“Leblosigkeit in bester Lage”

und 1 weitere Seite
Das Weisse Hotel an der Elbchaussee
Nr. 228 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 13. Juli 2014

Wir haben das Hotel über HRS gebucht, ohne vorher Gästebewertungen zu studieren. Wir waren im Zimmer 303, es war sauber und grosszügig geschnitten. Auch das Bad war angenehm groß. Das war aber auch schon alles an positiven Dingen. Das Hotel liegt an der Elbchaussee in einer hervorragenden Lage, man schaut allerdings auf einen lieblosen Garten, nur pflegeleichtes Grünzeug. Wie alles in diesem Hotel ist lieblos. Ein Sammelsurium von Einrichtungsgegenständen in Lobby und Frühstücksraum, die Person, die gerade Dienst hat, ebenso emotionslos, jedenfalls nicht dafür ausgebildet, dem Gast zu freundlich zu dienen.
Die Betten und die Kopfkissen sind unbequem, der Fernseher hängt nicht vor einem, sondern ist seitlich angebracht. Die Dusche schwangt in den Temperaturen, der Strahl ist lasch. Es ist einfach kein Vergnügen, man will einfach nur fertig werden.
Das Frühstück ist an Geringschätzigkeit für den Gast nicht zu überbieten. Wie auf einer Autobahnraststätte muss man sich Besteck und Serviette vom Buffet selbst mitnehmen, keine Gedecke am Tisch. Der Kaffee ist in einem ca. 10 Liter Bottich warmgehalten, man muss sich jede Tasse einzeln holen, Kaffeesahne ist auch nicht am Tisch. Die Wurst- und Käseplatten sind mit einem schweren Meatalldeckel abgedeckt. Den muss man anheben, ohne das es eine Ablagefläche dafür gibt. Die Brötchen sind wie Gummi, von einem Handwerksbäcker sind die jedenfalls nicht. Getränke kann man nicht erhalten, geschweige etwas zu Essen.
Warum dieses Hotel vier Sterne hat, erschließt sich uns nicht. Es ist piefig und ohne Personal. Wie ein ETAP Hotel. Meiden Sie dieses Haus!!!!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
8  Danke, Frank R!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Das Weisse Hotel an der Elbchaussee
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Juni 2014

Ich war sehr skeptisch, als mein Vater dieses Hotel buchte - die bisherigen Bewertungen sind ja nicht durchweg positiv. Einiges hat sich bestätigt, anderes nicht.
Der Empfang war sehr freundlich und ging schnell.
Das Frühstücksbuffet war das, was man so erwartet, nicht mehr und nicht weniger.
Ein Problem ist das Parken. Die meisten Autos stehen um das Haus herum, aber die Garage ist so eng, dass man vielleicht draussen sowieso besser aufgehoben ist. Grosse Autos haben ein Problem.
Na ja, und über Geschmack lässt sich streiten.

Zimmertipp: Nicht "Elbblick" buchen, weil das auch heissen kann, dass man die Elbe sieht, wenn man sic ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, ModernHeidi!
Bewertet am 4. September 2013

Ein ansprechendes Hotel, das sich in einer der schönsten Gegenden Hamburgs befindet. Es liegt zwar weit vom Zentrum entfernt, aber entschädigt dafür mit bezauberndem Ausblick auf die Elbe und ist für ITLOS sehr praktisch. Das Gebäude selbst ist elegant und die Zimmer sind großzügig geschnitten (mein Zimmer jedenfalls). Das Hotelmanagement zählt dagegen für mich zu dem schlechtesten, das ich je gesehen habe. Ich kam nach 23 Uhr zusammen mit einem Kollegen dort an, müde und hungrig nach einem langen Flug, um dann informiert zu werden, dass es nichts zu essen gab, nicht einmal ein Sandwich oder eine Tüte Chips. Als ich die Tür zu meinem Zimmer öffnete, fiel mir die Kinnlade herunter, denn die Bettwäsche war zerwühlt, das Laken auf dem Boden und auf dem Tisch stand traurig ein benutztes Glas herum. Als ich hinuntereilte, um mich zu beschweren, schien der Portier alles andere überrascht - und bot mir ganz locker ein anderes Zimmer an. Worauf ich ihn fragte, wo es kostenloses Internet gäbe. Er antwortete, es sei nicht kostenlos. Als ich ihm sagte, dass es dies eigentlich als Kompensation kostenlos geben müsste, lachte er nur. Weitere Minuspunkte: Es gibt nur deutschsprachige Fernsehkanäle und keine zentrale Telefonanlage. Wer mit dem Empfang sprechen möchte, muss sich schon selbst nach unten begeben. Der einzige Lichtblick dieses Hotels ist die Frau, die das Frühstück serviert. Ich war auf Krücken angewiesen und sie war so nett, mir das Frühstückssortiment an den Tisch zu bringen. Ihr ein großes Dankeschön. Alles in allem lautet meine Empfehlung: Meiden Sie dieses Hotel um jeden Preis.

Danke, simult!
Bewertet am 8. Juli 2013

Ein Wochenende in Hamburg, an dem International Convention von Lions mit 23.000 Teilnehmern stattfindet, macht die Verfügbarkeit von Hotelzimmern knapp. So sind wir in diesem Hotel gelandet, weil meine beiden Favoriten in Blankenese belegt waren. Freundlicher Empfang an der Rezeption und Einhaltung der Zusage eines Zimmers mit Balkon zur Elbe (deluce DZ für EUR 159 inkl. Frühstück). Das Zimmer erwies sich als großzügig mit herrlichem Blick und riesiger Terrasse, allerdings bar jeglicher Stühle. Die Zimmereinrichtung war OK, sogar ein relativ großer flat screen tv von Grundig, allerdings war die Matratze im Doppelbett etwas schwammig. Aufwachen mit Blick auf die Elbe und ein vorbeifahrendes Containerschiff - herrlich... Die in anderen Berichten besprochene "Küchenzeile" gab es auch hier, und leider funktionierte der Kühlschrank nicht. Aber. es stand eine große Flasche Mineralwasser auf Kosten des Hauses bereit! Im Bad gab es Palmolive Flüssigseife am Waschbecken aus dem Spender, in der Dusche ein weiterer Spender mit Duschgel. Die Gläser für das Wasser wurden dann am Abend von einem freundlichen Herrn aus der Rezeption auf Nachfrage ausgehändigt.
Am nächsten Morgen sehr schöns Frühstücksbuffet mit Rührei, Schinken, warmen Buletten und Würstchen, gekochten Eiern, frischen Brötchen, Wurst, Käse, Obstsalat, Säften, kurzum, alles was das Herz begehrt - das hat sich auch gegenüber Vorberichten positiv geändert.
Die nächtse bushaltestlle ist in 5 min. Laufentfernung an der Teufelsbrücke, andere Richtung genau so weit bis zur Parkstraße. Das Auto kann etwas unorganisiert kostenfrei an der Längsseite des Hauses geparkt werden oder kostenpflichtig in der Tiefgarage.
Fazit: Hotel in toller Lage mit einigen kleinen Macken, aber insgesamt empfehlenswert, wir würden wieder hingehen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, momtyallgaeu!
Bewertet am 2. Juni 2013

Ein derartiges Hotel habe ich noch nicht erlebt. Im Wesentlichen verweise ich auf die weiteren eher nicht guten Kritiken. Ein Hotel, dass an Geschmacklosigkeit nichts zu wünschen übrig lässt. Das ist aber Geschacksache. Es passt nichts zusammen. Übelster Kitsch in allen Räumen. Die Zimmer wirken trist und trüb. Keine Badezimmerausstattung, nichts, gar nichts! Kein Mineralwasser auf dem Zimmer, käuflich zu erwerben für 5 EUR! Man kommt sich vor wie in einer gerontologischen Abteilung eines Krankenhauses, keinerlei Service, nichts, gar nichts! Frühstück, eher in Ordnung, aber es ist nichts eingedeckt, nur abgepacktes Zeug, .... unsere Entscheidung: nie wieder! Wir sind oft unterwegs und buchen i.d.R. gute Häuser (***** oder *****) , aber das Hotel hat höchsten zwei einhalb Sterne verdient.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lo_Volker!
Bewertet am 23. April 2013

Im April kam ich dort nach einer langen Reise an und war völlig erschöpft. Ich fragte nach etwas zu essen, aber es gab kein Restaurant und keinen Zimmerservice. Die Antwort: "Gehen Sie doch bis zur Bushaltestelle, da gibt zwei Restaurants, nur die Straße runter." Draußen war es sehr kalt, also fragte ich, ob ich nicht wenigstens einen Tee haben könnte, und die Antwort lautete: "Wir haben keinen Zimmerservice!"

Das Hotel ist strahlend sauber, aber ein wichtiger Service fehlt: Man bekommt den ganzen Abend nichts zu essen oder zu trinken! Das Einzige, was man zu sich nehmen kann, ist das Wasser im Zimmer. Für einen Zimmerpreis, der pro Nacht bei um 100 Euro liegt, ziemlich enttäuschend.

Danke, Edoardo B!
Bewertet am 9. April 2013

Sehr sauberes freundliches Hotel, mit tollen Blick auf die ELBE - wenn dann auch noch Schiffe vorbei fahren - genial. Möchte gerne im Sommer auf der SONNENTERASSE frühstücken (Preis 5 Euro gibt es sonst sicher nich).

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Nr. 151 von 319 in Hamburg
Hotel Behrmann
Hotel Behrmann
Nr. 258 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Das Weisse Hotel an der Elbchaussee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Weisse Hotel an der Elbchaussee

Anschrift: Elbchaussee 279, 22605 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 228 von 319 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 99€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Weisse Hotel an der Elbchaussee 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Weisse Hotel an der Elbchaussee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Weisse Hotel An Der Elbchaussee Hamburg