlich aufgestellte Herrendiener sollte wohl etwas Möglichkeit zum Auslüften der Kleidung zusätzlich geben.

Der Service war sehr freundlich und (auch wenn es mal wieder länger dauerte, wie bei dem einen der beiden Aufzüge, der drei Tage defekt war) bei Problemen bemüht.

Das Frühstück (im Städtereisen Arrangement inkludiert) war sehr gut, viel Auswahl, auch auf viele Allergien wurde Rücksicht genommen. Die Stoßzeiten, die man gerade am Wochenende vermeiden sollte, sind im Aufzug extra ausgewiesen. Kaffee und Tee konnten auch im Zimmer zubereitet werden.

Zu Fuß zum Dammtor Bahnhof ist man mit Gepäck etwa 15 Minuten unterwegs (wegen Hamburg Marathon kam kein Taxi, obwohl die Anfahrt eigentlich für Taxen frei war). In die Stadt kommt man mit der U-Bahn ab Schlump nach ca. 5-7 Minuten Fußweg, ähnlich weit dürfte die Station Sternschanze entfernt liegen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, ChrisBa!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Ich dürfte nur eine Nacht dort verweilen, ich würde dieses Hotel sicherlich wieder buchen. Sehr schön, ich hatte im 7. Stock eines der Eckzimmer. Sehr nett eingerichtet, nettes Personal.
Das Frühstück war okay, ich bin da allerdings besseres gewohnt aber auch hier nettes Personal.

Zimmertipp: Je höher, desto besser! (Wegen der Aussicht auf den Park... das lohnt sich!)
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, NJJ2011!
Nordenham
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

An der Rezeption wurde erst einmal telefoniert. Ein AZUBI wurde auf mich angesetzt "Mach den mal".
Der AZUBI war sehr freundlich. Möglicherweise hatte er das bereits schon von den Eltern gelernt. Sicher nicht von den Kolleginnen.
Das Priveledge-Zimmer, bisher in jedem Mercure mindestens groß, mit Couchecke oder eine Suite, war ein Minizimmer im Ibis-Stil.
Die Kaffemaschine zumindest war vorhanden. Die Becher passten leider nicht darunter und zum Umrühren gab es Esslöffel aus PLASTIK!!!!!!!
Das ist... mindestens unfassbar.
Das Metall wird ja auch für die Sterne verbraucht.
Für 160€ pro Nacht kam ich mir etwas unterversorgt vor.
In der Bar wollte ich ein Bier auf die Zimmerrechnung buchen lassen. Nirgendwo ein Problem. Aber hier.
Für alle hörbar verkündete mir der Kellner, dass das nicht ginge da ich kein Deposit hinterlegt hätte und ob es ein Problem mit meiner Kreditkarte gebe.
Das Bier blieb mir im Halse stecken. Ich zahlte also bar.
Wozu war mir die Kreditkarte direkt bei der Ankunft abverlangt worden?
Ich versuchte an der Rezeption dieses Problem anzusprechen.
Die junge Dame schaute mich noch nicht einmal an. "Wollen Sie jetzt ein Deposit oder nicht?"
wurde ich beleidigt anmutend gefragt. Kein Wort des Bedauerns bzgl. der Bloßstellung in der Bar.
Das Bett war trotz Ritze und rutschender Matratze gut. Das Bad war OK.
Das Frühstück kenne ich von Mercure durchaus besser.
Die junge Dame beim Checkout war dann wieder sehr freundlich und hilfsbereit.
Schade - die einzelnen Mitarbeitern anhaftende Unfreundlichkeit und unhöfliche Arroganz zerstört die gute Arbeit der Profis vor Ort.
Das Parkhaus ist an Enge nicht zu überbieten. Vorsicht vor Beulen.
Insgesamt nicht wieder.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, wasgibtsdoc!
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Mercure liegt an einer der meistbefahrenen Kreuzungen des nicht gerade verkehrsarmen Hamburg und ist echt gruselig.
Für normale Touristen absolut ungeeignet.
Das Personal bemüht sich sehr, aber die Infrastruktur gibt einfach keine 4 Sterne her.
Wir hatten einen Event mit 30 Gästen, Aussentemperatur 30 Grad, Innentemperatur auch 30 Grad.
Keine Klimaanlage plus sonstige Mängel ...... gerne nicht wieder

• Aufenthalt Mai 2014, Business
5 Danke, TravelerLux007!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Ich hatte uns für die Teilnahme am HH-Marathon eingebucht, auch u.a. weil über den freien Markt kein Zimmer mehr zu haben war (das Zimmer stammte aus dem Zimmerkontingent des Marathon-Veranstalters.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu den Messehallen. Wir hatten die "Spätabreise", so konnten wir das Zimmer gegen einen Aufpreis von 30 EUR bis 16:00 Uhr behalten um nach dem Lauf dort noch zu duschen. Wer es lieber etwas komfortabel mag ist hier richtig.

Einzig 20 EUR für das Frühstück halte ich nicht für gerechtfertigt, dafür kann ich zu Hause mehr als eine Woche frühstücken. Aber dieses Hotel ist nicht das einzige, dass bei den Frühstückspreisen über die Stränge schlägt...

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Ibis Hamburg Alster Centrum
Nr. 62 von 320 in Hamburg
Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 26 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg Mitte

Unternehmen: Mercure Hotel Hamburg Mitte
Anschrift: Schroederstiftstr. 3, 20146 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Hotel.de, Priceline, Agoda und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hamburg Mitte